Die Richtigen waren die Falschen, und die Besten waren daheim


Guest2229

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

Im Normalfall wird Österreich keine Chance haben aber von deiner Österreich-zdeppad-für-alles-Einstellung wirds genauso ned besser wie durch de rosarote Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

in den diversen vorberichten vor der em, sowie auch vor dem spiel gegen deutschland habe ich von keinem verantwortlichen, trainer oder spieler gehört, dass wir hoffen nicht abgeschossen zu werden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

und bist du dann der erste der sich darüber beschwert?

Nein. Warum auch, nachdem sich das jetzt schon abzeichnet. Es wird hier etwas verwechselt:

Ich beschwere mich nicht darüber, dass wir ausgeschieden sind oder dass wir gegen Deutschland verlieren. Ganz und gar nicht. Ich beschwere mich darüber, dass es Leute (und vor Allem Verantwortliche) gibt die damit zufrieden sind, weil es noch schlimmer hätte kommen können.

...und wenn du mir hiermit sagen willst, dass österr. mit dem ziel europameister zu werden antreten hätte sollen, dann würde ich im gegenzug nach um den namen des dealer deines vertrauens bitten. wer bis jetzt noch immer nicht gecheckt hat, dass das nationalteam noch vor wenigen monaten im nirvana war und man bei dieser EM in so ziemlich allen belangen deutlich gesteigert hat (im vergleich zu damals. schon klar, dass das nicht genügt um unter die besten 8 europas zu kommen), dem ist nicht mehr zu helfen.

Nichts anderes kann das Ziel sein.

Ich kann doch nicht ein Spielfeld betreten mit dem Ziel möglichst niedrig zu verlieren. Wenn ich aber jedes einzelne Spiel für sich nehme und den Anspruch stelle dieses eine Spiel zu gewinnen, was bin ich dann am Ende wenn es aufgeht? Richtig, Europameister.

Elf Leute mit einer Einstellung zum Sport wie Scharner und solche Zieldefinitionen wären möglich.

Das Team hat sich gesteigert. Stimmt, da gebe ich dir Recht. Trotzdem hat es nicht gereicht und deshalb kann man einfach nicht zufrieden sein.

geniale argumentation. unterstell "uns schönrednern" doch einfach, dass wir österr. in einer gruppe mit frankreich und rumänien zu den mitfavoriten zählen um uns nachher mal wieder so richtig schön die augen öffnen zu können, oder? aber auch hier gilt natürlich, dass nicht jedes ausscheiden bei dieser WM quali gleich dem anderen sein muss und es eben sehr wohl auf die art und weise ankommt.

Gut ich nehme zur Kenntnis, wir starten also auch in der WM Quali mit dem Anspruch uns nicht zu qualifizieren :glubsch:

Du verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Im Sport sind außergewöhnliche Leistungen möglich, nur muss da auch die Mentalität stimmen und die stimmt einfach nicht, wenn ich nach einem Scheitern zufrieden bin.

Es gibt Sieger und Verlierer. Und wenn man zu den Verlierern gehört muss man das auch so deutlich ausprechen und sich nicht winden mit Ausreden wie "vor 6 Monaten waren wir noch schlechter" oder "wir hätten ja auch höher verlieren können".

Eine WM Quali dient dem Zweck sich zu qualifizieren. Wenn man sich nicht qualifizert ist das daher eine Niederlage. So weit müssen die Dinge endlich beim Namen genannt werden. Dass es dann noch schlimmere Formen des Scheiterns geben mag (wie etwa Platz 5 oder 6), stimmt, ändert aber an der Grundbeurteilung Erfolg/Niederlage wenig.

in den diversen vorberichten vor der em, sowie auch vor dem spiel gegen deutschland habe ich von keinem verantwortlichen, trainer oder spieler gehört, dass wir hoffen nicht abgeschossen zu werden. :ratlos:

Du bringst es auf den Punkt. Und warum ist man dann jetzt zufrieden, wenn doch das einzige Ziel das erreicht wurde, ist, nicht abgeschossen worden zu sein?

Nehmen wir nur das Deutschland Spiel:

Ziel: Macht das Wunder möglich. Cordoba 08. Wächst über euch hinaus. Sieg.

Ergebnis: Niederlage (dem Ergebnis nach knapp, dem Spiel nach deutlich)

Reaktion: Na war eh gut, tapfer gekämpft. Passt schon. Wer hätte gedacht, dass wir so gut mithalten.

Und genau das verstehe ich nicht. Das Ziel (Sieg gegen D) wurde verpasst, warum verdammt noch mal kann man das ohne krampfhaft Positives zu suchen, nicht auch so ansprechen (und ich meine in erster Linie die Medien und Verantwortlichen, nicht die Fans hier).

Dass ich F.Schinkels einmal beipflichten werde, habe ich auch nicht für möglich gehalten, aber er ist offenbar der Einzige der in der Öffentlichkeit von diesem Bussi-Bussi-alles-Supi Gehabe um das Team die Nase voll hat. Tenor seiner heutigen Kolummne im U-Bahn Schmierblatt: Dieses Team hat keine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Aber was solls. Es ist eh alles in bester Ordnung. Die wichtigen Leute klopfen sich wieder auf die Schulter und alles ist Eitel Wonne. Willkommen in Österreich!

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

Der Einzige, der hier etwas typisch Österreichisches macht, bist du: Und zwar völlig unreflektiert jammern und draufhauen. Die Fakten und Zahlen sprechen ohnehin für sich, ausgeschieden, 1 Tor durch einen Elfer, ein Punkt. Ja, keine Frage, unzufriedenstellend und weit vom Erreichen des Ziels entfernt. Andererseits gab es - sofern man ein bisserl seine Augen aufmacht und seinen Fußballsachverstand einschaltet - Dinge zu sehen, die ich seit Jahren nicht mehr bei einer österreichischen Nationalmannschaft gesehen habe (ein Beispiel: Wechselpässe). Das ist natürlich noch immer Meilenweit von einem Platz unter den besten 8 entfernt und auch die 2010er WM-Quali wird für uns ein steiniger Weg, aber ist es wirklich so schwer, EINMAL ein bisserl objektiv zu sein und anzuerkennen, dass sich gerade 2008 tatsächlich etwas zu bewegen scheint?

Ich fürchte ja auch, dass der Elan allzu schnell wieder verloren geht, deine Voraussagen sind aber blind und unreflektiert, viele andere analysieren halt, was sie in den letzten Monaten gesehen haben.

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

wie gesagt: Das steht auch für mich außer Zweifel, dewegen muss man nicht gleich irgendwelche User dämlich anfahren, weil man offenbar einen schlechten Tag hat.

Dass ich F.Schinkels einmal beipflichten werde, habe ich auch nicht für möglich gehalten, aber er ist offenbar der Einzige der in der Öffentlichkeit von diesem Bussi-Bussi-alles-Supi Gehabe um das Team die Nase voll hat. Tenor seiner heutigen Kolummne im U-Bahn Schmierblatt: Dieses Team hat keine Zukunft.

Und diesem Superopportunisten recht zu geben, der in einem unglaublich dämlichen U-Bahn-Blatt irgendwelchen Blödsinn schreibt, weil es der Mentalität des Österreichers entspricht, jetzt plötzlich wieder überall die "woamen Nationalteamkicker" zu sehen, stellt deine Objektivität nicht weniger in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Du forderst Objektivität? Was ist objektiv? Dass du dich freust, dass du Wechselpasses gesehen hast? Dass sich beim Versuch den Ball zu stoppen keiner unserer Spieler verletzt hat? Dass wir keine reale Chance hatten den Deutschen irgendwie wehzutun?

Von mir aus, bitte: Objektiv gesehen waren wir besser, als vor 1 Jahr erwartet.

Und das reicht dir als Erfolg? Bescheiden, bescheiden.

Und wie schaut es eigentlich mit deiner Objektivität aus? Glaubst du ernsthaft wir sind derzeit fussballerisch über Länder wie etwa Zypern einzuordnen? Und wie oft qualifizieren sich diese Länder für Endrunden?

Und sind wir ganz objektiv betrachtet in der Vorrunde gescheitert?

Übrigens vor lauter neu entdeckter Liebe zum Nationalteam (war ja gerade in den Bergen nicht immer so) kapierst du eines nicht: Ich jammere nicht darüber wie schlecht das Team und wie "oarschwoarm" die Spieler sind, sondern ich rege mich darüber auf dass die Österreicher wieder einmal mit einem Scheitern zu Frieden sind. Siegermentalität? Weit gefehlt.

Mir geht es nicht um das Ergebnis, sondern wie damit umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Dass ich F.Schinkels einmal beipflichten werde, habe ich auch nicht für möglich gehalten, aber er ist offenbar der Einzige der in der Öffentlichkeit von diesem Bussi-Bussi-alles-Supi Gehabe um das Team die Nase voll hat. Tenor seiner heutigen Kolummne im U-Bahn Schmierblatt: Dieses Team hat keine Zukunft.

mein resümee der em fällt auch eher negativ aus, da man deutlich gemerkt hat, dass unseren spielern einfach die individuelle klasse fehlt. einzig den einsatzwillen und die kämpferische leistung darf man hervorheben.

trotzdem bin ich der meinung, dass dieses team zukunft hat. es ist eines der aktuell bestmöglichen österreichischen nationalteams. ob nun kienast oder maierhofer den ergänzungsstürmer gemacht hätten, bleibt sich ziemlich wurscht.

einige junge, die bereits jetzt zu stützen des teams geworden sind, machen den wichtigen sprung ins ausland. vor allem prödl und korkmaz ist in ihrer entwicklung noch einiges zuzutrauen, aber auch säumel, fuchs, harnik, hoffer wird man im auge behalten müssen.

das attribut "keine zukunft" haben sich die krankl'schen zwischenlösungen verdient. mittlerweile hat sich ein stamm gebildet um den herum durchaus ein team mit zukunft entstehen kann.

gegen deutschland waren in der anfangsformation 7 spieler, die 25 oder jünger sind. ich denke, für die zukunft kann man sich durchaus mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mir geht es nicht um das Ergebnis, sondern wie damit umgegangen wird.

#2 und deswegen auch im anderen (?) Thread die Diskussion mit Ernesto.

Ich hoffe, dass die internen Schlüsse andere sind als die, die bei der Pressekonferenz verlautbart wurden. Dann bin ich schon zufrieden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Du forderst Objektivität? Was ist objektiv? Dass du dich freust, dass du Wechselpasses gesehen hast? Dass sich beim Versuch den Ball zu stoppen keiner unserer Spieler verletzt hat? Dass wir keine reale Chance hatten den Deutschen irgendwie wehzutun?

Von mir aus, bitte: Objektiv gesehen waren wir besser, als vor 1 Jahr erwartet.

Und das reicht dir als Erfolg? Bescheiden, bescheiden.

Und wie schaut es eigentlich mit deiner Objektivität aus? Glaubst du ernsthaft wir sind derzeit fussballerisch über Länder wie etwa Zypern einzuordnen? Und wie oft qualifizieren sich diese Länder für Endrunden?

Und sind wir ganz objektiv betrachtet in der Vorrunde gescheitert?

Übrigens vor lauter neu entdeckter Liebe zum Nationalteam (war ja gerade in den Bergen nicht immer so) kapierst du eines nicht: Ich jammere nicht darüber wie schlecht das Team und wie "oarschwoarm" die Spieler sind, sondern ich rege mich darüber auf dass die Österreicher wieder einmal mit einem Scheitern zu Frieden sind. Siegermentalität? Weit gefehlt.

Mir geht es nicht um das Ergebnis, sondern wie damit umgegangen wird.

Du hast recht. In allen Punkten. Ich möchte uns beislartige Diskussionen (mit dir) ersparen. Erklär lieber wem anderen, was er kapiert und was nicht (vielleicht aficionado).

Und: Ich bin gar nicht aus den Bergen. Nur falls das ein "Argument" sein hätte sollen, weil in deinen Augen ja alle Tiroler gegen das Nationalteam sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

Oida was soll der scheiß thread!!!!

Wir ham verloren aber super gspielt, um ehrlich zu sein besser als ich mir es erwartet hab. Jetzt brauch ma ned deppat diskutiern drüber. Wenn da pepi den ein oder anderen spieler statt dem oder dem mitgnommen hätt wärs auch ned anders glaufen!!!

I find wir ham uns super bei der Heim-EM präsentiert und was noch wichtiger ist wir sind ein super gastgeber und darauf sollt ma stolz sein.

I find da hicke hat des besser gmacht als es so manch anderer obergscheite gmacht hätte...

:support: Look forward to WM Quali 2010!!! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mich wundert ist das alle nur die stürmer kritisieren, hat jemand den mittelfeldspielern verboten tore zu schiessen? :ratlos: unsere stürmer sind nicht die einzigen die nichts getroffen haben, ein luca toni, klose, gomez, die griechen ...............treffen auch nichts! :ratlos: und weil immer alle nach dem maierhofer rufen, der hat international noch überhaupt nichts gerissen! in der zweiten deutschen liga war er bankerlsitzer oder wieso sonst ist er zu rapid gegangen? weil er so eine granate ist? der mann ist 26 jahre alt und hat noch nichts erreicht ausser das er in unserer liga 7 tore geschossen hat und davon waren 5 abstauber! ausgerechnet er hätte alles bei der EM zerrissen? träumt weiter! :lol: und einen janko kannst nicht zu einem turnier mitnbehmen da er alle 100 minuten verletzt ist! :raunz:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Ziel ins Viertelfinale aufzusteigen wurde nicht erreicht. Nun man weiß, dass das Ziel hochgesteckt war, aber keinesfalls unerreichbar.

Die Entwicklung in der Mannschaft sehe ich schon mehr positiv als negativ. Wenn man Spieler wie Prödl oder Korkmaz spielen gesehen hat, sieht man dass durchaus Potential vorhanden ist. Die Mannschaft hat gekämpft, das hat man in jedem Spiel beobachten können. Das Problem dabei ist, der "Siegeswille" allein reicht nicht. Wer die Spiele etwas genauer beobachtet hat, hat genau die technischen plus spielerischen Defizite in der österreichischen Mannschaft wahrnehmen können.

Das Thema rund um Hickersberger wurde ja schon viel diskutiert. Spieler, die ich mir in den Kader wünsche sind:

Scharner, Schiemer, Ibertsberger, Maierhofer/Janko (je nach Form).

Spieler die ich so schnell nicht wieder im Kader sehen will:

Hiden, Patocka, Kienast

Zugegeben hätte ich mir vor 2 Jahren einen anderen Trainer als Hicke gewünscht, aber nach der durchaus positiv zu wertenden Arbeit als Teamchef, kann ich mir durchaus ein weiteres Engagement (WM Quali 2010) vom Pepi vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Von Falsch und richtig will ich nichts hören!

prinzipiell kann man wirklich nur einen scharner bzw janko/mairhofer seriös fordern! Und hiden/standfest/patocka/kienast raus, davon hat aber keiner über 90 em minuten gespielt!

Hicke erntet doch nur die lorbeeren von krankl!

mit:

-------------macho/manninger-------------

-----X-----------Stranzl----------Pogatetz--

-----------Aufhauser-----X------------------

X-----------------Ivanschitz--------------X-

------------Linz--------------X---------------

sind 6 stammspieler aus seiner zeit! Dazu kommen die u20 helden (harnik, prödl, hoffer) und seinerzeit (krankl) unbekannte spieler wie fuchs, korkmaz, gercaliu.

Hicke hat viel besseres Spielermaterial als krankl (und kommt jetzt bitte nicht mit bauer, kirchler.. den die hatten auch kein internationales niveu! den das hatte von den alten nur Schopp!)

Trotzdem erkenne ich zwischen beiden trainern keinen gravierenden leistungsmäßigen unterschied! Den gut mitspielen, aber dan doch verlieren konnten wir 2004 auch schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hicke erntet doch nur die lorbeeren von krankl!

Hansi bist du´s?

OK gibs zu, du hast einen Smiley vergessen, denn das kann einfach nicht ernst gemeint sein. Wenn doch ist das nun wirklich das mMn realitätsfremdeste Posting der letzten Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verratest du mir bitte die Adresse des Dealers deines Vertrauens? So eine verzerrte Wahrnehmung hätte ich auch gerne einmal!

Außer 30 Minuten gegen Katastophenpolen (die selbst gegen die kroatische B-Elf keine Chance hatten) und sonst nichts, nichts und gar nichts. Und mit wem haben wir technisch (!) mitgehalten?

Aber was solls. Es ist eh alles in bester Ordnung. Die wichtigen Leute klopfen sich wieder auf die Schulter und alles ist Eitel Wonne. Willkommen in Österreich!

Also 1. haben wir gegen die Kroaten ja auch keine gute 2. Hälfte gehabt, oder?

Aso, nein, wart mal, die Kroaten wollten ja nicht mehr genau... :wos?:

Ich weiß nicht, was du dir von der Em erwartet hast, dass wir mit 9 Punkten als Gruppenerster ins VF einziehen, dort die Portugiesen demontieren und dann sowieso locker leicht ins Finale kommen? Wo lebst du?

Man steckt sich nunmal Ziele die auch ansatzweise realistisch sein sollten. Wir haben uns das VF als Ziel gesetzt, das war mEn ehs chon unrealistisch genug.

Ich kann dir nur in einem Punkt recht geben: Wenn, ja WENN sich jetz alle wieder auf die Shculter klopfen und alles Eitel Wonne is. Aber woher willst du das wissen? Nur weils schon bei uns passiert ist? Warum befasst du dich dann überhaupt noch mit dem österr. Fußball? Is ja eh ollas oasch und bessa wiads a net...

Deine letzten 2 Absätze widersprechen sich selbst aber auch wos nur geht. Glaubst du ernsthaft wir gehen in die EM-Quali um, sag ma mal um vor den Färör Inseln zu bleiben (is ja eh schwer genug mitn Hicke :D )?

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

Gott sei Dank, bist du da aber ganz anders, gelle?!?!?! Einerseits sollen wir was erreichen wollen und nicht nur "nicht abgeschossen werden" wollen, Andererseits gibst du uns ja sowieso keine Chance auf die Quali. Zwischen deinen Thesen den Spagat zu finden, is irgendwie nicht leicht...

Geh ruf den Stickler an, und sag wir machen gar nicht mit bei der Quali... is eh besser so, oder?!

Und warum ist man dann jetzt zufrieden, wenn doch das einzige Ziel das erreicht wurde, ist, nicht abgeschossen worden zu sein?

Nehmen wir nur das Deutschland Spiel:

Ziel: Macht das Wunder möglich. Cordoba 08. Wächst über euch hinaus. Sieg.

Ergebnis: Niederlage (dem Ergebnis nach knapp, dem Spiel nach deutlich)

Reaktion: Na war eh gut, tapfer gekämpft. Passt schon. Wer hätte gedacht, dass wir so gut mithalten.

Es ist wohl keiner zufrieden, dass wir das VF nicht erreicht haben. WIr sind zufrieden wie sich die Mannschaft präsentiert hat, wie sie gekämpft hat, auch wie sie gespielt hat, wie sie sich Chancen erarbeitet hat.

Wir sind in unserer Entwicklung anscheinend eben noch nicht so weit, dass wir so große Nationen bezwingen. Wir haben vor max. angefangen den Nachwuchs intensiv zu fördern. Warum wir das bis dahin verabsäumt haben, bleibt ne andere Geschichte.

Man kann nicht von Null auf Hundert gehen, wir müssen uns sukzessive raufarbeiten und den Rückstand auf die Besseren verkleinern.

Edit: Nach dem Lesen von Pepis beitrag stimm ich ihm zu: Du hast recht. In allen Punkten.

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Du hast recht. In allen Punkten. Ich möchte uns beislartige Diskussionen (mit dir) ersparen. Erklär lieber wem anderen, was er kapiert und was nicht (vielleicht aficionado).

Das nicht kapieren bezog sich ja nicht auf eine etwaige Verstandesschwäche, sondern darauf dass du meine Intention falsch verstanden hast, wenn du meinst ich ziehe über die "oarschwarmen" Spieler her. Nochmal: Mir geht es nicht um die Leistung, sondern damit wie damit umgegangen wird.

Und: Ich bin gar nicht aus den Bergen. Nur falls das ein "Argument" sein hätte sollen, weil in deinen Augen ja alle Tiroler gegen das Nationalteam sind.

Kein Argument, war lediglich als augenzwinkernder Seitenhieb gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.