Die Richtigen waren die Falschen, und die Besten waren daheim


Guest2229

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Meine Meinung bleibt die Gleiche, ein 24jähriger, der es auf keine 10 Erstligatreffer bringt, hat in keinem Nationalteam etwas verloren.

Maierhofer ist fast 26 und hat auch erst 7 Erstligatore gemacht.

Wie manche hier Aufhauser mit Säumel vergleichen ist recht eigenartig. Aufhauser ist ein reiner Zerstörer, der lange über seinem Zenit ist. Jürgen Säumel ist eher sowas wie ein Quarterback. Er gestaltet das Spiel von hinten heraus und zerstört es nicht. Außerdem ist er vermutlich der Spieler mit der meisten Spielintelligenz und Übersicht im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie manche hier Aufhauser mit Säumel vergleichen ist recht eigenartig. Aufhauser ist ein reiner Zerstörer, der lange über seinem Zenit ist. Jürgen Säumel ist eher sowas wie ein Quarterback. Er gestaltet das Spiel von hinten heraus und zerstört es nicht. Außerdem ist er vermutlich der Spieler mit der meisten Spielintelligenz und Übersicht im Team.

spielerisch kann man säumel am ehesten mit kühbauer vergleichen. aufhauser ist ein 6er der alten schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

richtig. und zudem war auch der wechsel richtig, weil dieser ganze scheiß von "dann verliere ich lieber 0-4 als dass offensiv nix geht" kann einfach wirklich auch nur dem durchschnittlichen fußballfan einfallen. als wären wir nicht so schon in einen konter nach dem anderen gelaufen stellen wir dann gleich noch einen zusätzlichen stürmer auf. freilich.

Und die Alternative? Ein 0:1 ohne Chance jemals den Ausgleich zu erzielen abzusichern, wenn man einen Sieg braucht? Grandios! Österreichmentalität forever ("Haben eh nur 1:0 gegen die tollen, tollen Deutschen verloren").

Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Wer da noch Positives findet dem kann nicht mehr geholfen werden.

Aber passt eh. Es wird weitergehen wie immer. Die Offiziellen versichern sich wie toll alles ist, was nicht sensationelles, großes entstehen kann. In der WM Quali gibts den nächsten Schritt vorwärts, da wir nach heroischem Kampf Litauen letztlich im Duell um Platz 4 schlagen und unseren Enkeln werden wir noch erzählen, wie dass damals beim letzten Endrundenspiel einer österreichischen Mannschaft 2008 war.

Wir bewegen uns in Richtung unqualifizerbar wie Malta, Zypern und Co, aber manche sehen immer noch Großes enstehen (bis sie es beim nächsten mal Scheitern eh schon immer gewusst haben). :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und die Alternative? Ein 0:1 ohne Chance jemals den Ausgleich zu erzielen abzusichern, wenn man einen Sieg braucht? Grandios! Österreichmentalität forever ("Haben eh nur 1:0 gegen die tollen, tollen Deutschen verloren").

Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Wer da noch Positives findet dem kann nicht mehr geholfen werden.

Aber passt eh. Es wird weitergehen wie immer. Die Offiziellen versichern sich wie toll alles ist, was nicht sensationelles, großes entstehen kann. In der WM Quali gibts den nächsten Schritt vorwärts, da wir nach heroischem Kampf Litauen letztlich im Duell um Platz 4 schlagen und unseren Enkeln werden wir noch erzählen, wie dass damals beim letzten Endrundenspiel einer österreichischen Mannschaft 2008 war.

Wir bewegen uns in Richtung unqualifizerbar wie Malta, Zypern und Co, aber manche sehen immer noch Großes enstehen (bis sie es beim nächsten mal Scheitern eh schon immer gewusst haben). :clap:

ich schätze deine beiträge ja immer wieder, daher würde mich interessieren worin du die gründe für die niederlage gegen die deutschen siehst und wie man da was verändern kann daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

vor der em hätte ich mich getraut, mein ganzes vermögen darauf zu verwetten, dass so ein thread aufgemacht wird, sollten wir in der vorrunde scheitern.

ich bin nicht der meinung, dass es mit anderen spielern anders ausgegangen wäre, aber ganz abgesehen davon:

was bringt es, jetzt noch darüber zu diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stefan Kulovits :love:

Bei einem 53-Mann Großkader kannst ja eh jeden Anti-Kicker einberufen. Da kannst dann nämlich 4 Mannschaften aufstellen und hast noch immer Leute für die Ersatzbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid. Wer da noch Positives findet dem kann nicht mehr geholfen werden.

manche leute leben anscheinden wirklich nur im kurzzeitgedächtnis-modus. wer hätte sich vor einem jahr getraut vorherzusagen, dass die österr. mannschaft bei der EM fähig sein wird: das tempo über die gesamte spielzeit mitzugehen, technisch durchaus mit den anderen mitzuhalten, ja, teilweise sogar das spiel zu machen? wer hätte geglaubt, dass mit hoffer, korkmaz, prödl noch einige junge, neue spieler hinzukommen werden, die teilweise schon mannschaftsstützen sind? usw. usw.

der einzig sportliche offenbarungseid besteht in der erschreckenden harmlosigkeit des angriffs, welcher aber aufgrund seiner jugend noch berechtigte hoffnungen für eine steigerung zuläßt.

aber was red ich... leute, die glauben allen anderen ständig vorwefen zu müssen, sie würden immer alles nur schönreden sind m.m. nach die übelsten suderanten (nach dem motto: "ich hab's als einziger durchschaut. die österreicher sind schönredner" )

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

manche leute leben anscheinden wirklich nur im kurzzeitgedächtnis-modus. wer hätte sich vor einem jahr getraut vorherzusagen, dass die österr. mannschaft bei der EM fähig sein wird: das tempo über die gesamte spielzeit mitzugehen, technisch durchaus mit den anderen mitzuhalten, ja, teilweise sogar das spiel zu machen?

Verratest du mir bitte die Adresse des Dealers deines Vertrauens? So eine verzerrte Wahrnehmung hätte ich auch gerne einmal!

Außer 30 Minuten gegen Katastophenpolen (die selbst gegen die kroatische B-Elf keine Chance hatten) und sonst nichts, nichts und gar nichts. Und mit wem haben wir technisch (!) mitgehalten?

Aber was solls. Es ist eh alles in bester Ordnung. Die wichtigen Leute klopfen sich wieder auf die Schulter und alles ist Eitel Wonne. Willkommen in Österreich!

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Teamchef nimmt sich die Chance, einen weiteren Offensiven einzutauschen um "Zerstörer" Säumel zu bringen, der nichtmal annähernd eine der Qualitäten von Aufhauser besitzt (Weitschuss, Kopfball).

Und sonst gehts dir gut? Von den Weitschuss-Toren die Säumel schon gemacht hat kann ein Aufhauser nur träumen. Außerdem ist er schneller und besitzt viel mehr Spielintelligenz. Aufhauser spielt doch nur 3-Meter Passes und bremst mit seiner Unbeweglichkeit den Spielaufbau.

Und statt Kienast hätte man auch Mario Haas mitnehmen können. Und dass Ham-Kam in einer stärkeren Liga als Sturm Graz spielt glaube ich auch nicht.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

und bist du dann der erste der sich darüber beschwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Verratest du mir bitte die Adresse des Dealers deines Vertrauens? So eine verzerrte Wahrnehmung hätte ich auch gerne einmal!

Außer 30 Minuten gegen Katastophenpolen (die selbst gegen die kroatische B-Elf keine Chance hatten) und sonst nichts, nichts und gar nichts. Und mit wem haben wir technisch (!) mitgehalten?

Aber was solls. Es ist eh alles in bester Ordnung. Die wichtigen Leute klopfen sich wieder auf die Schulter und alles ist Eitel Wonne. Willkommen in Österreich!

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

Ich glaub, dass kein Vernunftsbegabter User hier ernsthaft damit rechnet, dass wir bei der Quali 2010 eine Chance haben. Unser Ziel muss es sein in dieser Gruppe Dritter zu werden, was schon verdammt schwer wird! Dann würden wir wohl auch zur nächsten EM-Quali in einem besseren Topf gereiht. Dann kann man sich mit den bis dahin hoffentlich weiterentwickelten Spielern und einigen neuen, hoffnungsvollen Talenten (ja, die gibt es tatsächlich) auch in der EM-Quali 2012 gut präsentieren. Diese werden wir mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht schaffen. Aber vielleicht werden wir danach einfach wieder in die Bereiche von Topf 2 oder 3 vorstoßen könne, die uns realistische Chancen auf die Quali für die WM 2014 bieten. Dann sind viele der Spieler Mitte bis Ende 20, also im besten Alter. Und ich hab schon die Hoffnung, dass sich einige gut entwickeln werden. Bin schon auf die heurige Saison, auch in der dt. BuLi gespannt. Da spielen (hoffentlich spielen sie wirklich) dann einige Österreicher mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber was solls. Es ist eh alles in bester Ordnung. Die wichtigen Leute klopfen sich wieder auf die Schulter und alles ist Eitel Wonne. Willkommen in Österreich!

wie gesagt manche leute sind eben nur damit beschäftigt anderen vorzuwerfen alles schönzureden. so läßt sich die graue realität des österr. fussballalltages wohl leichter ertragen, eine tiefere erkenntnis ist darin jedoch nicht enthalten.

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

...und wenn du mir hiermit sagen willst, dass österr. mit dem ziel europameister zu werden antreten hätte sollen, dann würde ich im gegenzug nach um den namen des dealer deines vertrauens bitten. wer bis jetzt noch immer nicht gecheckt hat, dass das nationalteam noch vor wenigen monaten im nirvana war und man bei dieser EM in so ziemlich allen belangen deutlich gesteigert hat (im vergleich zu damals. schon klar, dass das nicht genügt um unter die besten 8 europas zu kommen), dem ist nicht mehr zu helfen.

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

geniale argumentation. unterstell "uns schönrednern" doch einfach, dass wir österr. in einer gruppe mit frankreich und rumänien zu den mitfavoriten zählen um uns nachher mal wieder so richtig schön die augen öffnen zu können, oder? aber auch hier gilt natürlich, dass nicht jedes ausscheiden bei dieser WM quali gleich dem anderen sein muss und es eben sehr wohl auf die art und weise ankommt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verratest du mir bitte die Adresse des Dealers deines Vertrauens? So eine verzerrte Wahrnehmung hätte ich auch gerne einmal!

Außer 30 Minuten gegen Katastophenpolen (die selbst gegen die kroatische B-Elf keine Chance hatten) und sonst nichts, nichts und gar nichts. Und mit wem haben wir technisch (!) mitgehalten?

Aber was solls. Es ist eh alles in bester Ordnung. Die wichtigen Leute klopfen sich wieder auf die Schulter und alles ist Eitel Wonne. Willkommen in Österreich!

Andere Länder fahren zu einem sportlichen Wettkampf um zu gewinnen, wir sind zufrieden nicht abgeschossen zu werden, dass ist die Einstellung die Sieger hervorbringt! :super:

Übrigens freue ich mich schon jetzt auf die ungläubigen Gesichter, wenn so Mancher realisiert, dass wir nicht den Hauch einer Chance haben auch nur in die Nähe einer Quali für 2010 zu kommen.....

Sehr richtig.

Denn mit Frankreich, Rumänien und Serbien hat man bei der Quali Gegner, die um nichts schlechter, oder vielleicht sogar stärker sind, als unsere EM Gruppengegner. Wenn wir dort auch in den 3 Heimspielen gegen diese Gegner nur 1 Punkt holen, müssen wir froh sein, wenn wir bedeutungsloser Vierter werden. Und da haben wir dann sicher keinen Vorteil wegen einer längeren Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.