Österreich - Deutschland 0-1


schooontn

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Falsch. Hicke sagte selbst dass er nicht die besten sondern die richtigen mitgenommen hat. Die seiner Meinung nach richtigen. Und diese Meinung war offenbar nicht mit viel Verstand gesegnet.

Das Ziel wurde verfehlt und wenn man die Spiele gesehen hat muss man ganz klar sagen dass mehr möglich gewesen wäre.

Dass es keine Blamage wurde dürfte großteils dem Spry zuzuschreiben sein und den Spielern die sich wirklich bemüht haben.

:lol: dh. eigentlich ist Hicke schuld dass die Chancen vergeben wurden bzw.

das es überhaupt zu diesen Chancen gekommen ist liegt natürlich nicht an der Aufstellung gö?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich finds schade wie ihr so rumhackt, eure mannschaft hat sich gesteigert, von vergurkten spielen gegen faröer israel u co, hin zu mittelmäßigen leistungen gegen gute europäische mannschaften. ich seh eine gute tendenz, dass ihr in zukunft auf dem level von irland, dänemark, griechenland u co mithalten könnt. das ich zwei ehemalige europameister nenne könnt ihr positiv nehmen, aber nehmts nich zu positiv. eure mannschaft hat viel arbeit vor sich... 2010 und so.

und eure erwartungshaltung solltet ihr mal wieder einem realistischen maß anpassen.

ich mein was erwartet ihr, das IHR denkt ihr könnt deutschland 3:0 schlagen, ist ja nich problem der mannschaft, sondern problem der medien und einiger verklärter fans.

wer denkt mit der truppe europameister zu werden is selber schuld, aktuell glaub ich das nimma mehr von den deutschen, es sei denn gegen portugal tritt eine steigerung ein.

:ratlos::super:

bearbeitet von fischkopp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das war nie ein Elfmeter und wenn Du das noch einmal in Zeitlupe siehst wirst DU mir Recht geben.

Weiter dürft ihr euch gar nicht über den Schiri beschweren, denn bei der einen Großchance so in der 70 Minute war ganz klar kein Abseits.

Klose war gerade dabei den Ball einzuschieben.

Somit wurde uns ein klares Tor geklaut!

Also bitte nicht die böse Schiri Nummer auspacken.

Elfer kann man geben.....ein Muss-Elfer wars keiner.

Chance vom Klose ganz klar kein Abseits

Somit a schiri-bezogenes Unentschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dh. eigentlich ist Hicke schuld dass die Chancen vergeben wurden bzw.

das es überhaupt zu diesen Chancen gekommen ist liegt natürlich nicht an der Aufstellung gö?????

Welche Chancen genau? (Titel beachten)

Nein, der Trainer hat nicht Schuld wenn die Spieler nicht ins Tor treffen aber er ist für die Gesamtperformance verantwortlich. Das heißt auch dass er die besten Spieler nimmt und aus ihnen ein Team formen kann. Dies ist nicht gelungen, da gibt es nichts zu beschönigen.

Natürlich sind die Spieler ingesamt nicht von übermäßiger Qualität aber wenn man das relativ sieht dann wurden einfach gravierende Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Spiel:

es hat nicht sollen sein was kannman jetz noch dran ändern.

Deutschland für mich trotzdem alles andere als gut. Wenn ich seh

wie sich Klose fallen lässt bei der Situation wo Stranzl gelb bekommen hat merkt man, wie angespannt sie waren. Ballack hat sich auch ordentlich fallen lassn ohne das ihn Hofer auch nur gestreift hat.

Deutschen, schleichts euch endlich aus Wien. Ihr seid das unbeliebteste Volk der Welt und ich hoffe Gott hat bald ein einsehen und schmeißt einen Meteorit auf das unnötigste Land der Erde.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

haha, herrlich der herr österreicher. im "vor dem spiel" thread sprach fast jeder davon das wir es packen werden, jetzt ist wieder alles scheisse. natürlich ist alles scheisse, das war es seit 10 jahren, und das wird es weiter sein. (stichwort quali mit fra+rom, keine chance).

@ernesto

ich gebe mich geschlagen, wir haben wider erwarten nicht mit 0 toren und 0 punkten abgeschlossen, nein, wir haben heroisch gekämpft, hätten alle schlagen müssen und blablabla.

@fischkopp

triffts recht genau, in aut misst man sich halt nicht gerne mit "kleinen" teams, wobei die von dir aufgezählten ganz genau die sind, die ab und an ein level erreichen welches für uns erstrebenswert wäre.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Falsch. Hicke sagte selbst dass er nicht die besten sondern die richtigen mitgenommen hat. Die seiner Meinung nach richtigen. Und diese Meinung war offenbar nicht mit viel Verstand gesegnet.

Das Ziel wurde verfehlt und wenn man die Spiele gesehen hat muss man ganz klar sagen dass mehr möglich gewesen wäre.

Dass es keine Blamage wurde dürfte großteils dem Spry zuzuschreiben sein und den Spielern die sich wirklich bemüht haben.

Deine Posts beziehen sich auch ned wirkli auf den Thread!

Natürlich wär mehr drin gwesn!

Wenn ma de Tore gegen Kroatien und Polen machen wär da Hicke auf einmal der Held. So werden die Chancen vergeben und da Hicke is schuld??????

und dann sollen sich noch alle beim Spry bedanken das es kein Debakel geben hat????

für mich nicht nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Deutschen, schleichts euch endlich aus Wien. Ihr seid das unbeliebteste Volk der Welt und ich hoffe Gott hat bald ein einsehen und schmeißt einen Meteorit auf das unnötigste Land der Erde.

bitte nicht

bearbeitet von Romanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das hat nicht zwanghaft was mit sportlichkeit zu tun.

Mich regt es nur auf das einige Deutsche, die eh schon sehn das wir zugebn das wir schlecht warn, glauben sie sind jetz die oberuberkings der welt.

Und sich wahrscheinlich nur deswegen in dem Forum überhaupt angemeldet haben. Sie hätten sichja gut und gerne auch in irgendeinem aserbaidschanisches Kochbuchforum anmelden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin sportlich, aber auf so unverschämte Beiträge wie den von George Cloney darf man doch wohl antworten.

Hab ich jetzt Österreich oder die vernünftigen User angesprochen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Posts beziehen sich auch ned wirkli auf den Thread!

Natürlich wär mehr drin gwesn!

Wenn ma de Tore gegen Kroatien und Polen machen wär da Hicke auf einmal der Held. So werden die Chancen vergeben und da Hicke is schuld??????

und dann sollen sich noch alle beim Spry bedanken das es kein Debakel geben hat????

für mich nicht nachvollziehbar

Haben sie aber nicht gemacht. Und dafür hat Hickersberger die Verantwortung denn er hätte ja auch andere Spieler einberufen können die eher dazu geeignet sind ein Tor zu machen.

Der Sager "nicht die besten sondern die richtigen" wurde ein klassischer Selbstfaller. Das heißt er gibt sogar selber zu dass es bessere österr. Spieler gibt er sie aber aus persönlichen Gründen nicht mitnimmt. Das könnte man schon als Sabotage bezeichnen ist aber typisch die Mentalität des ÖFB: Hauptsache schönreden, streichelweich sein, ja nix unangenehmes ansprechen usw.

Als Hickersberger mit einem hämischen Grinser verkündete dass er einen Spieler wie Maierhofer sehr wohl gut gebrauchen hätte können aber dass es jetzt dafür zu spät sei - da hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

fazit:

relativ solide leistung in der defensive und das resultat war für mich in etwa erwartungsgemäß, d.h. 0-1 tore von uns bzw. 0-3 tore von den deutschen, sprich ein unentschieden oder einen knappen sieg der deutschen (vom resultat her nur) hab ich mir ohnehin erwartet.

ich weiß zwar nicht warum, aber diese "wunder von wien"-euphorie hat mich relativ kalt gelassen. hab bei einem bewerbsspiel des nationalteams selten so wenig mitgefiebert und mitgezittert. aber vielleicht lag's auch daran, dass ich da in einer win-win-situation war und mit einem sieg der deutschen (:x) mich fast genauso gut anfreunden konnte. letztenendes war der auch, und das sag ich trotz, dass die deutschen keinen überdrüberkick abgeliefert haben, verdient. so fair sollte man schon sein. aber wir haben es ihnen auch nicht zu einfach gemacht, denn die verteidigung bei uns is ja auch nicht die schlechteste, denn wenn man das abstaubertor gegen die polen außer acht lässt, haben wir auch kein einziges tor aus dem spiel heraus bekommen (ein elfer für kroatien, ein freistoß für deutschland). :super: hätt ma da jetzt auch noch brauchbare stürmer, hätten wir bei dieser em auch einen auf griechenland 2004 machen können - naja ein bissl zumindest (das viertelfinale wäre dann bei diesen gegnern ohne weiters drinnen gewesen, aber so?).

überhaupt war es ein graus anzusehen wie verschwenderisch wir mit den vielen cornern und freistößen umgehen. da wird viel zu ungenau geschossen. da hapert's mmn auch schon beim stellungsspiel, und dann kommt ja noch das manko hinzu, dass wir zu wenig großgewachsene bzw. gute kopfballspieler haben (da hätten wohl maierhofer statt kienast bzw. maierhofer + janko statt kienast und standfest oder gercaliu wirklich mehr gebracht). da kann man's ja gleich bleiben lassen. diese mangelnde effizienz bei den standards ist mir beim polen-spiel, als ich live vor ort war, schon unangenehm aufgefallen. wenn man die sportklubspieler einen freistoß-/corner treten lässt ist das endergebnis auch nicht schlechter als beim nationalteam - ja nichtmal fette chancen haben da rausgeschaut (ich kann mich da an keine erinnern, nicht gegen polen und auch nicht gegen deutschland), und meistens kam der ball ohnehin in der gegnerischen verteidigung an.

aber sei's drum. die mannschaft hat im rahmen ihrer mittel eh verhältnismäßig viel herausgeholt. genieren muss man sich gottseidank nicht.

jetzt heißt es sich, mit blickrichtung auf die nächste wm-quali, neuen aufgaben zu widmen, denn die gruppe ist dank dem 5. auslosungstopf ohnehin schwer genug, und es wäre mmn da schon fast ein erfolg wenn mir zumindest gruppendritter werden (allein schon um für die em 2012 wieder in den 4. topf gestuft zu werden). ich glaub, wenn wir jetzt noch ein bisschen warten, können wir uns mit diesem, dann bereits eingespieltem team und einigen guten spielern zusätzlich wie z.b. okotie oder maierhofer für die nächste em erstmals aus eigener kraft qualifizieren - das ist ja schon mal was und macht hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.