Österreich - Deutschland 0-1


schooontn

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Haben sie aber nicht gemacht. Und dafür hat Hickersberger die Verantwortung denn er hätte ja auch andere Spieler einberufen können die eher dazu geeignet sind ein Tor zu machen.

Der Sager "nicht die besten sondern die richtigen" wurde ein klassischer Selbstfaller. Das heißt er gibt sogar selber zu dass es bessere österr. Spieler gibt er sie aber aus persönlichen Gründen nicht mitnimmt. Das könnte man schon als Sabotage bezeichnen ist aber typisch die Mentalität des ÖFB: Hauptsache schönreden, streichelweich sein, ja nix unangenehmes ansprechen usw.

Als Hickersberger mit einem hämischen Grinser verkündete dass er einen Spieler wie Maierhofer sehr wohl gut gebrauchen hätte können aber dass es jetzt dafür zu spät sei - da hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen.

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!

Bitte schau dir mal an wär die Chancen vergeben hat!

NICHT der KIENAST!

Der Linz hat in zwei Spielen nedmal aufs Tor gschossen!!!!!

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Ich bin sportlich, aber auf so unverschämte Beiträge wie den von George Cloney darf man doch wohl antworten.

Hab ich jetzt Österreich oder die vernünftigen User angesprochen???

Und deine Landsmänner die sich nur zum provozieren anmelden, sind etwa ok oder? :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja. Österreich ist Dritter der Gruppe. Mehr hätte ich mir vor Beginn der EM eigentlich sowieso nicht erwartet. Und die Deutschen bekommen "Bumm Bumm" von den Portugiesen, anstelle unser. Ein schwacher Trost, aber immerhin :D

"Österreich ist schöner, Österreich ist schöner! Oh ihr deutschen Hurens***e" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Jetzt stellt sich mir aber schon die Frage, was die ganzen Leute denn wollen. Bezüglich frischem Wind und neuer Trainer, der keine Freunderlwirtschafts betreibt muss euch allen, die das fordern, klar sein, dass auch ein internationaler, nicht österreich-vorbelasteter Trainer 1. mit der Zeit seine Freunderlschaften entwickeln wird und 2. diesem Trainer auch keine anderen Spieler zur Verfügung stehen. Hickersberger hat bei den Einberufungen 2, 3 Fehler gemacht, ja, nur glaubt man ernsthaft, dass DIESE Entscheidungen/Faktoren die waren, die zum Scheitern geführt haben? Es stimmt schon, wenn Leute sagen, dass ein Spieler xyz kein Heilsbringer gewesen wäre, weder ein Maierhofer, Janko, Scharner noch sonst wer hätten das Ergebnis hier maßgeblich verändert.

Nicht falsch verstehen, es gibt genug Sachen, die man einem Hickersberger vorwerfen kann, nur die Intensität machts aus. Was ich damit sagen will: Bei der Kadernominierung wurden wahrscheinlich ein paar Fehler gemacht, aber diese sind sicherlich nicht die Tragenden, die für diesen Misserfolg (und was anderes war das nicht) verantwortlich waren.

Nur soviel zu der "Neuer Trainer ohne Österreichbezug"-Diskussion auf Seite 1/2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meinen respekt vor der österreichischen mannschaft, sieh at alles gegeben! manche glauben da wäre heute mehr drinnen gewesen, aber die täuschen sich! ich bin trotzdem stolz auf diese mannschaft, sie hat sich zerissen und sich als die richtige dargestellt, auch wenn der eine oder andere kleingeist das nicht versteht. das wundert mich nicht.

wir haben gegen eine durchschnittliche weltklassemannschaft ein zu null verloren und genau dort stehen wir! danke seanton, danke e.cantona!

hiden hat nicht völligen bockmist gebaut, wie Ook_PS gesagt hat und die hoch gepriesenen schnellen offensivmänner und stürmer sind am gegner abgeprallt. aber wir haben leidenschaft gezeigt und wir haben eine junge mannschaft - die gilt es zu unterstützen egal unter welchem trainer. wir spielen seit hickersberger einen neuen stil und ich hoffe dass der erhalten bleibt und man nicht in den alten schlafwagenfußball zurück kehrt.

das turnier ist jetzt für uns vorbei, wir waren nicht die schlechtesten, eher schlechter durchschnitt bzw guter untersurchschnitt, aber so eine em ist halt kein honiglecken. wenn jetzt ein paar spieler dazukommen und der weg konsequent weitergegangen wird (auch mit spry) dann ist auch für die wm quali durchaus was drinnen.

fazit: die deutschen waren im mittelfeld und der verteidigung heute einfach besser bzw auch sehr gut, der letzte pass war zwar ähnlich schlecht wie bei uns aber dann haben sie halt doch ballack der einen weltklassefreistoß reinhammerlt. verdient verloren - das war leider eine qualitätssache heute...

weiß wer warum hicke und löw ausgeschlossen wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und deine Landsmänner die sich nur zum provozieren anmelden, sind etwa ok oder? :sleepy:

wer hat den mit "scheiss piefkes gehts heim"

"wir gewinnen 3:0"

"die arroganten piefkes gehören abgeschossen"

begonnen und sich damit auf fussballerisches glatteis bewegt ?

wenn ein deutscher sagte "wir gewinnen gegen österreich"

dann war er hochnäsig.

wenn ein österreicher dasselbe von seiner mannschaft behauptete, wenn gleich dies objektiv unrealistischer war, dann war er der held. :hää?deppat?:

ich wurd hier beschimpft ich solle mich schleichen mit all meiner mathematik und dass deutschland favorit sei und es im fussball nicht immer favoritensiege gebe etc.

richtig.

nicht immer, aber immer noch öfter als siege von underdogs.

punkt.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UNGLAUBLICH!!!!!!!!!

Bitte schau dir mal an wär die Chancen vergeben hat!

NICHT der KIENAST!

Der Linz hat in zwei Spielen nedmal aufs Tor gschossen!!!!!

Ja eben und ich habe bereits vor der EM darauf hingewiesen dass ein Linz als alleinigen Strafraumstürmer nur dann ein Tor gelingt wenn er zwei Meter alleine vorm Tor steht.

Wer die bisherige Teamkarriere vom Roli Linz verfolgt hat, der braucht einfach nur Augen im Kopf zu haben um zu bemerken dass er dort nicht viel bringt. Hier hat sich Hickersberger und der Großteil von Fußball-Österreich davon blenden lassen dass er in Portugal regelmäßig getroffen hat, wiewohl das auch schon länger her ist.

Dass Kienast nur eine Freunderl-Entscheidung a la "nicht der beste aber der richtige" gewesen sein kann ist auch klar. Ich meine der Typ spielt irgendwo zwischen erster und zweiter norwegischer Liga, das gibts gar nicht dass der besser in Form ist als Maierhofer oder spielerisch besser ist als Janko.

Aber egal: Das Abschneiden bei der EM war halt ein typisch österreichisches "Najo-Ergebnis", weder Fisch noch Fleisch, grade richtig um es schön zu reden. Zurück bleibt das dumpfe Gefühl dass mehr drinnen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Manche Leute hier leben echt weit entfernt von der Realität... Hätten wir heute gewonnen wäre es ein Wunder gewesen...

Vor ein paar Tagen war noch alles OK und heute ist alles Scheiße? Wegen einer Niederlage gegen eine der weltbesten Mannschaften? Klar die Leistung war nicht berauschend aber wir haben uns in den letzten Monaten enorm gesteigert bis heute, viele Talente haben sich gezeigt und ich denke unsere Zukunft wird besser werden!

Es wäre heute unglaublich geil gewesen hätten wir gewonnen klar, haben wir aber nicht und wir waren spielerisch weit davon entfernt, kämpferisch waren wir sicher auch heute wieder sehr stark. Jetzt heisst es nach vorne schauen ob mit Hicke oder wem anderen, das haben leider sowieso andere zu Entscheiden. Wenn wir uns so weiterentwickeln bin ich optimistisch und sage das Österreich auf europäischer Mittelklasse mitspielen wird können (mehr zu erwarten wäre fern jeglicher Realität).

Schlaft mal ne Nacht drüber und lässt die Leistun Revue passieren, Österreich war stärker als so ziemlich jeder erwartet hätte und darauf müssen wir jetzt aufbauen

Auf eine positive Rot-Weiss-Rote Fußballzukunft und auf das die Fans nicht gleich wieder in eine Negativstimmung fallen! Soviele Talente lauern noch auf österreichs Fußballplätzen (Kavlak, Okotie, Hoheneder, Madl, .....)

Abschliessend mein kurzes EM Resümee für Österreich:

Korkmaz: Absoluter Gewinner der EM, hat nach vorne sehr stark gespielt, ist Defensiv noch zu schwach, aber wenn er sich weiterentwickelt könnte er ein absoluter Topspieler für österreichsiche Verhältnisse werden.

Stranzl: Sehr solide Abwehrleistung, hat gespielt was ich von ihm erwartet habe

Garics: Heute der wohl stärkste Mann bei uns am Feld, hab zwar gewusst was er kann, aber heute war ich echt begeistert von ihm

Prödl: Jetzt schon unglaublich wichtig für die IV, könnte bei konstater Weiterentwicklung sicher mal in einem europäischen Topklub spielen.

Harnik: sehr durchwachsen, phasenweise absolute Spitze im Spiel nach vorne, teilweise katastrophal unsicher. Könnte an der Spielpraxis liegen! Mein Tipp: Wechseln zu einem Klub wo er öfter zum Zug kommt.

Ivanschitz: Größte Enttäuschung im Team, hat sehr wenig gezeigt. Hab bis jetzt nur sehr wenige klasse Spiele von ihm gesehen. Den Spielmacher Part sollte ganz klar ein anderer übernehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto

ich gebe mich geschlagen, wir haben wider erwarten nicht mit 0 toren und 0 punkten abgeschlossen, nein, wir haben heroisch gekämpft, hätten alle schlagen müssen und blablabla.

willst dich wirklich jetzt aufpuddeln? ist ja fast schon erbärmlich dass du in diesen minuten an mich denkst...

deinen niedlichen zynismus kannst dir auch einrexen, auf wiederschaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Tja, sowas hab ich nicht geschrieben und wo stand etwas von 3-0 für Österreich? (Prognose eines Users..?) In anderen Foren wurde aber geschrieben: 4-1,3-0,3-1 für euch. Hattet zwar Chancen, aber bis auf die Fehlentscheidung beim Abseits und der Chance in Minute 3, hatte ich eigentlich kaum Angst vor einem Gegentreffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das einige was ich noch mehr hasse wie manche hochnässigen piefkes sind unsere dämlichen Reporter :augenbrauen:

Die Frage die er ivanschitz gestellt hat warum die deutschen soviel stärker waren wie wir....

Welches Spiel hat er gesehn?

Und das beste wie er Lahm gefragt hat wann die Deutschen sich sicher war die Österreicher in der Hand zu haben.

Un der drauf. so ählich wie --->eigentlich nie

:lol:

Wir habne die grössten Vollidioten aus Reporter x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das wirst du noch bereuen, wenn du morgen wieder nüchtern bist :D

naja man konnte vorallem defensiv und in seltenen aktionen schin die weltklasse erkennen, aber anderseits waren sie halt doch nicht übermächtig. im offensivspiel waren sie sogar schwach. ich glaube dass die einschätzung durchaus den nagel auf den kopf trifft. wir konnten trotz unseres schmiranski teams die deutschen nie gefährden. kein korkmaz, kein ivanschitz, kein harnik, kein hoffer... keiner konnte bedeutende akzente setzen und das liegt ja wohl nicht am teamchef, sonder einfach an der qualität. hickersberger hat dem team eine gewisse spielkultur verpasst und deshalb wird er einer der wichtigsten trainer für Ö aller zeiten sein - ich hoffe die leute haben noch nicht den schlafwagenfußball vergessen den wir seit jeher praktiziert haben. ganz klar ist: ich zolle der mannschaft und dem trainerteam meinen respekt, alle haben hervorragend gearbeitet (sicher waren wahrscheinlich einzelne kleine fehler dabei, aber das ist ja klar) - trotzdem wars unterm strich eine tolle em für Ö und alle spieler haben vermutlich extrem viel dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich nicht verstehe ist die Hosenscheißertaktik, die vor allem in der ersten Halbzeit an den Tag gelegt wurde (und sich auch durch die Aufstellung von 2 Konterstürmern wiedergespiegelt hat). Die wurde solange gespielt, bis wir endlich wieder ein Gegentor gekriegt haben, dann mußten wir was tun.

Nur ist es dann immer doppelt schwer, weil der Gegner hinten dicht machen kann.

Ich hoffe, der liebe Deppi schleicht sich nach der EM endlich.

Die EM ist alles in allem 1-2 Jahre zu früh gekommen bzw. die Sesselpfurzer im ÖFB haben es verschlafen, frühzeitig die Weichen richtig zu stellen.

Trotzdem war es für mich positiv, daß wir besser mithalten konnten, als jeder erwartet hat. Nämlich auch mitspielen (bis auf heute, wo das m.M. nach nicht der Fall war, obwohl die Deutschen spielerisch sicher schwächer als Kroatien sind).

Wichtig wäre, daß ein paar Spieler im Ausland unterkommen - von hinten kommt jetzt eh ein bißchen was nach. Dann schaut es für die nächsten Jahre nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.