Österreich - Deutschland 0-1


schooontn

Recommended Posts

wir konnten trotz unseres schmiranski teams die deutschen nie gefährden.

Ich glaube ein "schmieranski-team" hätte anders ausgesehen und hätte vermutlich noch mehr zu bieten gehabt als Hickersberger´s Fröhliche Buam mit der Leitmotiv: "nicht die besten aber die richtigen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erbärmliche postings - die wechsel haben das spiel entschieden, ja eh klar!

Ich glaube ein "schmieranski-team" hätte anders ausgesehen und hätte vermutlich noch mehr zu bieten gehabt als Hickersberger´s Fröhliche Buam mit der Leitmotiv: "nicht die besten aber die richtigen"

dass sie die richtigen waren haben sie unter beweis gestellt, aber klar dass du enttäuscht bist, nachdem das spiel nicht 1:4 ausgegangen ist, wie du im vorfeld erhofft hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

erbärmliche postings - die wechsel haben das spiel entschieden, ja eh klar!

erbärmlich ist nur die blinde liebe von machen zu ihrem ehemaligen meistercoach!

wir haben absolut nichts erreicht, aber hey, wir haben toll gespielt, zwar kein einziges tor aus dem spiel heraus geschossen, aber naja, bei der nächsten em klappt es sicher besser...

edit: und ja, ich bin kein trainer, aber zweimal bei 0-1 einen defensiven für einen defensiven zu bringen, dass schafft sonst auch keiner - aber naja, irgendwas wird er sich schon überlegt haben. aber dazu fehlt mir leider der fußballsachverstand.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erbärmlich ist nur die blinde liebe von machen zu ihrem ehemaligen meistercoach!

wir haben absolut nichts erreicht, aber hey, wir haben toll gespielt, zwar kein einziges tor aus dem spiel heraus geschossen, aber naja, bei der nächsten em klappt es sicher besser...

was hast du gedacht dass wir erreichen? eine em ohne hickersberger auf der bank? zahl mal deine schulden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja man konnte vorallem defensiv und in seltenen aktionen schin die weltklasse erkennen, aber anderseits waren sie halt doch nicht übermächtig. im offensivspiel waren sie sogar schwach. ich glaube dass die einschätzung durchaus den nagel auf den kopf trifft. wir konnten trotz unseres schmiranski teams die deutschen nie gefährden. kein korkmaz, kein ivanschitz, kein harnik, kein hoffer... keiner konnte bedeutende akzente setzen und das liegt ja wohl nicht am teamchef, sonder einfach an der qualität. hickersberger hat dem team eine gewisse spielkultur verpasst und deshalb wird er einer der wichtigsten trainer für Ö aller zeiten sein - ich hoffe die leute haben noch nicht den schlafwagenfußball vergessen den wir seit jeher praktiziert haben. ganz klar ist: ich zolle der mannschaft und dem trainerteam meinen respekt, alle haben hervorragend gearbeitet (sicher waren wahrscheinlich einzelne kleine fehler dabei, aber das ist ja klar) - trotzdem wars unterm strich eine tolle em für Ö und alle spieler haben vermutlich extrem viel dazugelernt.

Ja, du hast schon recht. Es klingt nur lustig. :)

Ich würde einfach sagen, dass die Deutschen nicht zu "der" Weltspitze gehören sondern eher zur zweiten Reihe.

Ich teile deine Meinung bez. der Leistung Österreichs, auch wenn unterm Strich eigentlic punktemäßig nichts Bewundernswertes herausgeschaut hat. Allerdings teile ich nicht deine Einschätzung bez. Hicke. Ich denke, dass wir keinen Schlafwagenfußball zu sehen bekommen haben (wobei wir den auch phasenweise zu sehen bekommen haben, wenn man genauer hinsieht), liegt mehr an der Tatsache, dass Österreich Austragungsland war und man besonders motiviert war. Ich denke aber auch, dass im Schnitt Hicke genau das erreicht hat was realistische gesehen möglich war. Mehr wäre nur unter außergewöhnlichen Umständen zu erreichen gewesen. Aber gut :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was hast du gedacht dass wir erreichen? eine em ohne hickersberger auf der bank? zahl mal deine schulden...

kein problem, nenn mir ort und zeit und du bekommst deine kiste bier.

warst du nicht immer der, der gesagt hat es zählt das resultat bei der em? ein punkt und ein tor bei der heim em stellen dich zufrieden? na prack... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, du hast schon recht. Es klingt nur lustig. :)

Ich würde einfach sagen, dass die Deutschen nicht zu "der" Weltspitze gehören sondern eher zur zweiten Reihe.

Ich teile deine Meinung bez. der Leistung Österreichs, auch wenn unterm Strich eigentlic punktemäßig nichts Bewundernswertes herausgeschaut hat. Allerdings teile ich nicht deine Einschätzung bez. Hicke. Ich denke, dass wir keinen Schlafwagenfußball zu sehen bekommen haben (wobei wir den auch phasenweise zu sehen bekommen haben, wenn man genauer hinsieht), liegt mehr an der Tatsache, dass Österreich Austragungsland war. Aber gut :ratlos:

das mag sein, ich erwarte mir zu dem zeitpunkt auch in erster linie den respekt vor der mannschaft und weniger vor hickersberger, der ist alt genug und kann mit kritik leben wie kaum ein anderer. ich glaube an die truppe und ich weiß aber auch dass wir niemals in meinem leben weltklasse werden, trotzdem haben wir eine ehrliche mannschaft die sich den arsch aufgerissen hat - von wegen hicke kann nicht motivieren.

uns fehlet auf jeden fall noch qualität in der offensive, der letzte paß und der abschluß müssen noch verbessert werden, aber da fallen mir prompt kavlak und okotie ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

erbärmlich ist nur die blinde liebe von machen zu ihrem ehemaligen meistercoach!

wir haben absolut nichts erreicht, aber hey, wir haben toll gespielt, zwar kein einziges tor aus dem spiel heraus geschossen, aber naja, bei der nächsten em klappt es sicher besser...

edit: und ja, ich bin kein trainer, aber zweimal bei 0-1 einen defensiven für einen defensiven zu bringen, dass schafft sonst auch keiner - aber naja, irgendwas wird er sich schon überlegt haben. aber dazu fehlt mir leider der fußballsachverstand.

dafür muss man sagen wir haben "eigentlich" kein tor aus dem Spiel raus bekommen. Das Tor von Polen warja eigentlich "eh abseits"

Ich erinner mich noch gut und gerne wie vor einiger zeit ein paar Leute 2 0:3 und 1 0:5 schlappe prophezeit haben.

Die Wechsel waren unglücklich, ob andere was am Spielverlauf geändert hätten ist aber fraglich. Vastic wäre vllt trotzdem klüger gewesen als Roman "Emo"nast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kein problem, nenn mir ort und zeit und du bekommst deine kiste bier.

warst du nicht immer der, der gesagt hat es zählt das resultat bei der em? ein punkt und ein tor bei der heim em stellen dich zufrieden? na prack... :glubsch:

ich habe immer gesagt, dass hicke an dem ergebnis gemessen werden sollte! du kannst versuchen ein posting von mir herauszufiltern, in dem ich gemeint hätte, jetzt sollten wir hicke weiterarbeiten lassen.

die kiste hol ich mir gerne ab, details folgen per pm.

natürlich: ein tor abseits, ein tor aus einem elfmeter und ein tor aus einem freistoß - trotzdem ist das schönreden - uns fehlt die qualität für den letzten paß bzw den abschluß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

Auf Wiedersehen Österreich :winke:

Ein sehr schlechtes Spiel. Schlechte Deutsche gewinnen gegen noch schlechtere Österreicher. Ballack rettet usn mit einem Traumtor :top:

Man hat unseren Kicker ganz klar die Nervosität angemerkt. Keine wollte heute versagen. Hat auch keiner, dafür aber kolletiv enttäuscht. So wird schwer gegen Porugal, aber das wird ein ganz ganz anderes Spiel.

Eure Truppe hat gut gekämpft, aber es fehlt ganz klar die Klasse und internationale Erfahrung. Gute Ansätze waren, wie in den 2 vorigen Spielen, ja da

Von Ivanschitz hab ich mir als Laie im Ösi Fussball eigentlich am meisten erwartet.

Ich hätts verstanden wenn man in heute auf der Bank gelassen hätte. Wieso ist er Kapitän eurer Truppe? Das war gar nix

Harnik hat sich als Großmaul hervorgtan. Heute hatte er wohl die Hosen voll.

Euch fehlt davorne ganz klar der Scharner. Wie kann man einen solchen Mann zuhause lassen wenn die Alternativen Linz, Kienast, Hoffer und Opa Vastic heißen? Unbegreiflich. Man hatte heute nie das Gefühl dass ihr noch eins macht, nicht mal bei Ecken da der Prödl gefehlt hat.

Aufgefallen ist die sehr aggressive Spielweise eurer Jungs (insbesondere Pogatetz). Deswegen kann ich die Schirischelte aus eurer Richtung gar nicht verstehen. Normalerweile ist das in HZ-2 auch nie und nimmer abseits und es steht 2:0.

Obwohl am Ende Österreich als schlechtester Gastgeber feststeht...

Man sieht dass es bei euch bergauf geht. Früher sind wir ja nach Österreich gefahren und haben min. 3 Tore geschossen (selbst Kevin K.).

Heute wurde es das erwartet schwere Spiel und angesichts des Alters hat eure Truppe schon Potenzial. Vor allem der Korkmaz bekommt jetzt in Frankfurt den richtigen Schliff :clap:

WM 2010 kommt zu früh. Aber vielleicht klappts bei der nächsten Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Euch fehlt davorne ganz klar der Scharner. Wie kann man einen solchen Mann zuhause lassen wenn die Alternativen Linz, Kienast, Hoffer und Opa Vastic heißen? Unbegreiflich.

Scharners offensivste Position ist defensives Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

erbärmlich ist nur die blinde liebe von machen zu ihrem ehemaligen meistercoach!

wir haben absolut nichts erreicht, aber hey, wir haben toll gespielt, zwar kein einziges tor aus dem spiel heraus geschossen, aber naja, bei der nächsten em klappt es sicher besser...

edit: und ja, ich bin kein trainer, aber zweimal bei 0-1 einen defensiven für einen defensiven zu bringen, dass schafft sonst auch keiner - aber naja, irgendwas wird er sich schon überlegt haben. aber dazu fehlt mir leider der fußballsachverstand.

da kennst du franz lederer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Obwohl am Ende Österreich als schlechtester Gastgeber feststeht...

Achja? Man frage bitte beliebtere Nationen als Deutschland, nach ihrer Einschätzung bez. Österreich als Gastgeber :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.