Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Juni 2008 Das Match haben ja sicher einige von euch aufgezeichnet. Könnte mir jemand von der Szene wo der Pogerl den Ball beißt ein paar Screenshots machen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 17. Juni 2008 Enttäuschend war das, echt! Die Aufstellung ging ja eigentlich in Ordnung, hätte nicht erwartet, dass es so offensiv beginnen wird. Gebracht hats aber nunmal nichts, war auch nicht anders zu erwarten. Die Deutschen haben gleich wie die Feuerwehr losgelegt, hätten eigentlich schon 2:0 führen müssen. Aber genau dieses Pech, dass sie gestern hatte, hatten wir gegen Polen, so gleich sich das alles wieder aus. Keiner hätte sich beschweren können, hätten die Deutschen schnell geführt. Das Tor, geht in meinen Augen ganz klar an Macho. Egal ob er den Ball gehalten hätte oder es eben das Tor geworden ist, Macho stand einfach falsch. Wäre er richtig gestanden, hätte es vielleicht nicht geklingelt ... vielleicht, weil ich glaub das es trotzdem ein Tor gewesen wäre. Trotzdem kann man Macho nicht von der Schuld freisprechen, denn wenn ich schon da im Tor steh, dann muß ich auch die beste Taktik auspacken, um einen Freistoß zu halten und das hat Macho leider nicht getan. Die Niederlage gehört aber ganz sicher nicht ihm, weil davor und danach hat er uns mit super Parade vor dem Tor gewahrt. Er hat meiner Meinung nach die Erwartungen 100% erfüllt und stand zurecht im Tor bei dieser EM. Harnik war gestern schwach, Ivanschitz sowieso. Warum ein Säumel reinkommt, versteh ich bis jetzt nicht, detto Kienast. Auch wenn er nicht der Weltretter ist, aber einen Vastic hätte man für Aufhauser bringen können, wenn schon nicht statt Kienast. Diese Wechsel waren einfach nur konfus und nicht offensiv genug bedacht. Ist doch scheissegal ob wir 0:2, 0:3 oder sonst was verlieren, aber 0:1 muß einfach ein Stürmer UND ein offensiver Mittelfeldspieler rein und kein Staubsauger ala Säumel. Auch Pogatetz war viel zu fehleranfällig, aber er ist wenigstens einer, der Einsatz zeigen will und sich bei jeder Fehlentscheidung wehrt. Solche Spieler brauchen wir viel mehr, nicht die braven Schüler, die alles schön reden. Am Ende hat man einfach gesehen, wer hier internationale Klasse hat und wer nicht. Deutschland war zwar nicht stark, aber sie haben die Routine, die Übersicht, das Spielverständnis, um ein Spiel zu beruhigen, Luft zu holen, Tempo rauszunehmen. Sowas wirds bei uns in Österreich in den nächsten 10 Jahren nicht geben, dafür sind wir einfach zu schwach. Die Entdeckung der EM war natürlich Korkmaz. Der läßt sich wenigstens nicht hängen, der spielt sein Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Was solls, schön wars trotzdem und irgendwann, ja irgendwann werden wir uns auch für eine Endrunde qualifizieren (sportlich gesehen) ... und wenn das erst im Jahr 2018 ist, scheissegal. Das Match haben ja sicher einige von euch aufgezeichnet. Könnte mir jemand von der Szene wo der Pogerl den Ball beißt ein paar Screenshots machen?? Könnt ich ... aber ich glaub da sind einige schneller, weil ichs erst am Abend machen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Juni 2008 Angeblich Kurt Jara ein Kandidat für den Teamchefposten nach Hicke ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Das Match haben ja sicher einige von euch aufgezeichnet. Könnte mir jemand von der Szene wo der Pogerl den Ball beißt ein paar Screenshots machen?? bearbeitet 17. Juni 2008 von boeser_mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 17. Juni 2008 Angeblich Kurt Jara ein Kandidat für den Teamchefposten nach Hicke ... falscher thread würd ich sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 17. Juni 2008 Das fadeste Team bei der Euro hat uns leider bezwungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 17. Juni 2008 Schade, war schon sehr lange nicht so nervös vor einem Österreich Spiel wie gestern, und wird wohl auch so schnell nicht mehr vorkommen, weil wiedereinmal enttäuscht auf allen Linien, gegen eine zweitklassige deutsche Mannschaft, die gegen Portugal nicht einmal einen Funken einer Chance haben wird. Und in erster Linie geht meine Kritik an Hicke, das war gestern für mich das i-Tüpfchen, jetzt muss er WEG - SOFORT. Als er die Aufstellung bekanntgab, musste ich lachen (Hicke überigens auch), denn so ein Scheiss kann wirlich nur ihm einfallen. 1. Hiden aufzustellen gegen die wendigen Podolski und Klose. :hää?deppat?: 2. Fuchs auf einmal von Beginn an bringen. :hää?deppat?: 3. Leitgeb, den spielerisch Besten von uns draussen lassen. :hää?deppat?: 4. Und das ist der absolute SCHEISS, Hoffer als einzige echte Spitzen aufzustellen. :hää?deppat?: 5. Komplett falsche Taktik. Hicke hat auf Konter gesetzt (Korkmaz-Hoffer-Harnik), doch Deutschland wird doch nicht so blöd sein, und drauf losstürmen, die wären auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen. Diese Taktik hätte er gegen KRO oder POl spielen können, aber nicht gestern. 6. Die Einwechslungen von Säumel und Kienast, und im Gegensatz einen Linz und Vastic nicht zu bringen. :hää?deppat?: Im Großen und Ganzen kann man eh sagen, war zu erwaten, Österreich bleibt das was es ist im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juni 2008 Wiener Polizei stoppt Angriff österreichischer Fans auf Deutsche Die Wiener Polizei hat am Montagabend in der Innenstadteinen Angriff von österreichischen Fußballanhängern gegen deutsche Fans gestoppt. Die Beamte stellten sich im Bereich Judengasse den Angreifern entgegen, wurden daraufhin mit Barhockern und Flaschen aus einem Lokal beworfen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete. Auch Autos wurden beschädigt. Die Identität der Randalierer sollte festgestellt werden. Sie hätten mit Strafanzeigen zu rechnen, Festnahmen seien keine geplant, hieß es weiter. Der Einsatz dauerte bis tief in die Nacht. die Bildzeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Juni 2008 Super! Danke! Aber wenn ich ganz unverschämt sein darf: Es ist dann auch noch eine Einstellung von Vorne gekommen ... da hast es dann super gesehen ... will das als Avatar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Juni 2008 Schade, war schon sehr lange nicht so nervös vor einem Österreich Spiel wie gestern, und wird wohl auch so schnell nicht mehr vorkommen, weil wieder einmal enttäuscht auf allen Linien, gegen eine zweitklassige deutsche Mannschaft, die gegen Portugal nicht einmal einen Funken einer Chance haben wird. Deutschland hat gestern nicht gut gespielt, aber von einer zweitklassigen Mannschaft zu sprechen ist absoluter Schmarrn! Da spricht wohl er die Enttäuschung aus Dir. Ich hab mich gestern auch über unser Spiel aufgeregt, aber heute denke ich schon etwas anders darüber. 1. Österreich hat in den beiden Spielen vorher viel besser ausgesehen und mehr Chancen gehabt. Das zeigt mir dass unsere Mannschaft gut verteidigt hat. 2. Österreich war der Gastgeber und gegen den ist bekanntlich immer schwer zu spielen siehe Südkorea 2002 3. Die Deutschen spielen nicht mehr den Zauberfußball der letzten Jahre, sondern es schaut wieder nach dem Kampffußball der letzten Jahrzehnte aus. Auf diese Art sind wir 3x Welt und Europameister geworden. Warum nicht wieder? Ich war zwar auch enttäuscht von der Leistung der Deutschen gestern, aber so ganz hab ich die Hoffnung auf den Titel noch nicht aufgegeben, auch wenn sich andere Nationen bisher besser präsentiert haben. Was mich gestern sehr enttäuscht hat war das Österreichische Publikum. Dafür wie das Spiel aufgepusht wurde als „Spiel der Spiele“ war da sehr wenig los. Auch die Tatsache dass wir eine Choeo gemacht haben und von euch gar nix gekommen ist war ehr ernüchternd. Ich habe mit einem Hexenkessel gerechnet, aber da war absolut gar nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 17. Juni 2008 1. Hiden aufzustellen gegen die wendigen Podolski und Klose. :hää?deppat?: Haben die beiden getroffen? 2. Fuchs auf einmal von Beginn an bringen. :hää?deppat?: Ich wollte ihn schon länger von Beginn an sehen und er hat mir gestern gut gefallen. Was genau hat dich an ihm gestört? Finde er hat gut mit Korkmaz zusammen gespielt ... 4. Und das ist der absolute SCHEISS, Hoffer als einzige echte Spitzen aufzustellen. :hää?deppat?: Wenigstens wars diesmal nicht Linz ... aber was erwartest du dir gegen eine Deutsche Mannschaft, die im _Normalfall_ auf jeden Fall über uns zu stellen ist ... noch ... willst harakiri drauf los stürmen oder was?! 5. Komplett falsche Taktik. Hicke hat auf Konter gesetzt (Korkmaz-Hoffer-Harnik), doch Deutschland wird doch nicht so blöd sein, und drauf losstürmen, die wären auch mit einem 0:0 zufrieden gewesen. Diese Taktik hätte er gegen KRO oder POl spielen können, aber nicht gestern. Wäre der Elfer gefpiffen worden - der mMn zu geben war - dann wäre die Taktik aber sowas von aufgegangen ...! Und ganz ehrlich - wir haben uns mit dieser Aufstellung - nach der ersten Drangphase der deutschen - sehr wacker geschlagen mit diesem Team finde ich! 6. Die Einwechslungen von Säumel und Kienast, und im Gegensatz einen Linz und Vastic nicht zu bringen. :hää?deppat?: Vastic - ok, lass ich mir einreden! Aber jedes Team hat halt nur 3 Wechsel ... aber einen LINZ?! Du verursachst mir schmerzen! Was zur Hölle willst du mit einem Linz, der alles andere in Form ist und bei der gesamten EM keine einzige gute Aktion hatte. Zumindest kann ich mich an keine erinnern! Im Großen und Ganzen kann man eh sagen, war zu erwaten, Österreich bleibt das was es ist im Fußball. Scheiß Einstellung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2008 Wäre der Elfer gefpiffen worden - der mMn zu geben war - dann wäre die Taktik aber sowas von aufgegangen ...! Und wenn Gomez halbwegs kicken kann, ist das Spiel nach 4 Minuten vorbei... Vastic - ok, lass ich mir einreden! Aber jedes Team hat halt nur 3 Wechsel ... aber einen LINZ?! Du verursachst mir schmerzen! Was zur Hölle willst du mit einem Linz, der alles andere in Form ist und bei der gesamten EM keine einzige gute Aktion hatte. Zumindest kann ich mich an keine erinnern! Linz als Joker mMn super, den Typ mußt irgendwie motivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 17. Juni 2008 fuehrungsspieler: michael ballack sicher kein fuehrungsspieler: andreas ivanschitz war gestern die schlechteste leistung im turnier. hiden in den ersten minuten voellig konfus, die auswechslungen zum schmunzeln, die nicht erfolgten einwechslungen zum aergern. trotzdem hat es spass gemacht, sich auf die partie zu freuen. und ab jetzt gilt halt wieder: boese rapid, boese schiris und boese oesterr. medien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeser_mann Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juni 2008 Super! Danke! Aber wenn ich ganz unverschämt sein darf: Es ist dann auch noch eine Einstellung von Vorne gekommen ... da hast es dann super gesehen ... will das als Avatar! von vorne hab ich nix gefunden nur ein wenig grösser hab ich es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionnnn Stammspieler Geschrieben 17. Juni 2008 (bearbeitet) Mein Bruder und ich waren hier oben in Berlin in einem ganzen Saal mit 50-100 Leuten die einzigen, die für Österreich waren. Die haben sich zwischenzeitlich wirklich in die Hose geschissen, das kann ich bezeugen. Zuerst warens ganz ruhig, sogar nach der Riesenchance von Megatrottel Gomez, und erst als mein Bruder und ich damit anfingen, jeden deutschen Spieler mit "Oaschloch" zu titulieren, durchweg brüllten: "Buaschn, kämpfts!" und bei jedem Foul an einem Deutschen Beifall klatschten, kam bei der müden Hundertschaft auch ein wenig Stimmung auf. Nach dem Spiel hab ich noch fast Prügel bekommen, weil ich jedem Deutschen unter Nase gerieben habe, dass sie gerade lediglich durch eine Standardsituation gegen die Nr. 91 der FIFA-Weltrangliste gewonnen haben. Jaja, nicht einmal faire Gewinner könnens sein... Mein Fazit: Die Buaschn haben gekämpft, sogar auf Augenhöhe gespielt. Nur hatten die Deutschen einfach Michael Ballack, der ein Tor schiesst, dass nicht einmal der heute super aufgelegte Jürgen Macho halten konnte. Und wer den Ivo nicht zum Schluss bringt, den bestraft das Leben.. bearbeitet 17. Juni 2008 von lionnnn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts