Recommended Posts

Postinho

Am liebsten wär mir, beide Mannschaften würden ausscheiden, aber bevor Portugal mit seinem Scheiß-abgefuckten-Ronaldo weiterkommt, helfe ich 10 Mal zu den Deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

auf welchem deutschen sender läuft das spiel? im fernsehprogramm scheint es weder im ersten noch im zweiten auf. zwecks aufnehmen wärs nämlich.

zum spiel: auch wenn es unrealistisch ist, ich hoffe dennoch auf die deutschen, einfach aus dem grund, weil die portugiesen das mit abstand undympathischste team ist (nach den griechen und den italienern). realistisch gesehen wird portugal die deutschen jedoch aus dem stadion schießen, wenn die löw-truppe nicht 2-3 gänge zulegt.

tipp: 4:1 für portugal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

So leid es mir tut, doch ich erwarte mir heute eine TOP deutsche Mannschaft, die sich im Vergleich zum Österreich Spiel um 100% steigert und Portugal so richtig einheizen wird. Im Prinzip ist mir egal wie das Spiel ausgeht, doch ich glaube das 0:2 gegen die Schweiz mit der B-Elf war nicht gerade Form fördernt mMn.

Bin mir ziemlich sicher das Lahm auf der Seite spielen wird, woe C. Ronaldo beginnt, sprich vermutlich rechts Portugalseite. Ronaldo wird zwar ständig rochieren mit Simao, vorallem wenn er merkt, das er nicht viel zu Stande bringen wird gegen Lahm, glaube das der kleine flinek Deutsche heute eine entscheidende Rolle spielen wird, sowohl defensiv als auch offensiv, denn egal ob Simao oder C. Ronaldo bieten bestimmt immer Platz für Vorstösse.

Bin mir aber sicher das der Gewinner heute auch ins Finale einziehen wird, und da hätte ich natürlich liebend gern die Deutschen gegen Italien. :D

Mein Tipp: POR 1:2 GER (Deco; Lahm, Podolski)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Dass Du keinen Bock auf Deutschland hast weiß ich und damit kann ich auch sehr gut leben.

Hab auch an Dich gedacht als der Ballack euch die Rakete eingeschenkt hat :super:

und mir gedacht dass der Valderama jetzt bestimmt in seinen Sitz beißt :lol:

Dass Du den italienischen Fußball verehrst der wohl aktuell und auch schon früher immer der unansehenlichste und unsportlichste war (Schwalben, Zeit schinden, lamentieren) zeigt aus welchem Holz Du geschnitz bist.

Aber ganz unter uns, solange die Südtiroler auf unserer Seite stehen (hab bei der EM einige Transparente bei Deutschlandspielen gesehen "Südtirol grüßt den DFB") kann ich auf Möchtegernitaliener gut verzichten.

Locker bleiben, mein Freund.

Ich steh auf den italienischen Fußball, seitdem ich als Kind Szenen von Diego Maradona aus Neapel gesehen habe. Und seit ich in Rom beim dortigen Derby war, ist es endgültig um mich geschehen. Dieser Fußball gefällt mir und das muss ich mir hoffentlich von dir nicht verbieten lassen, oder?

Und dass ganz Südtirol aufgrund eines Transparents hinter dem DFB-Team steht, wage ich dezent zu bezweifeln.

Was mir gefällt ist, dass du beim Ballacktor an mich gedacht hast - das finde ich spektakulär :feier: - und ja, ich hab in den Sitz gebissen :v:

Heute hoffe ich doch, dass die Portugiesen nicht zu nerverln beginnen und das Spiel im Endeffekt für sich entscheiden. Es wäre mir zu wünschen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Auf dem Papier ist natürlich Portugal der klare Favorit, aber ich glaube das heute Deutschland weiterkommt so leid es mir tut.

Deutschland wird sich heute um 100% verbessern gegenüber dem Österreich- Spiel wird über sich hinauswachsen und Portugal raushauen, gleich wie 2006 die Argentinier die in der Vorrunde auch alles weggeschossen haben.

Mannschaften wie Argentinien, Spanien, Portugal, Niederlande usw. das liegt den Deutschen.

Probleme haben sie eben nur mit dem Beton aus Italien.

Desweiteren hat Portugal mit Ricardo einen Fliegenfänger im Tor, die deutschen sind aber genau stark nach Standart- Situationen und sie haben sehr gute Distanzschützen. Das wird sich heute rächen genau wie die schwachen Sturmspitzen Portugals .

Tipp: 0:2 für Deutschland. Klose, Podolski.

Egal wer heute gewinnt, bin mir auch sicher das der Sieger des heutigen Spieles ins Finale kommt.

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

1. Auf dem Papier ist natürlich Portugal der klare Favorit

2. Egal wer heute gewinnt, bin mir auch sicher das der Sieger des heutigen Spieles ins Finale kommt.

1. Portugal ist für mich auf gar keinen Fall der große Favorit im heutigen Spiel. Deutschland hat schon zu oft bewiesen, dass sie sich in einem Turnier steigern können. Falls Portugal auch nur zu einem winzig kleinen Teil im Gehirn glaubt, die Deutschen austanzen zu können, werden sie auf jeden Fall das Halbfinalspiel im TV ansehen dürfen.

2. Auch da wäre ich mir noch keinesfalls so sicher. Sowohl die Türkei und speziell die Kroaten sind äußerst unangenehm zu spielen. Aber der Sieger aus Deutschland gegen Portugal ist auf jeden Fall der Favorit im Halbfinale (da gebe ich dir absolut recht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1. Portugal ist für mich auf gar keinen Fall der große Favorit im heutigen Spiel

Lies nochmal genau ich habe geschrieben auf dem Papier. :winke:

Mit den Namen in Portugals Team kann Deutschland nicht mithalten. Sonst hast du ganz recht ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich steh auf den italienischen Fußball, seitdem ich als Kind Szenen von Diego Maradona aus Neapel gesehen habe. Und seit ich in Rom beim dortigen Derby war, ist es endgültig um mich geschehen. Dieser Fußball gefällt mir und das muss ich mir hoffentlich von dir nicht verbieten lassen, oder?

Nein, ganz sicher nicht, aber es hat mich halt einfach gewundert, da ich persönlich den italienischen Fußball sehr unattraktiv finde.

Klar, das Land und die Menschen in Italien mag ich auch sehr gerne, aber ihren Fußball mag ich nicht, auch wenn ich natürlich Respekt vor ihm habe.

Und dass ganz Südtirol aufgrund eines Transparents hinter dem DFB-Team steht, wage ich dezent zu bezweifeln.

Vielleicht irre ich mich, aber ich bin jedes Jahr in Südtirol und dort erlebe ich immer eine große Zuneigung zu Deutschland.

Immer wieder sehe ich dieselben Aufkleber „Südtirol- Deutsch seit 1000 Jahren“. Letztens war ich auf einen Südtirolvortrag in München und da hat der Dozent auch darüber berichtet wie sehr die Italiener die Südtiroler beleidigen.

Z.B steht in Bozen immer noch ein Triumphbogen auf dem steht „Von hier aus brachten wir ihnen Sprache und Kultur“ Das schändliche Ding wurde bis heute nicht abgerissen.

Es gab viel italienisches Unrecht an den Tirolern und deswegen ist es für mich verständlich dass die Südtiroler ehr nach Deutschland schielen, denn von ihrer Heimat Österreich fühlen sie sich, laut diesem Dozenten“ im Stich gelassen.

Mir ist auch bei Bayernspielen schon oft aufgefallen dass Südtiroltransparente zu sehen waren und auf dem Trachtenzug vom Oktoberfest sind die Südtiroler auch immer mit dabei.

Auch dort hab ich schon öfter mit welchen gesprochen und die meinten auch immer dass sie am liebsten zu Deutschland gehören wollten.

Was mir gefällt ist, dass du beim Ballacktor an mich gedacht hast - das finde ich spektakulär :feier: - und ja, ich hab in den Sitz gebissen :v:

Dafür kannst Du heute an mich denken wenn ich in der Kneipe bei uns in den Tisch beiße.

Heute hoffe ich doch, dass die Portugiesen nicht zu nerverln beginnen und das Spiel im Endeffekt für sich entscheiden. Es wäre mir zu wünschen :D

Irgendeiner wird uns schon raus werfen, mach Dir mal keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise hasse ich C.Ronaldo, heute werde ich ihm zujubeln.

Dieses bisher so hölzern agierende Deutschland gehört ab morgen nicht mehr dem Turnier an. :clap:

Das Dreieck Ronaldo-Deco-N.Gomes wird's richten. :smoke:

Viva Portugal! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vielleicht irre ich mich, aber ich bin jedes Jahr in Südtirol und dort erlebe ich immer eine große Zuneigung zu Deutschland.

Immer wieder sehe ich dieselben Aufkleber „Südtirol- Deutsch seit 1000 Jahren“.

No Na wenn du deine nichtitalienische Identität zum Ausdruck bringen willst geht das am einfachsten plakativ über die vorherrschende Sprache, und Österreichisch in dem Sinn gibts ja nicht

Letztens war ich auf einen Südtirolvortrag in München und da hat der Dozent auch darüber berichtet wie sehr die Italiener die Südtiroler beleidigen.

...

Es gab viel italienisches Unrecht an den Tirolern und deswegen ist es für mich verständlich dass die Südtiroler ehr nach Deutschland schielen, denn von ihrer Heimat Österreich fühlen sie sich, laut diesem Dozenten“ im Stich gelassen.

In Wien hat man vor einigen Monaten einen englischen Dozenten hören können wie viele in seinem Land nicht Angst vor den Zuwanderern haben und dass seine Regierung ihr Volk im Stich gelassen hat und sie sich in der Tradition der Geisteshaltung der (rechten)Deutschen sehen.

Kurz gesagt es gibt auch Idioten die im Ausland dozieren dürfen(Dieser sitzt jetzt übrigens ein) nur einen Schluss über die Geisteshaltung eines Volkes lässt das nicht zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

eigentlich sollte das eine relativ klare sache für portugal sein.

deutschland hat in diesem turnier bis jetzt wenig bis gar nichts gezeigt.

gegen schwache polen der pflichtsieg, gegen durchschnittliche kroaten verloren und dann gegen biedere österreicher ein sieg durch eine einzelaktion.

die schlüsselspieler nicht unbedingt in topform, dazu kommen verletzungen (frings, podolski) und sperren (löw).

ABER: natürlich könnte deutschland heute wieder mal den mythos der berüchtigten turniermannschaft unter beweis stellen.

glaube aber trotzdem an einen portugalsieg und die damit verbundene heimreise der deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich will in meine Beobachtungen auch nicht zu viel hineininterpretieren, aber dass die Südtiroler auch heute noch unglücklich mit der Zugehörigkeit zu Italien sind dürfte wohl jedem klar sein.

Ob sie nun zu Deutschland oder Österreich gehören möchten ist dabei eigentlich egal, denn dies ist eh eine utopische Vorstellung.

Ich denke schon da es Tiroler sind wäre es ihnen am liebsten wenn sie wieder Tiroler/ Österreicher wären

Jedenfalls ist man als Deutscher zweifelsohne sehr beliebt in Südtirol und als Italiener ehr nicht.

Das steht im krassen Widerspruch zu Österreich wo man als Italiener beliebter als ein Deutscher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag