Portugal - Deutschland


Interisti

Recommended Posts

Superkicker

1:1 in der 93. Minute - Ballack

2:1 119.Minute - Podolski

Forza Piefke!

sers Lago

1. "Forza" kann ich seit gestern nicht mehr hören :kotz:

2. Podolski's Einsatz ist nun wegen Wadenproblemen auch fraglich

Diese EM ist eine einzige "Berg- und Talfahrt" ... im wahrsten Sinne des Wortes :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich fürchte ja ganz stark, dass sich die Detlevs WM2002-mäßig ins grande Finale durchschummeln könnten.

Deshalb wird ganz stark Porugal unterstützt.

Aber obwohl die Iberer nach den jeweiligen Vorrundenspielen in der öffentlichen Meinung als Favorit gelten, werden die Panzer sicherlich ein schwer zu bezwingender Gegner sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich fürchte ja ganz stark, dass sich die Detlevs WM2002-mäßig ins grande Finale durchschummeln könnten.

Was hat denn bitte die WM 2002 mit der EM 2008 zu tun ? :glubsch:

1. völlig andere deutsche Nationalmannschaft als damals !!

2. andere Gegner (2002 hatte die Mannschaft viel leichtere Gegner, als sie jetzt haben wird)

3. Damals hat dein geliebtes Portugal gegen Südkorea und USA verloren .. gegen die wir gewonnen haben ... das sagt alles.

4. Das Finale gegen Brasilien wurde von der deutschen Mannschaft über weite Strecken hin dominiert, obwohl wir auf unseren Leader verzichten mussten.

5. Oliver Kahn wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt.

6. Die EM ist noch nicht vorbei ... also erstmal abwarten.

Deinen Hass auf den DFB kannst du dir sonst wohin stecken ... :eviltongue:

Löw muß gegen Portugal auf die Tribüne: :lol:

Auch Hicke wurde für ein Spiel gesperrt.

Damit macht sich die UEFA mMn endgültig vollkommen lächerlich.

schau dir den derzeitigen UEFA-Präsidenten doch mal an ... :kotz:

Platini und sein Gefolge ist eine einzige Zumutung.

Ich hoffe, dass Hansi Flick seinem Nachnamen alle Ehre macht und Jogi Löw gut vertreten wird ...

Finde es wirklich eine Frechheit wie der scheiss Franzose versucht der deutschen Mannschaft ein Bein zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

dein geliebtes Portugal

So, das möchte ich so nicht stehen lassen.

Ich erkläre somit offiziell, dass ich seit zwei Jahrzehnten jede Nationalmannschaft unterstütze, die gegen Deutschland anzutreten hat. Das liegt in der Natur meiner Sache.

Deshalb liebe ich noch lange nicht Portugal.

Und ich unterstütze jetzt unabhängig davon Italien, da ich dieses Land von Grund auf verehre und ich den Fußball dort mehr als schätze.

Man kann sich vorstellen, welche Gefühle bei mir hochkommen, wenn ich an das Halbfinale von der letzten WM denke :smoke:

Aber an allererster Stelle kommt immer (wieder) Österreich, eh klar. Nur sind wir leider nicht immer dabei :D

Also:

1. Österreich

2. Italien

3. Gegner von Deutschland

Politisch korrekt? Nein, aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Man kann sich vorstellen, welche Gefühle bei mir hochkommen, wenn ich an das Halbfinale von der letzten WM denke :smoke:

Schon traurig, wenn man die Erfolge eines anderen Landes zur eigenen "sportlichen" Befriedigung braucht.

Für mich war es ein weiteres Spiel in unserer langen WM Historie. Da Deutschland das Spiel verdient verloren hatte, war die Niederlage gegen Italien zu verschmerzen (im Gegensatz zum EM Finale 1992).

Solange wir gegen Portugal mit der richtigen Einstellung spielen werden, kann ich auch mit einer Niederlage leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schon traurig, wenn man die Erfolge eines anderen Landes zur eigenen "sportlichen" Befriedigung braucht.

:feier:

Keine Angst, ich hab mich diesbezüglich schon vielmals hinterfragt. Allerdings bin ich inzwischen der abgeklärten Überzeugung, dieses Schema ruhigen Gewissens weiterführen zu können, auch wenn es moralisch und gutmenschlich eher schwach sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und ich unterstütze jetzt unabhängig davon Italien, da ich dieses Land von Grund auf verehre und ich den Fußball dort mehr als schätze.

Italien muss man ja einfach lieben ;D

Aber warum du den Fußball dort schätzt, obwohl du kein italienisches Blut hast, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

-Seit dem ersten "WM Titel" 1934 gab es Skandale und Bestechungen en masse (sowohl Liga, als auch Turniere).

-Es gab Zeiten in denen die Italiener die hässlichste aller Spielweisen (Catenaccio) zur Vollendung gebracht haben.

-Schwalben und Beleidigungen gehören zum Selbstverständnis (bei einigen Spielern sogar heute noch) .. der letzte Kontinent der das noch nicht wusste war Australien .. bis 2006

-Politik mischt sich direkt(!) in den Sport ein.

-Für ausländische Spieler werden Unsummen gezahlt .. man überschuldet sich, obwohl man im San Siro nicht mal ein sauberes Glas Wasser bekommt ^^

Das Glück des italienischen Fußballs ist, dass die Leute die dort leben so verrückt danach sind. Nur das hält ihn am Leben.

Entweder dir sind moralische Aspekte im Sport egal (ich halte sie persönlich für das wichtigste), oder du bist ein Oppurtunist (was du ja eigentlich auch schon angedeutet hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

denke, dass die deutschen es packen werden, da die anspannung hoch geblieben ist, während bei den portugiesen für ein paar tage die spannung herausen war. wird interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.