Portugal - Deutschland


Interisti

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das steht im krassen Widerspruch zu Österreich wo man als Italiener beliebter als ein Deutscher ist.

Glaub nicht dass man das verallgemeinern kann, im Osten vielleicht eher als im Westen. Dort hat man schon immer gern das Geld der "lieben deutschen Gäste" genommen und dann hinter ihrem Rücken über die "verkommenen Piefke" geflucht.

Klassiker übrigens meine Schulski-kurse in meiner Jugend als man den einheimischen Schönheiten nähergekommen ist und die uns erzählt haben was ihre Eltern nicht alles im Gastgewerbe mit den Piefke mitmachen.

Kaum sitzen ein paar dann aber in der Stube wurde die Maske aufgesetzt und sie waren sehr beliebt(direkt proportional zum Trinkgeld versteht sich)

Hat sich aber in den letzten Jahrzehnten doch sehr gewandelt wie ich beobachtet habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Jedenfalls ist man als Deutscher zweifelsohne sehr beliebt in Südtirol und als Italiener ehr nicht.

:lol::lol::lol:

Freilich. Aber nur, wenn ihr genügend Geld dort lasst. Ansonsten sind die Südtiroler eben SüdTIROLER und somit absolut nicht deutschenfreundlich, ganz im Gegenteil. "Deutsch" bezieht sich da nicht im geringsten auf "Deutschland", sondern auf die deutsche Kultur im Gegensatz zur italienischen Kultur.

Und Südtirol wäre am liebsten ein eigenständiges Land und sonst gar nichts, das kannst mir glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Freilich. Aber nur, wenn ihr genügend Geld dort lasst. Ansonsten sind die Südtiroler eben SüdTIROLER und somit absolut nicht deutschenfreundlich, ganz im Gegenteil.

Das glaube ich Dir jetzt mal nicht, aber hier geht es ja auch nicht um die Südtirolfrage sondern um Deutschland:Portugal ;)

Ist euch eigentlich aufgefallen dass es vor dem Spiel zu keinerlei Schlammschlachten gekommen ist.

Man respektiert sich und redet sich gegenseitig stark.

So ist das normal und so begegnet man sich auf diesem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das glaube ich Dir jetzt mal nicht, aber hier geht es ja auch nicht um die Südtirolfrage sondern um Deutschland:Portugal ;)

Mit den bisher gezeigten Leistungen erwarte ich einen Sieg Portugals. Vorallem die taktische flexibilität der Portugiesen ist dem deutschen Spiel überlegen

Ist euch eigentlich aufgefallen dass es vor dem Spiel zu keinerlei Schlammschlachten gekommen ist.

Man respektiert sich und redet sich gegenseitig stark.

So ist das normal und so begegnet man sich auf diesem Niveau.

Schon,nur was sollen wir damit anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist euch eigentlich aufgefallen dass es vor dem Spiel zu keinerlei Schlammschlachten gekommen ist.

Man respektiert sich und redet sich gegenseitig stark.

So ist das normal und so begegnet man sich auf diesem Niveau.

Welches Niveau, meinst du? Im allgemeinen begegnet man eigentlich immer so. Schlammschlacht, gibts nur von Medien und eher patriotischen Fans. England - Deutschland is ja auch immer eine "schöne" Schlammschlacht.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich meine auf EM Niveau. Ich hab so eine Medienschlammschlacht wie bei Österreich : Deutschalnd jedenfalls noch nie erlebt, oder das Spieler gesagt hätten dass sich der Gegner in die Hose machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich meine auf EM Niveau. Ich hab so eine Medienschlammschlacht wie bei Österreich : Deutschalnd jedenfalls noch nie erlebt, oder das Spieler gesagt hätten dass sich der Gegner in die Hose machen würde.

Noch nie sowas erlebt? Bitte? Kurz davor: die abgeschlagenen Köpfe von Löw und Ballack(?) in dieser polnischen Zeitung aus dem selben Verlag wie die BILD ? Auch auf EM-Niveau. England - Deutschland 1996? EM?

Harnik ist von Hickersberger ausdrücklich und öffentlich gerügt worden, für seine Aussage. Da hat halt mitgespielt das er in Deutschland aufgewachsen ist und nachdem er zwei Riesenchancen gegen Polen vergeben hat und er noch jung ist hat er wohl gedacht das so eine Aussage vielleicht gut ankommt.

Sonst war ja nicht wirklich viel, bis auf die bei uns in Österreich übliche Cordoba-Heraufbeschwörung. Das "schlammigste" vielleicht noch ein Cover-Aufmacher der Tageszeitung "Österreich" (gibts noch nicht so lang, aber so ein richtiges Boulevardblatt hat halt noch gefehlt im Lande) war "Zieht den deutschen die Hosen aus" (mit Ballack-Fotomontage ohne Hose).

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich meine auf EM Niveau. Ich hab so eine Medienschlammschlacht wie bei Österreich : Deutschalnd jedenfalls noch nie erlebt,

Geh bitte, das ballyhoo gegen Polen mit den abgetrennten Köpfen oder 06 das Theater mit der britischen Zeitung die an die engl Fans 2WK Helm-Replikas verkauft hat für die "Invasion" und die entsprechende Aufregung in der Bild.

Oder die Geschichte dass Ratzinger in der Hitlerjugend war die zufällig zur WM06 in die Medien kam.

oder das Spieler gesagt hätten dass sich der Gegner in die Hose machen würde.

1 Spieler

Die Meldung war überflüssig, aber ich kann verstehen dass

diesem speziellen Spieler der in Deutschland aufgewachsen und sozialisiert wurde, den viele Idioten auch hierzulande als Piefke bezeichnen und der von ö. Medien mit diesen blödsinnigen Fragen ob er ein Problem damit hätte gegen Deutschland zu spielen

durch seine Jugend der Fehler passiert diese Unterstellungen die seine Loyalität in Frage stellten mit so einem markigem Spruch beseitigen zu wollen.

Ausserdem verstehe ich deine Motivation nicht dass du immer mit diesen nationalistischen Themen ankommst. Zuerst mit diesem Südtirol nonsens. Dann zerrst du wieder das AUT-GER Spiel hoch.

Warst das nicht auch du, der mit diesem seltsamen Österreich war mitglied im deutschen Bund bertrachtungen so ein komischen Thema aufs Tapet gebracht hast.

Wenn es dir ohnehin nur um sowas geht wärst du vielleicht in einem politikforum besser aufgehoben

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Freilich. Aber nur, wenn ihr genügend Geld dort lasst. Ansonsten sind die Südtiroler eben SüdTIROLER und somit absolut nicht deutschenfreundlich, ganz im Gegenteil. "Deutsch" bezieht sich da nicht im geringsten auf "Deutschland", sondern auf die deutsche Kultur im Gegensatz zur italienischen Kultur.

Und Südtirol wäre am liebsten ein eigenständiges Land und sonst gar nichts, das kannst mir glauben.

Ganz genau so habe ich das bis jetzt auch erlebt. Ich hab schon gedacht, ich wäre ein wenig verrückt.

Umso näher das Spiel rückt, umso mehr fürchte ich, dass die Portugiesen überheblich auftreten werden und von den Deutschen in Grund und Boden gepanzert werden (= ein Brunzersieg mit einem Tor Differenz). Bitte lass sie nicht ins Halbfinale kommen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Lahm wieder auf rechts oder links? Gleiche Aufstellung wie gegen Österreich? Weiterhin vertrauen auf Gomez - Klose ? Ich muss vor dem Spiel wohl nochmal auf kicker.de schauen, dieser Thread is wahrlich etwas off-topic so far. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Lahm wieder auf rechts oder links? Gleiche Aufstellung wie gegen Österreich? Weiterhin vertrauen auf Gomez - Klose ? Ich muss vor dem Spiel wohl nochmal auf kicker.de schauen, dieser Thread is wahrlich etwas off-topic so far. ;)

Im ORF-Teletext stand vor ca. zwei Stunden noch eine Aufstellungsvariante mit derselben Abwehr wie gegen Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im ORF-Teletext stand vor ca. zwei Stunden noch eine Aufstellungsvariante mit derselben Abwehr wie gegen Österreich.

sagt der kicker auch.

Warum auch ändern?

Frings könnte entscheidend werden, ob er überhaupt spielt und wenn nicht ob er adäquat ersetzt werden kann.

Ausserdem frag ich mich ob er überhaupt die notwendige körperliche Leistung bringen kann wenn er gebrochene Rippen hat.

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im ORF-Teletext stand vor ca. zwei Stunden noch eine Aufstellungsvariante mit derselben Abwehr wie gegen Österreich.

Vermutlich die gleiche aber die prognostizierte Aufstellung der deutschen Mannschaft vom kicker:

Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Ballack - C. Fritz, Schweinsteiger - Klose, Podolski

also "schweini" zurück, dafür podolski als sturmpartner von klose. frings und podolski sind allerdings fraglich. also könnte man heute abend auch hitzlsperger sehen, was ich sehr interessant finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

von der analytischen seite rechne ich eindeutig mit Portugal

die Deutschen müssten sich einfach gewaltig steigern, aus "gut stehen" wird ohne ballbesitz gegen die Portugiesen auch schnell einmal ein chancenloser auftritt, obwohl ich daran nicht glaube

die Portugiesen müssen halt zur abwechslung einmal ein paar chancen verwerten, wir hatten ja sogar ein paar ;)

also: hinten beton anrühren sollte nicht reichen, dafür legen die Portugiesen zu häufig großartige einzelaktionen ein

am strafraum kann man dann nur noch bedingt eingreifen, ein großer unterschied zu unseren angreifern z.B.

2:1 für Portugal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.