Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

Super FOMO
chris843 schrieb vor 17 Minuten:

 Ich hätte mir von Djuricin erwartet, dass man ihm die Chance gibt sich ein Jahr zu beweisen. 

soweit ich weiß wollte Rapid ihm eh noch eine Chance geben und ihn gar nicht abgeben, aber er wollte unbedingt wo neu anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 22 Minuten:

soweit ich weiß wollte Rapid ihm eh noch eine Chance geben und ihn gar nicht abgeben, aber er wollte unbedingt wo neu anfangen

Ok. Das scheint mir entgangen zu sein. Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich sehe halt dennoch einen interessanten Spielertyp in Ihm. Bin da aber vielleicht auch etwas zu Gutmütig. Bin jetzt keiner der Typen, die auf einen Spieler hin hauen oder sich groß beschweren. Danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ok. Das scheint mir entgangen zu sein. Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich sehe halt dennoch einen interessanten Spielertyp in Ihm. Bin da aber vielleicht auch etwas zu Gutmütig. Bin jetzt keiner der Typen, die auf einen Spieler hin hauen oder sich groß beschweren. Danke für die Info

Ja ich hätte auch sehr gerne dass er nächstes Jahr nochmal bei uns durchstartet, teilweise hatte er ja doch sehr viel Pech und ein paar Lichtblicke waren ja auch dabei. Realistisch gesehen aber schauts wohl sehr schlecht damit aus, wenn er weg wollte wird er sich in Wien auch nicht wohlfühlen und das ist wohl grundvoraussetzung dafür dass er Leistung bringt. Dazu wird ers in der Mannschaft schwer haben weil er ja schon gezeigt hat dass er kein Beißer ist und lieber das Hintertürl nimmt und sollten Schobi und Schaub gehen schauts ja sowieso mit den Legionärsplätzen traurig aus, da kann man keine Spieler "auf Chance" im Kader haben. Am besten wäre es wohl gewesen wenn er in Athen ankommt und die ihn uns auch für die Mille AK abnehmen, so wird das noch eine zaache Angelegenheit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 19 Minuten:

Ja ich hätte auch sehr gerne dass er nächstes Jahr nochmal bei uns durchstartet, teilweise hatte er ja doch sehr viel Pech und ein paar Lichtblicke waren ja auch dabei. Realistisch gesehen aber schauts wohl sehr schlecht damit aus, wenn er weg wollte wird er sich in Wien auch nicht wohlfühlen und das ist wohl grundvoraussetzung dafür dass er Leistung bringt. Dazu wird ers in der Mannschaft schwer haben weil er ja schon gezeigt hat dass er kein Beißer ist und lieber das Hintertürl nimmt und sollten Schobi und Schaub gehen schauts ja sowieso mit den Legionärsplätzen traurig aus, da kann man keine Spieler "auf Chance" im Kader haben. Am besten wäre es wohl gewesen wenn er in Athen ankommt und die ihn uns auch für die Mille AK abnehmen, so wird das noch eine zaache Angelegenheit werden.

Sehe das bedauerlicherweise auch so. Da sieht man mal, dass Spieler nicht immer und überall funktionieren. Die Frage ist halt, warum er sich dann gerade auf so etwas wie Griechenland einlässt, wo generell alles etwas chaotischer abläuft. Wien ist doch eine schöne Stadt (hab selbst 3 Jahre dort gelebt). Vor allem wenn man Geld hat, kann man es sich dort sehr schön einrichten. Ich denke für Ihn wird es am einfachsten sein, wenn er wieder Richtung Norden zieht. Mit den möglichen Schobesberger/Schaub Abgängen und daraus resultierenden Legionärsplätzen bin ich bei dir. Ich finde es halt generell Schade, dass es so enden musste. Detto bei Jelic, auch wenn ich hier nicht die Qualität von Traustason sehe. Aber wie bereits gesagt, ich bin da keiner der Spieler groß kritisiert und sie als Schuldige anprangert. War bei Strebinger, Entrup, Starkl, Saurer usw. ähnlich. Dieses verunglimpfen und teilweise Auspfeifen und mehr von Spieler (Bsp Entrup) ist für mich ein No-Go. 

Und noch kurz zum Thema "kein Beißer". Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber vielleicht sieht man es von der anderen Seite. Er hatte vielleicht auch nur Angst, dass die Spirale weiter geht wie letzte Saison und Djuricin, der ja recht gut bei den Spielern ankommen zu scheint, nicht lange Trainer sein wird aufgrund der Vorkommnisse. Und ehrlicherweise lief es ja anfangs der Saison auch nicht wirklich rund. Da kann dann ein Spieler, der wie er schon extrem im Fokus und in der Kritik steht (aufgrund der Ablöse) ganz schnell Panik bekommen. Vor allem wenn man so sensibel ist, wie man es ihm nachsagt. Ein Schwab, Schaub, Murg, usw. könnten sich so ein Flüchten ja gar nicht erlauben, da Sie in Österreich keinen Fuß mehr auf den Boden bekämen. Wenn er im kommenden Sommer zurück kommt, sich geläutert zeigt und bereit ist um seine Chance zu kämpfen, dann wird ihm auch die Mannschaft helfen. Davon bin ich überzeugt. Denn ich glaube nach dieser Horrorsaison wäre jeder am liebsten davon gelaufen. Nur hatten viele die Möglichkeit nicht. Und wenn die Gerüchte um Joe und Hannover stimmen sollten, dann glaube ich auch, dass seine letzten Leistungsschwankungen auch mit dem zusammenhängen, dass er nicht gehen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
chris843 schrieb vor 19 Minuten:

Ok. Das scheint mir entgangen zu sein. Sollte auch kein Vorwurf sein. Ich sehe halt dennoch einen interessanten Spielertyp in Ihm. Bin da aber vielleicht auch etwas zu Gutmütig. Bin jetzt keiner der Typen, die auf einen Spieler hin hauen oder sich groß beschweren. Danke für die Info

Hab von ihm auch viel gehalten. Ich erinnere mich zu gern an das Derby Tor zum 0:1 (1:4) kurz vor seiner Verletzung... ein wunderbarer Schuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Apropos Traustason: kommt mir das nur so vor, oder scheitern immer mehr introvertierte Spieler bei uns? Wenn ich mir so die Persönlichkeit von Jelic, Mocinic oder Traustason anschaue (zugegeben, das basiert nur auf Beobachtungen) und mit Leuten wie Bolingoli, Boyd, oder Joelinton vergleiche, gibt es da schon einen riesen Unterschied, der sich auch auf dem Platz bemerkbar macht. Vielleicht sollte man in Zukunft bei möglichen Legionären als Neuzugängen stärker auch darauf schauen, wie selbstbewusst sie auch abseits des Platzes sind und wie einfach sie sich in neue Gruppen integrieren können. Bei Eigenbauspielern, bzw. Österreichern scheint das ja nicht so das Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
#17 schrieb vor 1 Minute:

Apropos Traustason: kommt mir das nur so vor, oder scheitern immer mehr introvertierte Spieler bei uns? Wenn ich mir so die Persönlichkeit von Jelic, Mocinic oder Traustason anschaue (zugegeben, das basiert nur auf Beobachtungen) und mit Leuten wie Bolingoli, Boyd, oder Joelinton vergleiche, gibt es da schon einen riesen Unterschied, der sich auch auf dem Platz bemerkbar macht. Vielleicht sollte man in Zukunft bei möglichen Legionären als Neuzugängen stärker auch darauf schauen, wie selbstbewusst sie auch abseits des Platzes sind und wie einfach sie sich in neue Gruppen integrieren können. Bei Eigenbauspielern, bzw. Österreichern scheint das ja nicht so das Problem zu sein.

Eigenartige Theorie, aber irgendwie hast recht :D 

Rapid hat leider auch viele Besserwisser. Bin nicht mehr auf FB aber nichts hat mich mehr geärgert wie wenn diverse Spieler in allen sozialen Medien regelrecht abmontiert werden. Selbst diese Saison wenn wir gewinnen wird immer nur gejammert. Ich glaube der Faktor ist gar nicht mal so unwichtig. Bei Rapid muss man mit sowas umgehen können. Man hört die Leute auch nach dem Spiel reden. Und eventuell hat ein Traustasson das eben mitbekommen und dann ist der Faktor "oh mein Gott blos nichts falsch machen" noch größer. Im Gegenzug freut es mich um so mehr wenn wir Ecke haben und egal wie es steht immer nochmal extrem laut werden und die Spieler motivieren. (Bei Sturm auswärts wars besonders interessant, weil wir am Ende eine Ecke bekommen haben und es brach Jubel aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mike89 schrieb vor 1 Stunde:

Eher im Gegenteil... Enttäuschung ist hoch. Bei Jelic weniger, der hat wenigstens nicht so viel gekostet, aber der Isländer tut weh :/ 

auch jelic war alles andere als billig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 33 Minuten:

Apropos Traustason: kommt mir das nur so vor, oder scheitern immer mehr introvertierte Spieler bei uns? Wenn ich mir so die Persönlichkeit von Jelic, Mocinic oder Traustason anschaue (zugegeben, das basiert nur auf Beobachtungen) und mit Leuten wie Bolingoli, Boyd, oder Joelinton vergleiche, gibt es da schon einen riesen Unterschied, der sich auch auf dem Platz bemerkbar macht. Vielleicht sollte man in Zukunft bei möglichen Legionären als Neuzugängen stärker auch darauf schauen, wie selbstbewusst sie auch abseits des Platzes sind und wie einfach sie sich in neue Gruppen integrieren können. Bei Eigenbauspielern, bzw. Österreichern scheint das ja nicht so das Problem zu sein.

Kann man glaub ich so allgemein nicht sagen, Beric, Petsos oder Novota scheinen mir z.B. auch eher ruhige/introvertierte Typen zu sein und haben sich super eingefügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Kann man glaub ich so allgemein nicht sagen, Beric, Petsos oder Novota scheinen mir z.B. auch eher ruhige/introvertierte Typen zu sein und haben sich super eingefügt. 

Sagen wir es so: manche Menschen haben eben nicht die sozialen Fähigkeiten, sich schnell in eine neue Gruppe zu integrieren, was sich dann negativ auf die Leistungen auswirken kann. Diesen Eindruck hatte ich auf jeden Fall bei Traustason, Mocinic und Jelic. In die Richtung hat man auch schön öfter was gehört. Natürlich gibt es auch ruhigere Typen, die schnell Anschluss finden, wie eben Novota, aber auch Galvao (die jedoch beide deutlich älter waren, als sie zu Rapid kamen). Die sind zwar vom Typ eher introvertiert, haben aber auf den Fußball bezogen genug Selbstvertrauen, um auch am Platz mal laut zu werden und Leute einzuteilen. Das sehe ich bei Mocinic, Traustason oder Jelic fast gar nicht. Vor allem bei Mocinic macht mir das Sorgen. Auch wenn er ein super Kicker sein mag, als zentraler Mittelfeldspieler muss man deutlich selbstbewusster auftreten und auch mal den Mund aufmachen. Da sind ihm Ljubicic und Petsos noch um Welten voraus, Schwab sowieso. Wenn er das nicht schafft, wird er nur dann funktionieren, wenn alle anderen um ihm herum auch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Und ich bin immer noch der Überzeugung, dass der was am Kasten hat und richtig eingesetzt eine Waffe ist. Der braucht halt auch mal ein bisschen Rückhalt und Vertrauen. Das hat er bei uns nach seiner Verletzung zwar bekommen, aber Canadi hat Ihm ja dann auch immer wieder verbal eine mit gegeben (Stichwort Verletzung simulieren usw,). Ich hätte mir von Djuricin erwartet, dass man ihm die Chance gibt sich ein Jahr zu beweisen. Jetzt in Griechenland sieht er ja auch kein Land. Klar kann man das als fehlende Qualität sehen. Aber ganz so Blind kann er nicht sein, wenn er in Schweden ein Topmann war und noch immer im Nationalteam dabei ist. Gerade im jetzigen Spiel von uns würde ich ihn in der Mitte als Murg Alternativ (nicht mal am Flügel) gerne sehen. Aber das werden wir wohl niemals erfahren. 

Nur ist die schwedische Liga noch mal mindestens ein klasse schwächer als unsere Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
#17 schrieb vor 36 Minuten:

Sagen wir es so: manche Menschen haben eben nicht die sozialen Fähigkeiten, sich schnell in eine neue Gruppe zu integrieren, was sich dann negativ auf die Leistungen auswirken kann. Diesen Eindruck hatte ich auf jeden Fall bei Traustason, Mocinic und Jelic. In die Richtung hat man auch schön öfter was gehört. Natürlich gibt es auch ruhigere Typen, die schnell Anschluss finden, wie eben Novota, aber auch Galvao (die jedoch beide deutlich älter waren, als sie zu Rapid kamen). Die sind zwar vom Typ eher introvertiert, haben aber auf den Fußball bezogen genug Selbstvertrauen, um auch am Platz mal laut zu werden und Leute einzuteilen. Das sehe ich bei Mocinic, Traustason oder Jelic fast gar nicht. Vor allem bei Mocinic macht mir das Sorgen. Auch wenn er ein super Kicker sein mag, als zentraler Mittelfeldspieler muss man deutlich selbstbewusster auftreten und auch mal den Mund aufmachen. Da sind ihm Ljubicic und Petsos noch um Welten voraus, Schwab sowieso. Wenn er das nicht schafft, wird er nur dann funktionieren, wenn alle anderen um ihm herum auch funktionieren.

Da geb ich dir recht. Solche sogenannten "Schönwetterkicker" gibt es ja immer wieder. Bei Mocinic oder Traustason bin ich da komplett bei dir. Nur wenns dann läuft, können die den Unterschied machen. Beispiele dafür gibt es ja genug. Ich finde es halt Schade. Und, es fällt mir zum wiederholten mal schwer, aber Oestl hat da recht. Trausti ist ein Krieger, bein Beißer. Und Krieger fungieren am stärksten in der Gruppe und nicht alleine...... Sie greifen als Kollektiv an und verteidigen sich als solches. Ein einzelner Krieger ist dann meist ei Selbstmordkommando. 

zidane001 schrieb vor 19 Minuten:

Nur ist die schwedische Liga noch mal mindestens ein klasse schwächer als unsere Liga...

Richtig. Nur sind von dort aus auch andere Spieler in größeren Ligen zurecht gekommen, die nicht so starke Statistiken hatten wie Arnor. Es wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, aber ein Blindgänger ist er auf keinen Fall. Der Mann kann was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.