Verliehene Spieler


eminem23

Recommended Posts

04.08.09: Stephan Palla kommt vom Rekordmeister zum FCL!

Stephan Palla wechselt absofort vom österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien zum FC Lustenau 1907 ins Ländle. Stephan kann als linker Verteidiger oder auch im linken Mittelfeld zum Einsatz kommen. An dieser Stelle heißen wir Stephan herzlich willkommen beim FC Lustenau!

Wie viele linke Verteidiger haben wir jetzt eigendlich?

Ich will endlich links hinten jemanden haben der dem Mecky ein bisschen druck macht! smiley_emoticons_barbar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn er nur ein bisschen Hirn hat, weiß er, dass das seine letzte Chance ist seine Karriere zu retten.

Viel Glück im Ländle!

warum ist das bei ihm die letzte chance? er ist noch jung und es gibt auch karrieren abseits von rapid. schau dir konrad an, der hats als junger bei rapid nicht geschafft und heute spielt er gegen kärnten von beginn an. oder schau dir maierhofer an, der ist in dem alter bei einem landesligaklub gewesen und heute ist er nationalteamstürmer.

Wie viele linke Verteidiger haben wir jetzt eigendlich?

Ich will endlich links hinten jemanden haben der dem Mecky ein bisschen druck macht! smiley_emoticons_barbar.gif

thonhofer und kayhan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt es mir so vor wie wenn rapid einer der wenigen vereine(der einzige?) in österreich ist, der spieler mit einer unprofessionellen einstellung einfach weiterverleiht an andere vereine und ihre entwicklung dort weiterbeobachtet und dann weiterentscheidet.

mir gefällt diese vorgehensweise ehrlich gesagt sehr sehr gut, aber mir fällt so etwas bei anderen vereinen in diesem ausmaß wie bei uns nirgends auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

irgendwie kommt es mir so vor wie wenn rapid einer der wenigen vereine(der einzige?) in österreich ist, der spieler mit einer unprofessionellen einstellung einfach weiterverleiht an andere vereine und ihre entwicklung dort weiterbeobachtet und dann weiterentscheidet.

mir gefällt diese vorgehensweise ehrlich gesagt sehr sehr gut, aber mir fällt so etwas bei anderen vereinen in diesem ausmaß wie bei uns nirgends auf.

ich denke das hat viel mit der ausgezeichneten arbeit eines andi reisinger zu tun, ich denke in keinem verein schafft es eine so grosse menge an spielern so weit! :ratlos: und da ja nicht alle bei rapid spielen können werden sie dann verliehen und die spieler mit dem meisten potential wieder zurückgeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aschyl66

Thonhofer- Jovanovic- kayhan müsste reichen :D

Das sind doch beides "rechte", warum baut man nicht einen gelernten Linksfuß auf? Oder plant Pacult auch mit Patocka und Jovanovic als Backups für die LV-Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei Gartler hat es ja auch funktioniert. Im Ländle sind die Burschen aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen, sie müssen sich integrieren - und den Versuchungen der "Passage" und Co. nicht erliegen. Durchfeiern und Fortgehen ist da halt nicht so angesagt. Gartler hat es vorgemacht. 21 Tore und Torschützenkönig in Lustenau. Kaum war in Wien zurück - ging gar nichts.

Ich denke, dass auch der mediale Druck geringer ist als in Wien, es gibt wahrscheinlich weniger Schulterklopfer und der Rahmen wird familiärer sein. Also eine gute Gelegenheit für die Burschen zu entwickeln.

Ein weiterer Grund besteht natürlich darin, dass wir kein Team in der Supermarkt-Liga haben - und verleihen an unmittelbare Kontrahenten sollte wie im Fall Schrammel eine Ausnahme bleiben. Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, die Burschen ins Ausland zu verleihen... z.B. 3. Deutsche Liga oder die Slowakische Liga... Hier käme dann auch noch eine weitere Umstellung, die Mentalität betreffend, hinzu. Und auch das kann bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, die Burschen ins Ausland zu verleihen... z.B. 3. Deutsche Liga oder die Slowakische Liga... Hier käme dann auch noch eine weitere Umstellung, die Mentalität betreffend, hinzu. Und auch das kann bereichern.

erst unlängst hat der ali (glaub ich) in einem IV gemeint kooperationen im ausland werden deshalb nicht gemacht, weil da die spieler nicht während der saison im bedarfsfall zurückgeholt werden könnten

ich hoff ich verwechsel da jetzt nix, kann mich leider nimmer erinnern wo ich das gelesen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das sind doch beides "rechte", warum baut man nicht einen gelernten Linksfuß auf? Oder plant Pacult auch mit Patocka und Jovanovic als Backups für die LV-Position?

Patocka ist definitv zu langsam. Wir haben das ja zur Genüge gesehen. Da ist der Kulovits links außen (wie gegen Ende der Saison ja noch eine bessere Alternative). Eine Überlegung wert, wäre es auch den Drazan hinten hinein zu stellen. Er und Kavlak haben das ja alternierend in einem Match gespielt. (6:0 gegen Kapfenberg zu Hause).

Thonhofer sollte vom Prinzip her beidfüßig sein, ebenso Kayan. Beide haben diese Position ja auch schon ordentlich gespielt. Kayan vor allem bei den Amas.

Ich denke, dass der Linksfuß eher bei Flanken wichtig ist, um aus vollem Lauf Flanken zu können und sich nicht den Ball auf den rechten legen zu müssen.

Übrigens hilft ein alleiniger Linksfuß auch nur bedingt, wenn der Spieler den rechten gerade als Standbein braucht. Ich erinnere mich an einen gewissen Herrn Dollinger (übrigens der einzige Spieler in der Laufbahn von Pepa der auf die Tribüne verbannt wurde und sich einen neuen Verein suchen konnte) der zwar einen guten linken Fuß hat(te), jedoch für jeden AV der Welt ausrechenbar ist, weil bekannt ist, dass sein rechtes Bein die Bezeichnung "Standbein" verdient.

erst unlängst hat der ali (glaub ich) in einem IV gemeint kooperationen im ausland werden deshalb nicht gemacht, weil da die spieler nicht während der saison im bedarfsfall zurückgeholt werden könnten

ich hoff ich verwechsel da jetzt nix, kann mich leider nimmer erinnern wo ich das gelesen hab

das könnte stimmen. Ich weiß leider auch nichts genaueres darüber. Aber bei Spielern mit denen man nicht rechnet sie im Laufe der Saison zurück zu holen, weil die Position 3fach besetzt ist, wäre das ja doch eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

warum ist das bei ihm die letzte chance? er ist noch jung und es gibt auch karrieren abseits von rapid. schau dir konrad an, der hats als junger bei rapid nicht geschafft und heute spielt er gegen kärnten von beginn an. oder schau dir maierhofer an, der ist in dem alter bei einem landesligaklub gewesen und heute ist er nationalteamstürmer.

Ok.. Ungeschickt formuliert. Mir war schon klar, dass er nachher auch eine Karriere habe wird, aber ich hab damit eher gemeint eine Karriere bei Rapid bzw. eine wo er es etwas leichter hat, als wenn er sich erst später durchsetzen kann und erst mit 25 dort ist, wo er schon mit 22 hätt sein können.

Maierhofer und Konrad sind aber aus anderen Gründen gescheitert. Weil sie einfach nicht das Talent haben oder nie die Chance kriegten. Aber an der Einstellung glaub ich hat es da nie gemangelt (zumindest bei Maierhofer bin ich da mir sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

2:0 von Wacker Innsbruck gegen die Austria Amateure. Leider hat Fabiano kein Tor gemacht. Laut Spielbereicht auf der Wackerwebsite jedoch zwei Großchancen erarbeitet. Außerdem spielte er durch.

Finde es ja sehr spannend, dass Wacker immer mehr zur Rapidfiliale wird. Mit Harding und Sara spielen zwei ehemalige Rapidler fix dort. Fabiano ist ausgeliehen und geört zum Stamm. Fabiano hält derzeit bei 2 Toren in 5 Spielen.

4:0 gewann Austria Lustenau bei St. Pölten. Weder Fröschl noch Palla scheinen im Kader auf. Dafür spielt der Ex-Rapidler Jiri Lenko bei St. Pölten durch.

Bei der 2:1-Niederlage der Vienna sitzt Sütcü auf der Bank. Er wird nicht eingewechselt.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Doch Sütcü hat ab min 80 gespielt,war aber net wirklich auffällig.

Fröschl und Palla spielen beim FC Lustenau nicht bei der Austria ;-)

Sind die Runde beide nicht zum Einsatz gekommen.

Fröschl hat die Runde davor aber von Beginn an gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

erst unlängst hat der ali (glaub ich) in einem IV gemeint kooperationen im ausland werden deshalb nicht gemacht, weil da die spieler nicht während der saison im bedarfsfall zurückgeholt werden könnten

ich hoff ich verwechsel da jetzt nix, kann mich leider nimmer erinnern wo ich das gelesen hab

ja, ist im antwort thread der Ali Hörtnagl ASB fragestunde zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.