CL Quali: Austria Wien - Olympique Marseille


wiesa

Wir sich Austria gegen Olympique Marseille durchsetzen??  

102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schneck Forever!

Marseille verpflichtet senegalesischen Teamspieler

Olympique Marseille, Gegner der Wiener Austria in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation, hat den senegalesischen Teamspieler Habib Beye von Racing Straßburg verpflichtet.

Straßburg-Präsident Egon Dorf bestätigte am Dienstag den Transfer, der die Südfranzosen 1,2 Millionen Euro gekostet haben soll.

Der 25-jährige Verteidiger soll am Mittwoch einen Dreijahresvertrag unterschreiben und könnte bereits am Freitag im Heimspiel gegen Auxerre sein Debüt für "OM" geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

auf www.soccerage.com gibts was zum lachen. geht auf marseille und schaut mal gegen wen die das nächste spiel haben :D

Und was ist da? Ich seh nur Austria-Marseille und Marseille-Austria. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wünsch euch viel Glück und hoffe dass euch im Heimspiel ein Sieg gelingt, denn marseille ist anscheinend daheim eine Macht!! Es wäre wirklich wichtig, dass ein österreichischer Verein wieder mal in die CL kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

"Natürlich kann uns diese Austria gefährlich werden"

Auch den Namen Ivo Vastic hat sich Marseille-Coach Alain Perrin in seinen Notziblock geschrieben

Wien - Nicht nur ÖFB-Teamchef Hans Krankl, sondern auch Alain Perrin, der Trainer von Olympique Marseille, befand sich am Mittwoch Abend im Horr-Stadion unter den Zuschauern der Partie Austria gegen Mattersburg .

"Ich habe eine solide Mannschaft gesehen", fasste der "Spion" aus Frankreich seine Eindrücke über die Violetten in einem Satz zusammen.

"Zu Zehnt besser als komplett"

Perrin, der sich während des Spiels fleißig Notizen und dazu auch Zeichnungen in seinem dicken Block machte, harrte bis zum Schlusspfiff aus und machte sich erst dann auf dem Weg zum Flughafen, wo er am Donnerstag an der Cote d'Azur wieder das OM-Training leitet.

"Austria hat zu Zehnt besser gespielt als komplett", meinte der 46-Jährige, der der violetten Abwehr Stabilität und dem Mittelfeld technisches Format bescheinigt. Namentlich erwähnte der "Spion" das Trio Janocko, Vastic, Wagner, das sehr gut harmoniert habe.

Alles ist möglich

"Natürlich kann uns diese Austria gefährlich werden. In zwei Mal 90 Minuten ist alles möglich. Es treffen zwei Mannschaften mit gleichen Chancen aufeinander", antwortete der höfliche Monsieur auf die Frage, ob der Dritte im Land des Europameisters für die bevorstehende Duelle in der Champions League-Qualifikation am 13. August in Wien bzw. zwei Wochen später in der Hafenstadt Favorit sei.

Als Nachteil seiner Mannschaft, die sich wie jene der Austria aus vielen neuen Spielern zusammensetzt, wertet Perrin den Zeitpunkt der beiden Treffen.

"Etliche meiner Akteure trainieren erst seit 15 Tagen gemeinsam, für uns kommt der Europacup zu früh. Uns fehlt es noch an Harmonie, Abstimmung, am Taktischen und Körperlichen. Wir haben noch zu wenige Spiele absolviert, befinden uns noch in der Vorbereitung ab", gesteht der Marseille-Trainer, der von der Öffentlichkeit unter großem Druck steht. "Das stimmt, aber die Öffentlichkeit schießt nicht die Tore", meinte er dazu.

Löw reist Freitag nach Marseille

Die Südfranzosen bekommen schon am Freitag (20.45 Uhr) Gegenbesuch aus Wien. Joachim Löw wird Olympique in der zweiten Runde der französischen Meisterschaft im mit 60.000 Zuschauern bereits ausverkauften Stade Velodrome gegen AJ Auxerre abermals unter die Lupe nehmen.

Der Deutsche hatte schon die Auftaktpartie auswärts gegen EA Guingamp und den 1:0-Sieg der Gäste gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

An die eigene Stärke glauben und nicht ängstlich sein

Wien - Austrias Countdown zum wichtigsten Spiel des Jahres läuft trotz des trainingsfreien Sonntages auf Hochtouren.

Montag und Dienstag instruiert Trainer Löw seine Spieler über den CL-Quali-Gegner - Olympique Marseille.

Sport1 sprach mit Austria-Kapitän Michael Wagner über starke Franzosen, Fehler in der Vergangenheit und den Glauben an die eigene Stärke.

Sport1: Marseille, das Spiel des Jahres?

Michael Wagner: Auf jeden Fall. Die Austria kann mit zwei Spielen das schaffen, was seit Jahren das große Ziel ist, den Einzug in die Champions League.

Sport1: Wie ist der Informationsstand über Olympique?

Wagner: Die genauen Besprechungen mit Trainer Löw sind erst für Montag und Dienstag angesetzt. Aber: Olympique ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft mit vielen jungen, hungrigen Spielern, die noch nicht den ganz großen Namen haben, aber von denen man in den nächsten Jahren sicher noch viel hören wird. Sie spielen "typisch französisch" mit einmal berühren, Direkt- und Kurzpass-Spiel, extremes Pressing und moderne Raumaufteilung.

Sport1: Stichwort junge Spieler: Austria hat einige - auch international - routinierte Spieler im Kader. Kann das den Unterschied ausmachen?

Wagner: Das wird man sehen. Einerseits haben viele OM-Spieler sicher nicht die internationale Erfahrung wie Verlaat oder Vastic. Aber die Jungen sind besonders hungrig auf das große Ziel Champions League. Wenn beide Spiele knapp hergehen, können wir sicher von unseren Routiniers profitieren.

Sport1: Wie schätzt Du die Chancen für die zwei Spiele ein?

Wagner: Es wird sehr schwer, aber wir sind uns der Chancen bewusst. Wir müssen an uns glauben und uns selbst etwas zutrauen, dann ist alles möglich. Ganz wichtig ist die Unterstützung der Fans. Wir hoffen auf 30-35000 Zuschauer. Das kann in entscheidenen Momenten den Ausschlag geben. Im Rückspiel hat OM 60.000 Fans im Rücken. Wichtig ist in Wien eine Ausgangsposition zu schaffen, bei der man auch in Frankreich noch Aufstiegschancen hat.

Sport1: Also zu null spielen...

Wagner: Genau. Wichtig wird sein, ein Gegentor zu verhindern. Auch ein 0:0 oder ein knappes 1:0 ist keine schlechte Ausgangsposition.

Sport1: Wie darf man Marseille in Wien erwarten?

Wagner: Sie werden in Wien sicher defensiv beginnen und auf die schnellen Konterstürmer setzen. Wir müssen auf Angriff spielen, dürfen hinten aber nicht aufmachen. Das wird die große Herausforderung für uns werden.

Sport1: Kann man die erwartete Spielanlage mit jener gegen Porto aus dem Vorjahr vergleichen?

Wagner: Es gibt kaum Mannschaften, die im Europacup auswärts im ersten Spiel auf Teufel komm raus stürmen. So war es bei Porto im Vorjahr und so wird es auch am Mittwoch werden. Marseille wird in erster Linie versuchen, kein Gegentor zu bekommen.

Sport1: Welche Lehren habt Ihr aus den Spielen gegen Porto gezogen?

Wagner: Wir waren damals viel zu ängstlich. Unser Fehler war, dass wir in der Offensive unglaublich statisch gespielt haben, ohne Überraschungsmomente für den Gegner. Damit ist man leicht auszurechnen. Gegen Donezk haben wir gezeigt, wie es geht. Am Mittwoch müssen wir mehr rochieren, uns viel bewegen und für kreative Momente sorgen.

Sport1: Für die Kreativität sind bei der Austria neben Dir auch Vastic und Janocko zuständig...

Wagner: Sicher auch, aber es müssen mehrere Spieler sein, die überraschende Spielzüge einleiten können. Ich spiele jetzt wieder auf einer Position, auf der ich meine Stärken besser ausspielen kann, als im Vorjahr, wo ich unter Christoph Daum mit mehr Defensivaufgaben beauftragt war. Das heißt nicht, dass das negativ war.

Sport1: Wieviel fehlt der Austria noch, um eine homogene Mannschaft zu sein?

Wagner: Sicherlich einige Monate. Wir haben wieder einen neuen Trainer und neun Spieler dazubekommen. Dass wir da noch keine Automatismen im Spiel gefunden haben, ist klar. Es steckt noch viel Steigerungspotenzial in uns.

(sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freundschaftsspiel OM - PAOK 5:1 (4:1)

Torschützen: 2 x Mido, 2 x Drogba, 1 x Bakayoko

Schaut so aus als wärs dieses Jahr nix mehr mit den Lüftchen im Angriff, da kann sich unsere Verteidigung anhalten.

Quelle: OM-Passion Forum

wir habn gegen stuttgart auch 5:0 gewonnen.

ja, das heimspiel gegen marseille war extraklasse, werde wohl nie vergessen das kopfball von mählich und den freistoss von ravanelli in den letzten minuten.

wünsch euch so was "schönes" auch gegen marseille, ein spiel auf dass ihr euch noch lange erinnern könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich wünsch euch viel Glück und hoffe dass euch im Heimspiel ein Sieg gelingt, denn marseille ist anscheinend daheim eine Macht!! Es wäre wirklich wichtig, dass ein österreichischer Verein wieder mal in die CL kommt!

Das meinen die fanatics aus klagenfurt auch

viel glück :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Interview mit Alain Perrin

Morgen abend ist es soweit, da trifft der FK Austria Memphis MAGNA im Champions-League-Qualifikationsspiel auf Olympique de Marseille (20.30 Uhr / Happe-Stadion). Hier ein Interview mit Coach Alain Perrin nach dem Abschlußtraining in Marseille, Infos über Vorverkaufszahlen folgen am Nachmittag.

Herr Perrin, wie schaut es aus bei Ihrer Mannschaft?

"Momentan läuft alles bestens. Wir bereiten uns auf dieses Spiel wie auf jedes andere vor, haben natürlich Standardsituationen, Eckbälle und Freistösse etwas intensiver trainiert."

Geht es nach diversen Medienberichten, ist Marseille klarer Favorit.

"Wir sind unter Druck, aber wir wollen uns auch unbedingt für die Hauptrunde qualifizieren. Das sind wir den Klubverantwortlichen und den Fans schuldig. Und meine Spieler wissen genau, was sie dafür tun müssen."

Austria Wien hat die Liga heuer dominiert, was wissen Sie über diese Mannschaft?

"Wir haben sie heute morgen auf Video beobachtet, ich habe meine Spieler auf Austria vorbereitet. Wir wissen, wie sie spielen, kennen ihre Laufwege. Austria ist eine starke Mannschaft mit einem guten Stellungsspiel, sie sind eingespielt und sehr aggressiv. Auch körperlich bin ich beeindruckt, Austria hat viele große Spieler mit durchschnittlich 1,80 Meter Größe. Zudem ist es ein routiniertes Team, viele sind über 30, 32 Jahre alt und natürlich kennen wir Frank Verlaat sehr gut, denn er hat ja einmal in Frankreich gespielt. Wir wissen, dass es nicht leicht wird, dessen sind wir unsvollkommen bewusst."

Vastic, Dundee, Wagner - Austria hat viele gute Spieler...

"Das stimmt. Das Mittelfeld ist technisch versiert, aber auch der Angriff ist mit den beiden norwegischen Teamspielern Rushfeldt und Helstad sehr durchschlagskräftig. Beide sind 1,87 Meter. Wir müssen hinten sehr aufpassen, speziell bei hohen Bällen und schon im Mittelfeld den Spielfluss stören."

Werden Sie Veränderungen gegenüber ihrem letzten Spiel gegen Auxerre vornehmen?

"Ja, wir versuchen zu verbessern, was verbessert werden kann. Das Verhalten in der Abwehr usw. Weiters werden wir im Angriff víelleicht etwas umstellen und das Verständnis muss auch noch besser werden."

Von den Verletzten wird keiner zurückkehren?

"Nein, niemand. Spielen werden die, die gut in Form sind."

Didier Drogba hat das Training frühzeitig abgebrochen. Wie sieht es aus bei ihm?

"Er hat Adduktorenprobleme, wir wollten nichts riskieren."

Wir bedanken uns für das Gespräch

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Können die Heinis von den Zeitungen (zumindest online-Kurier) ned gscheit recherchieren?

Die schreiben mögliche Aufstellung:

Marseille Runje - Beye, Meite/Hemdani, van Buyten, Laurenti - Sytschew, Celestini, Fernandao, Vachousek - Mido, Drogba.

Ersatz: Gavanon/Carasso - Christanval, Dos Santos, Perez, Olembe, Johansen, Bakayoko, N'Diaye

Fraglich: Christanval, Perez (beide verletzt)

Es fehlt: Swierczewski (Transferliste)

Das sind 21 Mann lt. OM Homepage haben aber nur 18 Spieler die Reise angetreten:

Tor: Runje et Carasso

Abwehr: Beye, Laurenti, Meïté, Perez, Van Buyten

Mittelfeld: Olembe, Celestini, Hemdani, Johansen, N'Diaye, Vachousek

Angriff :Bakayoko, Drogba, Fernandao, Mido, Sytchev

Und Drogba ist fraglich -> Aduktoren ...

Ist schon ein bisschen traurig find ich, wie ist das mit der besseren Zeitung 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

In knapp 18,5 Stunden ist es soweit: Der, glaub ich, 3.Anlauf in die Champions League zukommen steht an. Nach dem ausscheiden in der letzten Quali Runde gegen Brügge (3:1 - 0:2) und Barcelona (1:2 - 0:3) ist es wieder so weit. Das Spiel des Jahres für uns! Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich darauf freue. :nervoes::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.