CL Quali: Austria Wien - Olympique Marseille


wiesa

Wir sich Austria gegen Olympique Marseille durchsetzen??  

102 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapidler

und da wird der Wagner Michl wieder jenen Spielstil raushängen lassen, den er sich heute nicht zu zeigen getraut hat.

Und genau das will nicht in meine Birne....WARUM NICHT? Wie kann ich in so ein Spiel scheinbar emotionslos gehen? Wie kann ich da nciht "giftig" sein? Ich verstehs nicht....

Die Freude machen wir euch sicher nicht. Denn vor Marseille hat man Respekt, vor Rapid sicher nicht!

Warum habe ich vor Marseille einen Respekt? Hast du heute einen Grund dazu gesehen? Genau das ist das Problem des österreichischen Fußballs - wir überschätzen die anderen immer viel zu viel und schauen nicht auf uns selber...

Wie schon erwähnt, hat die ganze Geschichte genau einen Namen: RESPEKT!!

Und vor was oder wem genau? Was hat den die jetzige Marseille Mannschaft bis jetzt erreicht? 0! Genau 0! Vor was scheisst man sich an? Erklär mir das bitte! Die U19 sollte man da als bestes Beispiel nehmen - die haben der anderen Mannschaft in jedem Spiel IHREN Stempel aufgedrückt und sich nicht einschüchtern lassen vor großen Namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Es ist scheissegal wie gut oder schlecht Mannschaften in der Vergangenheit waren. Es wird immer nur um den Namen gehen, und wenn sie Marseille hören, scheissen sie sich schon an, egal ob die 3. wurden in der letzten Saison oder noch in der 2.Liga herumtümpeln.

Wiedergutmachung ist angesagt in 2 Wochen, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Spielerbenotung von Sport1.at

Eingefügtes Bild

Thomas Mandl: Gut

Beim frühen Gegentor chancenlos verbringt der Teamtormann ansonsten einen eher ruhigen Abend. In der 70. Minute wehrt er einen Schuss von Sytchev - den einzigen wirklich gefährlichen Ball auf sein Tor ab.

Eingefügtes Bild

Frank Verlaat: Befriedigend

Ein Abwehrchef, der für die österreichische Liga eine Bereicherung ist, mit dem Tempo bei internationalen Partien aber nicht mehr mithalten kann.

Eingefügtes Bild

Krzystof Ratajczyk: Befriedigend

Kommt beim frühen 0:1 gegen die russische Sprintrakete Sytchev zu spät. Der Pole schaltet sich über die linke Seite immer wieder in den Angriff ein. Rata zählt zu den auffälligsten Spielern des Meisters.

Eingefügtes Bild

Ernst Dospel: Befriedigend

Tritt kaum in Erscheinung, ihm unterlaufen keine Fehler. Für den Teamspieler spricht, dass über seine, die linke Seite, keine gefährlichen Angriff der Franzosen kommen.

Eingefügtes Bild

Rabiu Afolabi: Sehr gut

Ein Eckpfeiler der neuen Austria-Abwehr. Der Nigerianer räumt hinten alles weg. Ob im Zweikampf oder in den Kopfballduellen - Afolabi bleibt meist der Sieger und stellt Marseilles Stürmerstar Mido völlig kalt. Wenn's etwas auszusetzen gibt, dann sind es seine Rückpässe zu Goalie Mandl.

Eingefügtes Bild

Vladimir Janocko: Befriedigend

Beginnt auf seiner stärkeren, der rechten Seite. Dennoch: Der Slowake ist weit von seiner Vorjahresform entfernt, wechselt immer wieder in die Mitte oder auf die linke Seite. Ist offensichtlich mit seiner Aufgabe nicht zufrieden. Pech für die Nummer 10 in der 57. Minute: Die beste Angriffsaktion hätte sich den Ausgleich verdient. Fünf Minuten später wird er durch Kitzbichler ersetzt.

Eingefügtes Bild

Ivica Vastic: Genügend

Da ein Hacken, dort ein Dribbling - an zündenden Ideen fehlt's dem Japan-Heimkehrer. Der 34-Jährige versucht sich als Antreiber, findet aber kaum Anspielstationen. Alles in allem einfach zu wenig für seine Klasse.

Eingefügtes Bild

Michael Wagner: Nicht genügend

Wieder einmal ein großes Spiel bei dem der Vielgelobte lediglich durch Fehl- und Rückpässe auffällt. Seine ideale Spielwiese liegt 200 Meter neben dem Happel-Stadion - im Stadionbad! :mad:

Eingefügtes Bild

Petter Rudi: Nicht genügend

Eine unauffällige Partie des Norwegers, der sich hinter den Kreativspielern versteckt, zu wenig bewegt, zaghaft agiert und höchstens durch schlechte Pässe auffällt.

Eingefügtes Bild

Radoslav Gilewicz: Genügend

Läuft viel, auch wenn bei ihm wenig läuft. Beim Comeback sehr bemüht, aber ohne zählbaren Erfolg. Radogoal fehlt's noch an Spritzigkeit und an Spielpraxis.

Eingefügtes Bild

Sean Dundee: Befriedigend

Kommt überraschend links im Mittelfeld zum Zug, spielt aber eher hängende Spitze. Zwei, drei zwingende Chancen, wobei sein Kopfball (29.) von der Hand eines Marseille-Verteidigers abgewehrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Meine Benotungen:

Mandl: 3 - hatte quasi nix zu tun, beim Gegentor machtlos

Verlaat: 5 - absolute Bremse im Aufbauspiel, zu langsam

Ratajczyk: 4- - in totaler Unform

Dospel: 4 - defensiv zwar relativ in Ordnung, aber in punkto Spielaufbau eine Katastrophe

Afolabi: 1-2 - Athletik pur, Zweikampfverhalten beeindruckend, leichte Schwächen im Spielaufbau

Janocko: 5- - Arbeitsverweigerer, gehört auf die Bank verbannt fürs übernächste Spiel: gegen Rapid bitte spielen lassen :finger:

Vastic: 2- - war DER Aktivposten im Spiel, forderte Bälle und versuchte einen Spielaufbau, fiel dann aber so ca ab der 65. Minute zurück

Wagner: 5 - NULL - wie kann ein solch ein Alibikicker die wichtigste Position im Spiel besetzen?

Rudi: 5 - NULL, siehe Wagner

Gilewicz: 4 - nach Verletzung noch zu schwach

Dundee: 5- - Totalversager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Joachim Löw (Austria-Trainer):

"Wir haben mit dem 0:1 schon in der vierten Minute einen Schock bekommen. Nie zu unserem Spiel gefunden und sind nie mehr in den Rhythmus gekommen. Marseille war ballsicherer, variabel und wir sind immer hinterher gelaufen. Wenn man zu Hause 0:1 verliert, ist es schwer. Ich glaub noch immer daran, dass wir es schaffen können. Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben und versuchen das schier Unmögliche möglich zu machen."

Alain Perrin (Marseille-Coach):

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, da wir mit einem 1:0-Vorsprung nach Hause fahren. Es wird nicht leicht, zu gewinnen und den Vorsprung über die Runden zu bringen. Wir sind nach einer guten Phase noch etwas unter Druck geraten. Ich hätte noch gerne ein zweites Tor gehabt. Wir müssen das Rückspiel sehr ernst nehmen. Wenn das gelingt, dann werden wir aufsteigen. Aber noch ist nicht alles klar."

Michael Wagner (Austria-Kapitän):

"Das schnelle 0:1 war genau das, was wir nicht wollten. Danach war es für Marseille leicht, auf Konter zu spielen. Sie waren hinten sehr gut formiert, da muss man schnell und direkt spielen, das ist aber auch fehleranfällig. Wir hatten vier bis fünf halbe Torchancen und wenn man die auch nicht nützt, verliert man eben. So gesehen haben wir die Europareife nicht bestanden. Einer Mannschaft, die Ansprüche auf europäische Klasse stellt, darf nicht das 0:1 nach vier Minuten passieren."

Daniel van Buyten (OM-Abwehrchef):

"Dieser Sieg ist eine gute Ausgangslage für uns, aber das Rückspiel wird trotzdem sehr schwer. Wir müssen konzentriert und mit 100 Prozent in das Heimspiel gehen, denn sonst ist dieser Sieg nichts wert, da Austria das Potenzial besitzt, um in Marseille zu gewinnen."

Herbert Prohaska (Ex-Austria-Meistermacher):

"Bis auf Afolabi, der bester Spieler auf dem Platz war, haben bei Austria alle weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. In der Offensive konnte man sich nie entscheidend durchsetzen. Olympique Marseille hatte alles unter Kontrolle und die Austria hatte nichts dagegen zu setzen. Bis auf die Janocko-Chance und den Vastic-Freistoß war wenig zu sehen. Das ist für die Champions League zu wenig."

Daniel van Buyten

denn sonst ist dieser Sieg nichts wert, da Austria das Potenzial besitzt, um in Marseille zu gewinnen."

Seine Worte in Gottes Ohr! :D bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich finde das bei allen Bewertungen (ausser Sport1) die Ratte viel zu schlecht bewertet wird !!

Bis auf den "aussetzer" beim Tor, an dem aber ein paar andere Spieler auch beteiligt waren, war er bis zu seinem Austausch (Verletzung?) noch einer der besten Spieler in Violett.

Ohne sein "einschalten" in die offensive, und den tw. guten Flanken in den Strafraum hätte es vor dem Marseille-Tor ja fast keine Aktion gegeben....

Den genau bei diesen Flanken sah die Marseille-Abwehr immer etwas blass aus !

Auch war er einer der wenigen, der wirklich "bemüht" wirkte, und seine Meter auf & ab lief, und auch bei seinen Zweikämpfen kann man Ihn nichts vorwerfen....

Wenn er von vielen hier schon so schlecht bewertet wird, dann müssten ja 8 andere ein "nicht beurteilt" bekommen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

PS: Bin positiv überrascht, dass hier manche doch wirklich objektiv posten können, Hut ab! (Vor allem von Schoki bin ich überrascht...  :eek:  :eek:  - Respekt)

Und jetzt - Gegenfrage an dich - wenn Rapid gestern an Austria's Stelle gewesen wäre, ebenfalls eine solch traurige Leistung geboten und verloren hätte - wärst du dann objektiv, oder würdest du den Rapid - Channel mit Spot überschütten?

Für mich gestern eindeutig Afolabi der beste Mann im violetten Trikot. War zugegebenermaßen auch nicht allzu schwer.

Ich hätte mir nie gedacht, dass Austria eine so schwache Leistung zeigen wird. Dabei wäre es gestern gar nicht so schwer gewesen, gegen OM zu gewinnen. Obwohl das schwer zu beurteilen ist, die haben ja nur das Notwendigste getan. Bin schon mal auf das Rückspiel gespannt. Möglich wär's, ein 1:0 ist nicht das unpackbare Resultat, jedoch muss sich da bei der Austria einiges ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Tja wer weiß wie das Spiel gelaufen, wenn es nicht diesen frühen Rückstand gegeben hätte. Marseille hätte dann sicher auch mehr fürs Spiel gemacht, aber so war es nicht besonders zum anschauen. Mir hat auch Afolabi am besten gefallen, wahrscheinlich wäre es besser gewesen Flögel gleich statt Rudi spielen zu lassen und warum der neue Franzose nicht einmal auf der Bank sitzt verstehe ich auch nicht... Pech, dass der Freistoß in der Nachspielzeit knapp vorbei ging...

Jetzt muss in Marseille ein schnelles Tor her, sonst sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

einzelkritik:

Petter Rudi: Nicht genügend

Eine unauffällige Partie des Norwegers, der sich hinter den Kreativspielern versteckt, zu wenig bewegt, zaghaft agiert und höchstens durch schlechte Pässe auffällt.

der wir bei euch nen schweren stand haben! bearbeitet von Observer aka Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Mandl: 3 ... hatte eigentlich nix zu tun, beim Tor chancenlos.

Afolabi: 1 ... mit Abstand bester Austrianer

Verlaat, Dospel, Ratajczyk: 4 ... anstatt nach vorne zu flanken, hat man lieber zum Mandl zurückgespielt oder im Mittelfeld einen Spieler angespielt der von 3 Franzosen umstellt war.

Rudi, Janocko, Wagner, Vastic: 5 ... ideenlos, unfähig,... :nervoes:

Gilewicz: 3-4 ... nach seiner Verletzung zumindest am Anfang bemüht, bekam leider nie gscheite Bälle aus dem Mittelfeld.

Dundee: 4 ... mir kommt vor als hätte er Angst ein Tor zu schiessen...bis jetzt hat er meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt!

Austria ist nicht zu schlecht für den Europacup, sondern nur zu unfähig!

Marseille war schlecht, hat nix fürs Spiel gemacht, nur gibt es da Spieler die dass nicht überreissen!

Schade drum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Austria ist nicht zu schlecht für den Europacup, sondern nur zu unfähig!

Das unterschreib ich dir sofort! :super::super:

Und jetzt - Gegenfrage an dich - wenn Rapid gestern an Austria's Stelle gewesen wäre, ebenfalls eine solch traurige Leistung geboten und verloren hätte - wärst du dann objektiv, oder würdest du den Rapid - Channel mit Spot überschütten?

Naja.. ich halt nicht viel von "Was wäre wenn...." Geschichten...!

Werd aber versuchen mich in Zukunft auch a bissi zurückzuhalten... :)

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Rudi war außer schlecht gestern nur schlecht. Er erinnert mich stark an einen Pavlovic oder Perovic in violett. Wie so ein Spieler so gelobt werden kann von Löw, ist mir bis heute ein Rätsel. Sicher ist es nicht schwer, jetzt einem Rudi die Schuld zugeben, immerhin war ja bis auf Afolabi die ganze Mannschaft scheisse, aber bei ihm sieht man einfach das er nicht mehr kann. Das war gegen Kärnten nicht der Fall, gegen Mattersburg nicht, gegen Arsenal nicht und jetzt gegen Marseille schon gar nicht. Ich frag mich echt, wer solche Spieler beobachtet oder empfiehlt. Noch trauriger ist die Tatsache, dass er dann auch noch gekauft wird. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.