Nikica Jelavic zu Rapid


Bojack

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

maierhofer konnte verpflichtet werden ua weil korkmaz verkauft wurde!

nur wurde maierhofer fix verpflichtet (am 15.5.08) bevor korkmaz "verkauft" wurde (5.6.08)...

ich hab' keine ahnung ob man sich jelavic "leisten" kann, überraschen würde mich eine fixe verpflichtung - selbst ohne hoffer/maierhofer-verkauf - aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur wurde maierhofer fix verpflichtet (am 15.5.08) bevor korkmaz "verkauft" wurde (5.6.08)...

ich hab' keine ahnung ob man sich jelavic "leisten" kann, überraschen würde mich eine fixe verpflichtung - selbst ohne hoffer/maierhofer-verkauf - aber nicht.

ein verkauf eines spieler ist ja nicht innerhalb einer woche abgewickelt. man wusste ja dass man korkmaz verkaufen wird. ansonsten gabs in den letzten jahren bevorzugt ablösefreie spieler, die verpflichtet wurden. alles in allem bleibe ich dabei, entweder verlässt uns ein spieler um eine gewisse ablöse die dann uU in jelavic investiert wird oder man hat wirklich das große glück dass der vertrag von jelavic mit den belgiern im sommer ausläuft, was aber eine grobe dummheit der belgier wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ein verkauf eines spieler ist ja nicht innerhalb einer woche abgewickelt. man wusste ja dass man korkmaz verkaufen wird.

klarerweise wußte man, daß man mit korkmaz ein heißes eisen im feuer hat. nur was wäre gewesen wenn sich ümit schon vorher so schwer verletzt hätte? zudem hat sich auch sicherlich die maierhofer-verpflichtung hingezogen - möglicherweise war zu diesem zeitpunkt von einem "fixen" abgang korkmaz' noch nicht die rede...

angesichts des schuldenberges wäre es - zumindest deiner rechnung nach - außerdem am naheliegendsten gewesen korkmaz und kavlak zu verkaufen und anstelle von maierhofer einen ablösefreien stürmer zu verpflichten.

egal, ich habe früher, was transfer betrifft, auch immer gerne mitspekuliert. nur habe ich ob der hereingespülten hohen transfersummen, der angeblich eingesparten top-spielergehälter und immer wieder anderslautenden auskünfte über den schuldenstand (von "schuldenfrei" bis "4 millionen") schon lange den überblick verloren und lasse mich in diesem bezug nur mehr überraschen. der verein wird schon wissen was man sich leisten kann (so auch im fall jelavic) - wundern würde mich aber weder rege transferaktivitäten noch über einen absoluten stillstand am spielermarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hast sicher nicht unrecht, ich hoffe aber doch dass man aus der causa ivanschitz & hofmann gelernt hat und deshalb kavlak nicht gehen lies. im endeffekt hat man mit korkmaz auch gutes geld gemacht, ein kavlak verkauf war da nicht mehr dringend notwendig und man konnte sich sogar die 750k für maierhofer leisten und trotzdem schuldenabbau betreiben. naja der aktuelle stand in der schuldenfrage lautet 4+ mio €, der wurde nachdem publiziert (zwei medien, ua standard im gespräch mit edlinger) nicht dementiert, man muß leider davon ausgehen dass dieser so hoch ist. die aktuellen ksv zahlen haben auch nichts besseres vermuten lassen. im winter brauchen wir uns gar nicht auf rege transfertätigkeiten einzustellen, weils a) nicht notwendig ist und b) wir uns kaum etwas leisten sollten. im verlauf des frühjahrs werden wir eine ähnliche situation wie letztes jahr erleben. dh wenn wir reges interesse an einem unserer spieler bemerken und die reale chance vorhanden ist, jemanden zu verkaufen, wird man wohl bei weiteren guten sportlichen leistungen jelavic verpflichten. alles andere ist meiner meinung nach undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

im winter brauchen wir uns gar nicht auf rege transfertätigkeiten einzustellen, weils a) nicht notwendig ist und b) wir uns kaum etwas leisten sollten.

hab' ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, aber unter "rege transferaktivitäten" habe ich auch mögliche abgänge miteinbezogen.

bin aber auch der meinung, daß im winter nicht allzu viel passieren wird. (eventuell kann man koch und/oder hiden abgeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab' ich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt, aber unter "rege transferaktivitäten" habe ich auch mögliche abgänge miteinbezogen.

bin aber auch der meinung, daß im winter nicht allzu viel passieren wird. (eventuell kann man koch und/oder hiden abgeben)

Passieren wird schon etwas, ein muss pero Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wenn jelavic nicht gratis zu bekommen ist, dann wird hörtnagl definitiv einen bankraub hinlegen müssen, außer einer unserer stürmer verlässt uns oder hast du unseren schuldenberg bereits verdrängt?

nein hab ich nicht. aber die chance, dass hoffer UND maierhofer nach der saison noch beide eine weitere anhängen werden, geht meiner meinung nach gegen null. und dementsprechend wahrscheinlich ist es auch, dass wir uns jelavic kaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Habe mir jetzt den Fallrückzieher noch einmal angesehen, einfach herrlich... :love:

Der hätte sich ehrlich ein Tor verdient gehabt! :allaaah:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, vielleicht schlägt er im Frühjahr voll ein, wie SM9 letztes Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
The King

so lang hats gedauert, aber jetzt (nach einholung seitenweiser infos von kennern des kroatischen fußballpflasters) kann ich endlich was über jelavic schreiben.

Eines mal vorweg. Ein jeder der gefragten personen gratulierte mir bzw. rapid zu diesem transfer.

Außerdem konnten sie nicht verstehen warum man ihn billig ausleiht (von seiten waregems), da dieser spieler anscheinend echt was draufhat.

Er wurde mir beschrieben als:

kopfballungeheuer vorne wie hinten.

Läufer, das heißt, er hat sich 90 minuten rein.

versierter techniker, der auch einmal 1 bis 2 gegenspieler elegant einpackt.

Weiters ist die meinung durch die bank, dass Jelavic, sollte er auch nur wenig seines potenzials ausschöpfen, im sturm gesetzt ist. Und dass Hoffer bzw. Maierhofer um den 2ten sturmplatz rittern müssten.

Er hatte heuer angebote von einigen vereinen (dinamo zagreb, besiktas, AEK Athen, um nur einige zu nennen.)

Keiner der befragten konnte verstehen warum er sich für rapid entschieden hat.

Aber anscheinend hatte davor suker, doch ein wörtchen mitzureden bei diesem transfer. Suker hat ihm von rapid vorgeschwärmt.

Natürlich müssen wir uns alle selbst ein bild von ihm machen. Es kann gut sein, dass er bei uns nicht einschlägt.

Aber unter den kroaten herrscht eine derart hohe meinung von dem typen, dass es eine freude ist.

Liebe Leute:

Ich habe das gefühl der AH hat da einen ganz dicken fisch an land gezogen.

Deine Quellen sind auch alles andere als übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

30 Spiele, 18 Tore, 7 Assists

:shy:

Die Statistik, die mich echt auch noch interessieren würde wären seine Stangen- und Lattenschüsse. Ist nicht als Kritik gedacht, bin absoluter Jelavic-Fan, muß aber auch sagen, daß ich noch nie soviel Aluminium-Treffer von einem Spieler gesehen habe - zum Glück jetzt schon länger keinen (gut gestern war's zum Glück die Innenstange).

Toller Spieler, vielseitiger Stürmer, bin gespannt auf's Frühjahr, wenn die 3 Hauptstürmer auch vielleicht schon etwas besser miteinanger eingespielt sind (gestern hat es ja schon gepaßt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.