Hooligans Raufereien und Schlägereien rund um die EM


Recommended Posts

ASB-Legende

Gestern auf der Fanmeile beim Rathaus wurden während dem Spiel drei Kroaten von türkischen Fans so lange mit den Füßen ins Gesicht getreten bis sie mit der Rettung ins Spital auf eine Intensivstation gebracht wurden und dort im Koma liegen.

Nachher bei der U-2-Station Rathaus kam es auch immer wieder zu Schlägereien. Die Polizei hat immer nur brav zugeschaut und keinen einzigen verhaftet.

Ich bin mit kroatischen Fans friedlich in der U-Bahn gefahren und die haben mir erzählt dass es bei den türkischen Fans schon reicht wenn man sie leicht anrempelt oder mit Bier anschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gestern auf der Fanmeile beim Rathaus wurden während dem Spiel drei Kroaten von türkischen Fans so lange mit den Füßen ins Gesicht getreten bis sie mit der Rettung ins Spital auf eine Intensivstation gebracht wurden und dort im Koma liegen.

Nachher bei der U-2-Station Rathaus kam es auch immer wieder zu Schlägereien. Die Polizei hat immer nur brav zugeschaut und keinen einzigen verhaftet.

Ich bin mit kroatischen Fans friedlich in der U-Bahn gefahren und die haben mir erzählt dass es bei den türkischen Fans schon reicht wenn man sie leicht anrempelt oder mit Bier anschüttet.

Du bist einfach nicht ernstzunehmen.

Ich persönlich finde es einmal angebracht, der Polizei ein großes Lob auszusprechen. Ich finde, sie hat die Situation im großen und ganzen sehr gut im Griff. Mir gefällt es sehr gut, wie sie sich meist dezent im Hintergrund halten, wenn es aber zu Problemen kommt rasch eingegriffen wird (was man nämlich in dem Video oben nicht sieht oder erahnen kann, dass Sekunden später ein Polizeikordon am Stephansplatz stand. Dauerte also nicht länger als 30 Sekunden bis zum Einschreiten der Polizei.)

Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung und mit doch teilweise heißen Spielpaarungen gibt es trotz der ORF- Geilheit darauf kaum irgendetwas zu berichten.

Jetzt stellt sich für mich nur mehr die Frage: Wieso ist ein derartiges Vorgehen der Polizei in der heimischen Bundesliga nicht auch möglich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gestern auf der Fanmeile beim Rathaus wurden während dem Spiel drei Kroaten von türkischen Fans so lange mit den Füßen ins Gesicht getreten bis sie mit der Rettung ins Spital auf eine Intensivstation gebracht wurden und dort im Koma liegen.

Nachher bei der U-2-Station Rathaus kam es auch immer wieder zu Schlägereien. Die Polizei hat immer nur brav zugeschaut und keinen einzigen verhaftet.

Ich bin mit kroatischen Fans friedlich in der U-Bahn gefahren und die haben mir erzählt dass es bei den türkischen Fans schon reicht wenn man sie leicht anrempelt oder mit Bier anschüttet.

woher hast du das jetzt schon wieder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du bist einfach nicht ernstzunehmen.

Ich persönlich finde es einmal angebracht, der Polizei ein großes Lob auszusprechen. Ich finde, sie hat die Situation im großen und ganzen sehr gut im Griff. Mir gefällt es sehr gut, wie sie sich meist dezent im Hintergrund halten, wenn es aber zu Problemen kommt rasch eingegriffen wird (was man nämlich in dem Video oben nicht sieht oder erahnen kann, dass Sekunden später ein Polizeikordon am Stephansplatz stand. Dauerte also nicht länger als 30 Sekunden bis zum Einschreiten der Polizei.)

Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung und mit doch teilweise heißen Spielpaarungen gibt es trotz der ORF- Geilheit darauf kaum irgendetwas zu berichten.

Jetzt stellt sich für mich nur mehr die Frage: Wieso ist ein derartiges Vorgehen der Polizei in der heimischen Bundesliga nicht auch möglich???

Dieses Video das vorher verlinkt wurde, dauert aber zwei Minuten, also hat es doch ein bisschen länger gedauert, bis die Polizei da war.

Ein derartiges Vorgehen ist bei Hochrisikospielen wie dem Wiener Derby einfach nicht möglich, da es da zuviele gewaltbereite Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

woher hast du das jetzt schon wieder??

Durch persönliche Gespräche mit Polizisten, Rettungsleuten und Stewards. Außerdem wurden von den Türken auch vier Stewards schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bereits vor dem Spiel war die Stimmung auf der Fanmeile sehr aufgeheizt als Türken und Kroaten ganz vorne beim Absperrgitter herumstänkerten und die Gitter schon wackelten. Doch die insgesamt 20 Stewards konnten die Lage dann zum Glück wieder beruhigen.

Auch ABC-Abwehrtrupps des Bundesheeres und auch speziell ausgebildete aus Amerika standen gestern bereit.

Das erfährt man natürlich alles nicht in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Intensivstation, soso, dann gibt's sicher eine Polizeipresseaussendung. Genauso zu den schweren Körperverletzungen.

ABC-Abwehrtrupps wegen Fußballfans? Wie man so eine gehirnamputierte Scheiße von sich geben kann ist schon unglaublich. Du weißt schon, dass ein ABC-Einsatz bissl sehr teuer ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Intensivstation, soso, dann gibt's sicher eine Polizeipresseaussendung. Genauso zu den schweren Körperverletzungen.

ABC-Abwehrtrupps wegen Fußballfans? Wie man so eine gehirnamputierte Scheiße von sich geben kann ist schon unglaublich. Du weißt schon, dass ein ABC-Einsatz bissl sehr teuer ist, oder?

Wien muss während der EM auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und dazu gehört natürlich auch ein möglicher Terroranschlag mit biologischen Kampfstoffen.

Natürlich ist so etwas nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da man die breite Masse ja nicht verunsichern möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wien muss während der EM auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und dazu gehört natürlich auch ein möglicher Terroranschlag mit biologischen Kampfstoffen.

Natürlich ist so etwas nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, da man die breite Masse ja nicht verunsichern möchte.

Hab ich gerade über den geheimen ABC- Einsatz gefunden: Da hat das HNA anscheinend gepatzt. :lol:

http://www.bmlv.at/archiv/a2008/euro08/gal...;currRubrik=164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Martinovic:

also Türken die auf Kroaten einprügeln die dann wieder im Koma liegen --> SOWAS liest du überall. Also bitte Quellenangaben sobald du es gefunden hast. Ansonsten hast dir nen Bären aufbinden lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

http://orf.at/080621-26444/index.html

Fan mit Luftgewehr angeschossen

Nach dem Match gab es auch in Salzburg einen Aufmarsch türkischer Fans, der ohne Zwischenfälle verlief. Laut ÖAMTC mussten beim Abmarsch aus der Fanzone mehrere Straßen gesperrt werden - mehr dazu in salzburg.ORF.at.

Zu einem Zwischenfall kam es in Vorarlberg. Dort schoss ein bisher unbekannter mit eine, Luftgewehr auf einen türkischen Fan. Der 18-Jährige wurde am Kopf verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden - mehr dazu in

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.