Hooligans Raufereien und Schlägereien rund um die EM


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich habe es von einem Steward und einem Rettungsfahrer gehört und außerdem wird so etwas natürlich nicht in den Medien breitgetreten.

Und beides gute Freunde von dir, stimmts? :augenbrauen:

denn prügeleien gibts bei jedem zeltfest. nur darüber macht sich keiner lustig bzw. wird berichtet. denkt darüber mal nach.

wie gesagt, passiert nicht nur beim fussball.....

Na und, Leute die sich auf Zeltfesten prügeln sind ebenfalls Volltrotteln. Dieses dämmliche "aber andere tuns woanders auch" ist so gääähnnnnn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Ich habe es von einem Steward und einem Rettungsfahrer gehört und außerdem wird so etwas natürlich nicht in den Medien breitgetreten.

Quatsch. Ich kann dir versichern, dass es nicht stimmt.

Bitte den Namen des Rettungsfahrers per PM :ears:

Und ich glaub irgendwie nicht, dass man es so leicht geheim halten könnte, wenn 40 Schantinger verletzt sind.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hab mal ein Referat darüber gemacht ..

Außerdem steht das auch im Internet.

im Internet steht viel :D

wenn man sich paar videos anschaut merkt man das der viel besprochene " verhaltenskodex " nur was für die net hools ist die 500 m von den schlägereien stehen und zuschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

irgendwie kommts ihr mir noch lächerlicher vor als diejenigen, die ihr als trottel abqualifiziert. denn es ist einfach eine tatsache, daß es ausschreitungen gibt, seit es fussball gibt, das ist kein phänomen unserer zeit sondern schon viel früher entstanden. ob man es gutheisst oder verurteilt ist eine andere sache, sich aber auf diesem volksschulniveau darüber lustig zu machen ist echt peinlich.

was bist denn du für ein dillo? die aussage war rein an seanton gerichtet und als schmäh gegen ihn aufzufassen, nix anderes. was manche für probleme haben, gibts ja gar ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Na und, Leute die sich auf Zeltfesten prügeln sind ebenfalls Volltrotteln. Dieses dämmliche "aber andere tuns woanders auch" ist so gääähnnnnn.

nein darum gehts mir nicht, ob das deiner Meinung nach *gääähnnnnnn* ist aber das zeigt gut, daß man zwar sowas bei Fussballspielen - zurecht - verteufelt und anderswo nichteinmal zur kenntnis nimmt bzw. darüber keine threads quer durch die foren eröffnet um sich darüber aufzuregen. das ist - für mich - eine irgendwie verzerrte wahrnehmung.

in wirklichkeit ist es ja so, daß es keine sau interessiert ob sich beim zeltfest in gigritspatschn irgendwer prügelt, aber wenn sich zwei beim fussball streiten wird dann gleich der dritte weltkrieg draus gemacht. DAS finde ich schlimm.

auch diese pauschalkriminalisierung der fussballfans, die dann von offizieller seite und deren willfährigen handlangern passiert. kein mensch kriminalisiert zeltfestbesucher. denkt mal darüber nach.

und für die ganz dummen: ich befürworte ausschreitungen nicht. um das klar für alle (dummen ?) zu sagen. ich bin aber auch nicht so einfach gestrickt um vorschnell leute abzuqualifizieren.....

hab mal ein Referat darüber gemacht ..

Außerdem steht das auch im Internet.

ahja das internet, DIE bildungsplattform - siehe martinovic....

was bist denn du für ein dillo? die aussage war rein an seanton gerichtet und als schmäh gegen ihn aufzufassen, nix anderes. was manche für probleme haben, gibts ja gar ned...

wer von uns zwei der dillo ist will ich mal dahingestellt lassen, gell burli ? wennst dem seanton blöde meldungen zukommen lassen willst dann mach das per pn und nicht hier....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

nein darum gehts mir nicht, ob das deiner Meinung nach *gääähnnnnnn* ist aber das zeigt gut, daß man zwar sowas bei Fussballspielen - zurecht - verteufelt und anderswo nichteinmal zur kenntnis nimmt bzw. darüber keine threads quer durch die foren eröffnet um sich darüber aufzuregen. das ist - für mich - eine irgendwie verzerrte wahrnehmung.

ich wusste nicht, dass wir hier in einem zeltfestforum sind.

ganz ehrlich: warum erwartest du, dass hier über irgendwelche wirtshausschlägereien diskutiert wird? natürlich sind berichte über fußballausschreitungen in einem fußballforum überrepräsentiert gegenüber allen anderen schlägereien. das ist doch nur logisch...

wer von uns zwei der dillo ist will ich mal dahingestellt lassen, gell burli ? wennst dem seanton blöde meldungen zukommen lassen willst dann mach das per pn und nicht hier....

danke herr moderator, ich werds mir merken.

könntest dich jetzt bitte mal wieder a bissl entspannen? is ja unpackbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ich wusste nicht, dass wir hier in einem zeltfestforum sind.

ganz ehrlich: warum erwartest du, dass hier über irgendwelche wirtshausschlägereien diskutiert wird? natürlich sind berichte über fußballausschreitungen in einem fußballforum überrepräsentiert gegenüber allen anderen schlägereien. das ist doch nur logisch...

danke herr moderator, ich werds mir merken.

könntest dich jetzt bitte mal wieder a bissl entspannen? is ja unpackbar...

gut daß du kapiert hast, worum es mir überhaupt geht. damit hast du dir den titel dillo redlich verdient, den ich dir damit zürückgebe.

:winke:

und nein ich entspann mich nicht solange es immer wieder irgendwelche halblustigen gibt, die ihre blöden kommentare bei einem an sich ernsten thema abgeben und sich dann damit entschuldigen, daß es "lustig" gemeint ist......

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

und nein ich entspann mich nicht solange es immer wieder irgendwelche halblustigen gibt, die ihre blöden kommentare bei einem an sich ernsten thema abgeben und sich dann damit entschuldigen, daß es "lustig" gemeint ist......

ooooohhhhhh, sensibelchen. darf man keine witze über "ernste" themen machen? meine aussage war noch so weit weg von dem was als "schwarzer humor" bekannt ist und trotzdem steigt es dir schon zu kopf, obwohls dir eigentlich so wurscht sein könnte, wie wenn der dalai lama an schas lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

ooooohhhhhh, sensibelchen. darf man keine witze über "ernste" themen machen? meine aussage war noch so weit weg von dem was als "schwarzer humor" bekannt ist und trotzdem steigt es dir schon zu kopf, obwohls dir eigentlich so wurscht sein könnte, wie wenn der dalai lama an schas lässt...

und von humor wars auch weit weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

und von humor wars auch weit weg!

ich frag mich nur, was so schlimm dran war, dass ich von einer aufgebrachten horde, die behaupten "hooligans sind prinzipiell keine trotteln, da muss man schon differenzieren", zurechtgewiesen werde.

aber bitte... hat sowieso keinen sinn mehr hier irgendwas zu erklären. kommen wir aufs thema zurück. scheint momentan glücklicherweise wenig zu berichten zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich frag mich nur, was so schlimm dran war, dass ich von einer aufgebrachten horde, die behaupten "hooligans sind prinzipiell keine trotteln, da muss man schon differenzieren", zurechtgewiesen werde.

aber bitte... hat sowieso keinen sinn mehr hier irgendwas zu erklären. kommen wir aufs thema zurück. scheint momentan glücklicherweise wenig zu berichten zu geben.

naja gibt wohl hooligans die keine trotteln sind. man liest ja immer wieder das die gruppen sich ganz unterschiedlich zusammenstellen. neben dem pöbel, dann ein arzt (sehr praktisch) oder anwalt.

in jedem fall ist das verhalten des hooligans trottelig. aber der mensch ist ja oft ein trottel. und auch wenn viele die das immer vorsichtig verteidigen müssen das nicht so sehen werden. hooliganismus = NICHT cool.

aja, der neue platz in klagenfurt ist schon sowas wie ein rathausplatz, aber sagt nermd rathausplatz dazu. sondern einfach "neua platz", wo auch der lindwurm steht. der "alte platz" ist die fussgängerzone die die wienergasse (auch zum spazieren) mit dem "neuen platz" verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

naja gibt wohl hooligans die keine trotteln sind. man liest ja immer wieder das die gruppen sich ganz unterschiedlich zusammenstellen. neben dem pöbel, dann ein arzt (sehr praktisch) oder anwalt.

heißt ja nicht, dass ärzte keine trotteln sein können. mein hausarzt z.b. war lange zeit nationalratsabgeordneter der fpö... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.