Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Europaklassespieler

mich hat auch schon immer alles rund ums fliegen interessiert!

als ich noch jünger war wollte ich immer jetpilot auf einem flugzeugträger werden :D

beim bundesheer hatte ich leider nur 7er tauglichkeit.

bevor ich mein studium begonnen habe, hab ich die fluglotsenaufnahmsprüfung bei der austro control probiert. bin dort leider bei der 2. auswahlstufe (von 3) um 0,1 punkte gescheitert. ein knopf mehr richtig gedrückt und ich wär weiter gewesen. naja, hab die begeisterung nicht verloren und liebs jedes mal wenn ich auf einem flughafen bin, bzw wohin flieg. werds, nachdem ich den Bsc hab in deutschland oder der schweiz nochmal probieren (in österreich darf ich ja nimmer^^).

bearbeitet von casa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Letzte Woche ein bissl Laudas neuen Global 5000 begutachtet. Nette Maschine.

Den neuen 350er Challenger gibt's mittlerweile auch in Wien zu bestaunen, wobei ma dann von außen wohl hauptsächlich an den 45 Grad Winglets einen Unterschied zum alten 300er erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltmeister

:feier:

F-35-grounded.jpg

Die F-35 ist auch wirklich die hässlichste Krücke was momentan auf dem Markt ist und noch dazu ein technisches Desaster,da werden sich noch einige "kleinere" Nationen freuen die sich das Ding auf den Hof stellen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

In erster Linie unvorstellbar, was da für Vermögenswerte verbrannt werden. Für mich gibt es ohnehin keinen schöneren Flieger, als eine schwarze Su-35:

178513_big.jpg

Dann schau dir mal lieber keinen Russen Bomber aus der Nähe an ;) für mich immer noch der Klassiker die F-14 Tomcat wenn auch leider jetzt schon eine ganze Zeit out of service.B1b Lancer ist natürlich auch ein Zuckerl.

Wenn man immer hört was eine Flugstunde kostet dann ist das natürlich auf den gesamten Waffensystempreis gerechnet....Kerosin,Wartungsaufwand pro Flugstunde,Ersatzteile,Lebensdauer im Schnitt,Fliegendes und technisches Personal mit sämtlichen Kosten,Bodendienstgerät und und...

Der Laie hört natürlich immer nur was eine Flugstunde kostet und schüttelt den Kopf weil er eine einfache Sprit/Flugstunden Rechnung macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Die F-35 ist auch wirklich die hässlichste Krücke was momentan auf dem Markt ist und noch dazu ein technisches Desaster,da werden sich noch einige "kleinere" Nationen freuen die sich das Ding auf den Hof stellen :augenbrauen:

wozu hat man die uberhaupt entwickelt? Die F22 Raptor ist doch genau so gut oder?

Lieblingsflugzeuge

F117 (style)

A10 (kult)

F104 (schön)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

wozu hat man die uberhaupt entwickelt? Die F22 Raptor ist doch genau so gut oder?

Die ist in jeder Hinsicht besser, aber auch nochmal ein Hauseck teurer. Sprich das ist sogar den Amis zu viel geworden, dass sie die Produktion eingestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

wozu hat man die uberhaupt entwickelt? Die F22 Raptor ist doch genau so gut oder?

Lieblingsflugzeuge

F117 (style)

A10 (kult)

F104 (schön)

Der Raptor ist ein fliegender Goldbarren und deshalb wurde die Produktion nach 180 AC eingestellt,verkaufen wollte man die heilige Kuh nicht obwohl es einige Interessenten gab(JDAF,IAF und RAAF).Die F-22 wurde auch länger gegrounded weil es Zwischenfälle mit der Sauerstoffversorgung gab in dessen Folge es zu tödlichen Unfällen kam.F-35 wird der neue Massenfighter bei der USAF und bei den Marines und soll auch in einigen europäischen Ländern den Tornado,Harrier und F-16 ablösen,momentan gibt es halt mal wieder verstärkt Probleme mit der Elektronik und der Nozzle(Schübdüse).Mir immer noch unverständlich wie man in der heutigen Zeit einen Single Engine Fighter bauen kann :facepalm:

F-22 und Eurofighter sind momentan das beste was auf dem Markt findest von der Performance.Die Amis sehen zwar die F-22 weit über dem Rest aber zb. bei der Red Flag Exercise 2012 in Alaska wurden die F-22 aus Ellmendorf böse von den deutschen Eurofightern verprügelt :D Die Amerikaner sind danach alles andere als erfreut gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ja, nur vergessen die Leute beim verweis auf Red Flag immer darauf, dass die F-22 nicht ihre volle Palette der elektronischen Kriegsführung verwendet hat. Zu glauben der EF könnte der F-22 das Wasser reichen ist reichlich naiv. Der EF kann ja nicht mal dem Rafale das Wasser reichen. Der ist in seiner Rolle als Allrounder weit besser, da die A2G Fähigkeiten des EF schon fast peinlich sind und der Rafale im Dogfight ebenfalls die Oberhand hat. Aber das kommt halt dabei raus, wenn zig Länder an der Entwicklung beteiligt sind und dann noch auch Länder wie Deutschland sich einbilden den Flugcomputer zu machen, wo die bis dahin keinerlei Erfahrung damit gehabt haben. Ein überteuerter Flieger, der nicht Fisch oder Fleisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ja, nur vergessen die Leute beim verweis auf Red Flag immer darauf, dass die F-22 nicht ihre volle Palette der elektronischen Kriegsführung verwendet hat. Zu glauben der EF könnte der F-22 das Wasser reichen ist reichlich naiv. Der EF kann ja nicht mal dem Rafale das Wasser reichen. Der ist in seiner Rolle als Allrounder weit besser, da die A2G Fähigkeiten des EF schon fast peinlich sind und der Rafale im Dogfight ebenfalls die Oberhand hat. Aber das kommt halt dabei raus, wenn zig Länder an der Entwicklung beteiligt sind und dann noch auch Länder wie Deutschland sich einbilden den Flugcomputer zu machen, wo die bis dahin keinerlei Erfahrung damit gehabt haben. Ein überteuerter Flieger, der nicht Fisch oder Fleisch ist.

Was natürlich absoluter Unsinn ist und meistens von Leuten kommt die ihr Fachwissen aus diversen Internet Journalen haben,was richtig ist das die Österreichischen EF peinlich sind was aber einzig und allein an dem Trottel von VM liegt der die Dinger gekauft hat und noch diverse Sachen abbestellt hat zwecks Kosten,sind ja unsere alten T1 Maschinen die man nicht mehr updaten kann ab 2017.Mir haben nur die Jungs aus Zeltweg letztes Jahr auf Sardinien leid getan die mit den Dingern täglich arbeiten müssen.Ist halt wie ein Windows 98 das man im Jahr 2015 immer noch verwendet.Darabos sei Dank....

Ich denke du bist nicht beim Flag Kommando vor Ort gewesen. ;) und somit hast du nicht wirklich Ahnung davon was dort passiert ist.Die EF haben zb über die R2P Radarsoftware nicht mal das Potenzial im Dogfight ausgespielt und das die F-22 mit Absicht 20-2 verliert und die Amerikaner danach mehr als angepisst waren nur aus dem Grund weil man die angebliche Super elektronische Kriegsführung nicht eingesetzt hat glauben auch nur die Ami Fanboys.

Im Luftkampf auf Entfernung ist der F-22 sicherlich allen überlegen aber das ist damals nicht das Thema gewesen und somit haben die Amis den Arsch vollbekommen und nichts anderes.

Über Rafale fang ich erst gar nicht an......

Was ist denn am FCC des EF falsch?Ich bin gespannt auf deine Erklärung....

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Mich hat's schon gewundert, dass es das Bundesheer überhaupt nach Sardinien geschafft hat, aber das ist eine andere Geschichte.

F-22 hat mit 20:2 verloren? Wo? Sicher nicht bei Red Flag, denn ein Ergebnis wurde nie veröffentlicht, wie auch die ROE nie veröffentlicht wurden (Hier schön nachzulesen, warum keinerlei Annahmen getroffen werden können, wenn man diese nicht kennt: http://theaviationist.com/2010/05/13/mb-339cd-kill-markings/), deshalb wissen wir auch nicht, was jeweils erlaubt war. Was veröffentlicht wurden sind die Aussagen vom deutschen Piloten, dass sie selbst wenn sie alles richtig machen würden nicht mal 20 mi an eine F-22 rankommen würden und vier kill marks auf zwei EF nach der Übung. Was wir von EF-Piloten noch wissen ist, dass die EF keinerlei Außenlasten an den Hardpoints hatten, also keine wirklich realistisches Szenario. Wo du also die 20 kills her hast, ist mir ein Rätsel. Kann schon sein, dass der EF im Dogfight überlegen ist, das ist aber dermaßen egal, weil das kein realistisches Kampfszenario darstellt.

Was das Problem mit dem EF FCC ist? Das wissen gegenwärtig nur Piloten und war auch nicht mein Punkt, aber in der Entwicklung hat es deshalb starke Verzögerungen und Preissteigerungen gegeben. Shit adds up und deshalb kostet ein EF auch über 30 % mehr als ein Rafale, bei vergleichbarer Leistung. Ohne Korruption (Österreich, Saudi Arabien) hat der EF auch noch keine einzige Ausschreibung gewonnen und zuletzt den prima facie mal fairen Wettbewerb gegen den Rafale verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.