Flugzeugfans unter uns?


DerFremde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

wie muss man sich das vorstellen? hat das der pushback-fahrer verkackt. oder war's doch der ramp agent?

Laut Bericht wurde die Parkbremse vergessen, sowie die Wheel chocks, die sonst immer unter die Räder gezwickt werden. Dann soll das Ding ins Rollen gekommen sein.

https://noe.orf.at/stories/3252119/

Wobei ich mich schon frage wie es im Hangar da so abschüssig sein kann, dass da so ein Schaden entsteht.

Klingt irgendwie seltsam das Ganze... :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

wie muss man sich das vorstellen? hat das der pushback-fahrer verkackt. oder war's doch der ramp agent?

Laut Radionachrichten war die Maschine schon abgestellt, aber nicht eingebremst, ist unbeaufsichtigt ins Rollen gekommen und wo dagegen gekracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Weiß wer, wie generell die Reparatur funktioniert? Kleinere Schäden könnten ja noch die eigenen Techniker beheben oder dürfen die das gar nicht? Größere Schäden wie diesen wird wohl nur Airbus selbst machen dürfen oder? Kommt da wer her? Hat Airbus überhaupt Kapazitäten um da zeitnah was zu machen?

Bei einer 747 von China Airlines habens das Heck nach einem Tailstrike einmal selbst repariert, aber nicht entsprechend der Herstellervorgaben.

Resultat war dann Jahre später ein Totalverlust durch Materialermüdung mit 225 Todesopfern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/China-Airlines-Flug_611

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
HMF schrieb vor 29 Minuten:

Laut Bericht wurde die Parkbremse vergessen, sowie die Wheel chocks, die sonst immer unter die Räder gezwickt werden. Dann soll das Ding ins Rollen gekommen sein.

Bitter :lol: Den Artikel speicher ich mir ab wenn das nächste Mal einem Kollegen Ware im Wert von einigen hundert/tausend Euro runterfliegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Neocon schrieb vor 22 Stunden:

Bitter :lol: Den Artikel speicher ich mir ab wenn das nächste Mal einem Kollegen Ware im Wert von einigen hundert/tausend Euro runterfliegt :D

Falls du noch was brauchst, war bissl teurer als der 50 Mio. € A32N :D

image.png

Ist hier zwar OT, hat aber auch irgendwie mit fliegen zu tun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 36 Minuten:

Falls du noch was brauchst, war bissl teurer als der 50 Mio. € A32N :D

image.png

Ist hier zwar OT, hat aber auch irgendwie mit fliegen zu tun :D

Aber viel Unterschied ist da nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.