Kaderplanung Saison 08/09


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

das kann ja noch was werden wenn kein unbedingter handlungsbedarf besteht , soll es im frühjahr so weitergehen 2-3 verletzte hat man schnell wieder . da frage ich mich schon wollen die aufsteigen oder nicht ?? weil wenn ich aufsteigen will schau ich schon nach verstärkungen um ohne verstärkungen wird es schwer werden , oder wird geglaubt das wir mit dieser mannschaft was jetzt ist sicher aufsteigen , aber nur wenn sich bis zum ende keiner verletzt aber wo gibt es das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Problem bleibt immer das selbe - wir können uns alles wünschen, wir brauchen die Spieler ja auch nicht zu bezahlen.

Was kostet so ein Schicklgruber z.B.? 4 oder 5000 im Monat? Das will erstmal verdient werden um es ihm zu bezahlen.

Aber wir sind gespannt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das kann ja noch was werden wenn kein unbedingter handlungsbedarf besteht , soll es im frühjahr so weitergehen 2-3 verletzte hat man schnell wieder . da frage ich mich schon wollen die aufsteigen oder nicht ?? weil wenn ich aufsteigen will schau ich schon nach verstärkungen um ohne verstärkungen wird es schwer werden , oder wird geglaubt das wir mit dieser mannschaft was jetzt ist sicher aufsteigen , aber nur wenn sich bis zum ende keiner verletzt aber wo gibt es das

wir hatten bis jz immer verletzungen, und nie verloren. wir sind klarer tabellenführer es wird mit sicherheit ohne verstärkungen nicht schwer!

es wäre etwas anderes, wenn wir 6pkt rückstand hätten, wie in den lz saisonen, dem ist aber nicht so.

ich seh dem ganzen locker entgegen, denn ein klasse stürmer wird spätestens im sommer kommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Hm - diese Aussage verwundert mich jetzt doch einigermaßen.

Im Sommer wollte man doch ganz klar einen Stürmer holen (Jukic). Man hat mehrmals betont daß die Sache nur ganz knapp nix geworden ist.

Wenn man im Sommer noch fest der Meinung war daß im Sturm eine Verstärkung notwendig ist - warum ist man jetzt nicht mehr der Meinung? Unser Angiff hat sich seit Sommer nicht verändert!

Scheinbar geht man davon aus, daß übern Winter alle fit werden und sich dann den ganzen Frühling über KEINER neu verletzt.

Das kann so sein - aber auch nicht. Wenn zB Aldo 5 Spiele ausfällt dann siehts mit dem Aufstieg schon um einiges schlechter aus...

Ich hoffe inständig daß das ganze nur eine mediale Beruhigungspille ist mit der man etwaigen Sensationstransfergerüchten vorbeugen will - und dass im Hintergrund an 1-2 Transfers gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:verbot: Die Frühjahrssaison als Spaziergang anzusehen kann ein fataler Fehler sein.

Ich möchte nur an letzte Saison erinnern, Freistadt war nach 14 Runden im Herbst 5 Punkte voran und 12 Runden später mit 6 Punkten Rückstand nur mehr dritter!!

Es braucht nur einer unserer drei Verfolger einen super Lauf im Frühjahr haben und wir auch einmal ein Spiel vergeigen, bzw. uns mit Unentschieden abmühen und schon ist der Vorsprung weg. Da rede ich von Verletzungen oder sperren noch gar nicht. Ausserdem haben wir ein "Heimspiel" mehr.

Ich glaube auch sehr wohl, dass eine oder zwei Verstärkungen in den schon oft zitierten "Problembereichen" nur von Vorteil sein kann. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

ich denke mal die leute werden teurer, wenn man ihnen sagt, dass man sie unbedingt braucht.

außerdem herrscht kein unbedingter handlungsbedarf, da zwei immens starke spieler wieder fit werden.

ein stürmer und ein verteidiger wären sicher recht fein, wenn es sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

ich denke mal die leute werden teurer, wenn man ihnen sagt, dass man sie unbedingt braucht.

außerdem herrscht kein unbedingter handlungsbedarf, da zwei immens starke spieler wieder fit werden.

ein stürmer und ein verteidiger wären sicher recht fein, wenn es sein soll.

Ich glaube nicht dass deshalb jemand teurer wird, weil man ihn braucht. Vielmehr liegt das Problem bei unserem Namen und dem tatsächlich vorhandenen Potential.

Weiters kann ich dem nicht beipflichten, dass zwei immens starke Spieler wieder fit werden weil:

a) das mit dem Fit werden ja so eine Sache ist (siehe Tauber, Nimmervoll oder viele andere scheinbar nur kurz verletzte Spieler anderer Mannschaften).

b) die Spieler sicherlich bisher zu den stärksten im Team gezählt haben, aber eine lange Verletzungspause da doch einiges verändern kann, sei es aus Angst einer neuerlichen Verletzung oder fehlender Spielpraxis, mangelnder Kondition usw.

Daher lautet mein dringender Appell an den Vorstand rechtzeitig zu handeln, lieber jetzt verstärken, die Meisterschaft ohne weiteren Punkteverlust zu Ende bringen und dann im Sommer etwas dezenter die Transferpolitik angehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher lautet mein dringender Appell an den Vorstand rechtzeitig zu handeln, lieber jetzt verstärken, die Meisterschaft ohne weiteren Punkteverlust zu Ende bringen und dann im Sommer etwas dezenter die Transferpolitik angehen!

Vollkommen richtig, lb. Nettingsdorfer!! Nun haben wir die Gelegenheit, mit einem verstärkten Team den Sack zuzumachen und nichts wäre falscher, als nun zu glauben, es würde eh auch so irgendwie gehen!

1. Lassen wir bitte uns nicht von der Tabellenführung blenden - wir sind beileibe nicht die Übermannschaft, die alles nach Belieben dominiert hat. Vergessen wir nicht, dass wir in dieser Saison schon einige höchst unnötige Punkte hergeschenkt haben.

2. Vergessen wir aber auch nicht, dass wir bisweilen auch Glück hatten, so manchen Sieg noch gerade rüberzubringen, zB in Gallneukirchen oder Freistadt. Das muss nicht im nächsten Jahr genauso sein. Und 3 Punkte sind schnell weg.

3. Vergessen wir nicht, dass wir angesichts der vielen Ausfälle mit etlichen ganz jungen Spielern auflaufen mussten, die zwar manchmal wirklich gute Leistungen gezeigt haben, aber nicht selten auch deutliche Schwachstellen in unserem Team waren. Es wäre zuviel verlangt zu glauben, man dürfe auch in der nächsten Saison von diesen Jungen erwarten, dass sie Leistungsträger sind.

4. Und jetzt das wichtigste: Diese Saison ist wahrscheinlich die letzte Chance, in Steyr ein neuerliches Feuer wie damals in der Weißkirchen-Saison zu entfachen, denn ein viertes Jahr 2. Landesliga wird uns noch mehr Zuschauer kosten (zum Vergleich: Heimschnitt 2006/07: 2500, Heimschnitt 2007/08: 1500 trotz Russ, Heimschnitt heuer: 1450 und das obwohl wir ungeschlagen sind!). Wenn wir heuer nicht aufsteigen, dann wird das Projekt "Vorwärts Steyr neu" in dieser Form wohl nicht mehr weiterzuführen sein, daher ist das hier quasi der Point of no Return: Wenn der Verein jetzt an zwei neuen Spielern spart, dann könnte ihm (und uns) das mittelfristig sehr teuer zu stehen kommen. Denn wer billig kauft, kauft auf lange Sicht immer teuer, sagte meine Oma. Und recht hatte sie.

Ergo: Wir haben in der Vergangenheit trotz teils atemberaubender Punkterückstände immense Summen investiert und das obwohl die Erfolgsaussichten in Wahrheit sehr gering waren. Nun hätten wir die annähernde Gewissheit, dass uns ein paar Spielerinvestitionen tatsächlich zum Meistertitel bringen würden und nun sollte der Vorstand plötzlich plötzlich zögern und zum Sparen anfangen? Das kann und will ich - für unsere aller Vorwärts - nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

also ich wette, dass es verpflichtungen geben wird. der text auf der HP ist ja wohl einer, wo was zwischen den zeilen auch stehen tut, nicht?

ich gehe auch von ergänzungsspielern aus, welche knüller am silbertablett daherkommen weiß man ja noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ergo: Wir haben in der Vergangenheit trotz teils atemberaubender Punkterückstände immense Summen investiert und das obwohl die Erfolgsaussichten in Wahrheit sehr gering waren. Nun hätten wir die annähernde Gewissheit, dass uns ein paar Spielerinvestitionen tatsächlich zum Meistertitel bringen würden und nun sollte der Vorstand plötzlich plötzlich zögern und zum Sparen anfangen? Das kann und will ich - für unsere aller Vorwärts - nicht glauben.

im grunde sollten wir diesen für uns "ungewohnten" rückenwind aus dem herbst nutzen in ruhe bzgl. zukunft nachhaltig wirksame transfers zu tätigen.

die mannschaft braucht verstärkungen - hinsichtlich schaffung personeller alternativen. brandl & nimmervoll kommen hoffentlich wieder im frühjahr zurück, der schöni auch hoff ich. 2 zusätzliche verpflichtungen wären natürlich wünschenswert - abwehr und sturm, wie schon so oft gefordert. ich denke hier nicht unbedingt an solche "kracher" wie einst mehlem oder schwellensattel sondern eher solide kicker mit luft nach oben.....

weiß eigentlich von euch jemand - wie die situation mit dem werner mündler genau aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorwärts kann die Meisterschaft nur mit einer starken Ersatzbank gewinnen.

....und nach der sieht es gegenwärtig gar nicht aus.

...darauf, dass alle fit werden, sollte man sich nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte jetzt aber auch einmal die kirche im dorf lassen. zuerst wird immer wieder bemängelt, dass die kommunikationspolitik seitens des vereins oasch ist. wenns dann info gibt, wird sofort darauf herumgehackt, obwohl die botschaft eigentlich ist: nix is fix.

ich geb ff recht - heuer ist unsere allerletzte chance, dass aus diesem verein noch einmal was wird. der schluss, dass man deshalb in panik teure spieler einkaufen muss, ist aber falsch.

was in wahrheit auf der hp steht, so wie ich das verstanden habe: wenn gute spieler zu haben sind, wird man zuschlagen. wenn nicht, dann eben nicht.

richtig so!!!

forza aufstieg 2008/09!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

"ob man auch aktiv wird hängt von einigen Faktoren ab" steht auf der Homepage. Hauptfaktor dabei ist vermutlich, ob vernünftige Spieler zu vernünftigen Konditionten zu bekommen sind.

Bis Jänner wird man auch besser sehen, welche Fortschritte Brandl und Nimmervoll im Training machen. Sollte sich da nichts zum Positiven wenden, glaube ich schon, daß wir schon im Winter Verstärkung brauchen.

Ansonsten, bitte keine Panikkäufe vom Verein verlangen. Sparefrohmentalität kann man der Vorwärts auf keinen Fall vorwerfen. Es sind bisher auch im Winter immer wieder zum Teil sehr gute Leute verpflichtet worden. Wenn sich eine interessante Möglichkeit bietet, dann bin ich sicher, daß der Verein im Winter zuschlägt und zumindest einen guten Mann holt. Der kann sich dann das Geld abholen, das für Jukic ohnehin vorhanden sein mußte.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.