Jump to content
j.d.

Frage bzgl. leichter Körperverletzung

16 posts in this topic

Recommended Posts

Folgendes:

Freund von ist Sonntag um 4 in der Früh vom Ex seiner jetzigen Freundin ein wenig verprügelt worden. Nichts schlimmes, aber er hat heut noch blaue Flecken und Schmerzen.

Hat aber aus reiner Gutmütigkeit keine Anzeige gemacht. Hab ihm heute gesagt wie ich das erfahren habe das er auf jeden Fall noch zur Polizei gehen soll und den Typen anzeigen. Er hat dann gemeint dass das doch eh schon zu spät is...

Gibts für sowas eigentlich eine Frist? Mit was ist zu rechnen wenn er heute erst zur Polizei geht???

Aber ich meine Körperveretzung bleibt ja Körperverletzung. Er hat ja noch immer blaue Flecken und Schmerzen, bzw. auch 2 Zeugen die das gesehen haben...

Danke für eure Antworten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello, naja Sonntag ist noch nicht lange her und wie du sagtest, Körperverletzung ist Körperverletzung, und die wird ja jetzt nicht straffrei nur weil er ein paar Tage nicht zur Polizei gegangen ist.

Das auch zwei Zeugen gesehn haben steht auch nicht seine Aussage gegen die Aussage des EX.

Darum ist der Ex, da er es auch vorsätzlcih getan hat nach § 83 Absatz 1 zu bestrafen. (Körperverletzung) Bei der Verhandlung könnte der Ex bis zu ein Jahr oder eine Geldstrafe von bis zu 360 Tagessätzen ausfassen.

Hoffe ich hab dir geholfen

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er soll sofort zum Arzt gehen und sich die verletzungen bestaetigen lassen, ansonsten hat er kaum ne Chanche meines Wissens. In diesem Zuge kann auch und muesste eigentlich vom Arzt eine Anzeige eingeleitet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rein juristisch ist die Frist überhaupt kein Problem (müsste jetzt nachschauen, aber es ist irgendwo im Bereich von Jahren und nicht Tagen).

Das Problem besteht in der Beweisfrage - also möglichst schnell zum Arzt gehen und die Verletzungen dokumentieren lassen, dann auf die örtliche Wachstube. Oder auch gleich auf die Wachstube, aber die Polizisten würden ihn eh gleich weiter zum Amtsarzt schicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, ja so ähnlich hab ichs mir eh gedacht, vielen Dank für die Hilfe.

Werde ihm sagen er soll am besten ins Spital gehen, wer weiß wann sein Arzt wieder Ordi hat und heute gleich noch auf die Wachstube.

Share this post


Link to post
Share on other sites

+' date='28 May 2008, 14:04 ' post='2018537']

diesem Zuge kann auch und muesste eigentlich vom Arzt eine Anzeige eingeleitet werden.

Naja automatisch eine Anzeige ist es nicht, ich glaube man kann Anzeige erstatten oder auch nicht.

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

Edited by Dexta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

Sorry aber :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja automatisch eine Anzeige ist es nicht, ich glaube man kann Anzeige erstatten oder auch nicht.

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

normalerweise hat der Arzt aber schon anzeigepflicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol: , hoffentlich wird der Freund von der EX dann nicht noch saurer :lol: .

:lol:

Naja, er hat im April schon ne Anzeige ausgefasst weil er das Auto von dem Typen zamghaut hat. Wenn jetzt noch das mit der Körperverletzung dazukommt wirds sicher lustig.

Aja, Freund hat eine Jochbeinprellung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja automatisch eine Anzeige ist es nicht, ich glaube man kann Anzeige erstatten oder auch nicht.

Hab in meiner Mittelschulzeit einem Klassenkameraden meinen Batschn ins Aug gschossn und er hat dem Arzt gsagt er soll keine Anzeige erstatten. (war auch nicht mit Absicht)

:lol::love::allaaah:

You made the day!

:lol:

Naja, er hat im April schon ne Anzeige ausgefasst weil er das Auto von dem Typen zamghaut hat. Wenn jetzt noch das mit der Körperverletzung dazukommt wirds sicher lustig.

Aja, Freund hat eine Jochbeinprellung.

Was ist das für ein geistiges Armutschkerl? Aus Frust das Auto zerlegen und prügeln? Bitte anzeigen, die Öffentlichkeit gehört vor solchen Patienten geschützt. Hoffentlich kommt mal irgendwann eine Ex von dem Typen mit irgendeinem Bodybuilder oder so zusammen, mal schauen ob ihm dann noch immer nach prügeln is... Boah, wie mir immer einer abgeht wenn solche mal nen falschen erwischen und derbest einschauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...