spurs05 zurück zum glück Geschrieben 27. Mai 2008 27.05.2008, 17:28 UhrEM-Aus für Helge Payer Helge Payer kann krankheitsbedingt nicht bei der EURO 2008 dabei sein Schock für das österreichische Nationalteam! Helge Payer wird nicht zur EURO 2008 fahren können. Beim Rapid-Goalie wurde ein Teilverschluss von einzelnen Venen im Bauch festgestellt, der eine sportliche Belastung in nächster Zeit nicht möglich macht. "Für mich persönlich war die Diagnose im ersten Moment ein Schock. Allerdings ist die eigene Gesundheit doch das kostbarste Gut", so der Keeper. An seiner Stelle wird der Vorarlberger Ramazan Özcan (TSG Hoffenheim) nachnominiert. Quelle: LAOLA1.at da gratzei wird sich auch seinen teil denken..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Hmpf.... Helge Payer wird nicht im 23-Mann-Kader der österreichischen Nationalmannschaft für die EM stehen. Der Rapid-Torhüter wurde wegen eines Teilverschlusses der Venen im Bauch aus dem Aufgebot des ÖFB-Teams entlassen.Das bestätigte ÖFB-Pressesprecher Peter Klinglmüller am Dienstag gegenüber ORF.at, Payer war vorerst für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Özcan rückt nach Als dritter Keeper neben Jürgen Macho, der gegen Nigeria im Tor der Nationalmannschaft stehen soll, und Alexander Manninger ist nun Ramazan Özcan im Kader mit dabei. Zuletzt war Sturm-Torhüter Christian Gratzei der vierte Mann unter den ÖFB-Torhütern und auch beim Trainingslager in Sardinien mit dabei, doch auch der Steirer war durch eine leichte Verletzung gehandicapt. (€: für den Poster über mir ) Özcan hingegen zeigte mit starken Leistungen in der Frühjahrssaison auf und schaffte mit Hoffenheim den Aufstieg in die deutsche Bundesliga. bearbeitet 27. Mai 2008 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 27. Mai 2008 da gratzei wird sich auch seinen teil denken..... Gratzei ist ja ebenfalls verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 27. Mai 2008 da gratzei wird sich auch seinen teil denken..... Anscheinend ebenfalls verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 27. Mai 2008 Schade für Payer, aber Buachvenenverschluss mit 2x Jahren? Hoffe es ist nicht so wild wie's im ersten Moment klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 27. Mai 2008 Gratzei ist ja ebenfalls verletzt. alles klar, dürft ich irgendwie verschlafen haben.... gut dann ist özcan eh die logische wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 27. Mai 2008 bitter für payer - aber im endeffekt so ziemlich egal fürs nationalteam ... ... wobei mir Öczan im Tor sowieso besser gefällt als Payer - aber das nur nebenbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Mai 2008 Die erste ausführliche Stellungnahme gibt es auf http://www.90minuten.at/index.php?bid=1262 Schlechte Nachricht von der österreichischen Fußballnationalmannschaft:11 Tage vor Beginn der UEFA EURO 2008™ musste Keeper Helge Payer krankheitsbedingt aus dem Kader entlassen werden. Teamarzt Dr. Ernst Schopp: 'Nachdem bei Payer während des gestrigen Trainings Schmerzen in Rücken und Bauch aufgetreten sind, habe ich ihn in der Kabine erstuntersucht und wurde rasch klar, dass eine exaktere Abklärung notwendig ist. Dadurch begann eine Diagnosekette unter Hilfestellung des UKH Graz. Nach einer Ultraschall-Untersuchung am gestrigen Abend und einer anschließenden Computertomographie wurde am Dienstagvormittag im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder eine Magnetresonanz-Tomographie und weitere Laboruntersuchungen vorgenommen. Die Kombination dieser Untersuchungen ergaben ein klare Diagnose: Ein Teilverschluss von einzelnen Venen im Bauch. Damit war klar, dass eine sofort zu beginnende Therapie für Helge Payer erforderlich ist und weitere sportlichen Belastungen für die nächste Zeit nicht möglich sind.' Daher musste Teamchef Josef Hickersberger Torhüter Helge Payer aus dem Kader entlassen, der 27jährige Oberösterreicher wurde am Dienstagnachmittag unter ärztlicher Begleitung mit einem Krankenwagen nach Wien überstellt. Vorher nahm Teamarzt Dr. Ernst Schopp mit der medizinischen Abteilung von Rapid Wien Kontakt auf, gemeinsam wurde beschlossen, die Therapie im Wiener Wilhelminenspital auf der Gefäßchirurgischen Abteilung unter der Leitung von Prof. Hagmülller fortzusetzen. Vor dem Transport wurden der Therapiebeginn und die Transportart mit den verantwortlichen Ärzten in Wien abgeklärt. Helge Payer, meinte kurz vor seinem Transport nach Wien in einer Stellungnahme, die auch auf seiner Homepage www.helgepayer.com nachzulesen ist: 'Für mich persönlich war die Diagnose im ersten Moment ein Schock, da es aber frühzeitig erkannt worden ist und es entsprechend behandelt werden kann bin ich erleichtert. Natürlich war es mein großes Ziel bei der Euro als Nummer 1 im Tor zu stehen, allerdings ist die eigene Gesundheit doch das kostbarste Gut. Deshalb bin ich einerseits ein wenig traurig weil ich mir diesen Wunsch nicht erfüllen kann, andererseits sehr froh rechtzeitig beim Arzt gewesen zu sein. Die Euro werde ich jetzt leider nur vom Krankenbett aus verfolgen können, denn jetzt heißt das Ziel ganz klar Gesundheit, denn im Herbst wartet die Champions League. Ich möchte mich auch herzlich bei allen Fans bedanken die mir immer wieder Glück für die Euro gewünscht haben. Gerne hätte ich für euch im Tor gestanden. Doch wie ich bereits mehrmals erwähnt habe geht es bei der EURO darum Österreich so gut wie möglich zu vertreten, deswegen wünsche ich meinen Kollegen alles Gute und eine verletzungsfreie Euro 08.' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Mai 2008 bitter für payer - aber im endeffekt so ziemlich egal fürs nationalteam ... ... wobei mir Öczan im Tor sowieso besser gefällt als Payer - aber das nur nebenbei. sehe ich ähnlich. wenns schon jemanden treffen muss, dann wenigstens einen unwichtigeren... Özcan gehört sowieso die zukunft im team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 27. Mai 2008 Diesen Wechsel hätte es schon früher - auch ohne Verletzung Payers - geben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 27. Mai 2008 sehe ich ähnlich. wenns schon jemanden treffen muss, dann wenigstens einen unwichtigeren.. :hää?deppat?: ein bissal unüberlegt würd ich meinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Mai 2008 :hää?deppat?: ein bissal unüberlegt würd ich meinen. ist doch wahr. besser Payer als Ivanschitz. dass ich sowas keinem wünsche muss ich hoffentlich nicht schreiben, aber wenn halt der 3. tormann ausfällt ist das nicht weiter schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Mai 2008 ist doch wahr. besser Payer als Ivanschitz. dass ich sowas keinem wünsche muss ich hoffentlich nicht schreiben, aber wenn halt der 3. tormann ausfällt ist das nicht weiter schlimm. ist halt ein tragisches einzelschicksal und es ist was anderes wenn man aus sportlichen gründen scheitert. ich finde deine worte auch etwas unpassend auch wenn ich weiß wie du sie gemeint hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 27. Mai 2008 ist doch wahr. besser Payer als Ivanschitz. dass ich sowas keinem wünsche muss ich hoffentlich nicht schreiben, aber wenn halt der 3. tormann ausfällt ist das nicht weiter schlimm. es klingt zwar blöd und man kanns schwer gut formulieren aber stimmt schon - für ihn (und Rapid) ist es saublöd - aber fürs Team macht es wohl nicht einen großen Unterschied ob Payer oder sonst ein Goalie dabei ist - gerade dort können wir gut nachbesetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2008 Habe soeben von einem Redakteur von sportal.at erfahren, dass Helge Payer krankheitsbedingt aus dem EM-Kader entlassen wurde! Er dürfte was ich verstanden habe einen Teilverschluss der Venen im Bauch haben, aber fragts mich bitte nicht was das ist! Für ihn wurde Özcan(TSG Hoffenheim) nachnominiert! Oje, auf alle Fälle gute Besserung auch wenn er mir nicht grad sympathisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts