Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Da Janko :love: vor paar Jahrzehnten haben wir noch gemeinsam hinter der Volkschule gekickt

Ja und dann bist du fett geworden und er nicht. :x *duck und wegrenn*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

man muss auch anmerken, dass giovanni hahn und conny wilczynski die spiele echt geil kommentieren. diese emotionalität würde mir zwar am oasch gehen, wenn ich ein neutraler zuschauer wäre, bin ich aber nicht :D

freu mich schon auf die nächste partie, was für ein team :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
torshavn schrieb vor 22 Minuten:

man muss auch anmerken, dass giovanni hahn und conny wilczynski die spiele echt geil kommentieren. diese emotionalität würde mir zwar am oasch gehen, wenn ich ein neutraler zuschauer wäre, bin ich aber nicht :D

freu mich schon auf die nächste partie, was für ein team :love:

Vorallem Hahn und die Schirientscheidungen war gestern super :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 39 Minuten:

Ja und dann bist du fett geworden und er nicht. :x *duck und wegrenn*

Er wollte halt Kreisläufer und MOTM werden und nicht Rückraumspieler! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
valderama schrieb vor 1 Stunde:

Man muss auch Gunnar Prokop danken, der vor Jahrzehnten Topspielerinnen zu Hypo holte und deren Söhne sich nun für uns herzerwärmend zerreißen. 

wann ist das Spiel gegen Deutschland und wirst du live im ASB zu sehen sein? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
torshavn schrieb vor 28 Minuten:

Fand's gestern schon noch amal um a Eck mehr als sonst. Wie auch vom @Boidi angemerkt warem vor allem Hahns Ausführungen über die Schiedsrichter etwas mühsam. Die Spielleitung war unsouverän, das ist nicht von der Hand zu weisen, owa jeder 50/50 Entscheidung die gegen uns ausging brüsk entrüstet von klaren Fehlentscheidungen sprechen, das war schon a weng drüber.

Es sei ihm aber auch verziehen, da wäre glaub ich gestern jeder etwas emotionaler geworden beim Kommentieren 😀 - die beiden machen des ja jetzt auch schon seit ein paar Jahren und erleben alle Hochs und Tiefs hautnah mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was für ein unglaubliches Spiel, spannend bis zur allerletzten Sekunde, hat mich wohl gute 2 Jahre altern lassen.

Wirft man nicht das Team raus, das zuletzt 4(!!!) mal in Folge im Finale stand, und davon 2 mal auch den Titel holte.

Nebenbei erwähnt, 2-facher Weltmeister sind sie auch.

Man übersteht diese Todesgruppe und nimmt sogar noch einen Punkt mit in die Hauptrunde.

Absolute Monsterleistung, die Interviews danach einfach herrlich, die Jungs dürften eine richtig verschworene Gemeinschaft sein.

Nun warten in der Hauptrunde nur Kaliber. Die andere Gruppe ist wesentlich schwächer besetzt, da wäre sogar Platz 3 nicht unrealistich (sehe nur Schweden und Norwegen als klar stärker an).

Andererseits: noch weitere 4 Spiele, wie geil!!! Das bringt dem Team ungemein viel auf so einem Niveau weiter performen zu dürfen. Hoffe sie werden auch lautstark unterstützt in der Halle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Bylik hast du hald jemanden der im Nationalteam endlich in diese Sphären vordringt in denen er sich bewegen muss mit seinem unglaublichen Talent.Obwohl natürlich in aller Munde - Extrem underrated die gestrige Leistung von ihm. 

Was vor Allem WestWien und die Fivers in den letzten Jahren an Teamspielern produziert haben ist schon brutal. Und mit Möstl, Bylik, Frimml, Wagner und Hutecek steht da derzeit das Erste Brettl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Frage an die Experten die gestern schon aufgeklärt haben warum man den Tormann rausnimmt:

Ich schau Handball zwar schon etwas länger, aber sicher nicht so intensiv wie andere. Aber auch wenn das rausnehmen vom Tormann gerechtfertigt ist, war dann der Wechsel/Rückkehr vom Tormann nicht teilweise extrem schlecht gemacht? Also die Abstimmung zwischen dem Abschluss, demjenigen der rausgeht und dem Tormann hat doch einige male nicht funktioniert. (zumindest nachdem ich vom Nachtslalom umgeschalten habe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
baeckerbua schrieb vor 14 Minuten:

Was vor Allem WestWien und die Fivers in den letzten Jahren an Teamspielern produziert haben ist schon brutal. Und mit Möstl, Bylik, Frimml, Wagner und Hutecek steht da derzeit das Erste Brettl. 

Nanana, my man Hutecek ist selbstverständlich vor allem erst Mal ein Produkt des UHC Eggenburg
image.png

Lokalpatriotischen Schmäh beiseite, selbstverständlich is was die Fivers und WestWien im Nachwuchs auf die Beine stellen seit Jahren richtungsweisend in Österreich. Auch die Ländle-Bubble derfma ned unterschätzen in der Hinsicht und ich werde sicherlich keine Gelegenheit auslassen meine Kremser zu erwähnen in der Hinsicht :D

rapidwien21 schrieb vor 14 Minuten:

Ich schau Handball zwar schon etwas länger, aber sicher nicht so intensiv wie andere. Aber auch wenn das rausnehmen vom Tormann gerechtfertigt ist, war dann der Wechsel/Rückkehr vom Tormann nicht teilweise extrem schlecht gemacht? Also die Abstimmung zwischen dem Abschluss, demjenigen der rausgeht und dem Tormann hat doch einige male nicht funktioniert. (zumindest nachdem ich vom Nachtslalom umgeschalten habe)

Haben Hahn und Wilczynski gestern ja eh auch a bissl erklärt - wenn du 7 gegen 6 spielst hast du zwangsläufig ein größeres Risiko bei überraschenden Torwürfen aus der zweiten Reihe. Bei einem geordneteren Spiel, bei dem die ganze Offense sieht okay da kommt jetzt ein Torwurf, da rennt selbstverständlich bereits der am weitesten hinten stehende Spieler bereits beim Pass auf den Zielspieler zur Seitenlinie um den Goalie schnellstmöglich wieder drin zu haben. Bei am Überraschungsabschluss müsstest dann schon richtig eingespielt sein im 7 gegen 6. Das Team hat das sichtlich einstudiert gehabt, aber anscheinend waren die Spieler die dran gwesn wären beim Rauslaufen da ned drauf konzentriert genug. Goalie kann da relativ wenig machen, wenn keiner rausrennt. Meine Kremser haben das vor ein paar Saisonen schon richtig gut drin gehabt - aber da war jetzt außer Jakob Jochmann auch nehrmt im Team, der überraschende Würfe aus dem Rückraum gemacht hätte :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Nanana, my man Hutecek ist selbstverständlich vor allem erst Mal ein Produkt des UHC Eggenburg
image.png

Lokalpatriotischen Schmäh beiseite, selbstverständlich is was die Fivers und WestWien im Nachwuchs auf die Beine stellen seit Jahren richtungsweisend in Österreich. Auch die Ländle-Bubble derfma ned unterschätzen in der Hinsicht und ich werde sicherlich keine Gelegenheit auslassen meine Kremser zu erwähnen in der Hinsicht :D

Ist mir alles bekannt. Bin zwar ein Eckerl älter, hab aber gegen Eggenburg gespielt, wurde vom Vater gepfiffen usw.

Aus dem Ländle wünsche ich mir gern wieder einen Flügel aus der Kategorie Weber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Vorallem Hahn und die Schirientscheidungen war gestern super :D

Hahn kommentiert seit fast 20 Jahren Handball im ORF. Sehr menschlich und sympathisch wie nervös der gestern war kurz vor der größten Sensation seiner Karriere. Gönn ich ihm!

Generell war der ORF gestern ungewohnt sympathisch und top. Auch die Kurzinterviews mit jedem Spieler nach dem Spiel am Weg in die Kabine waren sehr erfrischend im Gegensatz zu denen vor der Leinwand im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab noch nie ernsthaft ein Handball Match angeschaut, aber gestern hats mich gepackt, hab das ganze Match gsehn und bin jetzt infiziert, werd mir fix die restlichen auch alle anschauen.
bin so heiser gewesen, als hätt die Austria ein Derby gewonnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 6 Minuten:

Hahn kommentiert seit fast 20 Jahren Handball im ORF. Sehr menschlich und sympathisch wie nervös der gestern war kurz vor der größten Sensation seiner Karriere. Gönn ich ihm!

Generell war der ORF gestern ungewohnt sympathisch und top. Auch die Kurzinterviews mit jedem Spieler nach dem Spiel am Weg in die Kabine waren sehr erfrischend im Gegensatz zu denen vor der Leinwand im Fußball.

Hahn wirkt halt auch kompetenter als seine Kollegen im Fußball muss ich sagen. Und auch der Experte bringts besser rüber als mählich, payer und co. Zumindest mein subjektiver Eindruck ohne einen hauch einer Ahnung von Handball zu haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag