Transferkarussell Sommerpause 2008


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Wir sind nicht quitt, der Mann heisst nicht Früstück, sondern Früstük, 2:1 für mich :augenbrauen:

Wenns schon so ist: Was ist dann mit einem verlangten Direktaufstieg? Gibts denn was anderes? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gehe schon von Ablöse aus, die beiden waren ja einige der wenigen, die noch Vertrag über den 30.06.2008 hinaus hatten!

Viel mehr als 100.000€ werdens aber auch nicht sein!

Vielleicht kriegt man Prozente bei evtl. Weitertransfers??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Den gibt's doch heuer das letzte Mal oder??
Jaja, nur wozu die Bezeichnung "direkt"? Gibts heuer einen anderen Aufstieg auch?

Zwecks der I-Tüpfelreiterei bei Früstük warads...

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Also ich kann mir vorstellen, dass wir für Gucher und Elsnegg weitaus mehr als 100.000 € bekommen haben, sonst hätten wir nie Kollmann verpflichten können. Mit den anderen Neuverstärkungen bin ich sehr zufrieden... :)

Ich glaube nicht, dass die Ablösesumme von Elsneg und Gucher etwas mit den Neuverpflichtungen zu tun hat. Diese Erlöse gehen ja wohl in die Masse rein, gehe ich mal davon aus.

Ich würd das so sehen:

Die Gehälter, die aufgrund der Transfers vom GAK weg eingespart wurden müssen für die 5 neuen reichen, respektive ein bisserl mehr sein.

Ich habe keine Ahnung was unsere Herren so verdienen, aber ich glaube nicht, dass die Herren Elsneg, Gucher, Gösslbauer, Mohiden, Miedl, Wagner, Radakovics und Perchtold in Summe gleich viel verdient haben, wie die Herren Kollmann, Seoane, Kulovits, Lindschinger und Früstük.

Soll heissen, dass die, die neu gekommen sind mehr kriegen werden, als die, die gegangen sind verdient haben.

Irgendwo stimmt da die Rechnung mMn nicht, höchstens Perchtold, Elsneg und Radakovics haben recht viel gekriegt, weil man sie nicht ziehen lassen wollte.

Was ist jetzt mit Glauninger, den wird ja auch die Versicherung zahlen, wenn er wieder einen Kreuzbandriss hat, der kann man getrost wieder für 6-8 Monate von unserer Gehaltsliste streichen, gleiches sollte für Schwerverdiener Amerhauser gelten (denk ich halt!)

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich kann mir vorstellen, dass wir für Gucher und Elsnegg weitaus mehr als 100.000 € bekommen haben, sonst hätten wir nie Kollmann verpflichten können. Mit den anderen Neuverstärkungen bin ich sehr zufrieden... :)

Kannst von einer Zahl, die die 100.000 wesentlich übersteigt ausgehen, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat :). Sagen wir, so rund um zwei Monate Betriebskosten GAK, ist mir gesagt worden. Nur, was mit der Kohle passiert, weiss auch dieses Vögelchen nicht, noch wird der Klub von Dr. Scherbaum geführt, folglich verfügt er darüber. Ob damit genannte Herren verpflichtet worden sind, das Geld in die Masse geflossen ist oder plötzlich die große Spendierfreude bei den Investorengönnerfinanciers ausgebrochen ist, :ratlos:. Oder ob nicht einfach nach dem GAK-Prinzip agiert worden ist: "Kaufma mal, dann zahl ma schon ... beim nächsten Zwangsausgleich!"?

Denn: Mit den 3,3 Mille, die die ZA-Financiers hinlegen, ist der GAK auf null, Budget aber auch! Und für den Betrieb einer RLM-Saison (!) braucht der GAK etwa, sagen wir, 120.000 Euro/Monat, macht ein Budget von gut 1,4 Mio. Euro. Und von Sponsoren oder Geldgebern, die noch einmal so einen Betrag hingelegt haben, hab ich weit und breit nichts gelesen, kann aber sein, dass ich es in den unzähligen Pressemeldungen übersehen habe.

Ich freu mich einerseits über die Meldung, dass wir ein paar gute Alte geholt haben, ob wir damit nicht wieder einmal einen finanziellen Kraftakt zu bewältigen haben, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und zum Roli: Also, wenns nach der Zahlungsmoral des GAK geht, dann wäre er sicher nicht zu uns gegangen. Mit Ried dürfte es nichts geworden sein, folglich hat er von Austria Kärnten aus das nächst Naheliegende genommen, St. Andrä wird ihn nicht gebraucht haben, somit sind wir übriggeblieben. Und wenn im Winter ein RZL-Verein oder ein anderer Klub anklopft, verdünnisiert er sich eh schon wieder, bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Und wenn im Winter ein RZL-Verein oder ein anderer Klub anklopft, verdünnisiert er sich eh schon wieder, bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn er einen laufenden Vertrag beim GAK dann hat, dann müssen die Vereine zahlen, höchstens man hat eine Ausstiegsklausel eingebaut für höhere Ligen (wovon ich ausgehe!)

Kannst von einer Zahl, die die 100.000 wesentlich übersteigt ausgehen, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat . Sagen wir, so rund um zwei Monate Betriebskosten GAK, ist mir gesagt worden. Nur, was mit der Kohle passiert, weiss auch dieses Vögelchen nicht, noch wird der Klub von Dr. Scherbaum geführt, folglich verfügt er darüber

Das Geld muss in die Masse fliessen, das wär mir ja schon klar, erklärt noch immer nicht, warum wir an einem Tag fünf (!!!) Neuverpflichtungen vorstellen, das hatten wir in besten CL-Zeiten nicht!

Denn: Mit den 3,3 Mille, die die ZA-Financiers hinlegen, ist der GAK auf null, Budget aber auch! Und für den Betrieb einer RLM-Saison (!) braucht der GAK etwa, sagen wir, 120.000 Euro/Monat, macht ein Budget von gut 1,4 Mio. Euro. Und von Sponsoren oder Geldgebern, die noch einmal so einen Betrag hingelegt haben, hab ich weit und breit nichts gelesen, kann aber sein, dass ich es in den unzähligen Pressemeldungen übersehen habe.

Naja, hat's nicht auch geheissen, dass ein Ex-Präsident als Dressensponsor einsteigen soll, wenn alles vorbei ist mit ZA und so, das wär ja schon mal ein Teil, andere Sponsoren wie Kleine Zeitung, Roth etc. gibts auch, dazu Dauerkarten und Tageskarten, mal könnte mal so eine Art Einnahmen-Ausgabenrechnung anstellen, wer traut sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Naja, hat's nicht auch geheissen, dass ein Ex-Präsident als Dressensponsor einsteigen soll, wenn alles vorbei ist mit ZA und so, das wär ja schon mal ein Teil, andere Sponsoren wie Kleine Zeitung, Roth etc. gibts auch, dazu Dauerkarten und Tageskarten, mal könnte mal so eine Art Einnahmen-Ausgabenrechnung anstellen, wer traut sich?
Damit ist für mich mal klar, dass sowas nicht kommen wird.

Wenn man gleich viele Dauerkarten wie letzte Saison verkauft, dann hat man gerade mal ein (vom Schurli aufgestelltes) Monat abegeglichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nun... die Abgänge von Gucher, Elsneg, Mohiden und Perchtold schmerzen mich sehr...

Andererseits möchte ich jetzt mal behaupten, dass wir mit diesen Neuzugängen ein Aufstiegsteam haben! :yes: Zwar werden die vier genannten fehlen, aber mit der Qualität an Jungen und den Neuen, geht da einiges. Wahnsinn ist die Verpflichtung von Kollmann (buah, da wird der Schurli jubeln! :D )... damit sollten, so hoffe ich, die Zeiten beendet sein, in denen aus einer eineinhalbstündigen Feldüberlegenheit nur auffallend wenig Tore gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die neuen Spieler sind für uns sicher eine Verstärkung und der Aufstieg scheint greifbar nah, aber irgendwie hab ich dabei kein gutes Gefühl.

Wer sagt uns, dass dahinter nicht doch andere Absichten stehen. Vielleicht will man mit den Transfers nur das Bild einer heilen Welt vermitteln, während es im Hintergrund weiterhin überall kracht. Der nächste ZA könnte uns bereits ins Haus stehen, letztes Jahr war auch zuerst alles zu 80% gesichert und dann waren sogar 400.000 € an Sponsorengeldern vorhanden. Wie's wirklich aussieht wissen wir nur allzu gut.

Hoffentlich irre ich mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.