Recommended Posts

The King
grad auf laola1.at glesen über den angebliche wechsel von Ronaldo....80mille!!!!!

wär hätte in Schillingzeiten so eine Summe ausgegeben? Nedmal für drei Spieler!

Ronaldo wechselt nicht, Real würde nicht soviel zahlen. Das heißt im Prinzip nur, dass er unverkäuflich ist.

Und Blatter kann sich seine 6+5 Regel vor der Union in den Popo eh scho wissn... das geht niemals durch. Höchstens die 'home grown' - Regel der UEFA, deren Ansatz schon wesentlich besser ist.

Burschi, Rapid kann ausrufen, was sie wollen - das hat aber nichts mit dem Marktpreis zu tun. Aber ich lass euch jetzt wieder alleine, werte transfer muppets :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Burschen beruhigts euch! Die EM wird nicht die Bühne die sich alle wünschen, da geht es gegen Gegner gegen die Korki noch nie gespielt hat und wer weiß ob er überhaupt mehr als 60 Min in Summe spielt.

Wie Staro schreibt müsste es sich um ein Ausnahmetalent handeln damit ein Angebot über 3 Mille kommt und - Korki in Ehren - er hat im Frühjahr ein paar gute Spiele in der international nicht wahrnehmbaren österreichischen Liga gemacht.

Wenn Korkmaz bei der WM an Frings so vorbeigeht wie in der Liga an Enrico Pfister dann können wir weiterreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

also manche verlieren hier schon den bezug zur realität :glubsch:

7 mille für einen spieler der ö-bundesliga, der heuer seinen durchbruch zum ~stammspieler geschafft hat?

spaß, oder?

vor der Union in den Popo eh scho wissn

der eugh in seiner unendlichen weisheit :kotz: hat ja shcon beim bosman urteil bewiesen, dass er nicht in der lage ist sich der auslegung zu bedienen und ein sinnvolles urteil zu fällen.

darum wird die 6+5 regel wohl leider auch nicht durchgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nur damit wir mal eines klar stellen:

3 Spieler abzugebebn (in dem Falle Korkmaz, Kavlak und Hoffer) wäre absoluter Schwachsinn und sollte auch nicht durchgeführt werden!

Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich in den nächsten beiden Jahren von diesen Spielern, natürlich nur mit guten Ablösesummen, trennen sollte.

1. Guter Ruf

2. Gutes Geld

3. so shice ist unser Nachwuchs nicht!

Mir gefällt der Gedanke auch nicht, aber ich habe aufgehört davon zu träumen, dass man Jahr für Jahr die CL aufmischt! Guter Kader, Jahr für Jahr den Nachwuchs fördern und pro Jahr 1-2 Spieler verkaufen.

Gutes Beispiel Sturm:

Wieviel haben sie im Endeffekt bekommen? 4 Stammspieler verloren für 2,5 Mio! So soll es bei Rapid nicht enden! Lieber ein Jahr früher weg, dafür aber mit Kohle!

Und 5 Mio erreicht man (noch) nicht in Österreich für einen Transfer! Da müsste Ümit oder Hoffer schon ganz Europa aufmischen und dann würden wir noch weniger bekommen, als ein Verein aus Norwegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Burschen beruhigts euch! Die EM wird nicht die Bühne die sich alle wünschen, da geht es gegen Gegner gegen die Korki noch nie gespielt hat und wer weiß ob er überhaupt mehr als 60 Min in Summe spielt.

Wie Staro schreibt müsste es sich um ein Ausnahmetalent handeln damit ein Angebot über 3 Mille kommt und - Korki in Ehren - er hat im Frühjahr ein paar gute Spiele in der international nicht wahrnehmbaren österreichischen Liga gemacht.

Wenn Korkmaz bei der WM an Frings so vorbeigeht wie in der Liga an Enrico Pfister dann können wir weiterreden.

100% agree!

ich bin da eher bei picard. mittlerweile sind die summen für mich zweitrangig. Vielmehr geht es mir darum, dass rapid ein funktionierendes mannschaftsgefüge hat und ähnlich erfolgreich wie diese saison auch in den kommenden bestehen kann.

korkmaz würde ich sehr gerne noch ein weiteres jahr bei rapid sehen, da er mit seiner schnelligkeit und technischen stärke unserem spiel sehr gut tut.

allerdings muss man ihn natürlich ziehen lassen, sollte ein wirklich gutes angebot aus dem ausland kommen. wobei ich mir schwerlich vorstellen kann, dass es mehr als 3 millionen sein werden.

aber wie dannyo schon geschrieben hat, sollte ein möglicher korkmaz verkauf auf jeden fall der stein des anstoßes sein, welcher es rapid möglich macht in zukunft höhere transfersummen zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich finde, dass es an der Zeit ist umzudenken, was Ablösesummen betrifft. Ich sehe nicht ein, wieso Spieler aus der norwegischen, kroatischen, polnischen, schwedischen etc. Liga um 5 - 30 Millionen Euro den Verein wechseln und wir uns immer mit den Peanuts zufrieden geben.

Nur mal ein paar Beispiele der letzten Monate:

Markus Berg um 10 Millionen aus Schweden nach Groningen

Luka Modric (ok, Ausnahmekicker, aber dennoch!) um 25 Millionen von Dinamo Zagreb nach Tottenham

Oluwafemi um 3,5 Millionen von Midtjylland nach Groningen

Hubocan um 3,5 Millionen von Zilina zu Zenit

Caicedo um 8 Millionen von Basel zu Manchester City

Pokrivac um 3 Millionen von Dinamo Zagreb zu Monaco (nach nur 30 Spielen für Dinamo)

Prica um 3 Millionen von Aalborg zu Sunderland

Bruno Silva um 4 Millionen von Groningen zu Ajax

Rafael um 5 Millionen von Zürich zu Hertha

Banega um 18 Millionen von Boca zu Valencia

Kravchenko um 4 Millionen von Dnjepr zu Shakhtar Donetsk

Fenin um 4,5 Millionen von Teplice zu Frankfurt

Also wenn man einen Kicker hat, der jung ist, einen langfristigen Vertrag hat, in der heimischen Liga überzeugt, bei der EM spielt und Angebote aus dem Ausland hat, dann darf man unter drei Millionen mal überhaupt nicht beginnen zu verhandeln und soll ruhig beginnen bei fünf oder sechs Millionen mit den Gesprächen anzufangen, denn runtergehen kann man immer noch. Vereine wie Dinamo Minsk, Teplice, Ashdod, Sheriff Tiraspol oder zuletzt vorallem Groningen scheffeln Millionen, weil sie ihre Spieler einfach cleverer verkaufen und am Markt positionieren. Und die vielen enorm hohen Ablösesummen, die Teams aus Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark oder sogar den baltischen Staaten Monat für Monat lukrieren, kommen nicht mal an die Öffentlichkeit. Mit Kickern wie Hangeland oder Omotoyossi beginnt man unter 5 Millionen nicht mal zu überlegen und nur weil Korki aus Österreich kommt, soll man sich mit 2 Millionen zufrieden geben?? :nein:

Danke, du sprichst mir aus der seele! wenn man den internationalen transfermarkt der letzten jahre so beobachtet, kann man eigentlich nur den kopf schütteln. ok, spieler wie ein c. ronaldo sind ausnahmekönner und erhöhen alleine durch ihre "anwesenheit" den preis ordentlich (wobei man natürlich darüber diskutieren könnte, ob überhaupt ein spieler 80 mille wert sein kann :confused: )

aber du hast mit deiner aussage vollkommen recht. ich denke nicht, dass die baltischen oder nordischen ligen so viel besser sind als unsere und dass da die jahrhundert-talente nur so aus dem boden wachsen.

und wenn man dann genannte summen für einen - international gesehen - durchschnittlichen spieler lukrieren kann, dann sollte sich Rapid an die gegebenheiten anpassen und kann auch für einen korkmaz 5-6 mio verlangen.

nehemn wir das beispiel andi herzog: der verkauf an werder brachte rapid kolpotierte 21 mio schilling (denke, das ist so in etwa die größenordnung gewesen). nun brauchen wir über die fähigkeiten eines andi herzog wohl nicht länger reden (und daß er mehr als 1,5 mio € wert war, scheint wohl klar).

die relationen von damals sind sehr gut auf die heutige zeit umlegbar. und daher sollte Rapid nicht den selben fehler noch einmal machen, der in der vergangenheit öfters passiert ist (janker um 9mio ATS an Bayern!)

wünsche euch ein schönes weekend! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

100% agree!

ich bin da eher bei picard. mittlerweile sind die summen für mich zweitrangig. Vielmehr geht es mir darum, dass rapid ein funktionierendes mannschaftsgefüge hat und ähnlich erfolgreich wie diese saison auch in den kommenden bestehen kann.

korkmaz würde ich sehr gerne noch ein weiteres jahr bei rapid sehen, da er mit seiner schnelligkeit und technischen stärke unserem spiel sehr gut tut.

allerdings muss man ihn natürlich ziehen lassen, sollte ein wirklich gutes angebot aus dem ausland kommen. wobei ich mir schwerlich vorstellen kann, dass es mehr als 3 millionen sein werden.

aber wie dannyo schon geschrieben hat, sollte ein möglicher korkmaz verkauf auf jeden fall der stein des anstoßes sein, welcher es rapid möglich macht in zukunft höhere transfersummen zu kassieren.

das is egal. schau dir de russen an....wenn sich ein ölbaron einbildet er braucht den dann kauft er den korkmaz um 4, 5 oder 6 mille. Bei manchen spielt Geld einfach keine Rolle. Tatsache is dass da Korkmaz auch ohne EM 5mille kostet und eine tolle Leistung nur die Wahrscheinlichkeit steigert das ein Verein bereit ist diese Summe zu zahlen....derzeit sicher keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

das is egal. schau dir de russen an....wenn sich ein ölbaron einbildet er braucht den dann kauft er den korkmaz um 4, 5 oder 6 mille. Bei manchen spielt Geld einfach keine Rolle. Tatsache is dass da Korkmaz auch ohne EM 5mille kostet und eine tolle Leistung nur die Wahrscheinlichkeit steigert das ein Verein bereit ist diese Summe zu zahlen....derzeit sicher keiner.

das ist mir schon klar!

aber man wird am anfang trotzdem nicht mehr als 3 mille lukrieren können. alleine schon wegen dem desaströsen ruf der österr. BL.

es kann schon sein, dass ein öl-multi oder ähnliche rapid ein angebot über 6 mille für korkmaz unterbreitet, aber das ist sicher nicht der regelfall und auch kein präzedenzfall. (wobei es mich nicht stören würde wenn es sich zum einem solchen entwickeln würde!)

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist mir schon klar!

aber man wird am anfang trotzdem nicht mehr als 3 mille lukrieren können. alleine schon wegen dem desaströsen ruf der österr. BL.

es kann schon sein, dass ein öl-multi oder ähnliche rapid ein angebot über 6 mille für korkmaz unterbreitet, aber das ist sicher nicht der regelfall und schon gar kein präzedenzfall.

jetzt sehen wir die Sache aus der gleichn Perspektive ;)

edit: also laut interview vom Bazina gibts in spätestens 2 wochen a entscheidung.

dann wissen wir endlich mehr

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

edit: also laut interview vom Bazina gibts in spätestens 2 wochen a entscheidung.

dann wissen wir endlich mehr

Bazina in Ehren. Aber er ist mir ehrlich gesagt inzwischen wurscht.

Wenn er bleibt, dann dürfte er keinen Cent mehr als Hoffer verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bazina in Ehren. Aber er ist mir ehrlich gesagt inzwischen wurscht.

Wenn er bleibt, dann dürfte er keinen Cent mehr als Hoffer verdienen.

Es wär interessant welcher Spieler sein Nachfolger werden soll.

Im Prinzip ein Techniker der trotz mittelmäßigen Gehalt was drauf hat....

Ich rechne damit dassa da Mario geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub für wen wir nach der euro wirklich gute angebote bekommen könnten ist der jimmy, der ist den scouts schon seit jahren zumindest als talent ein begriff und wenn er eine gute euro spielt ... $$$ ;)

fürn jimmy gilt des gleiche wie fürn Ümit. Rapid will de Burschn ned loswerden dementsprechend sind die geforderten Ablösesummen (für österreichische Verhältnisse) sehr hoch. Deshalb rechne ich mit den beiden für 08/09.

Somit sind (für mich) nur 2 Themen wichtig:

- Bazina

- Tormanntalent (aus ned-europa)

und wenn i ned bald was neues erfahr hol i mei stg77 ausn spind und loss a salven los doss eich onscheißts......

den satz wollt i scho nach jedn burschi post sagen -> avatar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürn jimmy gilt des gleiche wie fürn Ümit. Rapid will de Burschn ned loswerden dementsprechend sind die geforderten Ablösesummen (für österreichische Verhältnisse) sehr hoch. Deshalb rechne ich mit den beiden für 08/09.

Somit sind (für mich) nur 2 Themen wichtig:

- Bazina

- Tormanntalent (aus ned-europa)

und wenn i ned bald was neues erfahr hol i mei stg77 ausn spind und loss a salven los doss eich onscheißts......

den satz wollt i scho nach jedn burschi post sagen -> avatar

Nur Schwule kommen aus Texas...

aber ruhig Blut Mann so lange dauerts ja nicht mehr; Mir scheint die Hitze dürfte mal wieder ein Problem werden :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

herzog und janker sind die besten beispiele.

jimmy und ümit sind seit längerem absehbare highlights; wer das erst im frühjahr kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. für die beiden brauchst du einen waffenschein!

stimmt schon, sie müssen ihre leistungen erstmal bestätigen; es sind die größten talente in gw seit langem! und sie werden ihre leistungen bestätigen, bei der euro und im herbst, ob bei uns oder sonstwo, die machen ihren weg!

die jungs um einen bettel herzugeben wäre wahnwitzig!

über alle anderen kann man getrost reden; ich halte nichts davon einen meister-kader auf biegen und brechen zusammen zu halten. erinnert euch an sturm oder austria salzburg; wenn zu wenig frisches blut reinkommt wird eine motivierte meister-truppe schnell zu einer ausgefressenen arroganten partie ohne biss!

bei einem lauf schwimmen viele mit die zuerst "unbedingt gehalten werden werden müssen" und dann zum ladenhüter werden. kavlak hätte man mmn ziehen lassen können. ebenfalls ein supertalent, vielseitig und versiert keine frage! aber ohne prädikat: "waffenschein-pflichtig".

shfg, ümit, jimmy; das sind unsere assets, mit abstrichen kavlak und dober. branko, mika, heman, tokic, bazina; ziemlich gute kicker für at; nicht mehr und nicht weniger. jeder austauschbar. mit lauter ziemlich guten kickern für at dauerts 10 jahre bis zum nächsten teller.

wir brauchen die dynamik dieser ausnahme-talente oder eben jede menge euros um den dosen rasch wieder ans bein zu pinkeln.

das familiensilber gilt es zum richtigen zeitpunkt lukrativst zu versilbern oder so lang als möglich zu binden.

fazit: ümit + jimmy nicht unter 5 mille abgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag