Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO

scharner für ~ 3,5 zu wigan. hätte wohl auch niemand für möglich gehalten.

außerdem hab ich auch nur gesagt, dass die situation ähnlich und es nicht notwendig ist, ihn zu verkaufen. aus meiner sicht sollte niemandem der weg verstellt werden, nur wenn ein verein meint, einen spieler haben wollen, dann sollen sie auch ordentlich dafür bezahlen. aber wir wollen nicht über ungelegt eier sprechen... ümit, gib gas bei der EM :support:

naja das Problem ist nicht (nur) sein österreichischer Pass sondern auch die Liga in der er jetzt spielt. Dass sich die Engländer gerne in Norwegen bedienen ist kein Geheimnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Also bei allem Respekt - und der Ümit einer meiner Lieblings-Rapidler aller Zeiten - aber die Mannschaft würde ohne ihn sicher nicht "zusammenbrechen". Ein Verlust wäre es sicherlich, aber vor allem emotional für die Fans, und nicht sportlich für den Klub. So gern ich ihn hab, aber unersetzbar ist der Korkmaz wirklich nicht.

Bin genau deiner Meinung. Korki ist im Frühjahr explodiert aber ich kann nicht sagen dass die Mannschaft mit Kavlak schlechter gespielt hätte. Bekommt man ein Angebot von 3 Mille sollte man die Gunst der Stunde nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

"Unersetzbar" ist niemand, nicht einmal Hofmann

das sehe ich um eine Spur anders :)

mit Kavlak, Korkmaz usw geb ich dir Recht, und wenn jetzt ein Michael Ballack als Hofmannersatz präsentiert wird geb ich dir auch Recht, aber ansonsten ist Hofmann für uns nicht zu ersetzen - ohne dem passt gor nix - behaupt ich jetzt mal so :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

:support: SOMMERLOCH ALLEZ ALLEZ ALLEZ

Zum Glück dreht sich alles um die EURO sonst wär es hier noch lustiger.

Korkmaz spielt also nächste Saison nicht mehr in Grün- Weiß weil wir bei 6,5 (sic!) Mille schwach geworden sind :nein: Naja kennt man ja, letztes Jahr hat spielte Veli auch nicht in Grün- Weiß weil er zu Blau- Weiß wechselte... Aber wieso wird er jetzt als Ümit Ersatz gehandelt? Remember Steffen? Der wurde ja auch als Nachfolger vom Steffen geholt :hää?deppat?: verrückt Fußballwelt echt? Übrigens laut neuersten Gerüchte ist der Nachfolger vom Bazina fix, leider kenn ich nur seine Initialen M.B aber in den nächsten Tagen wird es eh offiziell. Ablösesumme soll um die 6,5 Mille betragen.....

:support: SOMMERLOCH ALLEZ ALLEZ ALLEZ

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

:support: SOMMERLOCH ALLEZ ALLEZ ALLEZ

Zum Glück dreht sich alles um die EURO sonst wär es hier noch lustiger.

Korkmaz spielt also nächste Saison nicht mehr in Grün- Weiß weil wir bei 6,5 (sic!) Mille schwach geworden sind :nein: Naja kennt man ja, letztes Jahr hat spielte Veli auch nicht in Grün- weiß weil er zu Blau- Weiß wechselte... Aber wieso wird er jetzt als Ümit Ersatz gehandelt? Remember Steffen? Der wurde ja auch als Nachfolger vom Steffen geholt :hää?deppat?: verrückt Fußballwelt echt? Übrigens lau neuersten Gerüchte ist der Nachfolger vom bazina fix, leider kenn ich nur seine Initialen M.B aber in den nächsten Tagen wird es eh offiziell. Ablösesumme soll um die 6,5 Mille betragen.....

:support: SOMMERLOCh ALLEZ ALLEZ ALLEZ

A failed attempt at humour.

@ Korkmaz

Ab 3 Mio. kann man mMn reden. 2 Mio. sind eindeutig zu wenig, zumal - wie bereits erwähnt - Edlingers finanzielle Inkontinenz den Ertrag lindert.

Edith: Um letzteres ein Bisschen auszuführen. Wenn ich das Gefühl hätte, der Verein würde etwas mit dem Geld machen bzw. die Finanzen vernünftig gerieren, wäre ich von den Ablösesummen eher angetan. So denke ich mir, der Verein hat irgendwie nicht viel davon, in 1 Jahr heißt es wieder "welche Ablösesumme?", wir kriegen die Lizenz noch immer mit Auflagen usw.

Eines habe ich nach 2005 gelernt: Besser den funktionierenden Kader beibehalten, als die Leistungsträger um jeden Preis zu verkaufen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

be ich nach 2005 gelernt: Besser den funktionierenden Kader beibehalten, als die Leistungsträger um jeden Preis zu verkaufen.

Das Problem ist, dass so ein Kader teuer ist! (siehe GAK)

Und bevor ich wieder Spieler verschenken muss, verkauf ich sie lieber ein Jahr vorher!

Korkmaz tauchte auf, spielte ein Jahr bei den Amas und lief in der Bundesliga allen davon (wenn auch anfangs noch ohne Ball)

Hoffer kam als Talent und konnte keinen Ball stoppen

Kavlak spielte mit 16(?) beim Hallenturnier mit und begeisterte die Fans.

Vllt sind das wirklich Ausnahme Spieler, aber warum sollte es bei den Amas niemanden geben, der nach einer Saison BuLi nicht auch dieses Niveau erlangen kann? Wir spielen in Österreich, es muss doch möglich sein, Jahr für Jahr einen oder zwei Amas nebenbei mitlaufen zu lassen, Einsätze zu bekommen um ein Jahr darauf stark genug für die A-Mannschaft zu sein.

2 Mio pro Spieler ergibt 6 Mio! Man wäre Schuldenfrei und könnte 3 Spieler von den Amas nachholen. Wenn man nur einen verkauft, braucht man nur einen ersetzen!

Wenn 3-5 Spieler problemlos in der Red Zack spielen können, warum sind sie dann zu schwach für die BuLi? Zumindest so schwach, dass man es gar nicht erst versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid trägt einfach seit einiger zeit schulden mit sich und wird die einfach nicht so leicht lost. wir haben keine wirklichen großsponsoren die uns ermöglichen anders zu finanzieren, da wir uns ja bekanntlich nicht "verkaufen" wollen. ich denke es ist alles nicht ganz so einfach wie sich das manche leute vorstellen, immerhin verdienen unsere kicker ja auch leider viel zu viel, woran natürlich auch jeder klub in europa schuld daran ist. bei einem ivanschitz transfer zB mussten wir die hälfte an BA-CA abgeben. Ich denke dass es einfach alles nicht ganz so leicht ist.

Ümit würde ich dieses Jahr auf keinen Fall hergeben, höchsten nächstes Jahr im sommer, irgendwann muss man ein junges talent, auch aus vorhandenen respekt dem spieler gegenüber, ziehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Vllt sind das wirklich Ausnahme Spieler, aber warum sollte es bei den Amas niemanden geben, der nach einer Saison BuLi nicht auch dieses Niveau erlangen kann? Wir spielen in Österreich, es muss doch möglich sein, Jahr für Jahr einen oder zwei Amas nebenbei mitlaufen zu lassen, Einsätze zu bekommen um ein Jahr darauf stark genug für die A-Mannschaft zu sein.

Nein. Nicht bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

2 Mio pro Spieler ergibt 6 Mio! Man wäre Schuldenfrei und könnte 3 Spieler von den Amas nachholen. Wenn man nur einen verkauft, braucht man nur einen ersetzen!

Wenn 3-5 Spieler problemlos in der Red Zack spielen können, warum sind sie dann zu schwach für die BuLi? Zumindest so schwach, dass man es gar nicht erst versucht?

Also Korkmaz, Hoffer und Kavlak GLEICHZEITIG zu verkaufen wäre eine der größten Schnapsideen überhaupt. Ich glaube, das fordert hier sonst keiner.

Schuldenfrei wären wir wahrscheinlich noch immer nicht, weil wieder irgendwas ist und wir mit dem CL-Sieg geplant haben... Siehe obiges Posting. Deshalb jucken mich die Ablösen nicht sonderlich.

Die Leute haben sich bei uns auch erst einspielen müssen, eine Kaderveränderung muss langsam vor sich gehen und nicht schlagartig, wenn ein Team so gut funktioniert. Wenn man Korkmaz verkauft, dann bitte nur ihn und nicht Kavlak auf einmal und bitte für genug Geld. 2 Mio. sind ein Witz.

Vielleicht kommt jemand nach, aber deswegen auf gut Glück alle Leistungsträger zu verkaufen, wäre mMn der größte Blödsinn überhaupt.

Edit:

Außerdem müssen wir irgendwie versuchen, in der CL-Quali konkurrenzfähig zu sein. Wer weiß, wenn wir die nächste Möglichkeit dazu bekommen. Ich verlange nicht, irgendwelche Großkaliber bloß für die CL dazuzukaufen. Aber 3 Leistungsträger hergeben und 3 Amas dafür....

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich finde, dass es an der Zeit ist umzudenken, was Ablösesummen betrifft. Ich sehe nicht ein, wieso Spieler aus der norwegischen, kroatischen, polnischen, schwedischen etc. Liga um 5 - 30 Millionen Euro den Verein wechseln und wir uns immer mit den Peanuts zufrieden geben.

Nur mal ein paar Beispiele der letzten Monate:

Markus Berg um 10 Millionen aus Schweden nach Groningen

Luka Modric (ok, Ausnahmekicker, aber dennoch!) um 25 Millionen von Dinamo Zagreb nach Tottenham

Oluwafemi um 3,5 Millionen von Midtjylland nach Groningen

Hubocan um 3,5 Millionen von Zilina zu Zenit

Caicedo um 8 Millionen von Basel zu Manchester City

Pokrivac um 3 Millionen von Dinamo Zagreb zu Monaco (nach nur 30 Spielen für Dinamo)

Prica um 3 Millionen von Aalborg zu Sunderland

Bruno Silva um 4 Millionen von Groningen zu Ajax

Rafael um 5 Millionen von Zürich zu Hertha

Banega um 18 Millionen von Boca zu Valencia

Kravchenko um 4 Millionen von Dnjepr zu Shakhtar Donetsk

Fenin um 4,5 Millionen von Teplice zu Frankfurt

Also wenn man einen Kicker hat, der jung ist, einen langfristigen Vertrag hat, in der heimischen Liga überzeugt, bei der EM spielt und Angebote aus dem Ausland hat, dann darf man unter drei Millionen mal überhaupt nicht beginnen zu verhandeln und soll ruhig beginnen bei fünf oder sechs Millionen mit den Gesprächen anzufangen, denn runtergehen kann man immer noch. Vereine wie Dinamo Minsk, Teplice, Ashdod, Sheriff Tiraspol oder zuletzt vorallem Groningen scheffeln Millionen, weil sie ihre Spieler einfach cleverer verkaufen und am Markt positionieren. Und die vielen enorm hohen Ablösesummen, die Teams aus Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark oder sogar den baltischen Staaten Monat für Monat lukrieren, kommen nicht mal an die Öffentlichkeit. Mit Kickern wie Hangeland oder Omotoyossi beginnt man unter 5 Millionen nicht mal zu überlegen und nur weil Korki aus Österreich kommt, soll man sich mit 2 Millionen zufrieden geben?? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich finde, dass es an der Zeit ist umzudenken, was Ablösesummen betrifft. Ich sehe nicht ein, wieso Spieler aus der norwegischen, kroatischen, polnischen, schwedischen etc. Liga um 5 - 30 Millionen Euro den Verein wechseln und wir uns immer mit den Peanuts zufrieden geben.

Ruf, Daniel, der gute alte Ruf.

Markus Berg um 10 Millionen aus Schweden nach Groningen

Berg ist ein Ausnahmekönner, so einen Stürmer hat Österreich nicht mal. Der spielt bald ganz woanders.

Luka Modric (ok, Ausnahmekicker, aber dennoch!) um 25 Millionen von Dinamo Zagreb nach Tottenham

Modric wurde von den besten Klubs Europas umworben, da spielt der Verein, bei dem er gerade spielt, eine untergeordnete Rolle. Außerdem ist der Manager von Dinamo (Mamic soweit ich das im Kopf habe) dafür bekannt, exorbitante Summen für seine Spieler zu verlangen. Wenn Chelsea, Barca, Tottenham usw. an Kavlak interessiert wären, würden wir auch mehr als 10 Mllionen verlangen können.

Oluwafemi um 3,5 Millionen von Midtjylland nach Groningen

Stimmt. Liegt nur am Ruf.

Hubocan um 3,5 Millionen von Zilina zu Zenit

Detto.

Caicedo um 8 Millionen von Basel zu Manchester City

Schau dir mal an, was Basel in den letzten Jahren für Spieler lukriert hat, die sind zwei Klassen über uns anzusetzen. Wenn du dann noch so einen Wahnsinnigen Thai wie bei Citeh am Ruder hast, darf dich gar nichts mehr wundern.

Pokrivac um 3 Millionen von Dinamo Zagreb zu Monaco (nach nur 30 Spielen für Dinamo)

Mamic.

Prica um 3 Millionen von Aalborg zu Sunderland

Erstmal Ruf - und dann Roy Keane. Die Black Cats haben unbedingt einen Stürmer gebraucht, und nachdem Keane ohnehin schon etwa 50 Millionen Euro verblasen hatte, wollte er hier wohl einen Billigfang machen. Wie auch immer, Prica ist schon wieder am Absprung.

Bruno Silva um 4 Millionen von Groningen zu Ajax

Innerhalb der Niederlande ist so ein Wechsel nichts besonderes.

Rafael um 5 Millionen von Zürich zu Hertha

Ein Favre-Liebling, daher nicht verwunderlich.

Banega um 18 Millionen von Boca zu Valencia

Nicht dein Ernst, oder? Du willst Argentinien mit Österreich vergleichen?

Kravchenko um 4 Millionen von Dnjepr zu Shakhtar Donetsk

Shakthar zahlt stets Wahnsinnssummen, nicht verwunderlich.

Fenin um 4,5 Millionen von Teplice zu Frankfurt

Stimmt. Vor allem so toll war Fenin bei der U20-WM auch wieder nicht (jedenfalls nicht viel besser als zB ein Okotie), aber da kommt halt der Ruf der Tschechen wieder zum Tragen.

Mit Kickern wie Hangeland oder Omotoyossi beginnt man unter 5 Millionen nicht mal zu überlegen und nur weil Korki aus Österreich kommt, soll man sich mit 2 Millionen zufrieden geben?? :nein:

Es geht nicht ums Zufrieden geben, das weißt du genau. Aber sobald wir mehr fordern, winken die Vereine ab - konnte man in der Vergangenheit ja oft beobachten. Wenn du dich als verkaufender Verein positionieren willst, musst du am Anfang Abstriche machen - und mit Anfang sind so die ersten 5-10 Jahre gemeint. Nachdem wir das aber ohnehin nicht wollen, ist das wohl nur graue Theorie. 5-6 Millionen für einen österreichischen Kicker aus der österreichischen Liga ist einfach nur utopisch, da brauch ich kein Fussballexperte sein.

Rein fussballerisch sind Spieler wie Kavlak und Okotie für mich zwei der größten Talente, die Österreich in den letzten 10-20 Jahren hervorgebracht hat, aber trotzdem werden die nicht für irgendwelche Irrsinnssummen wechseln. Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Staro

Dann sollen sie eben überhaupt nicht wechseln.

Glaubst du ehrlich, es hilft dem Verein kurz-, mittel- oder langfristig, wenn Korkmaz geht und der Verein 2 Mio. Euro bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Schau dir mal an, was Basel in den letzten Jahren für Spieler lukriert hat, die sind zwei Klassen über uns anzusetzen.

Ich sage ja nicht, dass wir von einem Tag auf den anderen auf Basels Level sein sollen und können - aber genau dort müssen wir auch hin. Schön langsam, aber bestimmt. Basel war auch mal wie wir...

Nicht dein Ernst, oder? Du willst Argentinien mit Österreich vergleichen?

Nein, aber ich finde, dass dieses drastische Beispiel gut ist - 18 Millionen für einen Spieler, der beim krisengeschüttelten Valencia bisher erst sieben Mal von Beginn an spielte. Zeigt wie locker das Geld sitzt, man muss nur an den Richtigen kommen.

Shakthar zahlt stets Wahnsinnssummen, nicht verwunderlich.

In meiner gesamten Auflistung geht es mir nicht darum wer die Ablösesummen bezahlt, sondern wer sie bekommt!!!!

Berg ist ein Ausnahmekönner, so einen Stürmer hat Österreich nicht mal. Der spielt bald ganz woanders.

Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.