Wer von euch baut Chilis an ?


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

kochen mit der digicam, die welt steht nimma lange..

ontopic: ich esse gerne (sehr) scharf, vertraue aber eher auf das künstliche klumpert (soßen etc..). hab gestern von meiner schwester ein paar habaneros und jalapenos bekommen und war ziemlich enttäuscht. ich meine 90% der frucht (habanero) sind ja komplett schärfelos, bloß das gelbe in der frucht lässt einem die ohren schlackern. ist das generell so? somit kann man ja den großteil der frucht komplett schmeißen.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Korrekt.

Höchstens das spitzerl kann manchmal milder sein.

Muas der Herr fuxxx an scheenan Schaas angedreht bekommen haben :=

scheint so, nur die samenstränge sind scharf, die frucht selbst schärfe nahezu 0. eh wurscht, zum kochen reichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nasche auch schon den ganzen Tag an einer Habanero herum und bei der ist definitiv alles scharf. Baue in der kommenden Saison auch einige an, auf die chupetinhos freu ich mich schon ganz besonders!

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nasche auch schon den ganzen Tag an einer Habanero herum und bei der ist definitiv alles scharf. Baue in der kommenden Saison auch einige an, auf die chupetinhos freu ich mich schon ganz besonders!

Du steigst auch ein ? Chupetinha sind sehr geil :)

Kommst du zum Chili / Champions-League Abend bei mir ?

Der capsicum-erotiker (gschi$$ene Admin) kommt auch, den mikifiki werd ma auch einladen und der hujilu und relii sind die Cheerleader.

Angedacht ist der Spieltag am 3.11./4.11 oder 24./25.11..

Wir sollten das Spiel nehmen das ORF zeigt, zwecks Genuß am FullHD Beamer und der Leinwand ;)

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nach der Saison ist vor der Saison.

Die Klasse 2010 ist im Anflug (Zulieferung der Samen), zu den sensationellen Sorten von heuer, die eher auf der "pikanten" Seite waren, kommen im nächsten Jahr voerst mal folgende neue Sorten hinzu:

Rain Forest

Rocotillo

Bishops Crown

Cornaletto da Appendere

Brazilian Starfish

Brazilian Pumpkin

Giant Rocoto

Maui Purple

NuMex Big Jim

Die meisten eher auf der "Mittelscharfen" Schiene, viele auch gut zu füllen und zu grillen.

Man muss ja auch ein wenig was für den Rest der Familie anpflanzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin von meiner Ernte eher suboptimal begeistert, die Birdeye sind leider nicht so scharf wie erwartet, haben dafür aber einen sehr guten Geschmack, die Thai Chilis sind scharf aber liegen auch hinter ihren Erwartungen. Dafür haben mich meine Piri-Piri total überrascht, extrem scharf und doch mit Geschmack :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Und jetzt noch die Fotos vom Garten :)

überredet :) ich werde wohl nächste saison auch einen teil der pflanzen in den elterlichen garten auslagern.

ab welchem zeitpunkt macht das umpflanzen ins freie sinn? wie sieht der perfekte ort aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überredet :) ich werde wohl nächste saison auch einen teil der pflanzen in den elterlichen garten auslagern.

ab welchem zeitpunkt macht das umpflanzen ins freie sinn? wie sieht der perfekte ort aus?

Nach den Eisheiligen sagt man.

Also sobald keine Temperaturen unter 5 Grad erwartet werden kann man sie raustun, also so Mitte Mai.

Optimale Orte sind unterschiedlich je Sorte, was ich weiss.

Heuer bei mir extrem gut geholfen haben Hornspäne, die dem Boden C zugeführt haben, das die Pflanzen extrem gut zum Wachsen verwertet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Witzigerweise ist mein Sibirski (vermutlich weil er die Temperaturen gewöhnt ist) erst gut geworden, als es im Schnitt 15 - 18 Grad hatte. Habañero, Jolokia, Thai Dragon und Co. brauchen's immer brennheiß mit viel Wasser. Ist also total unterschiedlich, lass dich am Besten von deinen Pflanzen selbst beraten. An denen sieht man eh am Besten, ob man etwas richtig macht oder nicht ;)

@Gizmo: Sorry, aber heute schaff' ich das / schaffen wir das mit dem CL-Abend nicht. Zu viel Hackn mit dem neuen ASB, aber bei nächster Gelegenheit unbedingt! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.