Recommended Posts

legende

sollten sie wenigstens dazu verpflichtet sein eine angemessene Ablöse zu zahlen.

was ist eine "angemessene ablöse" für einen 15, 16jährigen buam?

wo fängt dann das ganze an und wo hörts auf? muss die austria dem sc hirschstetten eine ausbildungsentschädigung zahlen wenn der vom 5. bis zum 9. lebensjahr dort gespielt hat?

diese herumjammerei weil irgendein großklub der austria ein 15jähriges talent "weggeschnappt" hat ist schön langsam anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Geschichte mit der Ausbildungsentschädigung ist doch sowieso genau geregelt, die Austria wird davon aber nichts sehen, die bekommt die Akademie (abgesehen davon, dass wir von der Summe wohl kaum Ronaldinho verpflichten könnten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Geschichte mit der Ausbildungsentschädigung ist doch sowieso genau geregelt, die Austria wird davon aber nichts sehen, die bekommt die Akademie (abgesehen davon, dass wir von der Summe wohl kaum Ronaldinho verpflichten könnten).

Der bisherige Verein hat jedoch gegenüber dem neuen Verein Anrecht auf eine Förderungs- oder Ausbildungsentschädigung, deren Höhe bei Meinungsverschiedenheiten durch eine innerhalb der UEFA gebildete Kommission anhand einer Tabelle von Koeffizienten zwischen 12 und 1 je nach Alter des Spielers festgesetzt wird, die mit dessen Bruttoeinkommen während des vorhergehenden Jahres zu multiplizieren sind, wobei die Obergrenze 5 000 000 SFR beträgt.

Quelle: http://www.europarecht.jku.at/e1409/e1991/...1992/Bosman.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finde diese ganze Diskussion unsinnig.

Unser Verein hat sich in dieser Causa absolut respektvoll, fair und richtig verhalten.

Einem jungen Spieler die Optionen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die er bei uns erhält, ist der einzig richtige und ehrliche Weg. Ob und wie er (bzw. seine Eltern/Manager) sich entscheidet, obliegt dann ganz ihm. Das zeugt von Anstand, dass ihm nicht das Blaue vom Himmel herunter versprochen wird, wie das zum Beispiel ein Herr Svetits immer wieder tut.

Viele verwechseln noch immer die Stronach- Akademie mit einer eigenen Austria- Akademie (die es ja hoffentlich bald geben wird). Logisch, dass die Bindung des Spielers an einen Verein äußerst gering ist, wenn ihm eingeredet wird, die Topklubs warten nur auf Dich und Dein Talent. Tritt dies ein, ist er weg.

Nähere Bindung an den Verein gelingt nur durch eine vereinseigene Akademie, da hier der Spieler im Verein eingebettet ist und sich damit identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich hätt den jungen zumindestens gerne mal bei uns in Ö spielen gesehen. so wirds auch mit einer ausbildungsliga nix werden, wenn wir die jungen verlieren bevor sie nur eine minute gespielt haben (wie es auch zb bei arnautovic der fall war oder weimann usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätt den jungen zumindestens gerne mal bei uns in Ö spielen gesehen. so wirds auch mit einer ausbildungsliga nix werden, wenn wir die jungen verlieren bevor sie nur eine minute gespielt haben (wie es auch zb bei arnautovic der fall war oder weimann usw).

Alaba hat in der Red Zac 4 Mal durchgespielt, für sein Alter jedenfalls nicht übel. Augenzeugen in der Red Zac sind aber etwas spärlich ;).

In Bayern spielt er in der U-irgendwas. Nominell sicherlich ein Abstieg. Muß man abwägen - besten Nachwuchstrainer im deutschsprachigen Raum und Chance sich vielleicht schnell bei den Bayern vorzuarbeiten gegen die Gewißheit in der Red Zac einen Stammplatz zu haben und vielleicht schon im nächsten Jahr den ein oder anderen in der Kampfmannschaft. Schwer zu sagen - v.a. ist mMn das Umfeld sehr entscheidend. Wenn die sich in Bayern gut um ihn kümmern nur gut - in Wien kann man schnell zum nächsten Wallner werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Alaba hat in der Red Zac 4 Mal durchgespielt, für sein Alter jedenfalls nicht übel. Augenzeugen in der Red Zac sind aber etwas spärlich ;).

In Bayern spielt er in der U-irgendwas. Nominell sicherlich ein Abstieg. Muß man abwägen - besten Nachwuchstrainer im deutschsprachigen Raum und Chance sich vielleicht schnell bei den Bayern vorzuarbeiten gegen die Gewißheit in der Red Zac einen Stammplatz zu haben und vielleicht schon im nächsten Jahr den ein oder anderen in der Kampfmannschaft. Schwer zu sagen - v.a. ist mMn das Umfeld sehr entscheidend. Wenn die sich in Bayern gut um ihn kümmern nur gut - in Wien kann man schnell zum nächsten Wallner werden.

da hast schon recht, ich wollte auch nicht alabas weg kritisieren sondern nur zum ausdruck bringen, dass ich es für mich persönlcih es schade finde, dass alaba keine einsätze in Ö gehabt hat (damit meine ich eure profitruppe). ich hätt den gerne mal gesehen. aber früher oder später wird er wohl im nationalteam kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, denn für die etwa 50 000 € die man für Alaba bekommt, könnte man wahrscheinlich gerade einmal Ronaldinho für drei Tage zahlen....

Abgesehen davon, dass das Geld nach Hollabrunn geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auf Laola1 ist der folgende Artikel zum Thema gerade Headliner:

Austrias Ohnmacht im Kampf um Talente

Das ganze zeigt wohl eines der Grundprobleme des österreichischen Fußballs auf. Leute mit Qualität können entweder erst gar nicht geholt werden und wenn ausnahmsweise einmal doch, dann sind sie nicht lange zu halten. Und selbst junge Spieler mit Potential sind heutzutage oft schon weg, bevor man sich auch nur ihre Namen gemerkt hat. :nein:

Die positive Nachricht des Tages ist, daß sich wenigstens Dragovic für die Austria entschieden hat. Der dürfte ja auch kein schlechter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Ich finde diese ganze Diskussion unsinnig.

Unser Verein hat sich in dieser Causa absolut respektvoll, fair und richtig verhalten.

Einem jungen Spieler die Optionen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die er bei uns erhält, ist der einzig richtige und ehrliche Weg. Ob und wie er (bzw. seine Eltern/Manager) sich entscheidet, obliegt dann ganz ihm. Das zeugt von Anstand, dass ihm nicht das Blaue vom Himmel herunter versprochen wird, wie das zum Beispiel ein Herr Svetits immer wieder tut.

Viele verwechseln noch immer die Stronach- Akademie mit einer eigenen Austria- Akademie (die es ja hoffentlich bald geben wird). Logisch, dass die Bindung des Spielers an einen Verein äußerst gering ist, wenn ihm eingeredet wird, die Topklubs warten nur auf Dich und Dein Talent. Tritt dies ein, ist er weg.

Nähere Bindung an den Verein gelingt nur durch eine vereinseigene Akademie, da hier der Spieler im Verein eingebettet ist und sich damit identifizieren kann.

seh ich auch so. es ist für den buam nur verwirrend wenn er hin und hergerissen wird. wenn er unbedingt zu den bayern will, dann soll man ihn ziehen lassen. klar tuts dem ausbildungsverein weh, wenn so ein talent abhaut. außerdem, wer weiß es schon, vielleicht isses die richtige entscheidung. im endeffekt isses jetzt eh fix und man sollte drauf schaun, dass er wenigstens für immer im ö-dress auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die positive Nachricht des Tages ist, daß sich wenigstens Dragovic für die Austria entschieden hat. Der dürfte ja auch kein schlechter sein.

Dragovic ist ein sehr guter IV mit viel Potenzial nach oben. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, denn für die etwa 50 000 € die man für Alaba bekommt, könnte man wahrscheinlich gerade einmal Ronaldinho für drei Tage zahlen....

Abgesehen davon, dass das Geld nach Hollabrunn geht.

werfen dir andere menschen manchmal vor, dass du ein schlechter zuhoerer bist?

genau das hat er ja geschrieben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der bisherige Verein hat jedoch gegenüber dem neuen Verein Anrecht auf eine Förderungs- oder Ausbildungsentschädigung, deren Höhe bei Meinungsverschiedenheiten durch eine innerhalb der UEFA gebildete Kommission anhand einer Tabelle von Koeffizienten zwischen 12 und 1 je nach Alter des Spielers festgesetzt wird, die mit dessen Bruttoeinkommen während des vorhergehenden Jahres zu multiplizieren sind, wobei die Obergrenze 5 000 000 SFR beträgt.

Quelle: http://www.europarecht.jku.at/e1409/e1991/...1992/Bosman.doc

hast es noch immer net kapiert?

die spieler aus der fsa gehören net der austria! somit hat die austria ihn auch nicht ausgebildet und drum is auch niemand der austria was schuldig

kann ja net sooo schwer zu verstehen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

werfen dir andere menschen manchmal vor, dass du ein schlechter zuhoerer bist?

genau das hat er ja geschrieben... ;)

Ich weiß es eh, habe seine Postiton noch einmal unterstrichen und bestätigt.

Vielleicht einmal zu viel...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Einen Aspekt, der für mich als talentierter Jugendspieler schon eine Rolle spielen würde, habe ich noch gar nicht hier gelesen.

Wenn ich jetzt als relativ "neutraler" zB aus der Steiermark kommend, die guter Junger die Wahl hätte zur Austria zu gehen (mit 12 oder 13 schon) oder zu R***d oder sonstwohin in Ö, dann würd ich in meine Entscheidung auf jeden Fall einbeziehen, daß ich von der Austria-Jugend viel eher die Möglichkeit hätte als Top-Talent zu einem Top-Verein zu wechseln.

Also ich finde, wir können damit einem Jugendspieler auch eine gewisse Perspektive bieten, mit solchen Beispielen wie Knasmüller oder Alaba und kriegen somit vielleicht die besten Talente Österreichs eher als andere Akademien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag