Fabiano leihweise nach Innsbruck!


Thor

Recommended Posts

Super FOMO

es ist nur so ein gefühl, aber ich glaube, fabiano wird bei innsbruck keinen deut besser sein als bei uns. wacker hat mMn. größeren druck als zB leoben oder fc lustenau von denen man den aufstieg nicht unbedingt erwartet. aber ich lasse mich gerne überraschen

durchaus alles positiv

wenn ers bei innsbruck packt ist die chance größer dass er bei uns auch was zeigen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ihr versteht anscheinend nicht, dass Profis anscheinend auch sehr sensibel sind. Vorallem Brasilos in Europa.

Und ich sags wie ich es mir denke:

Fabiano hat großes Talent - wird sich aber zu 90% bei Tirol auch nicht besser zeigen können wie bei uns. Es sei denn, der Bursche hat eine Stammplatz Garantie und kann soviel wirbeln, bis er einmal richtig wirbelt :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ihr versteht anscheinend nicht, dass Profis anscheinend auch sehr sensibel sind. Vorallem Brasilos in Europa.

Und ich sags wie ich es mir denke:

Fabiano hat großes Talent - wird sich aber zu 90% bei Tirol auch nicht besser zeigen können wie bei uns. Es sei denn, der Bursche hat eine Stammplatz Garantie und kann soviel wirbeln, bis er einmal richtig wirbelt :D.

dann ist er zu sensibel für rapid, wenns so ist dann kann man nix machen - sorry! mehr chancen wird er bei einem verein in der größenordnung von rapid nicht bekommen. entweder er setzt sich durch oder er darf sich einen verein suchen, der besser mit sensiblen spielern umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

rapid hat zwar nicht viel, aber doch geld für fabiano ausgegeben. und deswegen finde ich deine ansicht ein wenig komisch .. wenn rapid ihn (hypothetisch) sowohl zu lustenau als auch zu tirol schicken könnte, wieso sollten sie ihn dann nicht dorthin schicken, wo die chance, dass er noch die kurve kriegt, am höchsten ist? alles andere wäre ziemlich dämlich ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das werden sie ja auch machen:

Höchstwahrscheinlich verleihen, oder ansonsten selber behalten, Fabiano hat ja auch noch Vertrag bis 2009 + Option auf ein weiteres jahr, sogesehen wird der sicherlich noch bei Rapid bleiben, bzw verliehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapid hat zwar nicht viel, aber doch geld für fabiano ausgegeben. und deswegen finde ich deine ansicht ein wenig komisch .. wenn rapid ihn (hypothetisch) sowohl zu lustenau als auch zu tirol schicken könnte, wieso sollten sie ihn dann nicht dorthin schicken, wo die chance, dass er noch die kurve kriegt, am höchsten ist? alles andere wäre ziemlich dämlich ..

was ich meinte ist, dass wenn fabiano einen brasillianischen babysitter benötigt um sich durchzusetzen, dann wird er es bei rapid nie schaffen, denn bei uns herrscht ein anderer druck als in lustenau und auch in innsbruck. was nutzt mir ein spieler der bei lustenau gut kickt, weil er einen landsmann als nachbarn hat? natürlich kostet er geld, daher ist es besser früher als später zu wissen ob er überhaupt chancen hat. wenn er es bei innsbruck nicht schaffen sollte, dann hat er bei uns erst recht keine chance. insofern würde ich ihn dort hinschicken wo er es schwerer hat, denn bei uns ist es noch schwieriger.

so meinte ich das und so meine ich das noch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

achse wacker innsbruck - rapid

das es diese "achse" in einer solchen form gibt wäre mir zwar neu, mir solls aber recht sein da innsbruck mMn einer der wenigen echt sympathischen vereine dieser liga darstellt. (bzw. jetz der 2. liga)

auch das fabiano dorthin verliehen wird könnte für eine klassische "win-win-situation" sorgen.... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich meine, dass er mit anderen Brasilos vlt aufgehen könnte und diese Form dann mitnehmen. Ich meine eines sollte jeder gesehen haben bei den meisten seiner Auftritten: Er braucht Selbstvertrauen und das wird er vermutlich nicht in Tirol bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin auch einer jener, die der Meinung sind, dass es mit dem Fabiano noch was werden könnte. Gerade bei PP und AH hab ich das Gefühl, sie sind durchaus in der Lage zu erkennen, wo Potential vorhanden ist und wo nicht.

Ich denk, dem Burschen wird der Knopf aufgehen.

Ich kann mich noch gut an den 1:0 Sieg gegen die 7ups erinnern, wo er mir eigentlich gut gefallen hat. Schöne enge Ballführung, gutes Auge, nur leider vor dem Tor überhastet.

Gott weiß, wo er heute stehen würde, wenn er damals den Kopfball in der 7. Minute gleich reingehauen hätte. Ich hoffe, dass es nur so ein Schlüsselerlebnis ist, was ihm fehlt. Vielleich kommt das in Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

so, der fabiano-wechsel wird jetzt auch auf der offiziellen seite von wacker bestätigt:

Unterschrift eingetroffen: Fabiano ist Wackerianer Montag, 2. Juni 2008 Brasilianisches Flair im Innsbrucker Tivoli-Stadion: Neuzugang Fabiano Seit heute ist endgültig gesichert, dass der Brasilianer Fabiano in der kommenden Spielzeit 2008/09 für den FC Wacker Innsbruck auf Torjagd gehen wird. Die Unterschriften unter den einjährigen Leihvertrag mit Rapid sind eingelangt, der technisch starke Stürmer wird am Freitag dieser Woche zur Mannschaft stoßen.

Wacker-Sturm komplettiert

Beim Bundesliga-Meister aus Wien-Hütteldorf absolvierte der 22-jährige in der abgelaufenen Saison 17 Liga-Spiele. Beim 3:0 gegen Dinamo Tiflis erzielte Fabiano für Rapid ein Tor im UEFA-Cup. Mit Sammy Koejoe, Markus Unterrainer, Julius Perstaller und dem brasilianischen Neuzugang ist der Sturm im Kader des FC Wacker Innsbruck komplett.

"Fabiano ist ein technisch sehr guter Stürmer, der immer wieder zu Chancen kommt. Bei Rapid ist er nicht so zum Zug gekommen, aber ich denke, dass er in Innsbruck gut zu den anderen Stürmern passt und bin froh, dass wir ihn haben", so Trainer Walter Kogler über seinen neuen Schützling.

quelle: hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man darf gespannt sein, ob er in Innsbruck mehr Spielzeit bekommt und ob er sich dabei in Szene setzen können wird. Ich würde es ihm wünschen. Den einen genialen Pass, auswärts gegen Tiflis, habe ich noch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

auch daheim auf heiligen boden hat er mal so nen zuckerpass am hoffer gegeben. aber 2-3 gute aktionen in nem jahr sind halt leider zu wenig, aber es zeigt halt das schon potential in ihm steckt. irgendwie mag ich ihn, aber er muss sich halt ordentlich weiterentwickeln um eine option für uns zu werden - alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.