Recommended Posts

I've seen better days

Könnte mir gut vorstellen, dass Leute wie Okotie, Kavlak, Korkmaz in Salzburg landen ...(hoffen tu ichs nicht -----> AUSLAND)

dazu müssten millionen fließen die den ivan$chitzwechsel in den schatten stellen.

daher halte ich das für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

dazu müssten millionen fließen die den ivan$chitzwechsel in den schatten stellen.

daher halte ich das für unwahrscheinlich.

Haha, wie wenn nur einer dieser Kandidaten an die damalige Popularität von Ivanschitz herankommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Haha, wie wenn nur einer dieser Kandidaten an die damalige Popularität von Ivanschitz herankommen würde.

stimmt ja, bei redbull werden spieler nach anderen Kriterien (als ihrem Können) ausgesucht. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Könnte mir gut vorstellen, dass Leute wie Okotie, Kavlak, Korkmaz in Salzburg landen ...(hoffen tu ichs nicht -----> AUSLAND)

Korki werdet ihr sicher nie in salzburg( :hää?deppat?: ) sehn dafür kenn ich ihn zu gut..detto mit kavlak! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Korki werdet ihr sicher nie in salzburg( :hää?deppat?: ) sehn dafür kenn ich ihn zu gut..detto mit kavlak! :busserl:

Genau so wie Ivanschitz, der ja auch behauptet hat, für ihn gibt es in Österreich nur Rapid :)

Ich glaube, ihr müsst mal Abstand von dem Glauben nehmen, dass es jungen Spielern wirklich um den Verein geht und nicht um die eigene Karriere. Da können sie noch so viel daherreden, im Endeffekt stehen immer sie selbst im Vordergrund und ich kann´s ihnen ehrlich gesagt auch nicht verdenken.

Die "verarschen" doch alle durch die Medien, das müssen wir einsehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

stimmt ja, bei redbull werden spieler nach anderen Kriterien (als ihrem Können) ausgesucht. :eviltongue:

Das diese beiden Kriterien aber Hand in Hand gehen dürfte dir schon klar sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Niederländer im Anmarsch

02.04.2008 | SALZBURG | (SN).

Edgar Davids und Mario Melchiot sollen Adriaanse nach Salzburg begleiten

alexander bischof SALZBURG (SN). Die Ära der Niederländer bei Red Bull Salzburg ist angebrochen. Trainer Co Adriaanse plant, seinen niederländischen Landsmännern Edgar Davids (Ajax Amsterdam) und Mario Melchiot (Wigan) einen Wechsel zu den Bullen schmackhaft zu machen. Die beiden ehemaligen Nationalspieler würden genau in das Anforderungsprofil, das Adriaanse an seine Profis stellt, passen.

„Ich benötige Spieler, die Stärken sowohl im Angriffsspiel als auch in der Defensive haben.“ Der 35-jährige Davids erhielt auf Grund seines schnellen Antritts in Verbindung mit seinem aggressiven Zweikampfverhalten im defensiven Mittelfeld den Spitznamen „Pitbull“. So einen Mann wünscht sich Adriaanse als Antreiber. Weiter zeichneten Davids in seinen besten Zeiten bei Ajax Amsterdam, beim AC Milan, bei Juventus Turin und in Barcelona enorme Ausdauer und hohe Schusskraft aus. Der Vertrag mit Ajax läuft im Sommer aus. In Amsterdam sieht Davids keine Zukunft. Dort wird nämlich Marco van Basten neuer Trainer, und der kann mit dem Routinier nicht zusammenarbeiten. Davids war von van Basten nicht für die WM 2006 nominiert worden und hatte dem Nationaltrainer daraufhin Unfähigkeit im Einschätzen von Spielerqualitäten vorgeworfen.

Aus der Premiere League soll Mario Melchiot zu den Bullen stoßen. Der 31-jährige Abwehrspieler kommt wie Davids aus der Fußballschule von Ajax. Er kann sowohl als rechter Verteidiger als auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden. Melchiot ist im Sommer ablösefrei, da sein Vertrag bei Wigan endet. Von 1999 bis 2004 stand der Niederländer beim englischen Topclub Chelsea unter Vertrag.

Adriaanse will sich auch dafür einsetzen, dass Andreas Ivanschitz wieder zu den Bullen zurückkehrt: „Wenn es nötig ist, dann bin ich auch bereit nach Athen zu fliegen, um mit ihm zu reden. Er ist Teamspieler, dazu offensiv stark und ein Linksfuß, das gibt es nicht oft zu sehen. Und er ist unser Spieler. Aber man muss abwarten, welche Vorstellungen er hat.“ Und wie sieht die Zukunft von Niko Kovac aus? „Ich habe keine richtige Antwort. Profi-Fußball ist für mich Amüsement. Dafür brauche ich auch die Spieler dazu und ich bin nur der Regisseur“, erklärte Adriaanse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niederländer im Anmarsch

02.04.2008 | SALZBURG | (SN).

Edgar Davids und Mario Melchiot sollen Adriaanse nach Salzburg begleiten

alexander bischof SALZBURG (SN). Die Ära der Niederländer bei Red Bull Salzburg ist angebrochen. Trainer Co Adriaanse plant, seinen niederländischen Landsmännern Edgar Davids (Ajax Amsterdam) und Mario Melchiot (Wigan) einen Wechsel zu den Bullen schmackhaft zu machen. Die beiden ehemaligen Nationalspieler würden genau in das Anforderungsprofil, das Adriaanse an seine Profis stellt, passen.

Soviel zu der Aussage von Adriaanse wir schauen zu erst in zweiten Mannschaft, dann im Nachwuchs und in Österreich und erst wenn wir dort nicht fündig werden schauen wir im Ausland!

Auch ich glaube das Adriaanse für euch der bessere Trainer sein wird aber man soll sich von der RB Strategie nicht täuschen lassen.

Ivanschitz wäre wichtig als Werbeträger in Österreich und Spieler wie Davids sichern dem Konzern Internationale Schlagzeilen.

Aber es geht RB ja nur darum mehr Dosen zu verkaufen und nicht um den "Fußballklub Salzburg"

Da man keinen Startrainer mehr hat, wird man halt "Starspieler" brauchen denn auch wenn man Österreichischer Meister wird ist das jenseite der Grenzen schon vollkommen egal und International wird es halt auch nicht zu mehr als zu einem Mitläufer reichen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Soviel zu der Aussage von Adriaanse wir schauen zu erst in zweiten Mannschaft, dann im Nachwuchs und in Österreich und erst wenn wir dort nicht fündig werden schauen wir im Ausland!

Absoluter Blödsinn dein ganzer Post.

Es ist doch klar, dass Adriaanse nicht ausnahmslos junge Österreicher holen wird. Er braucht halt auch einen Stamm von 2-3 Spielern, bei denen er weiß, dass die routiniert sind und denen er auch vertrauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also nach den aussage von adriaanse, dass er nur 10 min. brauchen würde um einen spieler beurteilen zu können und dass ein profi sein eigener mentaltrainer sein müsse, bin ich deutlich skeptischer als zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also nach den aussage von adriaanse, dass er nur 10 min. brauchen würde um einen spieler beurteilen zu können und dass ein profi sein eigener mentaltrainer sein müsse, bin ich deutlich skeptischer als zuvor.

was heisst hier skeptisch !? das ist halt seine meinung - vielleicht stimmt das auch so? - ist aber völlig egal! das wird kein selbstläufer - ganz sicher auch keine dauerkarte auf den meistertitel - auch die ganzen vorschusslorbeeren die ihn betreffen - das alles wird sich noch herausstellen müssen - ob sie gerechtfertigt sind! die warheit ist auf dem platz! gell

was meinst du wenn er tatsächlich das ajaxsystem spielen sollte (wenn das mit unseren spielern überhaupt geht!) wieoft wir da am anfang einen auf den sauger bekommen werden!

das wird eine harte zeit glaub mir!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absoluter Blödsinn dein ganzer Post.

Es ist doch klar, dass Adriaanse nicht ausnahmslos junge Österreicher holen wird. Er braucht halt auch einen Stamm von 2-3 Spielern, bei denen er weiß, dass die routiniert sind und denen er auch vertrauen kann.

Wenn du meinst.

Ich habe nur zitiert was er gesagt hat und das der Konzern RB nicht an Fußball sondern an Werbung interessiert ist.

Aber egen wir uns nicht auf, wir werden ja sehen wie viele "junge Österreicher" bzw. wie viel Österreicher überhaupt spielen werden.

Wobei ich das ganze ja eher wertfrei betrachte mir ist es beim "meinem" Club ja auch egal wer spielt ob Österreicher oder Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du meinst.

Ich habe nur zitiert was er gesagt hat und das der Konzern RB nicht an Fußball sondern an Werbung interessiert ist.

Aber egen wir uns nicht auf, wir werden ja sehen wie viele "junge Österreicher" bzw. wie viel Österreicher überhaupt spielen werden.

Wobei ich das ganze ja eher wertfrei betrachte mir ist es beim "meinem" Club ja auch egal wer spielt ob Österreicher oder Legionär.

mir nicht und den meisten ist es nicht wurscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

:=:= ivanschitz wird mmn nicht nach salzburg zurückkehren, aufgrund der letzten leistungen im nationalteam und auch aufgrund seines stellenwertes bei pana, wird er eine österreich-rückkehr als rückschritt betrachten. sollte er nur eine halbwegs gute euro spielen, bin ich mir sicher dass etliche vereine aus dem ausland versuchen werden, ihn zu verpflichten.

vielleicht wäre ja christian fuchs von mattersburg eine alternative für salzburg, der ist noch jünger, auch schon teamspieler und hat sich noch potenzial nach oben. außerdem glaube ich nicht, dass er seine zukunft in mattersburg sieht.

unbedingt sollte jedoch ein schlagkräftiger stürmer verpflichtet werden, ich sehe dzt doch nur zickler allein, ich würds dem janko auch vergönnen - glaube aber nicht so recht daran. rakic und mahop/mahopp (was weiß ich) haben mich bisweilen überhaupt nicht überzeugt. auf dieser position sollte nicht gespart werden. :p:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag