Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Eher gehe ich davon aus, dass derartige Vorkommnisse nicht die Regel sind (ich spreche konkret von Homophobie, nicht von Beleidigungen generell). Ich gebe also prinzipiell eher einen Vertrauensvorschuss. 

Auch bei uns hätte ich unseren Spielern und Offiziellen bis zu diesen Vorfall den Vertrauensvorschuss gegeben, dass sie sich als Profis nicht zu so etwas hinreißen lassen. Das Thema der homophoben Chants von den Rängen bei uns gabs aber schon lange.

Heftig ist die komplett irre Pauschalisierung. Sowohl von Rangnick, der sich ohnehin völlig disqualifiziert hat mit seinen Aussagen, als auch hier (auch von dir u.a.).

Ein Hurnsbezirk als auch ein Oaschloch hat nichts mit homophoben Chants zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Es geht nicht darum, in die Köpfe reinzuschauen, sondern einfach ein bestimmtes Verhalten im professionellen Kontext zu erwarten.

Die Aussagen von Rangnick kritisieren aber in erster Linie due Gesinnung der Akteure und nicht die eigentliche Handlung. Sonst müssten sie ihm ja nicht erst beweisen, dass ihre Gesinnung dem nicht entspricht. Es geht also sehr wohl bei den Aussagen um das was in ihren Köpfen ist und weniger um die Tat an sich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Eher gehe ich davon aus, dass derartige Vorkommnisse nicht die Regel sind (ich spreche konkret von Homophobie, nicht von Beleidigungen generell). Ich gebe also prinzipiell eher einen Vertrauensvorschuss. 

Auch bei uns hätte ich unseren Spielern und Offiziellen bis zu diesen Vorfall den Vertrauensvorschuss gegeben, dass sie sich als Profis nicht zu so etwas hinreißen lassen. Das Thema der homophoben Chants von den Rängen bei uns gabs aber schon lange.

Du verstehst nicht dass der Moralismus heutzutage als Waffe eingesetzt wird wo es nicht darum geht ob es wirklich so ist wie es danach aus unterschiedlichen Motiven präsentiert wird.

Das Schlimme daran ist dass es weitaus schlimmere, echte Rechtverletzungen gibt die fast keine Bedeutung mehr haben, während ein einziges falsches Wort erhebliche Konsequenzen hat obwohl es nicht dem wahren Motiven oder Rechtschaffenheit eines Menschen entspricht. Das führt igwann zum Ende der Meinungsfreiheit weil sich kein Mensch mehr zu kritischen Themen äussern wird...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Siehe meinen Post oben. Für mich persönlich ist das einfach mehr wert. Aber das kann man gerne diskutieren oder anders sehen.

D.h. die Schleife ist für dich mehr wert, als die aktuellen Handlungen

Vorher unterstellst du aber den Spieler es sei alles "verordnet worden" wenn sie sich für Organisationen einsetzen, an Workshops teilnehmen, spenden, sich mit dem Thema befassen (was den Beteiligten wie auch den Homosexuellen vermutlich mehr bringt wie eine Puta Schleife)
Sollte er eine Schleife tragen, ist es für dich aber nicht "verordnet" 

Oder muss Burgstaller dann ein Gelübde ablegen, dass es von seinem Herzen kommt?

 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Die Aussagen von Rangnick kritisieren aber in erster Linie due Gesinnung der Akteure und nicht die eigentliche Handlung. Sonst müssten sie ihm ja nicht erst beweisen, dass ihre Gesinnung dem nicht entspricht. Es geht also sehr wohl bei den Aussagen um das was in ihren Köpfen ist und weniger um die Tat an sich!!

Genau, wobei Ragnick ja klar sein muss dass die Spieler das nur mitgesungen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Das führt igwann zum Ende der Meinungsfreiheit weil sich kein Mensch mehr zu kritischen Themen äussern wird...

Wenn man sich nicht mehr traut, öffentlich homophobe Äußerungen abzugeben, ist die Meinungsfreiheit zu Ende?

 

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

D.h. das ist für dich mehr wert, vorher unterstellst du aber den Spieler es sei alles "verordnet worden" wenn sie sich für Organisationen einsetzen, an Workshops teilnehmen, spenden, sich mit dem Thema befassen (was den Beteiligten wie auch den Homosexuellen vermutlich mehr bringt wie eine Puta Schleife)

 

Erstens habe ich explizit nicht "alles" gesagt, und zweitens ist das alles gut und richtig, öffentlichkeitswirksam und mit der Person dafür einzustehen sehe ich halt in Verbindung damit, so ein Zeichen zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich finde es sehr bedenklich, aus einer vermeintlichen Diskriminierung eine Gesinnung abzuleiten, ihr alle werdet euch noch schön wundern.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich nicht mehr traut, öffentlich homophobe Äußerungen abzugeben, ist die Meinungsfreiheit zu Ende?

 

Bist du deppat - die Unterstellungen deiner Seits und das basteln an der Realität geht wieder munter weiter ...

Mittlerweile sind die ganzen lustigen Veicherl die hier antanzen wesentlich erträglicher als den Dung den du hier abwirfst :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Also so Stil als Trainer etc.

Einen Böller in der Kabine zünden hat doch nichts mit "Stil als Trainer" zu tun. Genauso wie das Engagement eines Bekannten Doping Arztes nichts damit zu tun hat. Das eine ist Körperverletzung und das andere zumindest das Inkaufnehmen fragwürdiger Praktiken um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Genau, wobei Ragnick ja klar sein muss dass die Spieler das nur mitgesungen haben. 

Ja genau habe eh nur mitgesungen. 

Wo hört sich das den dann auf ? haben eh nur mit geschlagen oder geht das noch weiter mit dem waren eh nur dabei ? 

Was passiert den wenn bei der EM solche Videos öffentlich werden ? Da hast du dann fast eine Staats Krise wenn es blöd läuft ausgelöst. 

Finde die Vorgehensweise vollkommen richtig von Rangnick und würde sie auch bei Sturm Spielern begrüßen. 

Das geht ganz einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Eigentlich ist das ein völlig harmloses, aber schön sichtbares Zeichen. Damit stellt man die eigene Person sichtbar in den Dienst der Sache. Das ist - für mich persönlich, ich mache da keine allgemeine Wertung - ein ziemlich einfaches, aber glaubhaftes Signal. Denn einem ideologischen Schwulenhasser kaufe ich eher nicht ab, dass der so etwas gerne in der Öffentlichkeit trägt. Aber das ist einfach meine persönliche Meinung. Für mich ist das deutlich mehr wert als eine Entschuldigung.

Für mich die billigste und einfachste Art das eigene Gewissen reinzuwaschen. Und von den Homosexuellen, die ich kenne, scheißt jeder auf derartige Symbolik, weil es niemandem hilft außer dem Träger in seiner eigenen Darstellung nach außen. Aber offensichtlich ist die ja eh wichtiger als die tatsächliche Gesinnung. 

Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Minuten:

Das führt igwann zum Ende der Meinungsfreiheit weil sich kein Mensch mehr zu kritischen Themen äussern wird...

Na was glaubst, ist der langfristige Plan dahinter?

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 4 Minuten:

Ja genau habe eh nur mitgesungen. 

Wo hört sich das den dann auf ? haben eh nur mit geschlagen oder geht das noch weiter mit dem waren eh nur dabei ? 

Was passiert den wenn bei der EM solche Videos öffentlich werden ? Da hast du dann fast eine Staats Krise wenn es blöd läuft ausgelöst. 

Finde die Vorgehensweise vollkommen richtig von Rangnick und würde sie auch bei Sturm Spielern begrüßen. 

Das geht ganz einfach nicht. 

Ja, klar, wenn ich danebenstehe und nicht mitsinge dann hat mich verdammt nochmal kein Moralapostel wegen "homophober" Chants anzupatzen. Woher kommt so eine scheiße bitte? 

Und wie man bei Schicker sieht, ist es ohnehin weniger schwerwiegend wenn man jemand körperlich/physisch attackiert als zu jemand Oaschloch zu sagen. Das ist tastsächlich völlig irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Juran schrieb vor 3 Minuten:

Ja genau habe eh nur mitgesungen. 

Wo hört sich das den dann auf ? haben eh nur mit geschlagen oder geht das noch weiter mit dem waren eh nur dabei ? 

 

Für die Unterscheidung in der Wahrnehmung haben wir 2000 Jahre gebraucht nur dass es dann jetzt wieder alles in einen Schwarz/Weiss Topf geworfen wird.

Bin ja gespannt ob du diese strengen Regeln auch bei deinem Verein anwenden wirst. So wie all jene Verbände die im Vorfeld der letzten WM die Oberempörten gegeben haben, allen voran die D Nationalmannschaft beispielsweise. Aber hey, eine Regenbogenschleife fürn Kapitän und du bist zufrieden nehm ich an..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.