Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

keine ahnung warum du das nun in dieser form hier ins ASB stellst, in diesen farben und der schriftgröße. wer dir nuancen zwischen lüge und lippenbekenntnis nicht kennt, ist der deutschen sprache nicht mächtig 

War copy - paste, daher diese Form. Wusste nicht, dass es Formvorschriften im ASB gibt. Werde mich in Zukunft natürlich daran halten.

Wo schreibe ich etwas, dass Ragnick lügt? Mir ist es nur darum gegangen, dass er von Lippenbekenntnissen spricht und dies ihn meiner Meinung nach nicht zusteht. Also von Lüge habe ich nichts erwähnt, bitte genau lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

Das dürfte seine Rache sein, weil wir das Team nicht in Hütteldorf spielen lassen wollen.

Genau, deshalb sind ja auch Querfeld und Lang im Kader...wegen der Rache an Rapid warats...

Ad Gregerl Senior: das war vor 13 Jahren. Rangnick wird sicher nicht happy sein mit der Personalie, aber kann wohl keine uralten Geschichten ausbuddeln, um den raus zu bugsieren. Dass es vom ÖFB damals keine Konsequenzen gab, ist aber immer noch peinlich.

Ad Arnautovic: seine Geschichten fanden ebenfalls vor Rangnick statt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch bei ihm mit öffentlicher Schelte nicht gespart hätte, wäre so etwas wie bei der EURO bei ihm passiert.

Ad generelle Prinzipien: Rangnick unterstellt ihnen keine unverbesserlichen Einstellungen, sondern reagiert konsequent auf inakzeptable Handlungen. Mit pro forma Entschuldigungen ist es de facto einfach nicht getan, wenn man es mit Werten ernst meint. Es ist ja auch kein Ausschluss aus dem Kader auf Lebenszeit oder gar für die EM, sondern mal für diesen zeitlich nahen Lehrgang. Die Betroffenen sollen mal glaubhaft vermitteln, dass sie das ernst meinen. Wie kann man das tun? Mit Handlungen und Statements, die nicht von der Presseabteilung vorgefertigt werden. Ich weiß, das wird von vielen belächelt, aber so etwas wie mit einer Regenbogenschleife auflaufen ist tatsächlich ein schönes, sichtbares Zeichen. Es zeigt zumindest den Willen, etwas durch das Auftreten der eigenen Person zu vertreten. Man kann jetzt gerne argumentieren, ob das glaubhaft ist, wenn man alles schlechtreden will, aber es ist halt trotzdem etwas anderes, als vorgefertigte Statements zu veröffentlichen.

Ad Hedl: hier bin ich nicht sicher, ob er meint dass er bei den homophoben Chants dabei gewesen wäre, oder ob ihm die anderen unflätigen Äußerungen auch einfach zu viel waren. Im ersten Fall wäre er natürlich uninformiert und unfair, im zweiten wärs aus meiner Sicht auch überzogen.

Ich weiß eh, für viele von euch ist das alles einfach völlig überzogen, und mit den Entschuldigungen sollte es getan sein. Soll so sein. Für viele andere Menschen, auch im Fußballgeschäft, sieht die Sache da anders aus. Da geht es auch darum, Werte glaubhaft zu vertreten, und dass es einem ein großes Anliegen ist, mit dem Sport, den man liebt, auch eine eindeutige Vorbildfunktion einzunehmen. Rangnick war zu diesem Thema immer konsequent. Ein "auf den Zug aufspringen" ist das eher nicht. Er hat seine Prinzipien, was seine Teams auch ausstrahlen und vertreten sollen, und sich dementsprechend konsequent zu zeigen, ist vieles, aber von "Doppelmoral" bei ihm persönlich zeugt das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Jetzt hat halt der Bundes Ralle auch noch seinen Senf dazu gegeben. Bald sollten alle durch sein mit dem Aufspielen und dann kann man wieder zur Normalität übergehen.

Hat sich RR eigentlich schon zum Wehrverweigerer geäußert oder passt ihm das wieder :ratlos:

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Rangnick unterstellt ihnen keine unverbesserlichen Einstellungen, sondern reagiert konsequent auf inakzeptable Handlungen.

Doch, genau das tut er, indem er ihre Entschuldigung als Lippenbekenntnis abtut und klarstellt, dass sie erst durch Handlungen beweisen müssen, dass dies nicht ihrer Gesinnung entspricht. Also geht er ohne Gegenbeweis davon aus, dass dies ihrer Gesinnung entspricht und verurteilt damit nicht ihre Handlungen sondern ihren Charakter.

Wie kann man sowas verteidigen?

miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, das wird von vielen belächelt, aber so etwas wie mit einer Regenbogenschleife auflaufen ist tatsächlich ein schönes, sichtbares Zeichen.

Wenn das Rangnick reicht, ist er ein größeres Arschloch als ich jetzt annehme.

 

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Da geht es auch darum, Werte glaubhaft zu vertreten, und dass es einem ein großes Anliegen ist, mit dem Sport, den man liebt, auch eine eindeutige Vorbildfunktion einzunehmen.

Von einem der seine Spieler zur Motivation körperlichen Stress aussetzt und Verletzungen riskiert, indem er einen Böller in der Kabine zündet, von einem, der DEN Doping Papst der DDR als Fitnesschef zu seinem RB Projekt geholt hat. Danke, aber auf moralische Maßregelung von jemand mit solcher Vita an eigenen Verfehlungen kann man gerne verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Frage für einen Freund - ist das derselbe Rangnick der bei RB verantwortlich war, dass sie zum "Mali" Ableger wurden?
Ein Land wo lt. Studien 98% der Bevölkerung der Meinung sind, dass Homosexualität von der Gesellschaft nicht geduldet werden sollte. Aber ich bin mir sicher die zahlreichen RB Spieler haben ihm alle persönlich bewiesen, dass sie es eh ganz anders sehen. Weil sagen kann man ja viel.

Naby Keita, aus Guinea - und wohl einer der bekanntesten RB Spieler - dort steht Homosexualität unter Strafe. Auch so einer der es dem heiligen Ralf vermutlich persönlich bewiesen hat, dass er das anders sieht als "alle" in seinem Land. 

Sadio Mané, aus dem Senegal - wohl der bekannteste RB Spieler - auch dort steht Homosexualität unter Strafe. Wie hat er eigentlich bewiesen, dass er ganz sicher nicht so denkt? Welche Wohltaten gibt es von ihm diesbezüglich, weil "sagen" kann es ja scheinbar eh jeder.

Mehr schau ich jetzt gar nimmer nach - Heuchler ist wirklich noch das absolut freundlichste und neutralste was mir dazu einfällt. 

Rangnick - geh' scheissen und komm nie wieder nach Hütteldorf du verlogene Kreatur. 

@miffy23 "immer konsequent" nennst du das also. Interessante Auslegung.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Genau, deshalb sind ja auch Querfeld und Lang im Kader...wegen der Rache an Rapid warats...

Ad Gregerl Senior: das war vor 13 Jahren. Rangnick wird sicher nicht happy sein mit der Personalie, aber kann wohl keine uralten Geschichten ausbuddeln, um den raus zu bugsieren. Dass es vom ÖFB damals keine Konsequenzen gab, ist aber immer noch peinlich.

Ad Arnautovic: seine Geschichten fanden ebenfalls vor Rangnick statt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch bei ihm mit öffentlicher Schelte nicht gespart hätte, wäre so etwas wie bei der EURO bei ihm passiert.

Ad generelle Prinzipien: Rangnick unterstellt ihnen keine unverbesserlichen Einstellungen, sondern reagiert konsequent auf inakzeptable Handlungen. Mit pro forma Entschuldigungen ist es de facto einfach nicht getan, wenn man es mit Werten ernst meint. Es ist ja auch kein Ausschluss aus dem Kader auf Lebenszeit oder gar für die EM, sondern mal für diesen zeitlich nahen Lehrgang. Die Betroffenen sollen mal glaubhaft vermitteln, dass sie das ernst meinen. Wie kann man das tun? Mit Handlungen und Statements, die nicht von der Presseabteilung vorgefertigt werden. Ich weiß, das wird von vielen belächelt, aber so etwas wie mit einer Regenbogenschleife auflaufen ist tatsächlich ein schönes, sichtbares Zeichen. Es zeigt zumindest den Willen, etwas durch das Auftreten der eigenen Person zu vertreten. Man kann jetzt gerne argumentieren, ob das glaubhaft ist, wenn man alles schlechtreden will, aber es ist halt trotzdem etwas anderes, als vorgefertigte Statements zu veröffentlichen.

Ad Hedl: hier bin ich nicht sicher, ob er meint dass er bei den homophoben Chants dabei gewesen wäre, oder ob ihm die anderen unflätigen Äußerungen auch einfach zu viel waren. Im ersten Fall wäre er natürlich uninformiert und unfair, im zweiten wärs aus meiner Sicht auch überzogen.

Ich weiß eh, für viele von euch ist das alles einfach völlig überzogen, und mit den Entschuldigungen sollte es getan sein. Soll so sein. Für viele andere Menschen, auch im Fußballgeschäft, sieht die Sache da anders aus. Da geht es auch darum, Werte glaubhaft zu vertreten, und dass es einem ein großes Anliegen ist, mit dem Sport, den man liebt, auch eine eindeutige Vorbildfunktion einzunehmen. Rangnick war zu diesem Thema immer konsequent. Ein "auf den Zug aufspringen" ist das eher nicht. Er hat seine Prinzipien, was seine Teams auch ausstrahlen und vertreten sollen, und sich dementsprechend konsequent zu zeigen, ist vieles, aber von "Doppelmoral" bei ihm persönlich zeugt das sicher nicht.

Es gab Spenden

Es gibt die Teilnahme an Workshops

Es gibt Kooperationen

Es wurde nicht nur ein Statement geschrieben, es gab eine öffentliche Entschuldigung

Es wurden Telefonate geführt wo man sich reuig zeigt

Es wurden Strafen akzeptiert

Was zur verdammten Hölle erwartest du von den Spielern noch mehr?
Nochmals, die haben weder jemanden geschlagen, noch ermordet, noch vergewaltigt, die haben in der Fettn ein Lied gesungen, das 99% der Beteiligten vermutlich in der Situation, um die Uhrzeit, in dem Bewusstseinszustand nie mit Homophobie in Verbindung gebracht hätten (ob dem jetzt so ist oder nicht lassen wir außen vor, ein jeder weiß das es ein Fehler war und von offiziellen Spielern nicht kommen sollte/dürfte)

Einfach weil es klassisch wienerisch/österreichisch war/ist (auch da können wir streiten ob noch aktuell, in Ordnung, da sind wir alle der Meinung 2024 wohl nicht mehr angebracht etc..)

Aber um das Ganze abzurunden, es gibt genau Beweise das Burgstaller 1 (!!) Wort gesungen hat, vom Rest gibt es ja nichtmal was per se
Beim Rest wird der "Huansbezirk" angezeigt, über das brauche wir sowieso nicht reden

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Doch, genau das tut er, indem er ihre Entschuldigung als Lippenbekenntnis abtut und klarstellt, dass sie erst durch Handlungen beweisen müssen, dass dies nicht ihrer Gesinnung entspricht. Also geht er ohne Gegenbeweis davon aus, dass dies ihrer Gesinnung entspricht und verurteilt damit nicht ihre Handlungen sondern ihren Charakter.

Wie kann man sowas verteidigen?

Ein vorgefertigtes Statement auf Insta veröffentlichen oder whatever, ist halt genau das (ein Lippenbekenntnis). Er hat ja auch mit ihnen gesprochen, er wird sich schon einen Eindruck gemacht haben bzw. ihnen etwas vermittelt haben. 

Er geht davon aus, dass ihm das schlicht zu wenig ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das Rangnick reicht, ist er ein größeres Arschloch als ich jetzt annehme.

Ob ihm das reicht kA, für mich persönlich wäre es ein schönes Zeichen, dass mir deutlich mehr wert wäre, als eben diese vorgefertigten Statements. Weil man eben persönlich und öffentlich mit der eigenen Person für etwas einsetzt. Man könnte sich auch in öffentliche Diskussionsrunden zu dem Thema und in die Aufarbeitung begeben, zB. 

Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Von einem der seine Spieler zur Motivation körperlichen Stress aussetzt und Verletzungen riskiert, indem er einen Böller in der Kabine zündet, von einem, der DEN Doping Papst der DDR als Fitnesschef zu seinem RB Projekt geholt hat. Danke, aber auf moralische Maßregelung von jemand mit solcher Vita an eigenen Verfehlungen kann man gerne verzichten

Sorry aber was ist denn das für ein Whataboutism? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Frage für einen Freund - ist das derselbe Rangnick der bei RB verantwortlich war, dass sie zum "Mali" Ableger wurden?
Ein Land wo lt. Studien 98% der Bevölkerung der Meinung sind, dass Homosexualität von der Gesellschaft nicht geduldet werden sollte. Aber ich bin mir sicher die zahlreichen RB Spieler haben ihm alle persönlich bewiesen, dass sie es eh ganz anders sehen. Weil sagen kann man ja viel.

Naby Keita, aus Guinea - und wohl einer der bekanntesten RB Spieler - dort steht Homosexualität unter Strafe. Auch so einer der es dem heiligen Ralf vermutlich persönlich bewiesen hat, dass er das anders sieht als "alle" in seinem Land. 

Sadio Mané, aus dem Senegal - wohl der bekannteste RB Spieler - auch dort steht Homosexualität unter Strafe. Wie hat er eigentlich bewiesen, dass er ganz sicher nicht so denkt? Welche Wohltaten gibt es von ihm diesbezüglich, weil "sagen" kann es ja scheinbar eh jeder.

Mehr schau ich jetzt gar nimmer nach - Heuchler ist wirklich noch das absolut freundlichste und neutralste was mir dazu einfällt. 

Rangnick - geh' scheissen und komm nie wieder nach Hütteldorf du verlogene Kreatur. 

@miffy23 "immer konsequent" nennst du das also. Interessante Auslegung.

Sind diese Spieler bei RB denn mit homophoben Äußerungen oder Statements aufgefallen? Darum würds nämlich gehen als Trainer oder Sportdirektor. 

Es geht nicht darum, in die Köpfe reinzuschauen, sondern einfach ein bestimmtes Verhalten im professionellen Kontext zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Sind diese Spieler bei RB denn mit homophoben Äußerungen oder Statements aufgefallen? Darum würds nämlich gehen als Trainer oder Sportdirektor. 

Es geht nicht darum, in die Köpfe reinzuschauen, sondern einfach ein bestimmtes Verhalten im professionellen Kontext zu erwarten.

Zeig mir das Video wo Hedl, Schick, Hofmann homophobe Gesänge von sich gaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Was zur verdammten Hölle erwartest du von den Spielern noch mehr?

Das ist alles cool und richtig. Aber das meiste davon wird erstens quasi "verordnet" und zum zweiten ist das schön und gut, aber wenn Rangnick jetzt unmittelbar vom Zeitpunkt her sagt, er möchte einmal abwarten und zusehen, ist das auch völlig zu verstehen.

 

gw1100 schrieb Gerade eben:

Zeig mir das Video wo Hedl, Schick, Hofmann homophobe Gesänge von sich gaben

Bei Hedl hab ich gesagt, dass er entweder uninformiert oder unfair ist. Die beiden anderen sind ja gar nicht Thema hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Es gab Spenden

Es gibt die Teilnahme an Workshops

Es gibt Kooperationen

Es wurde nicht nur ein Statement geschrieben, es gab eine öffentliche Entschuldigung

Es wurden Telefonate geführt wo man sich reuig zeigt

Es wurden Strafen akzeptiert

Was zur verdammten Hölle erwartest du von den Spielern noch mehr?
Nochmals, die haben weder jemanden geschlagen, noch ermordet, noch vergewaltigt.

Die haben in der Fettn ein Lied gesungen, das 99% der Beteiligten vermutlich in der Situation nie mit Homophobie in Verbindung gebracht hätten (ob dem jetzt so ist oder nicht lassen wir außen vor, ein jeder weiß das es ein Fehler war und von offiziellen Spielern nicht kommen sollte/dürfte), einfach weils klassisch wienerisch/österreichisch war/ist

Und um das Ganze abzurunden, es gibt genau Beweise das Burgstaller 1 Wort gesungen hat, vom Rest gibts ja nichtmal was per se
Beim Rest wird der "Huansbezirk" abgezeigt, über das brauche wir sowieso nicht reden

du verstehst es halt einfach nicht - gehts nach unserem vorzeige Saubermann müssten alle Beteiligten hängen, die Aktion ist nicht wieder gut zu machen, egal was noch alles gemacht wird.

Brandmarken wäre vl. auch noch eine Lösung, damit alle sehen was sie nicht für ein Homophober Haufen sind :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.