Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Frage für einen Freund - ist das derselbe Rangnick der bei RB verantwortlich war, dass sie zum "Mali" Ableger wurden?

Derselbe Ralf Rangnick, der ab 2021 als Berater und sportlicher Leiter bei Lok Moskau tätig war - einem Klub, der sich im Besitz der staatlichen russischen Eisenbahngesellschaft befindet. Wie der russische Staat Homosexuelle schikaniert, ist kein Geheimnis, war Ralle aber offenbar ziemlich egal damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bewundere eure Nerven,

  • für das scheinbar nie endende Thema
  • die Holzköpfe die es nicht einsehen/verstehen wollen
  • das gesamte ASB aktuell

sportlich läufts aktuell gar nicht mal so schlecht und heir wird nichts anders gemacht als Gift versprüht, egal ob Medien, Moralaposteln oder Konkurrenz

Freitag gehts weiter und wir könnten um 21:30 bereits vorzeitig den 3. Platz einnehmen, alle ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist alles cool und richtig. Aber das meiste davon wird erstens quasi "verordnet" und zum zweiten ist das schön und gut, aber wenn Rangnick jetzt unmittelbar vom Zeitpunkt her sagt, er möchte einmal abwarten und zusehen, ist das auch völlig zu verstehen.

Und wenn er plötzlich mit Regenbogenschleife spielt würde es nicht einen Idioten geben, der es als angeordnet sehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Derselbe Ralf Rangnick, der ab 2021 als Berater und sportlicher Leiter bei Lok Moskau tätig war - einem Klub, der sich im Besitz der staatlichen russischen Eisenbahngesellschaft befindet. Wie der russische Staat Homosexuelle schikaniert, ist kein Geheimnis, war Ralle aber offenbar ziemlich egal damals.

Das war mir tatsächlich nicht bewusst, muss ich sagen. Und ändert meine Sicht seiner Konsequenz auch. Also danke für diesen Hinweis.

Unter diesem Kontext halte ich seine Stellungnahme für weniger persönlich glaubhaft - aber für die aktuelle Situation und als ÖFB-Coach trotzdem angemessen.

Aber bei der Scheinheiligkeit und Doppelmoral bin ich dann doch wieder eher bei euch. Konsequenz sieht doch anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Sind diese Spieler bei RB denn mit homophoben Äußerungen oder Statements aufgefallen? Darum würds nämlich gehen als Trainer oder Sportdirektor. 

Es geht nicht darum, in die Köpfe reinzuschauen, sondern einfach ein bestimmtes Verhalten im professionellen Kontext zu erwarten.

Und du glaubst RB Spieler hätte noch keine beleidigenden Lieder gesungen, und nur wenn dann eine Kamera dabei ist wird es, durch Leute wie dich, zu etwas was eigentlich nicht der Wahrheit entspricht weil du die Verhältnismässigkeiten von deinem moralischen Hochstand nicht siehst? 

Dir gehts nicht um den konkreten Fall oder dem Diskutieren über Fussballdinge, eigentlich bei keinem Thema, dir gehts darum deine Agenda durchzubringen und Politik zu machen. Deshalb ist eine Diskussion mit dir auch sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiasl99 schrieb vor 11 Minuten:

Derselbe Ralf Rangnick, der ab 2021 als Berater und sportlicher Leiter bei Lok Moskau tätig war - einem Klub, der sich im Besitz der staatlichen russischen Eisenbahngesellschaft befindet. Wie der russische Staat Homosexuelle schikaniert, ist kein Geheimnis, war Ralle aber offenbar ziemlich egal damals.

Bei Lok Moskau war er doch sicher Schwulenbeauftragter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst RB Spieler hätte noch keine beleidigenden Lieder gesungen, und nur wenn dann eine Kamera dabei ist wird es, durch Leute wie dich, zu etwas was eigentlich nicht der Wahrheit entspricht weil du die Verhältnismässigkeiten von deinem moralischen Hochstand nicht siehst? 

Dir gehts nicht um den konkreten Fall oder dem Diskutieren über Fussballdinge, eigentlich bei keinem Thema, dir gehts darum deine Agenda durchzubringen und Politik zu machen. Deshalb ist eine Diskussion mit dir auch sinnlos.

Eher gehe ich davon aus, dass derartige Vorkommnisse nicht die Regel sind (ich spreche konkret von Homophobie, nicht von Beleidigungen generell). Ich gebe also prinzipiell eher einen Vertrauensvorschuss. 

Auch bei uns hätte ich unseren Spielern und Offiziellen bis zu diesen Vorfall den Vertrauensvorschuss gegeben, dass sie sich als Profis nicht zu so etwas hinreißen lassen. Das Thema der homophoben Chants von den Rängen bei uns gabs aber schon lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 41 Minuten:

Ich weiß, das wird von vielen belächelt, aber so etwas wie mit einer Regenbogenschleife auflaufen ist tatsächlich ein schönes, sichtbares Zeichen.

Genau solche "Zeichen" sind doch das lächerlichste überhaupt. Genau so wie Pride Month und Co. Nach außen zeigen damit alle wie offen und inklusiv sie sind, aber meinen tun es die wenigsten. Damit ändert sich sicher vieles in der Gesellschaft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

Ich weiß, das wird von vielen belächelt, aber so etwas wie mit einer Regenbogenschleife auflaufen ist tatsächlich ein schönes, sichtbares Zeichen. Es zeigt zumindest den Willen, etwas durch das Auftreten der eigenen Person zu vertreten.

Man kann es auch übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Is halt genau dieses heuchlerische, dass ich in solchen diskussionen nie aushalt, grabt man bissl tiefer findet man bei jedem so empörten etwas

macht das die aussagen von den rapid spielern besser? Nein 

ABER hinsichtlich der konsequenzen muss man am boden bleiben, trau mich wirklich alles zu verwetten, dass soetwas niemanden der beteiligten jemals wieder passieren wird - und genau darum gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb Gerade eben:

Genau solche "Zeichen" sind doch das lächerlichste überhaupt. Genau so wie Pride Month und Co. Nach außen zeigen damit alle wie offen und inklusiv sie sind, aber meinen tun es die wenigsten. Damit ändert sich sicher vieles in der Gesellschaft :clap:

Eigentlich ist das ein völlig harmloses, aber schön sichtbares Zeichen. Damit stellt man die eigene Person sichtbar in den Dienst der Sache. Das ist - für mich persönlich, ich mache da keine allgemeine Wertung - ein ziemlich einfaches, aber glaubhaftes Signal. Denn einem ideologischen Schwulenhasser kaufe ich eher nicht ab, dass der so etwas gerne in der Öffentlichkeit trägt. Aber das ist einfach meine persönliche Meinung. Für mich ist das deutlich mehr wert als eine Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor 21 Minuten:

Ein vorgefertigtes Statement auf Insta veröffentlichen oder whatever, ist halt genau das (ein Lippenbekenntnis). Er hat ja auch mit ihnen gesprochen, er wird sich schon einen Eindruck gemacht haben bzw. ihnen etwas vermittelt haben. 

Er geht davon aus, dass ihm das schlicht zu wenig ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Ob ihm das reicht kA, für mich persönlich wäre es ein schönes Zeichen, dass mir deutlich mehr wert wäre, als eben diese vorgefertigten Statements. Weil man eben persönlich und öffentlich mit der eigenen Person für etwas einsetzt. Man könnte sich auch in öffentliche Diskussionsrunden zu dem Thema und in die Aufarbeitung begeben, zB. 

Sorry aber was ist denn das für ein Whataboutism? 

Ad1: sehr schöne Annahme, aber durch nichts belegt. Gesagt hat er anderes.

Ad2: dass es zumindest von Burgi und Grüll auch ein separates Statement (Video, wenn ich nicht irre) zählt also nichts? Für mich wäre die Regenbogenschleife heuchlerischer als die Insta Entschuldigungen. Bind ich mir halt ein buntes Schleiferl um und alles ist wieder gut :facepalm:

Ad3: für mich kann einer keine moralische Instanz sein, der selbst genug Dreck am Stecken hat! Wenn du das als Whataboutism abtust, scheint das ja für dich kein Problem zu sein. Für mich ist das wie ein Vergewaltiger der sich moralisch entrüstet über Kinderschänder auslässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt wirds dann lächerlich... 

Es wird nicht, es ist schon lange lächerlich.

Jedoch steuert man trotz der gefahrenen Kampagne vom Vizekanzler Kogler, über den Teamchef bis hin zu vielen anderen, auf einen neuen Mitgliederrekord zu. Auch das ist ein Zeichen - und zwar des Zusammenhaltes. Auch etwas Wichtiges in einer großen Gemeinschaft. Selbst wenn die Moralpolizei noch härtere Strafen fordert, werden die Burschen nicht abgestoßen und sollten zumindest von der eigenen Gemeinschaft Schutz erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Für mich wäre die Regenbogenschleife heuchlerischer als die Insta Entschuldigungen. Bind ich mir halt ein buntes Schleiferl um und alles ist wieder gut 

Siehe meinen Post oben. Für mich persönlich ist das einfach mehr wert. Aber das kann man gerne diskutieren oder anders sehen.

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Ad3: für mich kann einer keine moralische Instanz sein, der selbst genug Dreck am Stecken hat! Wenn du das als Whataboutism abtust, scheint das ja für dich kein Problem zu sein. Für mich ist das wie ein Vergewaltiger der sich moralisch entrüstet über Kinderschänder auslässt.

Naja da gings mir eher darum, dass deine Einwände thematisch da eigentlich nix damit zu tun haben. Also so Stil als Trainer etc.

Aber wie von @Hiasl99 hingewiesen, dass mit dem Engagement bei Lok Moskau war mir gar nicht bewusst. Und das lasse ich durchaus gelten. Lässt seine moralische Hoheit eher schwinden :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.