Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

warst du live vor Ort?

das habe ich niemals behauptet

blackened war auch nicht live vor Ort also müssen seine Behauptungen nicht richtig sein!

das ist korrekt aber hat nichts damit zu tun ob man vor ort war oder sich das spiel als zusammenfassung im fernsehen angesehen hat.

Denn wenn er meint das eine nicht optimale Flanke eine 100% Topchance ist dann weiß ich nicht mehr!

nicht nur er hat davon geschrieben dass die beiden flanken perfekt waren - du kannst es gerne selber nachlesen.

Für mich war das Spiel gegen Spittal von unserer ÖFB Mannschaft ein reines Testspiel wo man für manche hier 100%ige(was sie nicht waren) Topchancen nicht unbedingt verwerten muss!

das bestreite ich nicht

Zum Schluss noch mal:

Maierhoffer,Hoffer, Korkmaz waren die besten an diesem Tag und das sag ich ohne der GRÜNEN BRILLE!

das kann schon sein, mittlerweile wäre ich ja selber gespannt wie die beiden flanken waren. dann würde sich auch weisen ob man blackend in dieser hinsicht ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also eine der 2 flanken habe ich eigentlich als zu hoch in erinnerung; ein kleinerer stürmer wäre imho gar nicht an die rangekommen.

die andere flanke hätt scho drin sein müssen.

Eine war zu hoch die andere könnte er machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

Naja, das is doch etwas zu sehr durch die grün-weiße brille. okay, wie sind hier im rapid-channel, aber trotzdem.

Aber ich denke trotzdem, dass Maierhoffer beide im Endkader dabei sein werden und auch sollten. Haben sich schon gut empfohlen (zumindest besser als ihre MItstreiter), aber man muss natürlich die weitere Entwicklung anschauen.

Korkmaz denk ich wird auch dabei sein. Zumindest als Joker ist er sicher eine gute Option und auch er scheint sich bis jetzt gut präsentiert zu haben.

Patocka wird wohl nicht dabei sein, Hiden stell ich mir vor als Back-Up wegen seiner Routine.

Dober hats sehr schwer, ich hoff er schaffts, v.a. wegen seines Hammers, aber normal fliegt er raus, da Garics und Standfest wohl gesetzt sind und Ibertsberger, der auf beiden seiten spielen kann bessere Karten hat.

Sollte Standfest aber fürs Mittelfeld angedacht werden und vielleicht sogar Garics fürs DM, sind seine Chancen natürlich besser, aber ich glaub kaum, dass sich Hicke vor allem auf zweiteres Experiment jetzt noch einlässt.

Katzer geb ich eigentlich nur Chancen, da Hicke ja echt auf ihn steht. Gercaliu scheint gesetzt zu sein, Pogatetz und Iberstberger könnten auch links spielen.

Also Payer als Nr. 1?

Ich hoff nicht. So sehr ich ihn auch schätz, mit ihm hätt ich definitiv kein gutes Gefühl. Manninger liefert im Moment ja super Partien in Italien ab, Macho war bis jetzt die heimliche Nr.1 - da seh ich keinen Platz für den Helge.

also bei allem respekt was manninger in deer serie a abliefert, aber die leistungen im nationalteam wiegen dann doch etwas mehr und wenn der bei der em spielt, dann komm ich während dem spiel aus dem zittern gar net mehr raus.

macho als nr.1 ja ok meinetwegen

aber manni als nr.2 bitte net!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir wäre ehrlich gesagt lieber, es würden weniger Rapidspieler in der Nationalmannschaft spielen und wird könnten uns in Ruhe auf die CL-Quali und höhere Aufgaben vorbereiten.

Payer,Hoffer,Korki,Hiden und Mayerhofer werden so wie es derzeit ausschaut sicher im Teamkader sein.

Ich hoffe, daß unsere gsund bleiben und nicht zu viel positive Aufmerksamkeit erwecken, damit irgendein Scheißverein die unsrigen wegnimmt, des brauch i ned - alles andere is mir ehrlich gesagt wurscht.

Kein Nationalteam in und im Rapidtschännel bitte.

dir ist aber schon klar das rapid für jeden einzelnen spieler der dann im em aufgebot ist, gutes geld von der uefa bekommt!!! man kann nicht auf der einen seite jammern, das man das stadion ausbauen will und ka geld da ist und auf der anderen seite sich wünschen das keine rapidler bei der em dabei sind, wofür man ja auch geld bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also bei allem respekt was manninger in deer serie a abliefert, aber die leistungen im nationalteam wiegen dann doch etwas mehr und wenn der bei der em spielt, dann komm ich während dem spiel aus dem zittern gar net mehr raus.

macho als nr.1 ja ok meinetwegen

aber manni als nr.2 bitte net!!!!

ja schon klar, im NT war er nicht so sicher wie bei Siena. Aber ich hab einfach noch die Hoffnung, dass er seine Sicherheit auch im NT findet. Ansonsten natürlich Macho Nr.1!

Naja ob ich bei Payer weniger Angst als bei Manninger (in NT-Form) hätte? Da bin ich mir nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Erwin Hoffer hat einen Traum. Der Gedanke daran, am 29. Juni im Wiener Happel-Stadion eine Ehrenrunde mit dem EM-Pokal zu drehen, bringt die Augen des österreichischen Fußball-Teamspielers zum Glänzen. "Das wäre einfach wunderbar. Es kann kein schöneres Gefühl geben, als im eigenen Land Europameister zu werden", sagt der Niederösterreicher.

Zumindest sein Wunsch nach einem Platz im definitiven EURO-Kader wird ziemlich sicher in Erfüllung gehen, schließlich lässt der pfeilschnelle Hoffer im ÖFB-Camp auf Sardinien nicht nur bei den Sprint-Übungen einige Team-Kollegen alt aussehen.

Der Rapidler dürfte seine Form vom Meisterschafts-Finish konserviert haben, weshalb so mancher prophezeit, dass der pfeilschnelle 21-Jährige bei der EURO den internationalen Durchbruch schaffen und für ausländische Clubs interessant werden könnte.

Kühbauers Rapid-Dress

Dennoch hat sich der Stürmer vor einigen Wochen vertraglich bis 2011 an Rapid gebunden - laut Hoffer eine Herzensangelegenheit.

"Ich war von klein auf ein Rapid-Fan und habe noch immer die Rapid-Dress von Kühbauer daheim." Vor zwei Jahren kam Hoffer von der Admira nach Wien-Hütteldorf und erlebte gleich einen "Kulturschock", was die Stadion-Atmosphäre betrifft. "Das ist schon ein eigenes Gefühl, wenn du bei Rapid einläufst und alle stehen hinter dir."

Der zweite Lieblingsverein von Hoffer ist der englische Meister Manchester United, dessen Stürmer Wayne Rooney das große Vorbild. Zumindest in punkto Antrittschnelligkeit kann es der zweifache Teamspieler durchaus mit dem Engländer aufnehmen. "Ich habe aber nie wirklich Schnelligkeit trainiert. Das habe ich einfach."

Maier-hoffer

Nach Anlaufschwierigkeiten bei Rapid münzte der U20-WM-Vierte mit dem Spitznamen "Jimmy" sein Talent auch in Tore um - neunmal traf er nach der Winterpause. Dass es beim Rekordmeister erst mit Verzögerung klappte, lag laut Hoffer vor allem an seiner Abwesenheit in entscheidenden Trainingsphasen. "Eigentlich hatte ich jetzt im Winter meine erste echte Vorbereitung mit Rapid. Davor war ich entweder verletzt oder bei der U20-WM in Kanada."

Ein weiterer Grund für Hoffers Steigerung war die Verpflichtung von Stefan Maierhofer. "Als er gekommen ist, haben wir uns schon noch ein bisschen einspielen müssen." Ab dem 7:0 in Salzburg am Ostersonntag aber funktionierte das Zusammenspiel perfekt. "Es kann keine bessere Kombination geben. Er ist ein kopfballstarker Langer und ich ein schneller Spieler, der hinten reingeht", meint Hoffer

Nach derzeitigem Stand wird Hoffer auch in der kommenden Saison mit seinem ÖFB-Kollegen Maierhofer das Rapid-Sturm-Duo bilden. Doch bei aller Liebe zu den Grün-Weißen will der 21-Jährige lieber früher als später sein Glück im Ausland versuchen. "Es muss für jeden Fußballer das Ziel sein, immer weiter aufzusteigen", sagte Hoffer. In diesem Fall hieße es Abschied nehmen von seinen acht Geschwistern, darunter auch Schwester Elvira, die eben erst eine Einberufung für das österreichische Mädchen-U16-Nationalteam erhalten hat.

kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.