Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Super FOMO

Zum Thema Frische: Was ist z.b. mit einem Christiano Ronaldo? Der kommt mit Portugal mindestens ins Viertelfinale und muss dann auch wieder für Manchester mindestens über 50! Spiele abreissen nächste Saison. In der Premiere League, wohlgemerkt, und ned in Österreich wo mit halbem Tempo und halbem Training gearbeitet wird.

hehe bist du im "Heute" Journalistenteam dabei ? :p

grad heut wurde das Thema dort angesprochen und auch geschrieben dass C.Ronaldo 119 Spiele seit der WM 06 in den Beinen hat, während der Durchschnittsösterreicher ca. auf 60 kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muss man nicht bei der zeitung sein :). das ist allg. bekannt, dass die stars doch schon ein bisschen müde/ausgepowert sind. ist auch vollkommen klar mm, die spielen ja durch, haben so gut wie nie pausen und spielen das ganze jahr. ist meiner meinung nach auch der grund warum brasilien manchmal so schlecht abschneidet :)

"Gleiche Chancen für alle"

Verhältnis der Torhüter zueinander von Respekt geprägt.Neben den mannschaftsinternen Duellen um einen Platz im definitiven 23-Mann-Kader für die Europameisterschaft gewinnt auch das Rennen um das Einserleiberl im österreichischen Nationalteam an Brisanz.

Helge Payer trainiert schon seit dem Vorbereitungsauftakt am 8. Mai mit dem ÖFB-Großkader, nun stießen auch seine Konkurrenten Jürgen Macho und Alexander Manninger ins Teamcamp in Lindabrunn. Mit der Ankunft von Manninger wurde auch die letzte und entscheidende Runde im Kampf um das Einserleiberl eingeläutet.

Macho durch Rotationsprinzip im Tor

In der Partie gegen Nigeria am Dienstag (20.30 Uhr, live ORF1) in Graz steht gemäß Rotation Macho im Tor, die Entscheidung über den EM-Stammkeeper fällt voraussichtlich erst einige Tage später, möglicherweise erst nach dem abschließenden Testspiel am 30. Mai wieder in Graz gegen Malta.

Laut Tormanntrainer Klaus Lindenberger darf sich jeder der drei noch ernsthafte Hoffnungen auf den Job des ÖFB-Stammkeepers machen. "Die Chancen sind völlig gleich verteilt, daran hat sich nichts geändert", sagte der Oberösterreicher.

Wie kann das Trio mit Druck umgehen?

Der WM-Teilnehmer von 1990 wird seine drei Tormänner (der vierte Schlussmann Christian Gratzei rutscht nur dann ins EM-Aufgebot, wenn sich einer aus dem Trio verletzt) mit Argusaugen beobachten. "Uns geht es vor allem um die mentale Verfassung, darum zu sehen, wie sie mit Druck umgehen können", so Lindenberger.

Die Gefahr, dass nach der endgültigen Entscheidung über die Nummer eins - die möglicherweise noch bis Anfang Juni auf sich warten lässt - Unruhe durch die zwei auf der Strecke gebliebenen Goalies entstehen könnte, sieht der ÖFB-Betreuer nicht.

"So wie ich ihren Charakter einschätze, glaube ich das nicht. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass einer alle EM-Spiele macht", meinte Lindenberger im Hinblick auf die Gefahr von Ausschlüssen oder Verletzungen.

Payer vom Thema unbeeindruckt

Auch Payer rechnet nicht mit Konflikten, egal wie das Trainerurteil ausfällt. "Wir können uns in der Mannschaft keine Missstimmung leisten", sagte der Oberösterreicher, dessen Verhältnis zu seinen beiden Kontrahenten nach eigenen Angaben "von gegenseitigem Respekt" gekennzeichnet ist.

Der Rapid-Goalie lässt sich nicht davon beeindrucken, dass ihm zuletzt in der Öffentlichkeit nur Außenseiterchancen auf ein Stammleiberl zugestanden wurden. "Ich befasse mich schon lange nicht damit, schaue nur auf mich und lese die Zeitungen zu diesem Thema nicht."

Von Stimmung im ÖFB-Team begeistert

Er werde alles in seiner Macht Stehende unternehmen, um bei der EM zwischen den Pfosten zu stehen. "Und egal wie die Entscheidung ausgeht: Ich möchte mich danach in den Spiegel schauen und sagen können, dass ich alles getan habe, um zu spielen", sagte der 15-fache Internationale, der sich fast schon überschwänglich über den bisherigen Verlauf der ÖFB-Vorbereitung äußerte.

"Ich bin unglaublich begeistert über die positive Stimmung. Ich war schon auf einigen Teamtrainingslagern, doch so eine geschlossene Mannschaftsleistung habe ich noch nie gesehen." Der 28-Jährige schränkte aber auch ein: "Ich will das gar nicht zu sehr hervorheben, denn wer bei der EM nicht alles gibt, hat bei dem Turnier sowieso nichts verloren."

----------------------------------

finde die einstellung wirklich extrem star, gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht so ein payer fan bin, muss ich sagen. aber diese einstellung ist ja wohl EM reif .P ahahah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Dies ist besonders förderlich für die demnächst beginnende Vorbereitungsphase unserer Grünweissen Helden für die nächste Saison.

Insbesonders ist es sehr gut, wenn möglichst viele Rapidspieler in der Nationalmannschaft spielen - wegen der langen Regenerationsphase zwischen EM und Bundesliga sehr wichtig.

Vor allen ist es sehr förderlich, wenn Rapid, so wie es derzeit ausschaut, die meisten Spieler abstellt - dies ist besonders förderlich für eine Hochform, vor allen dann hinsichtlich der früh beginnenden CL-Quali und der WM-Quali (für die Nationalmannschaftsfreaks hier unter uns !) in der derzeit friedfertigen Location S-Afrika.

Noch dazu hat Österreich ja Jausengegner in der Wm-Quali-Gruppe. Vor allen zu Beginn.

Man(n)/frau verzeihe mir nicht meine Nichtironie....

Also manchmal heigts da net ganz oder?

Denkst du nicht das so ein wichtiges internationales Turnier für die Entwicklung unserer Spieler essenziell ist!?!?

Ah i versteh schon hauptsach 100% Anti-EM2008...

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also manchmal heigts da net ganz oder?

Denkst du nicht das so ein wichtiges internationales Turnier für die Entwicklung unserer Spieler essenziell ist!?!?

Ah i versteh schon hauptsach 100% Anti-EM2008...

:nein:

der nationale_antipatriot braucht keine entwicklung weil er eh keine internationalen vergleiche bestreiten will. mich wunderts dass er noch nicht den ausstieg aus der bundesliga fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja nur keine internationalen vergleiche, denn sonst werden unsere spieler ja bekannt und uns weggekauft. verbessern brauchen sich unsere spieler soundso nicht, weil wir eh keinen internationalen vergleiche wollen. am besten wir spielen gar nicht, dann haben wir die längsten regenerationsphasen. das geld welches wir durch den einsatz unserer spieler bekommen brauchen wir nicht und wollen wir nicht. das internationale tempo interessiert uns nicht denn wir sind wir, wir sind rapid und alle anderen sind scheiße. daher scheiß bundesliga, scheiß uefacup, scheiß cl und scheiß em.

ragt die eigene nase über den tellerrand hinaus?

herrlich gekontert. :clap:

ein wahnsinn was manche leute hier für ne einstellung haben!

bei der em können die spieler irrsinnig wertvolle erfahrung sammeln, die uns dann wiederum im europacup weiterhelfen wird - für die weitere entwicklung, sowohl der spieler, als auch der mannschaft (rapid) wäre es das beste was passieren kann, wenn so viele rapidler wie möglich bei der em dabei sind!

ich bin zwar kein fan der österreichischen nationalmannschaft, wünsche ihr jedoch alles gute, vor allem eben auch den rapidlern ein gutes abschneiden - ich glaube die können ziemlich überraschen bei der em!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

Vereine bekommen von UEFA Geld

Während der Fußball-EM können sich die Vereine zurücklegen und kassieren dafür noch Geld.

Die UEFA zahlt für jeden Spieler, der bei der EURO beschäftigt ist, an den Klub, wo der Spieler gemeldet ist, 4.000 Euro pro Tag. Dies gilt aber nur dann, wenn der Spieler zwei Jahre lang beim gleichen Klub gespielt hat.

Beispiel: Macho spielte in Kaiserslautern und Athen. Beide Klubs müssen sich die Summe teilen. Bei einem Leihspieler wie Ivanschitz ist die Situation noch nicht klar.

... schlecht, für Maierhofer werden wir daher nix, bzw. wenn, dann nur recht wenig bekommen.

auch bei Patocka würden wir laut diesem Bericht nur die Hälfte bekommen

aber warten wir mal morgen ab, dann kann man rechnen :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vereine bekommen von UEFA Geld

Während der Fußball-EM können sich die Vereine zurücklegen und kassieren dafür noch Geld.

Die UEFA zahlt für jeden Spieler, der bei der EURO beschäftigt ist, an den Klub, wo der Spieler gemeldet ist, 4.000 Euro pro Tag. Dies gilt aber nur dann, wenn der Spieler zwei Jahre lang beim gleichen Klub gespielt hat.

Beispiel: Macho spielte in Kaiserslautern und Athen. Beide Klubs müssen sich die Summe teilen. Bei einem Leihspieler wie Ivanschitz ist die Situation noch nicht klar.

das steht auch überall anders, wie es dann wirklich ist wissen vermutlich dann ee nur die klubkassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das steht auch überall anders, wie es dann wirklich ist wissen vermutlich dann ee nur die klubkassen

wahrscheinlich bekommen die klubs irgendeinen geldbetrag den man nur sehr schwierig aufschlüsseln wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fakt ist, wir bekommen ein sehr sehr nettes zubrot, mit dem man vorher nicht rechnen konnte

ganz im gegensatz zu den menschen gilt hier der wahlspruch: je fetter desto besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum Thema Frische: Was ist z.b. mit einem Christiano Ronaldo? Der kommt mit Portugal mindestens ins Viertelfinale und muss dann auch wieder für Manchester mindestens über 50! Spiele abreissen nächste Saison. In der Premiere League, wohlgemerkt, und ned in Österreich wo mit halbem Tempo und halbem Training gearbeitet wird.

man kann keinen spieler von ManU mit einen von sk rapid oder einen österreichischen verein vergleichen

die bekommen mehr geld bzw prämien bessere medizinische versorgung und haben sicher bessere trainingsmöglichkeiten da kann man " besseren schnelleren " fußball erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

man kann keinen spieler von ManU mit einen von sk rapid oder einen österreichischen verein vergleichen

die bekommen mehr geld bzw prämien bessere medizinische versorgung und haben sicher bessere trainingsmöglichkeiten da kann man " besseren schnelleren " fußball erwarten

und ein "bisschen" mehr talent haben die meisten wohl auch :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.