Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

ASB-Legende

Inwiefern "leidig"? Einem Schaub hat die frühe U21-Nominierung ja nicht schlecht getan.

Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um die Praxis an sich und die war jahrelang so, dass sich diverse Auswahltrainer die besten herausgepickt haben, um mit ihnen bei bestimmten Qualifikationen und Turnieren besser abzuschneiden. Worunter dann die unteren Jahrgänge gelitten haben, denen diese starken Führungsspieler gfehelt haben. Das war ein einziger großer Zickenkrieg unter den Trainern. Koller hat diese Praxis (unter mithilfe eines Ruttensteiner) abgestellt. Das ist gut so.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um die Praxis an sich und die war jahrelang so, dass sich diverse Auswahltrainer die besten herausgepickt haben, um mit ihnen bei bestimmten Qualifikationen und Turnieren besser abzuschneiden. Worunter dann die unteren Jahrgänge gelitten haben, denen diese starken Führungsspieler gfehelt haben. Das war ein einziger großer Zickenkrieg unter den Trainern. Koller hat diese Praxis (unter mithilfe eines Ruttensteiner) abgestellt. Das ist gut so.

Wenn ein U18-Spieler der U21 helfen kann, dann sollte es schon so sein, dass der ältere Jahrgang Vorrang haben sollte. Bringt ja dem Spieler selber natürlich auch mehr, wenn er gegen Ältere sein Können zeigen muss. Problematisch wird das nur, wenn man einen Spieler vom unteren Jahrgang nimmt und dann nur auf der Bank sitzen hat.

Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern könnte, wann und bei wem so ein "Zickenkrieg" überhaupt stattfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

hrm, wenn es petsos mit den aktuellen leistungen in den nationalteamkader griechenlands schafft, wundert mich deren abschneiden in der em-quali auch nicht wirklich.

ja ist wirklich erschreckend wenn ein trainer die leute nicht nach tagesform einberuft. stell dir vor wie es bei uns laufen würde wenn unser nationaltrainer sowas machen würde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

 

ja ist wirklich erschreckend wenn ein trainer die leute nicht nach tagesform einberuft. stell dir vor wie es bei uns laufen würde wenn unser nationaltrainer sowas machen würde :facepalm:

ja schon klar, allerdings hat petsos im jahr 2016 noch kein vernünftiges spiel gespielt und soweit ich weiß, ist petsos im nationalteam eher ergänzungs- als stammspieler und demzufolge einer der spieler, bei denen die kurzfristige form ausschlaggebender.

mein punkt ist, ein junuzovic wird wegen paar schlechten spielen nicht aus dem kader fliegen, ein sabitzer zb schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ja schon klar, allerdings hat petsos im jahr 2016 noch kein vernünftiges spiel gespielt und soweit ich weiß, ist petsos im nationalteam eher ergänzungs- als stammspieler und demzufolge einer der spieler, bei denen die kurzfristige form ausschlaggebender.

mein punkt ist, ein junuzovic wird wegen paar schlechten spielen nicht aus dem kader fliegen, ein sabitzer zb schon eher.

wir reden hier von nicht einmal 10 spielen. und auch bei den ergänzungsspielern wechselt ein koller zb nur punktuell aus, und das ist auch ok so. ein teamtrainer sollte nicht bei jeder nominierung versuchen das rad neu zu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Österreich England 2:3 (1:1)

Wiener Neustadt, 1200 Zuschauer

SR Ciochirca

Tore: Filip (16.), SAHANEK (46.); Edwards (18., 48.), Nmecha (77.)

Österreich spielte mit:

Ehmann; Basara (65. Ortner), WÖBER, SAHANEK, Prirsch (68. KÜSSLER), Danso, Friedl (82. Bauer), Raguz, Kogler, Ramadani (65. Goic), Filip (82. OPPONG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...