Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ivanschitz als 10er in diesem System ist ja bitte ein schlechter Scherz, der liefert ja nichtmal die Hälfte des Laufpensums, das Junu abliefert. btw wann hatten Ivanschitz und Schöpf ihre letzten Spiele außerhalb des Ligabetriebes? (ausgenommen U-Nationalteam)

ivanschitz hat es schon sehr oft gespielt und weiß was er machen muss. sabitzer nicht

und was vergleichst du hier? schöpf ist ein OM und OM hat österreich sonst keinen. jantscher spielt am flügel und dort hat österreich eben auch alternativen wie zB kainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ivanschitz hat es schon sehr oft gespielt und weiß was er machen muss. sabitzer nicht

und was vergleichst du hier? schöpf ist ein OM und OM hat österreich sonst keinen. jantscher spielt am flügel und dort hat österreich eben auch alternativen wie zB kainz

Wie oft und vor allem wann zun letztn mal hat denn AI im Nationalteam unter Koller gespielt/trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie oft und vor allem wann zun letztn mal hat denn AI im Nationalteam unter Koller gespielt/trainiert?

das ist mir so blunzn. er hat es in seiner langen karriere schon oft gespielt. PUNKT

österreichs einziger OM im team fällt aus und kein OM wird nachnominiert und statt alaba spielt auch noch sabitzer auf dieser position

ich verstehe es einfach nicht warum koller nicht endlich einen zweiten OM einbindet.

angenommen junu verletzt sich schwer vor der EM. was macht er dann.

auf jeder positon hat er eine doppelbesetzung, sogar im sturm, obwohl dort an janko keiner rankommt. nur auf OM gibt es einen, obwohl es, wie bei rapid eine sehr wichtige position ist

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das ist mir so blunzn. er hat es in seiner langen karriere schon oft gespielt. PUNKT

österreichs einziger OM im team fällt aus und kein OM wird nachnominiert und statt alaba spielt auch noch sabitzer auf dieser position

ich verstehe es einfach nicht warum koller nicht endlich einen zweiten OM einbindet.

angenommen junu verletzt sich schwer vor der EM. was macht er dann.

auf jeder positon hat er eine doppelbesetzung, sogar im sturm, obwohl dort an janko keiner rankommt. nur auf OM gibt es einen, obwohl es, wie bei rapid eine sehr wichtige position ist

Ich hab dieses Position in meiner Karriere auch schon oft gespielt. Vielleicht sollte ich mich mal beim Teamchef melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab dieses Position in meiner Karriere auch schon oft gespielt. Vielleicht sollte ich mich mal beim Teamchef melden.

vermutlich auf demselben niveau wie deine sprüche, oder hast du es auch schon zum stammspieler in 2 topligen geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

vermutlich auf demselben niveau wie deine sprüche, oder hast du es auch schon zum stammspieler in 2 topligen geschafft

Das ist mir so blunzn :davinci: Genauso wie dir es blunzn ist, wann Ivanschitz das letzte Mal auch nur annähernd in der Nähe des Nationalteams war. Bevor Ivanschitz wieder als 10er im Nationalteam spielen wird, kommt entweder Alaba als 10er zum Einsatz oder Schöpf, Jantscher (der übrigens oft bei Luzern als OM zum Einsatz kam), Hinterseer oder Gregoritsch. Die haben alle mehr Qualität als Ivanschitz, auch wenn du das nicht einsehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

vermutlich auf demselben niveau wie deine sprüche, oder hast du es auch schon zum stammspieler in 2 topligen geschafft

toni polster war auch mal stammspieler in 2 topligen. trotzdem wird ers hoffentlich nicht in den em-kader schaffen.

ivanschitz ist momentan (leider) am absteigenden ast, für ihn wirds ganz schwer in den em-kader zu rutschen. ich hoff für ihn, dass er in der off-season in europa spielen (und aufzeigen) kann, denn allein die mls ist wohl nicht das beste argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist mir so blunzn :davinci: Genauso wie dir es blunzn ist, wann Ivanschitz das letzte Mal auch nur annähernd in der Nähe des Nationalteams war. Bevor Ivanschitz wieder als 10er im Nationalteam spielen wird, kommt entweder Alaba als 10er zum Einsatz oder Schöpf, Jantscher (der übrigens oft bei Luzern als OM zum Einsatz kam), Hinterseer oder Gregoritsch. Die haben alle mehr Qualität als Ivanschitz, auch wenn du das nicht einsehen willst.

du unterstellst mir hier sachen die ich nie geschrieben habe. wo schreibe ich auch nur ein wort gegen die aufgezählten spieler bis auf jantscher?

ich habe gesagt ich will eine 2 OM in der nationalmannschaft

ob das jetzt ivanschitz ist oder schöpf oder schaub ist mir sowas von egal

hinterseer ist zu steif für diese position. der wird dort so wenig funktionieren wie tomi bei rapid. jantscher will ich dort auch nicht sehen, wenn man sich ansieht welche alternativen österreich hat

gregoritsch wird hoffentlich stürmer. er spielt genauso steif wie beric, aber macht seine tore, also für ihn kann nur MS in frage kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

du unterstellst mir hier sachen die ich nie geschrieben habe. wo schreibe ich auch nur ein wort gegen die aufgezählten spieler bis auf jantscher?

ich habe gesagt ich will eine 2 OM in der nationalmannschaft

ob das jetzt ivanschitz ist oder schöpf oder schaub ist mir sowas von egal

hinterseer ist zu steif für diese position. der wird dort so wenig funktionieren wie tomi bei rapid. jantscher will ich dort auch nicht sehen, wenn man sich ansieht welche alternativen österreich hat

gregoritsch wird hoffentlich stürmer. er spielt genauso steif wie beric, aber macht seine tore, also für ihn kann nur MS in frage kommen

Ich meinte, dass die Genannten alle auf der 10er Position mehr Qualität als Ivanschitz haben. egal ob sie jetzt steif sind oder nicht. Gregoritsch kann jede Position in der Offensive spielen und spielt beim HSV hauptsächlich am Flügel. Steif wie Beric ist der also sicher nicht. Jantscher willst du dort anscheinend ohne irgendeinen legitimen Grund nicht sehen. Einfach weil du ihn nicht magst, schätze ich mal. Denn Alternativen hat Österreich auf der 10er Position so gut wie keine. Dass er bei Luzern sehr oft auf der Zehn zum Einsatz gekommen ist, ignorierst du schon seit Wochen. Generell kommt mir vor dass du überhaupt keine Ahnung hast, wer auf welcher Position spielt. Ivanschitz kommt z.B. seit etwas mehr als einem Jahr hauptsächlich am linken Flügel zum Einsatz. Schaub hat im letzten Jahr auch viel weniger oft als 10er gespielt als Jantscher. Eigentlich kommt bis auf Jantscher kein einziger Spieler regelmäßig auf der Position von Junuzovic zum Einsatz. Schöpf spielt bei Nürnberg auch hauptsächlich am rechten Flügel.

Fazit: Es gibt aktuell keinen direkten Junuzovic Ersatz. Alle potenziellen Ersatzmänner sind eigentlich Flügelspieler/Offensivallrounder (Gregoritsch, Sabitzer, Schöpf, Jantscher) von denen sich manche mehr und manche weniger gut als 10er machen. Für Ivanschitz spricht genau gar nichts, denn der hat einerseits schon sehr lange nicht mehr auf der 10 gespielt und andererseits hat er schon seit längerer Zeit einfach nicht mehr die nöitge Qualität fürs Nationalteam, geschweige denn für irgendeine europäische Topliga. Koller muss jetzt herausfinden, welcher der 4 genannten Spieler die Anforderungen am besten erfüllt und diesen dann als Back-Up für Junuzovic aufbauen. Am Dienstag hatte Sabitzer seine Chance, beim nächsten Testspiel wird sie wahrscheinlich ein anderer bekommen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und selbst juno spielt bei seinem verein selten bis gar nicht auf der 10 in letzter zeit.

aber eigentlich wollte ich nur anbringen, dass das aber sowas von das falsche thema hier ist und mir die diskussion a bissi auf den sack geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Ad Suttner:

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/schwere-verletzung-bei-suttner/page/126146-520-66---602.html

Ich denke, dass sich Stangl noch minimale Chancen ausrechnen kann, in den Kader der EM zu rutschen.

ein mittelfußbruch sollte aber idR in 2 monaten voll ausgeheilt sein, da wird suttner wohl große teile der vorbereitung wieder mitmachen können und zum nächsten länderspieltermin wär er wieder fit. wenn stangl allerdings so weiter macht wie bisher, sollte er nächstes jahr schon den sprung in den teamkader schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ein mittelfußbruch sollte aber idR in 2 monaten voll ausgeheilt sein, da wird suttner wohl große teile der vorbereitung wieder mitmachen können und zum nächsten länderspieltermin wär er wieder fit. wenn stangl allerdings so weiter macht wie bisher, sollte er nächstes jahr schon den sprung in den teamkader schaffen

Glaub ich auch. Hab das leider selber schon erleben müssen und hab nach 6 oder 7 Wochen schon wieder locker mit dem Laufen begonnen. Bei mir war der Heilverlauf aber auch sehr gut und es war kein komplizierter Bruch. Voll belastungsfähig dürfte man wieder so etwa nach 10 Wochen sein. Ich seh da die EM für Suttner eigentlich nicht wirklich gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
V.I.P.

Da Grillitsch und Schöpf (auch Burgstaller) in guter Form sind denke ich das es kein Rapid Spieler schaffen wird auf den Euro Zug aufzuspringen.

Ist zwar Schade kann aber auch ein Vorteil sein da wir dann alle Spieler zu beginn der Vorbereitung an Bord haben,bis auf die Spieler die möglicherweise schon Verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online