Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Sabitzer, Hinterseer, Ulmer, Kainz. Da sehe ich eigentlich keine groben Niveauunterschiede.

ulmer ist für eine komplett andere position vorgesehen, auch wenn er in der not im mittelfeld agieren könnte.

sabitzer: da reicht ein blick auf die scorerliste der buli um den unterschied zu erkennen.

hinterseer ist eher stürmer oder hängende spitze, auch eine andere position. aber hinterseer kann ich weniger beurteilen, da ich ihn kaum sehe.

Fakt ist, kein Rapidler ist derzeit gut genug, um eine Berechtigung zu haben, im Nationalteam spielen zu dürfen.

spar dir dein: fakt ist,... - denn das ist kein fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Von 98 Prozent sind wir weit weg. Und zumindest ich finde es sehr traurig wenn kein Rapidler einberufen werden kann, weil die Qualität fehlt.

Es zeigt deutlich, dass die wirklich guten Spieler gleich ins Ausland abwandern oder Red Bull zahlt ihnen viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

spar dir dein: fakt ist,... - denn das ist kein fakt.

Fakt ist, dass Koller aktuell für keinen Rapid-Spieler eine Berechtigung im NT-Team sieht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fakt ist, dass Koller aktuell für keinen Rapid-Spieler eine Berechtigung im NT-Team sieht. ;)

das passt besser, aber selbst das wissen wir nicht, denn ich denke niemand hat mit koller gesprochen. eventuell sieht er ja bei dem einen oder anderen sehr wohl die berechtigung, benötigt ihn aber aktuell (noch) nicht.

fakt ist, dass niemand von rapid zur zeit dabei ist im nationalteam - das ist die einzig zulässige aussage die mit "fakt ist" in diesem zusammenhang getroffen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

ulmer ist für eine komplett andere position vorgesehen, auch wenn er in der not im mittelfeld agieren könnte.

geht ums grundsätzliche niveau, nicht um die position.

sabitzer: da reicht ein blick auf die scorerliste der buli um den unterschied zu erkennen.

nein der reicht eigentlich absolut nicht.

hinterseer ist eher stürmer oder hängende spitze, auch eine andere position. aber hinterseer kann ich weniger beurteilen, da ich ihn kaum sehe.

siehe ulmer.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ulmer ist für eine komplett andere position vorgesehen, auch wenn er in der not im mittelfeld agieren könnte.

sabitzer: da reicht ein blick auf die scorerliste der buli um den unterschied zu erkennen.

hinterseer ist eher stürmer oder hängende spitze, auch eine andere position. aber hinterseer kann ich weniger beurteilen, da ich ihn kaum sehe.

Um die Position gings mir bei dem Vergleich (eigentlich) nicht, sondern um das spielerische Niveau.

(Abgesehen davon, Koller hat selber gesagt, dass Ulmer fürs Mittelfeld vorgesehen ist, der ÖFB führt ihn in dieser Kaderliste auch dort auf. Dazu kommt, dass mit Fuchs und seinem Backup Suttner die Stammposition von Ulmer voll besetzt ist. Sabitzer hat doppelt so viele Scorerpunkte, das stimmt. Er spielt bei Salzburg aber auch Stürmer bzw. eher hängende Spitze, weicht hin und da auf die Seiten aus. Kainz ist klarer Zulieferer mit definitivem Schwerpunkt am Flügel.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

:asbuser:

Kainz spielt eine extrem konstante Saison, Lazaro tut das mEn eher nicht. Natürlich ist ein Lazaro aufgrund seiner Anlagen ein sehr interessanter Spieler, den man wohl auch langfristig gezielt heranführen will. Das heißt aber noch lange nicht, dass der diese Saison überragende Kainz nicht eine realistische Chance haben könnte.

Das wage ich zu bezweifeln. Alleine körperlich hat er sich im letzten Jahr (laut Traineraussage) um 150% gesteigert. Er spielt enorm konstant, das hat er letztes Frühjahr noch nicht auf diesem Niveau wie aktuell gemacht, auch wenn er da schon auf einem guten Weg war.

Sabitzer, Hinterseer, Ulmer, Kainz. Da sehe ich eigentlich keine groben Niveauunterschiede.

Also das "weit" würde ich da jetzt mal mit Sicherheit weglassen. Wo du recht hast, ist, dass Schaub sein Potential (noch) nicht voll ausschöpft. Aber sicher und definitiv ist ein Schaub derzeit (edit) nicht über einem Kainz einzureihen. Das ist vollkommen falsch.

das, was er letztes jahr im frühjahr bei uns gebracht hat, hat er jetzt auch bei euch gebracht. große steigerung seh ich nicht. mehr wollte ich nicht sagen. mag sein, dass er jetzt bessere körperliche werte hat. man sollte sich dann bei uns mal fragen, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geht ums grundsätzliche niveau, nicht um die position.

nein der reicht eigentlich absolut nicht.

siehe ulmer.

das spieletische niveau ist von position zu position unterschiedlich.

der reicht sehr wohl, wrnns für dich nicht reicht, kann ich dir nicht helfen -> vereinsbrille.

siehe pkt eins

Ulmer wurde dezitiert fürs Mittelfeld nominiert für die kommenden Spiele.

wusste ich nicht, verwundert mich aber. Keine frage.

Um die Position gings mir bei dem Vergleich (eigentlich) nicht, sondern um das spielerische Niveau.

(Abgesehen davon, Koller hat selber gesagt, dass Ulmer fürs Mittelfeld vorgesehen ist, der ÖFB führt ihn in dieser Kaderliste auch dort auf. Dazu kommt, dass mit Fuchs und seinem Backup Suttner die Stammposition von Ulmer voll besetzt ist. Sabitzer hat doppelt so viele Scorerpunkte, das stimmt. Er spielt bei Salzburg aber auch Stürmer bzw. eher hängende Spitze, weicht hin und da auf die Seiten aus. Kainz ist klarer Zulieferer mit definitivem Schwerpunkt am Flügel.)

ulmer war mein fehler. Das wusste ich nicht und wundert mich schon sehr.

sabitzer spielte praktisch nie Stürmer. Der kommt meistens variabel über die seite. Aktuell ist er (noch) deutlich vor kainz, nicht nur in punkto effizienz sondern vorallem auch physisch. Sabitzer bringt alles mit was heutzutage benötigt wird. Kainz ist ein sehr guter spieler aber in manchen Punkten noch deutlich hinter sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

sabitzer spielte praktisch nie Stürmer. Der kommt meistens variabel über die seite. Aktuell ist er (noch) deutlich vor kainz, nicht nur in punkto effizienz sondern vorallem auch physisch. Sabitzer bringt alles mit was heutzutage benötigt wird. Kainz ist ein sehr guter spieler aber in manchen Punkten noch deutlich hinter sabitzer.

Sabitzer hat doch grad im Herbst oft auch Stürmer gespielt wenn Alan / Soriano verletzt waren? Wäre interessant zu wissen wie seine Statistiken auf die 2 Positionen aufgeteilt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sabitzer hat doch grad im Herbst oft auch Stürmer gespielt wenn Alan / Soriano verletzt waren? Wäre interessant zu wissen wie seine Statistiken auf die 2 Positionen aufgeteilt sind.

ja wäre interessant.

sabitzer bringt eben auch alles mit um als hängende spitze, als flügelspieler oder sogar als stürmer eingesetzt zu werden. auch ein punkt, der für ihn spricht. aber der wesentliche punkt ist neben seiner effizienz seine physische stärke.

aber klar wüsste ich gerne wieviele tore/vorlagen er geschossen hat in den spielen in denen er als echter stürmer eingesetzt wurde. wenn jemand fad ist?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber klar wüsste ich gerne wieviele tore/vorlagen er geschossen hat in den spielen in denen er als echter stürmer eingesetzt wurde. wenn jemand fad ist?

mir ist nicht fad, aber ich habe dennoch nachgesehen, da ich schon auch sehr neugierig war. zum genauen nachrechnen und zusammenzählen habe ich keine zeit. er wurde nur 9 mal in der meisterschaft (hab mir nur die angesehen) auf den seiten eingesetzt, sonst immer ms oder hs. und es ist schon auffällig, dass er auf den seiten kaum scorerpunkte gemacht hat (wenn ich mich in der schnelle nicht geirrt habe). kann aber sein, dass er auf den seiten ein besserer einfädler ist (als den wichtigen vorletzten pass spielt, das sieht man nämlich dort nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist nicht fad, aber ich habe dennoch nachgesehen, da ich schon auch sehr neugierig war. zum genauen nachrechnen und zusammenzählen habe ich keine zeit. er wurde nur 9 mal in der meisterschaft (hab mir nur die angesehen) auf den seiten eingesetzt, sonst immer ms oder hs. und es ist schon auffällig, dass er auf den seiten kaum scorerpunkte gemacht hat (wenn ich mich in der schnelle nicht geirrt habe). kann aber sein, dass er auf den seiten ein besserer einfädler ist (als den wichtigen vorletzten pass spielt, das sieht man nämlich dort nicht).

danke! wo hast nachgesehen? auf laola1 oder buli seite? weil laola ist schon sehr mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke! wo hast nachgesehen? auf laola1 oder buli seite? weil laola ist schon sehr mühsam

transfermarkt.at hier der link: http://www.transfermarkt.at/marcel-sabitzer/leistungsdaten/spieler/106987

edit: haben zwar nicht immer alles richtig, aber es geht so am schnellsten

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.