Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

...creating history...

klar ist die situation bedenklich und deshalb habe ich schon vor einiger zeit carsten janckers doppelfunktion kritisiert.

das positive: man hat bereits nachgebessert in dem ein neuer nachwuchskoordinator verpflichtet wurde.

sofern die AMAs nicht absteigen, die jüngeren nachwuchsteams wieder ein paar herausragende talente haben und auch die transfers in den U-mannschaften wieder professioneller angegangen werden, dann kommen wir vllt. mit einem blauen auge davon.

die quasi nicht vorhandene akademie und die letztklassigen trainingsbedingungen (stichwort: hanappi garage) sind aber nach wie vor ein riesen problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Versteh gerade das Problem nicht. Worum gehts jetzt genau? Das die Stronach Akademie mehr Früchte trägt als unsere?

Wenn ich mir aktuell die Austria und uns ansehe schlottern mir nicht die Knie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Versteh gerade das Problem nicht. Worum gehts jetzt genau? Das die Stronach Akademie mehr Früchte trägt als unsere?

Wenn ich mir aktuell die Austria und uns ansehe schlottern mir nicht die Knie.

schlecht ist es trotzdem?

Die Installierung einer richtig guten Akademie wird nach dem Stadion das nächste große Projekt sein, das man angehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schlecht? Etwas schlechtes kann ich nicht erkennen.

Beim Vergleich der AKA-Infrastruktur muss man die Augen zu haben, um nicht etwas schlechtes zu erkennen. Es ist auf jeden Fall ein Thema, an dem man arbeiten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich sehe hier Verbesserungspotential, aber schlecht? Laufen uns die jungen Kicker leicht davon? Werden sie schlecht ausgebildet und können keine Profis werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dafür dass wir keine richtige Akademie haben, haben es aber schon viele Spieler aus unserer Jugend in die KM, bzw. zu ausländischen Vereinen geschafft. So schlecht kann die Jugendarbeit also nicht sein. Wenn ich da zur Austria schaue stehen bei denen aktuell weniger Spieler in der Stammelf die in den letzten 1-3 Jahren noch bei den Amas waren. Wir haben mit Schaub, Pavelic und Max Hofmann drei die regelmäßig von Beginn an spielen. Dazu noch Wydra und Starkl die hin und wieder zu Einsätzen kommen. Dazu kommen dann noch Spieler die bei anderen Bundesligavereinen Stammspieler sind - Zulj, Kerschbaumer, sogar Holzhauser könnte man dazuzählen. Die Austria wird dafür in 2-3 Jahren in dieser Hinsicht besser dastehen, da die aktuelle U19 ein guter Jahrgang für sie ist. Vorausgesetzt, sie schaffen es in Zukunft, die jungen Spieler besser einzubauen. Da leistet unser Trainerteam schon seit ein paar Jahren deutlich bessere Arbeit.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Versteh gerade das Problem nicht. Worum gehts jetzt genau? Das die Stronach Akademie mehr Früchte trägt als unsere?

Wenn ich mir aktuell die Austria und uns ansehe schlottern mir nicht die Knie.

Mir sind die Rosanen relativ wurscht. Anhand des Vergleichs mit ihnen, wollte ich es nur augenscheinlicher machen.

Die einzigen beiden Nationalspieler in den Jahrgängen 1994 - 1996 sind bereits Kaderspieler. Sehr viel Potential dürften wir in diesem Bereich also nicht mehr haben...

Und eigentlich wollte ich Hypothesen hören, warum dies so ist. Eine habe ich schon erhalten:

* Unsere Akademie verdient den Status Akademie eigentlich nicht. -> Schlechte Trainingsbedingungen

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dafür dass wir keine richtige Akademie haben, haben es aber schon viele Spieler aus unserer Jugend in die KM, bzw. zu ausländischen Vereinen geschafft. So schlecht kann die Jugendarbeit also nicht sein. Wenn ich da zur Austria schaue stehen bei denen aktuell weniger Spieler in der Stammelf die in den letzten 1-3 Jahren noch bei den Amas waren. Wir haben mit Schaub, Pavelic und Max Hofmann drei die regelmäßig von Beginn an spielen. Dazu noch Wydra und Starkl die hin und wieder zu Einsätzen kommen. Dazu kommen dann noch Spieler die bei anderen Bundesligavereinen Stammspieler sind - Zulj, Kerschbaumer, sogar Holzhauser könnte man dazuzählen. Die Austria wird dafür in 2-3 Jahren in dieser Hinsicht besser dastehen, da die aktuelle U19 ein guter Jahrgang für sie ist. Vorausgesetzt, sie schaffen es in Zukunft, die jungen Spieler besser einzubauen. Da leistet unser Trainerteam schon seit ein paar Jahren deutlich bessere Arbeit.

Schon richtig. Aber bis auf Wydra und Schaub, wären die alle in keiner U-Nationalmannschaft mehr Spielberechtigt.

Ergo haben wir in den Jahrgängen 94, 95, 96 doch zumindest ein deutliches Loch. Die Frage ist nun: Warum?

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schon richtig. Aber bis auf Wydra und Schaub, wären die alle in keiner U-Nationalmannschaft mehr Spielberechtigt.

Ergo haben wir in den Jahrgängen 94, 95, 96 doch zumindest ein deutliches Loch. Die Frage ist nun: Warum?

Warum hat die Austria ein Loch in den Jahrgängen 91-93? Trotz Akademie.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Warum hat die Austria ein Loch in den Jahrgängen 91-93? Trotz Akademie.

Hat sie das? Kann sein... ist mir aber wie gesagt relativ wurscht. Es sei denn es hilft mir bei der Beantwortung meiner Frage...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat sie das? Kann sein... ist mir aber wie gesagt relativ wurscht. Es sei denn es hilft mir bei der Beantwortung meiner Frage...?

Die Antwort ist, dass jeder Verein schlechte und bessere Jahrgänge hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Antwort ist, dass jeder Verein schlechte und bessere Jahrgänge hat.

Auch eine Hypothese... das heisst, dass es vom Verein eigentlich nicht beeinflussbar sondern einfach Glück ist, ob man gerade einen schlechten oder guten Jahrgang hat.

Diese Theorie ist jetzt nicht unbedingt ganz weit oben in meinem Ranking. Aber danke für deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehe hier Verbesserungspotential, aber schlecht? Laufen uns die jungen Kicker leicht davon? Werden sie schlecht ausgebildet und können keine Profis werden?

Wir haben keine echte, keine alleinstehende Akademie, sondern nur einen Hybriden mit Kooperationen, was gibts da zu beschönigen? Und natürlich wissen das auch die Eltern der zukünftigen BL-Spieler ganz genau. Mit Salzburg können wir nicht mithalten und wir sind auch nicht ganz unattraktiv, aber wir könnten dahingehend noch wesentlich attraktiver werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online