Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naja es liegt nicht an den trikots, auch wenn diese den look begünstigen. überleg dir wie ein bazmgartlinger ausgesehen hat als er bei der austria war oder wie ein junuzovic damals ausgesehen hat.

in deutschland ist das grundvoraussetzung und mit diesem körperlichen training kommen mit der zeit die muskeln. ich finde es aber eigenartig, denn mir kann keiner erzählen, dass wir dazu in Ö nicht die möglichkeiten hätten. das verstehe ich nicht, wenn man weiß man ist technisch nicht bei den besten, dann versuch ich zumnidestens körperlich den anschluß zu wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

naja es liegt nicht an den trikots, auch wenn diese den look begünstigen. überleg dir wie ein bazmgartlinger ausgesehen hat als er bei der austria war oder wie ein junuzovic damals ausgesehen hat.

in deutschland ist das grundvoraussetzung und mit diesem körperlichen training kommen mit der zeit die muskeln. ich finde es aber eigenartig, denn mir kann keiner erzählen, dass wir dazu in Ö nicht die möglichkeiten hätten. das verstehe ich nicht, wenn man weiß man ist technisch nicht bei den besten, dann versuch ich zumnidestens körperlich den anschluß zu wahren.

Vor allem sollten die Clubs das mal behirnen. Natürlich brauchen ein Schaub oder ein Kainz nicht 4 Stunden am Tag in der Kraftkammer sitzen und Muskeln stählen aber ich finde es schon bedenklich, dass darauf wohl auch von Seite des Trainerteams nicht so ein Wert darauf gelegt wird wie das international teils schon Standard is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

1 Stunde am Tag dreimal die Woche würde schon reichen. Da gehts ja nicht mal vorrangig um Muskelmasse. Viel wichtiger wäre ja eigentlich die Kraftsteigerung von Rumpf und Unterkörpermuskulatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wird dann auch in England schlechter trainiert als in Spanien? Beispiel Bale.

Die Frage ist immer, wo der Schwerpunkt liegt. Wenn ich mir Kainz anschau wie der sich in den letzten Monaten entwickelt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wird dann auch in England schlechter trainiert als in Spanien? Beispiel Bale.

Die Frage ist immer, wo der Schwerpunkt liegt. Wenn ich mir Kainz anschau wie der sich in den letzten Monaten entwickelt hat...

Bale war auch schon vorher so durchtrainiert, genauso wie Ronaldo. Natürlich hat er bei Real noch weiter zugelegt, das hätte er aber bei Tottenham wohl genauso. Özil wäre da ein besseres Beispiel. Der hat sich wirklich enorm weiterentwickelt bei Real.

Zu Kainz: Das stimmt. Der scheint einer der wenigen zu sein, die zusätzlich noch an ihrem Körper arbeiten. Schrammel ebenso, wenn man seinem letzten Interview glauben darf. Ich schätze dass Rapid es jedem Spieler selber überlässt. Trainingspläne wird man ihnen bestimmt mitgeben aber am Ende liegt es am Spieler selbst. Natürlich könnte man 3 Pflichteinheiten pro Woche für alle Spieler einführen wo nur die Physis trainiert wird.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es geht ja nicht nur um reine muskelmasse, es geht ja auch um grundlagenausdauer. da hinkt der fußball in Ö deutlich hinterher.

wenn es den spielern überlassen wird, dann fehlt es für mich da an professionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es geht ja nicht nur um reine muskelmasse, es geht ja auch um grundlagenausdauer. da hinkt der fußball in Ö deutlich hinterher.

Wie kann es dann sein, dass Junuzovic, der in Österreich eher als Techniker eingestuft wurde, nach seinem Wechsel zu Werder sofort zu Spielern zählte, die ligaweit am meisten gelaufen sind? Der hatte dort ja nichtmal eine ordentliche Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kann es dann sein, dass Junuzovic, der in Österreich eher als Techniker eingestuft wurde, nach seinem Wechsel zu Werder sofort zu Spielern zählte, die ligaweit am meisten gelaufen sind? Der hatte dort ja nichtmal eine ordentliche Vorbereitung.

da gehts ja in erster linie um regeneration und nicht um die unmittelbare laufleistung in einem spiel. außerdem gehts darum wie man zweikämpfe bestreiten kann und um stabilitäten im körper (verletzungsrisiko minimieren). 90 minuten laufen und viele km machen, ist jetzt nicht eine sache die wir in der heimischen liga nicht beherrschen.

okotie hat seine probleme mit dem körper durch eine massive steigerung der grundlagenausdauer erreicht. klassisches ergometersitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was mich seit kurzem eher beschäftigt, wenn ich mir unser NT anschaue:

Almer, (Klein), Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Alaba in der Jugend. Das sind alles Stammspieler, Dragovic, Junuzovic und Alaba sogar weitmehr als nur das, und das ist wahrscheinlich eines der besten Nationalteams aller Zeiten. Alle kommens von der Austria. Spricht doch eigentlich auch Bände, aber hauptsache hier wird diskutiert, ob es sich Schrammel verdient hätte, auf Abruf nominiert gewesen zu sein.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Was mich seit kurzem eher beschäftigt, wenn ich mir unser NT anschaue:

Almer, (Klein), Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Alaba in der Jugend. Das sind alles Stammspieler, Dragovic, Junuzovic und Alaba sogar weitmehr als nur das, und das ist wahrscheinlich eines der besten Nationalteams aller Zeiten. Alle kommens von der Austria. Spricht doch eigentlich auch Bände, aber hauptsache hier wird diskutiert, ob es sich Schrammel verdient hätte, auf Abruf nominiert gewesen zu sein.

dragovic und alaba (bei dem kann man sogar drüber streiten) sind die einzigen, die bei der austria ausgebildet wurden, evtl noch almer, das weiß ich nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich seit kurzem eher beschäftigt, wenn ich mir unser NT anschaue:

Almer, (Klein), Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Alaba in der Jugend. Das sind alles Stammspieler, Dragovic, Junuzovic und Alaba sogar weitmehr als nur das, und das ist wahrscheinlich eines der besten Nationalteams aller Zeiten. Alle kommens von der Austria. Spricht doch eigentlich auch Bände, aber hauptsache hier wird diskutiert, ob es sich Schrammel verdient hätte, auf Abruf nominiert gewesen zu sein.

die strohsack-akademie war schon keine schlechte nicht, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was mich seit kurzem eher beschäftigt, wenn ich mir unser NT anschaue:

Almer, (Klein), Dragovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Alaba in der Jugend. Das sind alles Stammspieler, Dragovic, Junuzovic und Alaba sogar weitmehr als nur das, und das ist wahrscheinlich eines der besten Nationalteams aller Zeiten. Alle kommens von der Austria. Spricht doch eigentlich auch Bände, aber hauptsache hier wird diskutiert, ob es sich Schrammel verdient hätte, auf Abruf nominiert gewesen zu sein.

Der Korrektheit wegen: Dragovic, Suttner und Alaba wurden bei der Austria ausgebildet, der Rest (Klein, Almer, Baumgartlinger, Junuzovic) "nur" dort gespielt.

dragovic und alaba (bei dem kann man sogar drüber streiten) sind die einzigen, die bei der austria ausgebildet wurden, evtl noch almer, das weiß ich nicht genau.

Alaba ist für mich klar der Austria zuzurechnen. Den Feinschliff hat er bei den Bayern bekommen, aber die Grundlagen noch in Österreich. Suttner gehört noch dazu, der ist immerhin auch im Kader. Dafür ist Almer Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Alaba ist für mich klar der Austria zuzurechnen. Den Feinschliff hat er bei den Bayern bekommen, aber die Grundlagen noch in Österreich. Suttner gehört noch dazu, der ist immerhin auch im Kader. Dafür ist Almer Grazer.

hab alaba ja eh gezählt, suttner nicht, weil er kein stammspieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hab alaba ja eh gezählt, suttner nicht, weil er kein stammspieler ist.

Geht es nur um Stammspieler? Gut, akzeptier ich so. Bei Alaba hast aber geschrieben, dass man darüber streiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.