Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das ist doch ein bisserl gewagt, oder?

ich glaub nicht, daß harding koch verdrängt hat. harding ist einfach dort hingestellt worden, weil koch der vorzug im MF gegeben wurde.

eigentlich ein wahnsinn, daß harding überhaupt AV spielen kann in der BuLi. die ham einfach keinen anderen für die position würd ich mal behaupten (ohne es wirklich zu wissen).

das hat aber durchaus seinen grund und einer der gründe ist eben dass koch defensiv nicht so stark ist und das ist nun mal die erste anforderung bei einem verteidiger. ist das wirklich so schwierig?

koch hätte bei rapid als RV kein leiberl gehabt, auch wenns manche nicht einsehen wollen. warum sollte man einen harding hinten aufstellen, wenn koch so super als RV ist?

für die red zac hats noch gereicht, für die Buli nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat aber durchaus seinen grund und einer der gründe ist eben dass koch defensiv nicht so stark ist und das ist nun mal die erste anforderung bei einem verteidiger. ist das wirklich so schwierig?

koch hätte bei rapid als RV kein leiberl gehabt, auch wenns manche nicht einsehen wollen. warum sollte man einen harding hinten aufstellen, wenn koch so super als RV ist?

für die red zac hats noch gereicht, für die Buli nimmer.

Nochmal. Nur weil Harding jz RV spielt, heisst das nicht, dass er auch der bessere dort ist, oder? Vielleicht ist Koch als RV stärker, aber als RM einfach wertvoller weil er wie du richtigerweise sagst offensiv mehr Vorzüge hat als defensiv. Aber man kann doch nicht davon reden dass Harding Koch "verdrängt" hat, nur weil dieser jetzt eine Position weiter vorne spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

verdrängt ist hier wirklich das falsche wort, schließlich spielt koch bei innsbruck stamm, und ist dort wo er spielt sehr wichtig für den verein! man dürfte koch in 1.linie aufgrund seiner offensivstärke nach vorne "versetzt" haben, als aufgrund seiner defensivschwäche, alles andere wäre auch nicht restlos plausibel.

ich bin aber auch der meinung, dass koch als av bei uns nicht der messias wäre. und wie ernesto sagt, ein av sollte in 1. linie hinten dicht machen, so wie es ein kayhan in dieser saison immerwieder brav gezeigt hat. sollte er dann auch offensive vorzüge besitzen ist das ein bonus aber umgekehrt macht es für einen verteidiger keinen sinn. dann spielt derjenige auf der falschen position! genau das dürfte mit koch geschehen sein.

das alles heißt aber nicht, dass ein koch nicht noch ein guter av werden könnte, denn er bringt durchaus einige grundvoraussetzungen für diese position mit. die frage ist allerdings, ob er das überhaupt möchte? so wie ich ihn einschätze, nein.

in die zukunftblickend glaube ich gern, dass koch noch eine heiße aktie auf österreichischem boden in den nächsten jahren werden könnte, unabhängig auf welcher position schlussendlich ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nochmal. Nur weil Harding jz RV spielt, heisst das nicht, dass er auch der bessere dort ist, oder? Vielleicht ist Koch als RV stärker, aber als RM einfach wertvoller weil er wie du richtigerweise sagst offensiv mehr Vorzüge hat als defensiv. Aber man kann doch nicht davon reden dass Harding Koch "verdrängt" hat, nur weil dieser jetzt eine Position weiter vorne spielt.

man hat hariding inkauf genommen um koch auf seine stärkere position zu schieben - das sagt doch schon viel aus. und da kann selbst der größte kochfan nicht bestreiten dass koch damit kein RV kandidat sein kann, wenn er sogar in innsbruck (wie das klingt - sorry) nicht als RV eingesetzt wird, sondern der nicht überragende harding.

es ist ja nix schlechtes wenn man seine stärken in der offensive hat, irgendwie habe ich den eindruck dass diejenigen die koch unbedingt als RV bei uns sehen wollten, nicht einsehen wollen, dass koch eben kein RV ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass man bei einem RV - gerade bei Rapid - schauen sollte, dass dieser in erster Linie hinten dicht macht und eventuell einen öffnenden Pass spielen können sollte. Mir ist natürlich klar, dass Hofmann oft irgendwo am Feld zu finden ist und die rechte Seite damit (fast) ausschliesslich dem RV "gehört". Aber das bedeutet auch, dass die rechte Seite (in der Offensive) damit vollkommen verschwendet und unser Spiel in damit zu "links" ausgerichtet ist, was uns wesentlich leichter ausrechenbar macht.

Daraus ergibt sich auch, dass ich der Meinung bin, dass ein Hofmann zentral aufgestellt werden sollte. Spielen tut er ja sowieso mehr im Zentrum als auf der Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Würd mir gut gefallen:

Saurer links, Kavlak rechts , ein Stürmer (ala HSV, AV heuer) mir kommt's so vor, als ob Veli rechts eher eine matchentscheidende Aktion "auskommt" als links.gegen Sturm hat er den Standfest auch paniert auf rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
den thread kann man im prinzip schliessen, zumindest was die österreichischen nationalteams betrifft!

von 46 spielern die in die erste und U21 einberufen wurden steht mit kavlak ein ganzer rapidler im kader! :ears:

Weltklasse. Dann muss wenigstens keiner zu dem Scheissverein namens ÖFB, wo ohnehin nur geballte Inkompetenz - mit wenigen Ausnahmen - herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Weltklasse. Dann muss wenigstens keiner zu dem Scheissverein namens ÖFB, wo ohnehin nur geballte Inkompetenz - mit wenigen Ausnahmen - herrscht.

An den diversen Trainerpositionen sitzen definitiv schwer zu hinterfragende Personen...

Aber konzeptionell wird insgesamt gesehen in den letzten Jahren gar nicht so schlecht gearbeitet - es ist wohl kein Zufall, dass wir Europa momentan mit unseren jungen Spielern nahezu überschwemmen (klarerweise übertrieben ausgedrückt). Da hat es im Zuge der Europameisterschaft durchaus ein Umdenken gegeben und man sieht wohl auch, dass dies jetzt schön langsam zu greifen beginnt (dass es sich für 08 nicht ausgehen konnte, war wohl jedem klar).

Und mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn wir drei, vier Spieler in unserer Mannschaft hätten, die in der Nationalmannschaft Stamm wären. Ich kann jedenfalls die Contra-Nationalmannschaftschiene nicht gänzlich nachvollziehen. Sicherlich ist es riskant, wenn sich Spieler dort verletzen. Und es ist leider in den letzten Jahren gefühlsmäßig so gewesen, dass Rapid nach einem Ländermatch oftmals ganz schlecht ausgesehen hat (warum auch immer). Aber ich möchte hier auch das Argument der internationalen Spiele und Weiterentwicklung der Spieler ins Spiel werfen, sowie darauf hinweisen, dass unsere Spieler für mögliche Transfers enorm an Wert gewinnen, wenn sie international (seien es Europacupspiele oder eben Länderspiele) aufzeigen. Außerdem liegt mir das Nationalteam seit jeher am Herzen (ich bin überzeugt, dass wir in wenigen Jahren hier wieder eine Euphorie erleben werden - momentan nagen natürlich die vielen grausamen Ergebnisse an unserer Fußballfanseele).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

An den diversen Trainerpositionen sitzen definitiv schwer zu hinterfragende Personen...

Aber konzeptionell wird insgesamt gesehen in den letzten Jahren gar nicht so schlecht gearbeitet - es ist wohl kein Zufall, dass wir Europa momentan mit unseren jungen Spielern nahezu überschwemmen (klarerweise übertrieben ausgedrückt). Da hat es im Zuge der Europameisterschaft durchaus ein Umdenken gegeben und man sieht wohl auch, dass dies jetzt schön langsam zu greifen beginnt (dass es sich für 08 nicht ausgehen konnte, war wohl jedem klar).

Und mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn wir drei, vier Spieler in unserer Mannschaft hätten, die in der Nationalmannschaft Stamm wären. Ich kann jedenfalls die Contra-Nationalmannschaftschiene nicht gänzlich nachvollziehen. Sicherlich ist es riskant, wenn sich Spieler dort verletzen. Und es ist leider in den letzten Jahren gefühlsmäßig so gewesen, dass Rapid nach einem Ländermatch oftmals ganz schlecht ausgesehen hat (warum auch immer). Aber ich möchte hier auch das Argument der internationalen Spiele und Weiterentwicklung der Spieler ins Spiel werfen, sowie darauf hinweisen, dass unsere Spieler für mögliche Transfers enorm an Wert gewinnen, wenn sie international (seien es Europacupspiele oder eben Länderspiele) aufzeigen. Außerdem liegt mir das Nationalteam seit jeher am Herzen (ich bin überzeugt, dass wir in wenigen Jahren hier wieder eine Euphorie erleben werden - momentan nagen natürlich die vielen grausamen Ergebnisse an unserer Fußballfanseele).

Ich denke damit hast Du im Grunde Recht.

Was mir und wahrscheinlich einigen anderen Rapidlern (und gleichzeitig NT-Fans!) sauer aufgestoßen ist, waren gänzlich "sinnlose" (für den Spieler wie auch das NT) Einberufungen wie jene Drazans oder Trimmels. Trimmel hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, in seiner ersten Hochphase daraufhin auch gleich im Team verletzt und ist für Wochen ausgefallen.

Der NT-Frust hängt zumindest bei mir sehr stark mit diesem momentanen Trainer zusammen. Drazan und Trimmel hatten für mich damals nicht mehr NT-Berechtigung als Kayhan und Sonnleitner jetzt und da bin ich in der momentanen Situation froh, daß die beiden jene 4 oder 5 Tage bei Rapid bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

An den diversen Trainerpositionen sitzen definitiv schwer zu hinterfragende Personen...

Aber konzeptionell wird insgesamt gesehen in den letzten Jahren gar nicht so schlecht gearbeitet - es ist wohl kein Zufall, dass wir Europa momentan mit unseren jungen Spielern nahezu überschwemmen (klarerweise übertrieben ausgedrückt). Da hat es im Zuge der Europameisterschaft durchaus ein Umdenken gegeben und man sieht wohl auch, dass dies jetzt schön langsam zu greifen beginnt (dass es sich für 08 nicht ausgehen konnte, war wohl jedem klar).

Und mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn wir drei, vier Spieler in unserer Mannschaft hätten, die in der Nationalmannschaft Stamm wären. Ich kann jedenfalls die Contra-Nationalmannschaftschiene nicht gänzlich nachvollziehen. Sicherlich ist es riskant, wenn sich Spieler dort verletzen. Und es ist leider in den letzten Jahren gefühlsmäßig so gewesen, dass Rapid nach einem Ländermatch oftmals ganz schlecht ausgesehen hat (warum auch immer). Aber ich möchte hier auch das Argument der internationalen Spiele und Weiterentwicklung der Spieler ins Spiel werfen, sowie darauf hinweisen, dass unsere Spieler für mögliche Transfers enorm an Wert gewinnen, wenn sie international (seien es Europacupspiele oder eben Länderspiele) aufzeigen. Außerdem liegt mir das Nationalteam seit jeher am Herzen (ich bin überzeugt, dass wir in wenigen Jahren hier wieder eine Euphorie erleben werden - momentan nagen natürlich die vielen grausamen Ergebnisse an unserer Fußballfanseele).

Sehr guter Beitrag, ich gebe auch zu, dass mich DiCo extrem frustriert. Es wäre aus meiner Sicht wie du schon angedeutet hast wirklich Potential da, eine Mannschaft aufzubauen, die auch spielerisch mal überzeugen könnte - von Resultaten mal abgesehen Aber Constantini... na, lassen wir das. Im Endeffekt bin ich froh, dass unter diesem Trainer kaum ein Rapidler zum Team muss/darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bzgl. Constantini (ein schaumschlagender Farcetrainer) und auch den Einberufungen eines Trimmels oder eines Drazans bin ich exakt eurer Meinung.

In mir schwingt ja nur die rosarote Welt eines erfolgreichen Nationalteams, in welchem dann auch einige grün-weiße Götter eine tragende Rolle spielen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weltklasse. Dann muss wenigstens keiner zu dem Scheissverein namens ÖFB, wo ohnehin nur geballte Inkompetenz - mit wenigen Ausnahmen - herrscht.

trotzdem traurig, da redet man sich ständig den eigenen nachwuchs schön und dann wird kaum einer einberufen! dabei hat die EADS angeblich millionen euro in den nachwuchs investiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online