Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

 

sorry zu spät gelesen.

 

bin auch dafür das Strebinger seine Chance im Tor bekommt. Vom Lindner halt ich wenig (ohne nähere Ausführung da es um Rapidspieler gehen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 21 Stunden:

Es kritisiert ja auch keiner explizit Foda, mir missfällt eben dieser aufgezwungene Reaktionismus im Spiel. Gegen Russland beide Halbzeiten und gegen Deutschland erste Halbzeit... Das wir durch das 3-5-2 in der Defensivbewegung mit Sicherheit mehr an Stabilität gewinnen werden zeigen ja diese beiden Spiele relativ deutlich, gleichzeitig ist jedoch die Vorwärtsbewegung ziemlich eingeschränkt, da entweder nur ein Spieler vorne ist und/ oder das Nachrücken aus dem Mittelfeld viel zu langsam klappt... Zudem fordert dieses System enorme Ballsicherheit und hohes technisches Vermögen damit nicht solche Eigenfehler wie beim gestrigen 0:1 passieren!

Das stimmt, wir haben gegen Deutschland mehr reaktiv gespielt. Aber was erwartest du dir? Dass wir das Spiel gegen Deutschland dominieren und den Takt vorgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 48 Minuten:

Das stimmt, wir haben gegen Deutschland mehr reaktiv gespielt. Aber was erwartest du dir? Dass wir das Spiel gegen Deutschland dominieren und den Takt vorgeben?

letztes mal Off Topic...

Ich erwarte lediglich das man sich etwas zutraut, wie in Halbzeit 2... Zwischen Dominanz und Destruktivität liegt genügend Spielraum, von dominieren war auch zu keiner Zeit die Rede. Anscheinend hast du nicht weiter gelesen, @Ernesto hat mein persönliches Leid relativ gut erkannt und dementsprechend auch klare Argumente für den Spielstil unter Foda aufgezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

letztes mal Off Topic...

Ich erwarte lediglich das man sich etwas zutraut, wie in Halbzeit 2... Zwischen Dominanz und Destruktivität liegt genügend Spielraum, von dominieren war auch zu keiner Zeit die Rede. Anscheinend hast du nicht weiter gelesen, @Ernesto hat mein persönliches Leid relativ gut erkannt und dementsprechend auch klare Argumente für den Spielstil unter Foda aufgezeigt. 

Habe den Rest erst danach gelesen. Werde das Off-Topic jetzt auch lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 23 Stunden:

im endeffekt ist es natürlich geschmacksache und ich habe zuletzt auch geschrieben dass ich prinzipiell ein fan der 4er kette bzw des 4-2-3-1 systems bin. aber im nationalteam finde ich diese dreierkette sehr passend. aber natürlich sind wie geschrieben die geschmäcker verschieden und auch nicht jeder mag diesen reaktiven stil, für den foda steht. unter koller war das natürlich alles spektkulärer, dafür hatten wir mehr probleme in der defensive und wenn wir vorne die tore nicht erzielt haben, dann kam es automatisch zu problemen. siehe letzte wm quali, in der wir bis auf die spiele gegen die serben eigentlich immer die bessere mannschaft waren, aber dies leider nicht in punkte umwandeln konnten, weil wir eben vorne die tore nicht erzielt haben und hinten depperte tore bekamen. insofern finde ich es gut, dass wir den stil etwas anpassen und nicht mehr so stark auf ballbesitz spielen, aber foda hat das system nicht komplett über den haufen geworfen sondern nur etwas an seinen stil angepasst. ich finde das gut, aber mir ist klar, dass nicht jeder diesen stil mögen wird. das ist zu respektieren.

Finde ich auch. Unter Koller waren wir defensiv weit anfälliger. Mir gefällt es dass Foda taktisch viel variabler agiert.
Die drei Innenverteidiger machen die Sache eigentlich ganz gut. Und Alaba auf seiner gewohnten Position bringt viel Qualität. Einzig Lainer ist mm ein wenig abgefallen technisch - bringt aber großen Willen und Power. Und wenn man bedenkt dass Zulj erst kurz bei der Mannschaft ist .... dafür war er sensationell eigentlich. Was noch fehlt ist ein Knipser - das kann vielleicht Gregoritsch mal übernehmen wenn er sich so weiter entwickelt.

Koller hat super Arbeit geleistet, keine Frage - und jetzt ist die Mannschaft dabei den nächsten Schritt zu machen. Mir gefällt´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.