Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 8 Stunden:

Gratulation Herr Foda ! Für die Torwartentscheidung  :facepalm:

 

Lucifer schrieb vor 8 Stunden:

Das ganze System ist irgendwas... weg vom aktiven hin zum reaktiven Fußball... unfassbar

Ein Tormann macht in einem von 10+ Spielen so einen Fehler und das System ist irgendetwas. Man gewinnt nach über 30 Jahren einmal wieder gegen Deutschland. Das ist das ASB. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ein Tormann macht in einem von 10+ Spielen so einen Fehler und das System ist irgendetwas. Man gewinnt nach über 30 Jahren einmal wieder gegen Deutschland. Das ist das ASB. :love:


Wenn das System wie in Halbzeit 1 ausgelegt wird und Offensivaktionen geschweige den Chancen rein dem Zufall entsprechen dann ist es irgendwas! Nach Halbzeit 2 sieht die Sachlage wiederum verändert aus!

Dieser Sieg hat so viel Bedeutung wie wenn in China ein Sackl Reis umfällt! Man hat gesehen das wir unbedingt wollten alles dafür gegeben haben und die Deutschen nicht wirklich auf Anschlag agierten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 28 Minuten:


Wenn das System wie in Halbzeit 1 ausgelegt wird und Offensivaktionen geschweige den Chancen rein dem Zufall entsprechen dann ist es irgendwas!

Viele Mannschaften auf dem Level von Österreich würden sich wünschen, gegen die Deutschen überhaupt zu Chancen zu kommen, egal wer bei denen aufläuft oder wie motiviert sie sind.

Die Bilanz und Leistungen unter Foda sind bislang voll in Ordnung. Genau was man erwarten konnte, nachdem Foda mit Sturm einen Wahnsinnsherbst gespielt hat. Foda wird Koller noch einmal überbieten, da bin ich mir ziemlich sicher. Da liegt aber auch daran, dass der Kader inzwischen deutlich stärker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor einer Stunde:


Wenn das System wie in Halbzeit 1 ausgelegt wird und Offensivaktionen geschweige den Chancen rein dem Zufall entsprechen dann ist es irgendwas! Nach Halbzeit 2 sieht die Sachlage wiederum verändert aus!
 

Genau deshalb ist es manchmal sinnvoller einfach die Finger still halten und das ganze abwarten. 

Wenn es dann nicht klappt kann man immer noch rum heulen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Botsch schrieb vor 4 Minuten:

Genau deshalb ist es manchmal sinnvoller einfach die Finger still halten und das ganze abwarten. 

Wenn es dann nicht klappt kann man immer noch rum heulen!!

In diesem Fall wurde ja schon Wochen vor der Bestellung von Foda rumgeheult, wie unprofessionell der ÖFB nicht ist. Klar, dass dann viele dieser Leute jetzt weiterhin skeptisch bleiben. Sonst müssten sie sich ja eingestehen, dass sie eventuell falsch lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:


Wenn das System wie in Halbzeit 1 ausgelegt wird und Offensivaktionen geschweige den Chancen rein dem Zufall entsprechen dann ist es irgendwas! Nach Halbzeit 2 sieht die Sachlage wiederum verändert aus!

Dieser Sieg hat so viel Bedeutung wie wenn in China ein Sackl Reis umfällt! Man hat gesehen das wir unbedingt wollten alles dafür gegeben haben und die Deutschen nicht wirklich auf Anschlag agierten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

na Gott sei Dank bist du Teamchef...

in der 1. Hz haben wir bis ungefähr min. 35 kein einziges Foul begangen so auf Anschlag haben unsere gespielt. das wir in der 2. Hz deutlich mehr Gas gegeben haben hat man zwar gesehen aber auch das war meiner Meinung nach noch nicht alles, da man in den Zweikämpfen deutlich gesehen hat das man sich zurückhält, auch beim Pressing wurde das ein oder andere mal zurückgesteckt. Und das Foda ein Trainer ist der je nach Gegner spielen lässt sollte dir als "Experten" eigentlich klar sein. Gegen Deutschland wird er wohl kaum so spielen lassen wie zb gegen Bosnien oder sonst einen Gegner. Außerdem hat man gut gesehen das wir so spielen wie es der Gegner eben auch zulässt, in  der 2. Hz haben  wir deswegen mehr vom Spiel gehabt weil es die Deutschen  eben zugelassen   haben. Das die nicht 100%  gegeben haben mag sein,  aber bei uns  geht auch noch a bissl was. Das dieser Sieg keine Bedeutung hat ist absoluter Schwachsinn!, denn ein Sieg (vor allem gegen unsere Lieblingsnachbarn) gibt zusätzlich Selbstvertrauen, man hat wieder gesehen das wir hinten kaum was zulassen, das wir uns steigern können, das wir eben nicht nur reagieren sondern auch agieren können und letzendlich sind wir Testspiel-Weltmeister :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Viele Mannschaften auf dem Level von Österreich würden sich wünschen, gegen die Deutschen überhaupt zu Chancen zu kommen, egal wer bei denen aufläuft oder wie motiviert sie sind.

Die Bilanz und Leistungen unter Foda sind bislang voll in Ordnung. Genau was man erwarten konnte, nachdem Foda mit Sturm einen Wahnsinnsherbst gespielt hat. Foda wird Koller noch einmal überbieten, da bin ich mir ziemlich sicher. Da liegt aber auch daran, dass der Kader inzwischen deutlich stärker ist.

und darüber hinaus hat foda die fähigkeit wirklich ausgefuchste systeme zu etablieren. eventuell werden wir etwas reaktiver in unserer spielart, aber ich gehe längerfristig von mehr stabilität in der defensive aus, die unter koller ja immer wieder sehr anfällig war. ich bin ein großer fan vom koller und er hat etwas sehr großes in Ö aufgebaut, aber aktuell denke ich dass foda der perfekte mann ist um da noch etwas draufzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
na Gott sei Dank bist du Teamchef...

in der 1. Hz haben wir bis ungefähr min. 35 kein einziges Foul begangen so auf Anschlag haben unsere gespielt. das wir in der 2. Hz deutlich mehr Gas gegeben haben hat man zwar gesehen aber auch das war meiner Meinung nach noch nicht alles, da man in den Zweikämpfen deutlich gesehen hat das man sich zurückhält, auch beim Pressing wurde das ein oder andere mal zurückgesteckt. Und das Foda ein Trainer ist der je nach Gegner spielen lässt sollte dir als "Experten" eigentlich klar sein. Gegen Deutschland wird er wohl kaum so spielen lassen wie zb gegen Bosnien oder sonst einen Gegner. Außerdem hat man gut gesehen das wir so spielen wie es der Gegner eben auch zulässt, in  der 2. Hz haben  wir deswegen mehr vom Spiel gehabt weil es die Deutschen  eben zugelassen   haben. Das die nicht 100%  gegeben haben mag sein,  aber bei uns  geht auch noch a bissl was. Das dieser Sieg keine Bedeutung hat ist absoluter Schwachsinn!, denn ein Sieg (vor allem gegen unsere Lieblingsnachbarn) gibt zusätzlich Selbstvertrauen, man hat wieder gesehen das wir hinten kaum was zulassen, das wir uns steigern können, das wir eben nicht nur reagieren sondern auch agieren können und letzendlich sind wir Testspiel-Weltmeister :-P


Gratulation zur dieser Argumentation...

unfassbar ist das es hier herinnen nicht möglich ist seine Meinung kund zu tun, ohne das jemand wie der glorreiche Ritter daher galoppiert kommt und meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Für mich hat dieser Sieg absolut keine Bedeutung, abgesehen davon das es kein Bewerbsspiel gewesen ist, und Deutschland mitten in der WM Vorbereitung steckt, das Spiel nicht pünktlich stattgefunden hat somit finalmente 0 Aussagekraft besitzt! Es ist nett man machte etwas fürs Prestige thats it...

Alles in allem hauen mich die Leistungen der Spiele unter Foda nicht sonderlich vom Hocker, ob es wie @#17 sagt unter ihm besser laufen wird als unter Koller werden die Qualifikation und der Nations Cup beweisen, denn da muss abgeliefert werden, nicht in Spielen wo es um die goldene Ananas geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
und darüber hinaus hat foda die fähigkeit wirklich ausgefuchste systeme zu etablieren. eventuell werden wir etwas reaktiver in unserer spielart, aber ich gehe längerfristig von mehr stabilität in der defensive aus, die unter koller ja immer wieder sehr anfällig war. ich bin ein großer fan vom koller und er hat etwas sehr großes in Ö aufgebaut, aber aktuell denke ich dass foda der perfekte mann ist um da noch etwas draufzulegen.


Es kritisiert ja auch keiner explizit Foda, mir missfällt eben dieser aufgezwungene Reaktionismus im Spiel. Gegen Russland beide Halbzeiten und gegen Deutschland erste Halbzeit... Das wir durch das 3-5-2 in der Defensivbewegung mit Sicherheit mehr an Stabilität gewinnen werden zeigen ja diese beiden Spiele relativ deutlich, gleichzeitig ist jedoch die Vorwärtsbewegung ziemlich eingeschränkt, da entweder nur ein Spieler vorne ist und/ oder das Nachrücken aus dem Mittelfeld viel zu langsam klappt... Zudem fordert dieses System enorme Ballsicherheit und hohes technisches Vermögen damit nicht solche Eigenfehler wie beim gestrigen 0:1 passieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genau deshalb ist es manchmal sinnvoller einfach die Finger still halten und das ganze abwarten. 

Wenn es dann nicht klappt kann man immer noch rum heulen!!


nein denn Kritik ist in meinen Augen dann angebracht wenn sie berechtigt ist, und dies war nach Halbzeit 1 der Fall, vor allem in jenem Punkt den ich explizit kritisierte... Die 2 Halbzeit wurde darauf reagiert, und von meiner Seite gab es dann auch keine Kritik in diese Richtung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

... mir missfällt eben dieser aufgezwungene Reaktionismus im Spiel. Gegen Russland beide Halbzeiten und gegen Deutschland erste Halbzeit... Das wir durch das 3-5-2 in der Defensivbewegung mit Sicherheit mehr an Stabilität gewinnen werden zeigen ja diese beiden Spiele relativ deutlich, gleichzeitig ist jedoch die Vorwärtsbewegung ziemlich eingeschränkt, da entweder nur ein Spieler vorne ist und/ oder das Nachrücken aus dem Mittelfeld viel zu langsam klappt... 

Könntest du wohl Foda und dem Team auch ein wenig Zeit einräumen um diese Dinge zu verbessern?

Natürlich ist die Umschaltbewegung ausbaubar. Verlangst du wirklich, dass wir gerade gegen DEU alle Schwächen erledigen können?

Meine Kritik zielt nicht auf deine Analyse, sondern auf deine unerbittliche Formulierung, die Foda und das Team in einer Zwischenposition zementieren wollen. "Einkasteln" bringt uns nicht weiter, das Team kann ganz sicher noch mehr - aber vll nicht am Ende einer langen Saison und vll nicht gerade gg DEU.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:


Es kritisiert ja auch keiner explizit Foda, mir missfällt eben dieser aufgezwungene Reaktionismus im Spiel. Gegen Russland beide Halbzeiten und gegen Deutschland erste Halbzeit... Das wir durch das 3-5-2 in der Defensivbewegung mit Sicherheit mehr an Stabilität gewinnen werden zeigen ja diese beiden Spiele relativ deutlich, gleichzeitig ist jedoch die Vorwärtsbewegung ziemlich eingeschränkt, da entweder nur ein Spieler vorne ist und/ oder das Nachrücken aus dem Mittelfeld viel zu langsam klappt... Zudem fordert dieses System enorme Ballsicherheit und hohes technisches Vermögen damit nicht solche Eigenfehler wie beim gestrigen 0:1 passieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

im endeffekt ist es natürlich geschmacksache und ich habe zuletzt auch geschrieben dass ich prinzipiell ein fan der 4er kette bzw des 4-2-3-1 systems bin. aber im nationalteam finde ich diese dreierkette sehr passend. aber natürlich sind wie geschrieben die geschmäcker verschieden und auch nicht jeder mag diesen reaktiven stil, für den foda steht. unter koller war das natürlich alles spektkulärer, dafür hatten wir mehr probleme in der defensive und wenn wir vorne die tore nicht erzielt haben, dann kam es automatisch zu problemen. siehe letzte wm quali, in der wir bis auf die spiele gegen die serben eigentlich immer die bessere mannschaft waren, aber dies leider nicht in punkte umwandeln konnten, weil wir eben vorne die tore nicht erzielt haben und hinten depperte tore bekamen. insofern finde ich es gut, dass wir den stil etwas anpassen und nicht mehr so stark auf ballbesitz spielen, aber foda hat das system nicht komplett über den haufen geworfen sondern nur etwas an seinen stil angepasst. ich finde das gut, aber mir ist klar, dass nicht jeder diesen stil mögen wird. das ist zu respektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Diskussionen über Foda, Koller, Taktik des Nationalteams, etc. dann bitte langsam wieder beenden. Hier soll es um die Einberufungen ins und Leistungen im Nationalteam der Spieler von Rapid gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Könntest du wohl Foda und dem Team auch ein wenig Zeit einräumen um diese Dinge zu verbessern?

Natürlich ist die Umschaltbewegung ausbaubar. Verlangst du wirklich, dass wir gerade gegen DEU alle Schwächen erledigen können?

Meine Kritik zielt nicht auf deine Analyse, sondern auf deine unerbittliche Formulierung, die Foda und das Team in einer Zwischenposition zementieren wollen. "Einkasteln" bringt uns nicht weiter, das Team kann ganz sicher noch mehr - aber vll nicht am Ende einer langen Saison und vll nicht gerade gg DEU.


Nun, ich räume ihm gerne Zeit ein... jedoch tue ich mir schwer dabei das man zwanghaft gut funktionierendes ändert! Koller hat dieser Truppe etwas mitgegeben das ich ihr nie wirklich zugetraut habe, nämlich den Glauben ans eigene Spiel bzw. mehr Aktionismus. Liegt wahrscheinlich auch daran das mir dies mehr zusagt als das Umschaltspiel aus ner 5er Kette das man jetzt vermehrt forciert!

Ja prinzipiell hast du mit deiner Vermutung recht, diese Einzementieren wie du es nennst war die Vergangenheit, Koller hat es irgendwie geschafft dies zu ändern. Unser Team kann mehr, deswegen kritisierte ich diesen Umstand, und in Halbzeit 2 sah man auch das es gegen müde Deutschen durchaus funktioniert wenn man mehr in die andere Richtung agiert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 27 Minuten:


Gratulation zur dieser Argumentation...

unfassbar ist das es hier herinnen nicht möglich ist seine Meinung kund zu tun, ohne das jemand wie der glorreiche Ritter daher galoppiert kommt und meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Für mich hat dieser Sieg absolut keine Bedeutung, abgesehen davon das es kein Bewerbsspiel gewesen ist, und Deutschland mitten in der WM Vorbereitung steckt, das Spiel nicht pünktlich stattgefunden hat somit finalmente 0 Aussagekraft besitzt! Es ist nett man machte etwas fürs Prestige thats it...

Alles in allem hauen mich die Leistungen der Spiele unter Foda nicht sonderlich vom Hocker, ob es wie @#17 sagt unter ihm besser laufen wird als unter Koller werden die Qualifikation und der Nations Cup beweisen, denn da muss abgeliefert werden, nicht in Spielen wo es um die goldene Ananas geht!

hab ich dir auch nur iwo erwähnt das du deine Meinung hier nicht kund tun darfst? ich darf sie trotzdem für bullshit halten - zumindest in diesem Fall - in vielen anderen Bereichen (lese hier ja schon lang genug mit) ist es anders. 

Ich hab die Weisheit sicher nicht mit dem Löffel gefressen, ich bin lediglich anderer Meinung und bin da voll und ganz bei @Ernesto 

Wir haben 5 Freundschaftsspiele in Folge gewonnen - du bist unzufrieden? Womit genau? oder steht dir der Foda nur nicht zu Gesicht ? (ev. weil er einige unserer Spieler nicht einsetzt - reine Mutmaßung)  es gibt glaub ich kaum ein Spiel wo alles perfekt läuft - in keiner Mannschaft der Welt. Foda probiert das ein oder andere aus. In Fs muss auch gar nicht alles funktionieren - die sind ja dazu da um zu testen. Und die Spieler werden auch nicht über ihre Grenzen gehen. Ich versteh einfach nicht was du dir erwartest - wir haben uns nun mal nicht für die WM qualifiziert. Uns bleiben also nur Freundschaftsspiele - die gewinnen wir und du suderst trotzdem wie a ansa. Was wenn wir das ein oder andere verloren hätten? also nicht jetzt schon abliefern würden - Hau den Lukas? or what?

Zwischen Bedeutung und Aussagekraft eines Matches gibts aber schon nen kleinen Unterschied - nur so am Rande. Der Sieg hat Bedeutung - für dich nicht - aber das zählt wirklich öfe, für die Spieler wird es schon ne Bedeutung haben. Aussagekraft hat es keine - da stimm ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.