Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 11 Stunden:

Erfolgreich UND attraktiv Fußball spielen soll aber möglich sein, hab ich zumindest mal gehört.  Vor allem wenn der Teamchef Spieler hat, die Bekanntschaft gemacht haben mit der RedBull-Philosophie. Ich glaube der Dänemark-Teamchef hatte das sogar mal als Vorteil von Österreich angesprochen. 

 

da sind wir wieder beim thema dass uns auch bei rapid immer wieder verfolgt - das anspruchsdenken der fans und die realität. da passt etwas nicht zusammen. wenn wir mit erfolgreichen fußball nicht mehr zufrieden sind, dann passr etwas nicht, österreich ist keine fußballnationa die dauerhaft schön und erfolgreich spielen kann. gestern hat D gerade mit mühe 2:0 gegen liechtenstein gewonnen und italien hat zuhause unentschieden gegen bulgarien gespielt. spanien hat sogar verloren. ich denke wir sollten den kopf ein bisserl weiter unten halten, aktuell sind die drei punkte das wichtigste

Skywalker1 schrieb vor 11 Stunden:

 

Die Aussage, dass die Spieler nur das Nötigste gmacht haben, versteh ich auch nicht ganz. Da geb ich lieber die ersten 20-30 Minuten Gas, schieß denen 2-3 Tore und dann ist das Spiel vorbei. So hat man eigentlich 90 Minute "gezittert". Ein Tor für den Gegner ist immer irgendwie möglich. Ich weiß, sagt sich halt so einfach, aber ganz ehrlich, Moldawien hat in den letzten 5 Jahren, 6 Spiele gewonnen. 2x Andorra, 3x San Marino und 1x Aserbaidschan. Da sollte man schon locker 3 Tore schießen können. Hat man auch gestern gesehn. Wenn Österreich mal bissl Gas geben hat, haben die keine Chance ghabt. Aber das is eigentlich eh eher was für'n NT Thread.

Das stimmt. Hat mich auch immer genervt, aber gestern hab ich's auch nicht verstanden. Ca. in der 80. Minute wechselt Foda, Alaba ein. Alaba is angschlagen und sollte eigentlich nicht spielen. Warum muss man dann Alaba einwechseln, während man einen Demir auf der Bank hocken hat, der fit ist und voll darauf brennt zu spielen? 

in der theorie ist es einfach mehrere tore zu erwarten. red mal mit deutschland. liechtenstein ist sicher nicht mehr kaliber als moldawien. und wenn arnautovic sein visier etwas besser eingestellt hätte, dann hätten wir 4-5 tore gemacht vorgestern.

alaba war sicher nicht angeschlagen und steht natürlich in der hackordnung deutlich vor demir. dazu hat er den wunderbaren pass auf arnautovic gespielt der zum 2:0 geführt hat. ich denke da kann man foda keinen vorwurf machen und wie schon geschrieben geht es im team nicht darum demir einsatzminuten zu geben, sondern die beste mannschaft aufs spielfeld zu schicken für die situation

teamplayer78 schrieb vor 9 Stunden:

die frage ist, was man unter einem spitzentrainer versteht. die ancelottis, klopps und mancinis dieser welt klammere ich jetzt mal aus. aber dass leute, die besser als foda sind, partout nein zum ö-team sagen würden, wage ich stark zu bezweifeln. nimm doch das potenzial, die talente, die kaderdichte auf so vielen positionen. wieso würde das ein guter mann nicht weiterentwickeln wollen? finanzielle probleme würde es aber sicherlich geben, ja. die ortskaiser sind geizkragen, leider. 

nichtmal die österreichischen trainer im ausland haben interesse unser nationalteam zu trainieren - soviel dazu und die sind keine ancelottis

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gurgaon schrieb vor 9 Stunden:

Damals hatten wir in der breite noch einen deutlich schlechteren kader...nun ist schon die nächste sehr gute generation dabei, neben der generation, die koller zur verfügung hatte...

darüber kann man diskutieren. meiner meinung nach war damals die erste elf stärker als heute. stehen bleibt dass koller zu oft in smesser mit dem team gelaufen ist, seine offensive strategie solange gut funktioniert hat solange janko seine tore erzielt hat und junuzovic als erster presser vorne fit war. plan b gabs dazu nicht

Silva schrieb vor 8 Stunden:

Wie bewertest du wie viel man gerissen hat?

das abschneiden bei der em kann man aber durchaus vergleichen, man kann auch vergleichen welche ziele erreicht wurden. und ganz nebenbei, ich bin und war ein großer kollerfan und mir ist er auch lieber als foda, aber am ende ist halt foda bisher so gut unterwegs dass er praktisch jedes ziel geschafft hat und da ist es dann auch etwas mühsam wenn nur kritisiert wird (vorallem wenn man in einer solch intensiven phase auswärts mal "nur" die pflicht erfüllt hat)

derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Demir wird seinen Weg gehen, unabhängig ob ihn ein Foda einberuft und für die Startelf nominiert oder auch nicht.

das wird er und er wird auch seine einsatzzeiten unter foda bekommen, der ihn ja auch zum debut verholfen hat, aber am ende des tages gehts wie bei rapid nicht um demir sondern um das team (kein spieler ist größer als der verein - das sollten sich einige mal hinter die ohren schreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

da sind wir wieder beim thema dass uns auch bei rapid immer wieder verfolgt - das anspruchsdenken der fans und die realität. da passt etwas nicht zusammen. wenn wir mit erfolgreichen fußball nicht mehr zufrieden sind, dann passr etwas nicht, österreich ist keine fußballnationa die dauerhaft schön und erfolgreich spielen kann. gestern hat D gerade mit mühe 2:0 gegen liechtenstein gewonnen und italien hat zuhause unentschieden gegen bulgarien gespielt. spanien hat sogar verloren. ich denke wir sollten den kopf ein bisserl weiter unten halten, aktuell sind die drei punkte das wichtigste

Also kann ich mir bei Spielern, die bei Bayern, Real Madrid usw spielen nicht mehr erwarten außer „erfolgreichen Fussball“, nur weil sie aus Österreich kommen oder wie? 

Es wird auch dir nicht entgangen sein, das wir momentan ein starkes Team haben, bei dem einfach die größte Schwachstelle der Herr in der Coachingzone ist. 

Ich rede auch nicht davon, das wir „dauerhaft schön und erfolgreich“ spielen. Aber man sieht das hier ein Matchplan fehlt, die Mannschaft durchgängig Pressing spielen könnte, aber vom Foda gebremst werden. Bestes Beispiel war das „Andi Waaaruuuum?“ gegen die Faröer. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 21 Minuten:

Also kann ich mir bei Spielern, die bei Bayern, Real Madrid usw spielen nicht mehr erwarten außer „erfolgreichen Fussball“, nur weil sie aus Österreich kommen oder wie? 

man kann sich gerne mehr erwarten, das steht ja jedem frei. ich verbiete niemanden die erwartungshaltung, für mich zählt in erster linie mal eine erfolgreiche qualifikation und das abschneiden bei einer endrunde. diese erwartungshaltungen haben uns selten weiter geholfen

RomanHammer schrieb vor 22 Minuten:

Es wird auch dir nicht entgangen sein, das wir momentan ein starkes Team haben, bei dem einfach die größte Schwachstelle der Herr in der Coachingzone ist. 

das ist deine persönliche meinung - ich sehe das anders

RomanHammer schrieb vor 23 Minuten:

Ich rede auch nicht davon, das wir „dauerhaft schön und erfolgreich“ spielen. Aber man sieht das hier ein Matchplan fehlt, die Mannschaft durchgängig Pressing spielen könnte, aber vom Foda gebremst werden. Bestes Beispiel war das „Andi Waaaruuuum?“ gegen die Faröer. 

erstens hat kein matchplan gefehlt - wenn du den nicht erkannt hast, dann kann das auch an dir liegen und zweitens wurde auch pressing gespielt (der ballbesitz zeigt ja dass sich die moldawier praktisch nicht befreien konnten). dein beispiel mit ulmer ist ein schlechtes, denn da hat es an restverteidigung gefehlt und diese sollte man bei aller liebe zum pressing eben nicht au0er acht lassen. viele fans sehen nur das spiel nach vorne, nur das pressing und haben kein auge für die defensive. ist auch schwierig wenn man sich nur als fan damit beschäftigt und die spiele vorm fernseher beobachtet und eventuell selber nicht gespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Skywalker1 schrieb vor 12 Stunden:

Die Aussage, dass die Spieler nur das Nötigste gmacht haben, versteh ich auch nicht ganz. Da geb ich lieber die ersten 20-30 Minuten Gas, schieß denen 2-3 Tore und dann ist das Spiel vorbei. So hat man eigentlich 90 Minute "gezittert". Ein Tor für den Gegner ist immer irgendwie möglich. …

Diese Aussage verstehe ich 100%ig. Und mich wundert eigentlich, dass diese Thematik nicht intensivst an Hand dieses Spieles besprochen wurde.

Nimm die Rapidler in den NTs. Die kommen von 13, überwiegend schweren Spielen aus 6 Wochen zum Team. Und jetzt quetscht man ihnen auch noch 3! Spiele in 7 Tagen, davon 2 Auswärtspartien, ins Programm. Wenn sie nach Hause kommen gehts dann bis Weihnachten in dieser Tour weiter.

Die Aussage, dass das ein Traum für jeden Fußballer wäre, ist idealistisch anerkennenswert. In der Praxis ist es kompletter Unfug. Nicht nur der Körper, auch der Geist braucht Ruhe- und Erholungsphasen. Wenn du die nicht bekommst, hast du am Ende im besten Fall einen kompletten Einbruch.

Es ist daher eine völlig normale Reaktion und erforderlicher Selbstschutz, seine Kräfte effektiv einzuteilen. Ich nehme es in diesem Fall keinem Spieler übel, zumal sie es im Verstand wsl. gar nicht SO wollten.

Der zweite Punkt ist etwas anderes. Das hab ich mir bei den Dänen gg SCO gedacht, wie vernünftig die agiert haben. 20 Minuten Vollgas und anschl. verwalten. Und auch wir haben das gg Lugansk gesehen, wie erleichternd das ist. Umgekehrt kostet es sicher deutlich mehr Kraft ein 0:0 oder 1:0 über 80 Minuten mit Zittern mitzuschleppen. Deshalb gilt für mich für jedes Spiel gg nominell schwächere Gegner: Die ersten 20-30 Minuten Vollgas! „Geduld“ kann ich danach immer noch aufbringen, wenn kein Torerfolg klappt.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Top_ League schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich ihm auch sehr dankbar........

Freue mich mehr auf die U21, als auf die Kampf des ÖFB's.

Meine Freude wäre noch ein Stück größer, wäre Yussi in der U21 dabei. Der Bub ist nicht zu beneiden. Jeder will ihn, keiner lässt ihn spielen. In der U21 hätte er garantiert gespielt und Matchpraxis bekommen, ist natürlich schlauer, er sitzt neben Foda auf der Bank  :facepalm:

bearbeitet von böedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
böedy schrieb vor 33 Minuten:

Jeder will ihn, keiner lässt ihn spielen.

Der Satz beschreibt seine Situation mMn eigentlich sehr gut.

Mal sehen, ob Demir in den anderen Spielen dran kommt.

Sonst hätte es ja gar keinen Sinn, so einen Spieler der U21 weg zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Diese Aussage verstehe ich 100%ig. Und mich wundert eigentlich, dass diese Thematik nicht intensivst an Hand dieses Spieles besprochen wurde.

Nimm die Rapidler in den NTs. Die kommen von 13, überwiegend schweren Spielen aus 6 Wochen zum Team. Und jetzt quetscht man ihnen auch noch 3! Spiele in 7 Tagen, davon 2 Auswärtspartien, ins Programm. Wenn sie nach Hause kommen gehts dann bis Weihnachten in dieser Tour weiter.

Die Aussage, dass das ein Traum für jeden Fußballer wäre, ist idealistisch anerkennenswert. In der Praxis ist es kompletter Unfug. Nicht nur der Körper, auch der Geist braucht Ruhe- und Erholungsphasen. Wenn du die nicht bekommst, hast du am Ende im besten Fall einen kompletten Einbruch.

Es ist daher eine völlig normale Reaktion und erforderlicher Selbstschutz, seine Kräfte effektiv einzuteilen. Ich nehme es in diesem Fall keinem Spieler übel, zumal sie es im Verstand wsl. gar nicht SO wollten.

Der zweite Punkt ist etwas anderes. Das hab ich mir bei den Dänen gg SCO gedacht, wie vernünftig die agiert haben. 20 Minuten Vollgas und anschl. verwalten. Und auch wir haben das gg Lugansk gesehen, wie erleichternd das ist. Umgekehrt kostet es sicher deutlich mehr Kraft ein 0:0 oder 1:0 über 80 Minuten mit Zittern mitzuschleppen. Deshalb gilt für mich für jedes Spiel gg nominell schwächere Gegner: Die ersten 20-30 Minuten Vollgas! „Geduld“ kann ich danach immer noch aufbringen, wenn kein Torerfolg klappt.

hätte arnautovic sein visier besser eingestellt, wäre es bereits in der ersten hz eine komfortable führung gewesen - da gabs einige  gute einschussmöglichkeiten, die er leider allesamt übers tor geschossen hat.

dass man sich auswärts gegen moldawien schont, verstehe ich absolut. dass man da nur das nötigste macht, ist sogar wichtig in hinblick auf das deutlich schwierigere spiel in israel. daher verstehe ich auch nicht warum die leute sudern, es geht darum die pflicht zu erfüllen und gleichzeitig die kräfte zu schonen

böedy schrieb vor 37 Minuten:

Jeder will ihn, keiner lässt ihn spielen. In der U21 hätte er garantiert gespielt und Matchpraxis bekommen, ist natürlich schlauer, er sitzt neben Foda auf der Bank  :facepalm:

aufregen kann man sich wenn er in allen drei spielen nicht zum einsatz kommt, jetzt ist es ein bisserl früh und wie schon gesagt geht es nicht um die förderung von demir sondern um den maximalen erfolg - sprich 9 punkten in den drei spielen. da müssen sich alle unterordnen auch demir und das macht er auch. gesudert wird nur von seiten der fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 10 Stunden:

Wie bewertest du wie viel man gerissen hat?

Durch die Änderungen bei EM (mehr Teilnehmer) und die Nations League ist ja ein direkter Vergleich über den Punkteschnitt z.B. ziemlich schwer, imho. Ca. so sinnbefreit wie den Punkteschnitt von 10er-Liga und 16er-Liga zu vergleichen.

Koller hat sich in der Schwächsten Qualigruppe der letzten 100 Jahre mit knappen Ergebnissen für eine Euro qualifiziert wo wir nichts gerissen haben. Ich wusste damals nicht warum man ihn so abgefeirt hat und heute noch viel weniger.

Foda ist keinen deut schlechter und von anfang an unten durch, erreicht historisches, ist aber nix wert weil ja die Tschechen und deren Wert (der Wert von tm nehm ich an, tjo, ich sag nur Sabitzer, das sind Hausnummern...)blablabla. 

Mir gefällt der Kick unter Foda auch nicht aber ihn deshalb als einen der unfähigsten seiner Zunft darzustellen würde mich nicht überkommen bei dem was er schon erreicht hat. Gerade aus der Grazer Ecke finde ich das sehr amüsant. 

Man sollte auf den Boden bleiben. Die Tschechen gestern 1:0 gegen Weißrussland, Italien 1:1 zuhause gegen Bulgarien, Schweden 2:1 zuhause gegen Spanien, Deutschland 2:0 in Liechtenstein. Viele plagen sich, aber bei uns herrscht beinahe Weltuntergangsstimmung anstatt den 3er einfach mit zu nehmen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RomanHammer schrieb vor einer Stunde:

Also kann ich mir bei Spielern, die bei Bayern, Real Madrid usw spielen nicht mehr erwarten außer „erfolgreichen Fussball“, nur weil sie aus Österreich kommen oder wie? 

Es wird auch dir nicht entgangen sein, das wir momentan ein starkes Team haben, bei dem einfach die größte Schwachstelle der Herr in der Coachingzone ist. 

Ich rede auch nicht davon, das wir „dauerhaft schön und erfolgreich“ spielen. Aber man sieht das hier ein Matchplan fehlt, die Mannschaft durchgängig Pressing spielen könnte, aber vom Foda gebremst werden. Bestes Beispiel war das „Andi Waaaruuuum?“ gegen die Faröer. 
 

 

soviele Spieler von RB hast du nicht im Kader um deren Pressing eins eins zu übernehmen, das is ein Märchen des social media mob der Obergscheitn. Und das letzte Mal wie so hoch gestanden sind und gepresst haben, haben wir 4 Stück von Dänemark bekommen. Genau DESHALB kann man sich jetzr keinen Ausrutscher mehr erlauben deshalb muss man auf Ergebnis spielen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so ist es, in der zweiten hz gegen dänemark wollte man anpressen und offensiver spielen und anstatt den einen punkt mitzunehmen haben wir 4 tore bekommen. unser team ist gut aber nicht so gut wie viele glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

so ist es, in der zweiten hz gegen dänemark wollte man anpressen und offensiver spielen und anstatt den einen punkt mitzunehmen haben wir 4 tore bekommen. unser team ist gut aber nicht so gut wie viele glauben. 

die Sache ist ja dass dieses bedingungslose Pressing sowieso niemand (mehr) spielt. Nicht einmal RB zieht das noch so durch da alle Mannschaften taktisch und läuferisch so gut sind dass du dich damit umbringst. Der Trend gdht eindeutig zu situationsbezogenen taktischen Mitteln die man einsetzt wenn es Sinn ergibt, alles andere wäre ja Irrsinn bei der Summe an Spielen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 52 Minuten:

Koller hat sich in der Schwächsten Qualigruppe der letzten 100 Jahre mit knappen Ergebnissen für eine Euro qualifiziert wo wir nichts gerissen haben. Ich wusste damals nicht warum man ihn so abgefeirt hat und heute noch viel weniger.

Foda ist keinen deut schlechter und von anfang an unten durch, erreicht historisches, ist aber nix wert weil ja die Tschechen und deren Wert (der Wert von tm nehm ich an, tjo, ich sag nur Sabitzer, das sind Hausnummern...)blablabla. 

Mir gefällt der Kick unter Foda auch nicht aber ihn deshalb als einen der unfähigsten seiner Zunft darzustellen würde mich nicht überkommen bei dem was er schon erreicht hat. Gerade aus der Grazer Ecke finde ich das sehr amüsant. 

Man sollte auf den Boden bleiben. Die Tschechen gestern 1:0 gegen Weißrussland, Italien 1:1 zuhause gegen Bulgarien, Schweden 2:1 zuhause gegen Spanien, Deutschland 2:0 in Liechtenstein. Viele plagen sich, aber bei uns herrscht beinahe Weltuntergangsstimmung anstatt den 3er einfach mit zu nehmen... 

ich denke die Kritik zielt vermutlich rein auf die optische Wahrnehmung, und dem Fakt das Foda per se nicht unbedingt für offensiven Powerfussball steht sondern eher das defensiv reaktionäre Umschaltspiel frönt. Das die Erwartungshaltung steigt schon alleine aufgrund der Anzahl an Legionären ist normal, wenngleich wir es in Österreich doch immer übertreiben egal ob positiv oder negativ. De facto sind die meisten enttäuscht von der spielerischen Darbietung obwohl die individuelle Klasse mit Sicherheit mehr hergibt, ob das im Endeffekt gerecht ist darüber lässt sich immer diskutieren denn jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

hätte arnautovic sein visier besser eingestellt, wäre es bereits in der ersten hz eine komfortable führung gewesen - da gabs einige  gute einschussmöglichkeiten, die er leider allesamt übers tor geschossen hat.

Gerade an diesem Beispiel mache ich den Mangel an Kopfarbeit aus. Wir haben die Chancen versemmelt weil wir von Haus aus auf ein „Geduldsspiel“ eingestellt waren. Hätte man mit mehr Nachdruck agiert, hätte man sich auch nicht in dieses KleinKlein verzettelt. Nicht umsonst ist das erste Tor entstanden weil es einem der Spieler gereicht und er einfach drauf gehalten hat. Man braucht einen Mix aus spielerischen Lösungen und Schusssituationen um dem Gegner keine Möglichkeit zu bieten, sich auf etwas Spezielles einzustellen.

Mittlerweile betrachte ich in solchen Begegnungen als die absolut unsinnigste Anweisung von Trainerseite die Aussage: “Wir müssen uns auf ein Geduldsspiel einstellen“. Denn das hemmt unwillkürlich jedes Team, von Anfang an mit höherem Elan zu starten. In der Phase ist aber die Möglichkeit auf Tore am höchsten. Dann leider erst wieder zum Schluss jeder Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.