Recommended Posts

dafür bin ich wenigstens nicht Ahnungslos!

Prödl war in Bremen immer nur die Nummer 3 oder 4.

Will mich in die Diskussion wirklich nicht einmischen, aber ein Tipp meinerseits, überdenk das nochmals bevor du dich weiter auf diese Diskussion einlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Schrammel und Stangl vielleicht, aber für einen Ich bin ja so witzig Joke reicht das natürlich.

Du kannst gerne Spieler nennen, welche auf der jeweiligen Position besser als Fuchs, Klein und Almer sind. Bis dahin reicht es bei mir nur für Jokes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

dasselbe hab ich mir am Samstag durch den Kopf gehen lassen. Wenn man jetzt Alaba auch noch der Austria anrechnet dann haben sogar alle absoluten Leistungsträger bzw. Hauptstützen des Teams Bezug zur Austria (Junu, Alaba, Dragovic, eventuell noch Baumgartlinger) ... schon erstaunlich

Denke hier hat doch die Akademie von Stronach etwas gebracht. Ich hab überhaupt das Gefühl das bei uns mehr über die so gute Nachwuchsarbeit gesprochen wird als das Taten folgen.

Haben doch viele junge Spieler erst zu uns geholt nachdem die Ausbildung um war. Dagegen haben wir bis auf eon paar Ausnahmen wenige junge Spieler erfolgreich an die Profis herangeführt. Unsere derzeitigen Erfolge und die Euphorie rund ums Stadion überspielen das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Denke hier hat doch die Akademie von Stronach etwas gebracht. Ich hab überhaupt das Gefühl das bei uns mehr über die so gute Nachwuchsarbeit gesprochen wird als das Taten folgen.

Seh ich ebenso und hab mir die Sache mit den Austrianern vorgestern auch gedacht. Die Schulkooperationen haben auch immer wieder gute Spieler hervorgebracht, aber eine richtige Akademie würde uns nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was für ein Blödsinn. Da kann man schon beim zweiten Satz aufhören zu lesen.

Beschäftige dich ein wenig mit Bremen in den letzten Jahren, bevor du so etwas raus haust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beschäftige dich ein wenig mit Bremen in den letzten Jahren, bevor du so etwas raus haust

Geh bitte. Mach dich nicht weiter lächerlich, das wird jetzt peinlich. Bist ja normalerweise schon einer, der einen Fehler auch zugeben kann. Würd dir dringend raten, etwas Recherche zu betreiben.

Ahja, ich verfolge Bremen seit geraumer Zeit recht genau.

... schuld ist da nicht zuletzt eine Ex-Freundin aus ebendort, mit der ich mich immer noch regelmäßig über den Verein austausche.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Haben doch viele junge Spieler erst zu uns geholt nachdem die Ausbildung um war. Dagegen haben wir bis auf eon paar Ausnahmen wenige junge Spieler erfolgreich an die Profis herangeführt. Unsere derzeitigen Erfolge und die Euphorie rund ums Stadion überspielen das.

Also dass man wenige junge Spieler an die Profis herangeführt hat, kann man mMn nicht sagen. Die Quantität stimmt schon, ergo fehlen auch die Taten nicht, aber die Qualität ist nicht überragend.

Ausnahmetalente waren/sind eigentlich nur Kavlak und Schaub.

Der Rest geht von Garics (gute Auslandskarriere) über Korkmaz (verpfuschte Auslandskarriere) über diverse Schrammels (Leistungsträger bei Rapid), Kulovitse (braver Kaderspieler bei Rapid), Kienasts (bei Rapid noch versagt, aber später aufgezeigt), Gartlers (Talent offensichtlich, aber zu wenig draus gemacht) und etliche Zuljs/Prokopics (für Rapid zu schwach, aber passabel bei schwächeren BuLi-Vereinen).

Ich kann mich noch an ein Bundesliga-Spiel vor nicht mal 2 Jahren erinnern, wo am Ende 8 von 11 Feldspielern aus dem Rapid-Nachwuchs waren.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Will mich in die Diskussion wirklich nicht einmischen, aber ein Tipp meinerseits, überdenk das nochmals bevor du dich weiter auf diese Diskussion einlässt.

So ist er halt, der Laotse. Jegliche Diskussion zwecklos, seine

Meinung entspricht der Wahrheit und alle, die eine andere Sicht der Dinge haben, sind Idioten.

Dass er mir Ahnungslosigkeit vorwirft und dann Blödheiten à la "Prödl war in Bremen nur IV #3 oder 4" von sich gibt, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also dass man wenige junge Spieler an die Profis herangeführt hat, kann man mMn nicht sagen. Die Quantität stimmt schon, ergo fehlen auch die Taten nicht, aber die Qualität ist nicht überragend.

Ausnahmetalente waren/sind eigentlich nur Kavlak und Schaub.

Der Rest geht von Garics (gute Auslandskarriere) über Korkmaz (verpfuschte Auslandskarriere) über diverse Schrammels (Leistungsträger bei Rapid), Kulovitse (braver Kaderspieler bei Rapid), Kienasts (bei Rapid noch versagt, aber später aufgezeigt), Gartlers (Talent offensichtlich, aber zu wenig draus gemacht) und etliche Zuljs/Prokopics (für Rapid zu schwach, aber passabel bei schwächeren BuLi-Vereinen).

Ich kann mich noch an ein Bundesliga-Spiel vor nicht mal 2 Jahren erinnern, wo am Ende 8 von 11 Feldspielern aus dem Rapid-Nachwuchs waren.

leider bekommen wir schon seit längerer zeit nicht mehr die besten nachwuchsspieler. einzig bei den migranten sind wir die erste adresse, was uns eh ziemlich drüberrettet.

die besten gehen zu redbull (weil beste voraussetzungen) oder dann zur austria. wir können nur aufholen indem wir dauerhaft erfolg haben, das stadion fertigstellen und einen positiveren ruf aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

So ist er halt, der Laotse. Jegliche Diskussion zwecklos, seine

Meinung entspricht der Wahrheit und alle, die eine andere Sicht der Dinge haben, sind Idioten.

Dass er mir Ahnungslosigkeit vorwirft und dann Blödheiten à la "Prödl war in Bremen nur IV #3 oder 4" von sich gibt, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Wie kommst du auf solche Schlüsse.

Wenn du dich so fühlst, dann ist das dein Problem.

Ich werde dir den Leidensdruck nicht nehmen.

Nachdem ich jetzt nicht vor dem PC sitze, ist es mir zu mühsam, die Kritiken vor 2013 herauszusuchen.

Es hatte allerdings Gründe, warum man gerade in der IV immer wieder Spieler geholt hat.

Wen dir langweilig ist, such dir die Spielkritiken der letzten Jahre heraus.

Letztlich ist es aber auch vollkommen egal.

Mein Statement hat nicht beinhaltet, dass ich Sonnleitner im Team sehe.

Wenn du mit solchen Dingen nicht umgehen kannst und Menschen, die nicht deiner Meinung sind, nur auf persönlicher Ebene angreifen kannst, dann mag das deine Diskussionskultur sein.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

...und endlich eine Nachwuchsinfrastruktur anbieten können, die die Bezeichnung "Akademie" auch verdient und nicht nur mit Ausnahmegenehmigungen verliehen bekommt! Wo die hinkommt ist ja wurscht, halbwegs zu erreichen sollte es halt sein - wenn Krammer meint, im 14. sei nix zu kriegen, dann soll er sich eben woanders in Wien umschauen, provisorische Verlegenheitslösungen a la Südstadt (weiß schon, wenigstens das ist ja mittlerweile vorbei) werden noch mehr Talente zur Austria treiben, von RedBull rede ich mal gar nicht, laut irgendeinem User hier vor einiger Zeit sollen die ungefähr die Summe, die unser neues Stadion kostet, alleine in die Infrastruktur für den Nachwuchs investiert haben....

on Topic, ich bin heilfroh, dass so wenig Rapidler in diverse Nationalteams einberufen werden, bei unserem Glück kommen die bestimmt als einzige verletzt von dort zurück (ich bin ja schon neugierig, ob Schaub es beim zweiten Versuch schafft, sich beim U21-Team zu verletzen) - die Aktion von Dragovic in der zweiten Hälfte zB. hätte etwa bei Sonnleitner unter Garantie zum Abriss sämtlicher Bänder im Knie geführt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kommst du auf solche Schlüsse. Wenn du dich so fühlst, dann ist das dein Problem. Ich werde dir den Leidensdruck nicht nehmen. Nachdem ich jetzt nicht vor dem PC sitze, ist es mir zu mühsam, die Kritiken vor 2013 herauszusuchen. Es hatte allerdings Gründe, warum man gerade in der IV immer wieder Spieler geholt hat. Wen dir langweilig ist, such dir die Spielkritiken der letzten Jahre heraus. Letztlich ist es aber auch vollkommen egal. Mein Statement hat nicht beinhaltet, dass ich Sonnleitner im Team sehe. Wenn du mit solchen Dingen nicht umgehen kannst und Menschen, die nicht deiner Meinung sind, nur auf persönlicher Ebene angreifen kannst, dann mag das deine Diskussionskultur sein.

IV nr 3 oder 4 war er trotzdem so gut wie nie. er hat meistens gespielt, wenn er fit war und daher war er meistens IV nr 2 oder sogar nr 1. das ist nicht wegzudiskutieren. wir reden da nicht von einer geschmacksache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also Prödl hat zwar in Bremen immer gespielt wenn er fit war - aber gefallen hat er mir nie.Ich hab mich auch gewundert dass die solange an ihn festgehalten haben. Als backup zu Drago und Hinteregger geht er schon aber gut ist er für mich wiklich nicht. Vorläufig, Vielleicht wirds besser - ich wünsche es ihm/uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag