Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Hm, verstehe. Liegts vielleicht auch an lokalen Feindseligkeiten? Ich bin zwar mit der Region nicht wirklich vertraut, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich zB ein Judenburger eher die rechte Hand abbeißt als einen Knittelfelder Fußballklub anzufeuern, oder ein Leobner einen Kapfenberger; und die Fußballfans dann mangels eigenen Klubs zu Sturm gehen. ;)

Wobei die Leute in anderen Bundesländern kaum Probleme damit zu haben scheinen - siehe Mattersburg zB. Und Kapfenberg selbst ist ja gar nicht so klein. Wenn Altach und Ried ihre Stadien halbwegs voll bekommen, sollte das beim KSV doch auch machbar sein denke ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Leute in der Region sind vor allem Schwarze und Grüne. Ein paar gehen halt auch zu Kapfenbergmatches, kenne aber genug, die den anderen Verein gegenüber Kapfenberg vorziehen, wenns am gleichen Tag spielen. Und in Kapfenberg ist es schon lange so, das die Leute eher zum Eishockey gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Leute in der Region sind vor allem Schwarze und Grüne. Ein paar gehen halt auch zu Kapfenbergmatches, kenne aber genug, die den anderen Verein gegenüber Kapfenberg vorziehen, wenns am gleichen Tag spielen. Und in Kapfenberg ist es schon lange so, das die Leute eher zum Eishockey gehen.

stimmt, Fussballfans gibt es in Kapfenberg und Umgebung genug aber die meisten sind Sturmfans oder Rapidler und teilweise noch Leobensfans.

zB "Extrema Langenwang" ist ein recht gut vertretener Sturmfanklub

oder die "Mürztaler" sind DSV Fans

siehst ja schon hier im Forum, die meisten sind eigentlich Sturmfans die halt aus dem Bezirk Bruck kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Und in Kapfenberg ist es schon lange so, das die Leute eher zum Eishockey gehen.

Ein kleines Stück Kärnten in der Steiermark. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

stimmt, Fussballfans gibt es in Kapfenberg und Umgebung genug aber die meisten sind Sturmfans oder Rapidler und teilweise noch Leobensfans.

zB "Extrema Langenwang" ist ein recht gut vertretener Sturmfanklub

oder die "Mürztaler" sind DSV Fans

siehst ja schon hier im Forum, die meisten sind eigentlich Sturmfans die halt aus dem Bezirk Bruck kommen

Stimmt, Schwoaze und auch ein großer Anteil an Rapidler. Und es stimmt auch, das ein großer Anteil der Mürztaler zum DSV hält. Sind (wahrscheinlich) großteils die Leute, die zum DSV in der Bundesliga fuhren. Und die sind halt weiter im Herzen Grüne, auch wenns jetz nichtmehr so oft ins Stadion gehen. Kenn auch DSVler, die in Kapfenberg wohnen. Umgekehrt aber auch.

Ein kleines Stück Kärnten in der Steiermark. :lol:

Ja wenn mans so nimmt. Die Kapfenberger sind schon traditionell eher Eishockeyfans. Gehe auch manchmal Eishockeymatch, nur zieh ich halt bei Termingleichheit Fussball vor. Aber viele andere gehen eher zu den Tigers.

bearbeitet von derFalke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was für eine Runde...zwischenzeitlich nur mehr 2 Punkte vorsprung. und jetzt am ende doch noch 6 punkte! Danke Parndorf!

Toll zurück gekämpft nach dem 1:3...

Jetzt sinds noch 4 Runden und schon 6 Punkte Vorsprung. Da ist noch alles drin, das hat man heut auch wieder gesehen!

Boah...soooo wichtige Tore für Parndorf!

Jetzt wäre schon am Freitag der Aufstieg drin! Bei einer Niederlage vo Lustenau (zwar unrealistisch aber trotzdem) und einem Sieg von uns wären wir fast uneinholbar! (Tordifferenz!)

Wir geil... :support::super::super:

bearbeitet von BlackCult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

stimmt, ziemlich wahnsinnige runde. zwischenzeitlich sah es so aus als könnte lustenau das titelrennen noch einmal wirklich spannend machen. aber innerhalb von 3 minuten hat sich das ganze total gedreht.

meiner meinung nach ist kapfenberg jetzt endgültig durch, das heute war eine kleine vorentscheidung, wenn man nach 86 minuten in parndorf führt und nicht einmal einen punkt holt, hat man es sich schlicht und einfach nicht verdient meister zu sein.

hingegen hat kapfenberg wieder unglaublichen kampfgeist bewiesen und schon wieder einen rückstand aufgeholt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das ist Kampfgeist. Da sieht man wieder wie wichtig das da Mucki noch immer für uns ist. Und Lustenau schon wieder gepatzt, obwohl gepatzt noch nett ausgedrückt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

So wird man Meister. Man lässt Runde für Runde etliche Punkte liegen und der vorsprung wird trotzdem größer o.O

in den vorsaisonen hätten so wenige punkte niemals für den aufstieg gereicht.

und dank den schweizern können wir donawitzer jetzt wieder bangen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

und dank den schweizern können wir donawitzer jetzt wieder bangen -.-

Auf die Austria aus Lustenau ist auch kein Verlass mehr, aber der DSV ist selbst schuld mit einem Sieg gegen Schwanenstadt würd's gar nicht so schlecht ausschauen. Am 9. Mai ist Donawitz in Parndorf zu Gast. Ich denke dieses Spiel wird noch eine zentrale Rolle im Abstiegskampf einnehmen und ich kann an dem Tag nicht einmal nach Parndorf zum Match fahren :hää?deppat?:

6 Punkte, 4 Spiele und noch ein direktes Duell ebenfalls in der 32. Runde. Da ist noch alles offen, ich wär mir da noch nicht so sicher mit dem Kapfenberger Aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

hoffentlich...und ich meine das vollkommen ernst...steigen wir nicht auf. denn weder kapfenberg, und noch weniger austria lustenau, haben in der bundesliga etwas verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lizenz nun auch ohne Auflagen erhalten... :super:

Nun kann uns wirklich nur noch ein sportlicher Misserfolg vom Aufstieg abhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

in den vorsaisonen hätten so wenige punkte niemals für den aufstieg gereicht.

????

Altach 1,89 P Schnitt

Kapfenberg 1,93 Schnitt

Soviel zum Thema Vorsaisonen (damit muss ja neben Lask zumindestens Altach gemeint sein! :ears: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten