Cuphalbfinale Austria - FC Hallein 04 1:2


Recommended Posts

Superkicker

das gibts ja ned: von der uni hätt ich das schon irgendwie einrichten können, aber jetzt muss ich genau an dem mittwoch den ganzen tag arbeiten und wenn ich da nicht auftauche, dann bin ich den job los... :nein:

trotzdem (oder gerade weil?) ich nicht im stadion bin werden wir die halleiner schon irgendwie packen und sei es erst im elfmeterschiessen!

hab mal eine frage an die halleiner hier drinnen: Nach der Fusion von Olympia und HSK, da hats doch eine Neugründung von Olympia Hallein gegben, oder? Was ist aus der geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Mendosa: Der Austria sollte die Underdog Rolle eigentlich stehen. Als solcher hat sie schon einiges erreicht. ;) Ist nicht das Underdog Image immer das, was die Austria ausgemacht hat? In der Bundesliga war man wohl nur 1 einziges mal Favorit und hat dem entsprochen. Sonst hat man doch immer nur maximal überrascht.

@Evilken: Zeit ists worden ;) Das Testspiel am Kunstrasen hab ich auch gesehen. Das Tor von Fatih Yüksel entstand aus einem sehenswerten Konter nach einem misslungenen Tackling von Höller. Spannend ist es dennoch geworden, weil Oko wenige Minuten vor Spielende einen Freistoß noch sehenswert auf den Halleiner Querbalken gesetzt hat.

Hab mal den Spielbericht von damals rausgesucht --> http://www.austria-salzburg.at/Austria-Sal...5c99d.18.0.html

Die Austria inzwischen ohne Trainer Kofler, ohne Höller, Oberascher, Witosek, Wressnig, Haslauer und Ridiger. Ebner (damals mit seinem ersten Einsatz für die Austria?) ist nach seiner Verletzung eher fraglich...

also da fehlen schon einige kracher!!!!! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

hab mal eine frage an die halleiner hier drinnen: Nach der Fusion von Olympia und HSK, da hats doch eine Neugründung von Olympia Hallein gegben, oder? Was ist aus der geworden?

jop eine Neugründung hats gegeben, als SC Olympia Hallein wurde der Verein neu gegründet.

Leider spielen sie nicht im Meisterschaftsbetrieb, sondern nur als Alte Herren-Mannschaft. Aber wer weiß, was noch wird...

Forza Olympia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habs mir gerade fett im Kalender angestrichen, das wird für die Salzburger Austria ohne Zweifel das Spiel des Jahres! Jetzt gilt es alles zu mobilisieren und über 1.500 nach Maxglan zu lotzen!

FINALE OHH FINALE OHO :king:

:support:FORZA VIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach der Auslosung der letzten 4 Teams des Bundeslandes ist nun die Auslosung gefallen:

Halbfinalgegner ist der Cupspezialistz und Cupsieger der vorletzten Saison:

FC Hallein!

Damit lauten die letzten beiden Partien des SFV-Stiegl-Cups (3.-7-Liga Salzburgs)

Sieger aus ASV Salzburg/FC Puch gegen Zell am See (Landesliga)

Austria Salzburg (1.Klasse Nord) gegen FC Hallein (Landesliga)

(Die Finalisten des SFV-Cups sind kommende Saison ÖFB-Cup Startberechtigt!!!)

Damit bekommt die Austria den schwersten der möglichen Cupgegner, den man sich erst im Finale gewünscht hätte. Die Chance lebt zwar noch auf den österreichweiten ÖFB-Cup-Startplatz, aber gutes Gefühl hab ich keins. Zu schön wäre es ja...!

Ich würde es euch von ganzem Herzen wünschen, dass ihr den Einzug in den CUP schafft und in der ersten Runde auf die Bullen trefft. Wenn es einen gerechten Fußballgott gibt, dann wird er das zulassen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und alles Gute aus der Schweiz. :v:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wie geil wäre ein Duell gegen RBS in der ersten Runde? Ich glaube da könnte man die Bullendisco ordentlich füllen und zum Beben bringen. :D

Nur wär's leider ein Heimspiel. ;)

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nur wär's leider ein Heimspiel. ;)

Müsste man halt mit dem Land Salzburg so regeln, dass man das Stadion nutzen kann.

Die Süd wieder total in violett-weiß und RBS im kleinen Auswärtssektor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke nicht, dass die gewinner in der 1. runde des ÖFB-cups stehen würden sondern nur das recht hätten, an der qualifiaktion dazu, die über zwei runden geht teilzunehmen.

würde sich sonst gar nicht ausgehen:

22x Bundesliga + x Regionalliga (weiss nicht wieviele da teilnehmen dürfen) + y aus den qualirunden = 64. wenn man da noch 18 landespokalfinalisten fix in die erste runde nehmen würde, wäre das mmn. deutlich zu viel.

(bitte um verzeihung für die RAPID FANeske gleichung)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

zuerst mal, was ich weiß, gibts gar ned in jedem Bundesland so einen Landescup, wie wir ihn in Salzburg haben.

Außerdem sind die beiden Cupfinalisten in der Vorrunde, also der Qualifikation für den ÖFB-Cup, wo man gegen regionale Gegner spielt (bspw. Seekirchen, kann aber auch aus dem näheren Oberösterreich sein). Gewinnt man das Qualifikationsspiel, ist man in der 1. Hauptrunde wo dann auch schon Bundesligateams dabei sind.

Dort hat man dann als Regionalligist oder darunter Heimvorteil gegen Bundesliga und Red Zac Liga Mannschaften, wenn jedoch bspw. ein Regionalligist gegen einen Landesligisten spielt, hat derjenige Heimrecht, der zuerst gezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ich denke nicht, dass die gewinner in der 1. runde des ÖFB-cups stehen würden sondern nur das recht hätten, an der qualifiaktion dazu, die über zwei runden geht teilzunehmen.

würde sich sonst gar nicht ausgehen:

22x Bundesliga + x Regionalliga (weiss nicht wieviele da teilnehmen dürfen) + y aus den qualirunden = 64. wenn man da noch 18 landespokalfinalisten fix in die erste runde nehmen würde, wäre das mmn. deutlich zu viel.

(bitte um verzeihung für die RAPID FANeske gleichung)

Haben die Regionalligisten nicht eh im jeweiligen Landescup teilgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Haben die Regionalligisten nicht eh im jeweiligen Landescup teilgenommen?

Ja haben sie. Grödig, Anif und Seekirchen haben jeweils ab Runde 1 im SFV-Cup mitgespielt.

Da vom Verband aber mehr als 2 Plätze für den ÖFB Cup vergeben werden erhalten wohl die Regionalligisten trotzdem ein fixes Ticket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.