Mitglieder/-Infoabend


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also ich hab nichts gegen einen Sponsor im Namen. Wir müssen halt wettbewerbsfähig bleiben und Sponsoren die nicht durch die Politik gebracht werden, so wie bei den Grünen, wollen halt auch präsent sein. Wo ist das Problem? Wo prostituiert man sich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was heißt der sponsor kommt ins logo? aber nicht so wie damals austria memphis oder? :ratlos::kotz:

ich mein so wie magna jetzt im logo war, kann ich gut damit leben, aber eben wie damals mit memphis, sowas brauch ich nicht mehr... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

mich stört mehr ein erneuter pfusch am logo

das müßte wohl nicht sein :nope:

beim namen ists mehr als schwierig..

1. (ur)tradition bei uns

2. in österreich fast überall üblich

3. großer druck, möglichst viele möglichst potente sponsoren aufzustellen, um das budget einigermaßen halten zu können

4. als äquivalent zu Wien Energie wäre vielleicht die GIS in frage gekommen, aber wem kann das aufscheinen des firmennamens sont noch so ziemlich wurscht sein? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich zitiere einfach mal einen user aus einem anderen forum:

Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Es gab endlich mal Ruhe. Die Fans waren und sind happy, dass Stronach geht und trotzdem Kohle da ist. Die Ost wird gebaut. Daxbacher kommt. UEFA-Cup packen wir auch nocht. Und dann muss seitens Verein wieder so eine Scheiße gebaut werden?

und recht hat er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich zitiere einfach mal einen user aus einem anderen forum:

und recht hat er!

Welche "Scheiße" ist damit gemeint? (Wenn es der Sponsor im Namen sein sollte, widerspricht sich der zitierte User, denn Stronach weg und trotzdem Kohle, geht halt nur mit völlig normalen Zugeständnissen)

Ich würde eher sagen:

"Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Es gab endlich mal Ruhe. Die Fans waren und sind happy, dass Stronach geht und trotzdem Kohle da ist. Die Ost wird gebaut. Daxbacher kommt. UEFA-Cup packen wir auch nocht. Und dann müssen sich manche Fans über jeden nebensächlichen Scheiß aufregen?"

@relii

Wenns dir nur um Stil und Ästhetik geht, wirst du sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen. Wie du merkst gefällt das Dress so Manchem. Und 5000 verschieden Dressen damit jeder seinen Geschmack befrieidgt bekommt, wirds nicht spielen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

bezüglich auswärtsdress weiss ich nicht was diese aufregung soll. erstens herrscht dort meistens ein bisschen narrenfreiheit, zweitens geht der sponsor fast unter und drittens habts eh ein fesches auswärtsdress im gegensatz zu diesem hier:

thumb12.jpg

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich würde eher sagen:

"Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Es gab endlich mal Ruhe. Die Fans waren und sind happy, dass Stronach geht und trotzdem Kohle da ist. Die Ost wird gebaut. Daxbacher kommt. UEFA-Cup packen wir auch nocht. Und dann müssen sich manche Fans über jeden nebensächlichen Scheiß aufregen?"

so sehe ich das auch :p

wer keine Stronach- diktatur oder gut 50% staatsquote im verein(budget..) will, wird diese kommerziellen nebenerscheinungen zumindest aushalten müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde ehrlich gesagt das Auswärtsdress schön.

Und ich bin froh das wir neue Sponsoren haben, daher nehme ich auch in Kauf das deren Sponsorname im Logo auftaucht, obwohl ich auch lieber hätte das wir nur FK Austria Wien heissen würden.

Aber es war die letzten Jahrzehnte nicht anders.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

*austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann!*

ad orange dressen:

ist wohl momentan "in" sein, fass verein mit obskur-färbigen away shirts auftauchen.

hintergrund: es gibt standard farben der großen produzenten und verkaufst nicht genug shirts in den eigenen farben, musst dir wohl eine aus dem sortiment nehmen

gut, auch diese mode wird vergehen, werde mir kein oranges kaufen, aber da hatten wir schon schrecklicheres erlebt.

falls da wer eine botschaft wegen sponsor vermutet: der krammer (CEO von one/orange) ist leidenschaftlicher grüner der z.b. den marek für firmenfeiern bucht.

bevor der die austria sponsert, haut er das geld in den kamin.

ad sponsor im logo/namen

"austria wien" (zum ersten mal seit ca. 40 jahren) wäre mir auch lieber, aber es wird angesichts der ökonomischen realität ein bisserl von warmen eislutschern geträumt.

halten wir uns folgenden IST Zustand vor Augen:

als PLUS: BFV weg, glaubhaft erzviolette führung sowohl sportlich als auch im verein, gesichertes budget > 10 mio, verbesserung/ausbau des horrs als heimtätte der austria

als MINUS: Im namen/logo ein Sponsor (kein Beriebsführer!), "polarisierende" Auswärtstrikots a`la Barcelona/Arsenal/Bayern usw...

wäre vor 3 jahren obiges szenario beschreiben worden, hätten wohl auch die strikesten magna gegner mit tränen in den augen gefragt, wo sie unterschreiben dürfen…

nur weil der "sk waffen&öl hütteldorf" die reinheit des namens seit einigen jahren als das überdrüber kriterium eines fußball vereins erklärt, brauchen wir uns da nicht ins hemd zu machen. (btw: achtet mal auf den wien energie zusatz unter scr wappen in jeder offiziellen scr publikation. der ist ÜBERALL; von der vidi wall über fußballforen bis zum rapüd magazin- soviel zum "wasser und wein"-faktor in wien 14.

conlusio: ich bin sehr zufrieden mit dem gehörten am mitgliederabend. falls wir nicht massiv verarscht wurden (was allerdings meinen erfahrungen mit den verantwortlichen widerspricht), können wir uns auf eine erfreuliche entwicklung einstellen.

mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wie die Dressen genau ausschauen, ist mir eigentlich wurscht.

Mir gefallen die gestreiften Dressen halt sehr gut, insofern wäre aus meiner Sicht kaum eine Verbesserung möglich gewesen.

Und die Kritik verstehe ich hier auch nicht so wirklich, denn vor Monaten hat man noch befürchtet, daß man überhaupt ein paar Millionen zusammenkratzen kann.

Ich war zwar z.B. ein heftiger Kritiker von MK, aber da haben sie jetzt gute Arbeit geleistet. Wir haben die 10 Millionen Schallmauer durchbrochen und jetzt gibt es sogar noch die Chance auf eine Sahnehäubchen.

Und ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, daß da noch wesentlich mehr Geld im Spiel ist, als bekannt wird, denn unser Präsident betreibt da ziemliches understatement.

Mehr Sorgen mache ich mir da z.B. schon um Vachousek, weil wenn ich jetzt noch eine weitere Saison das Alibigekicke von Lasnik sehen muß, drehe ich glaube ich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

gut, auch diese mode wird vergehen, werde mir kein oranges kaufen, aber da hatten wir schon schrecklicheres erlebt.

falls da wer eine botschaft wegen sponsor vermutet: der krammer (CEO von one/orange) ist leidenschaftlicher grüner der z.b. den marek für firmenfeiern bucht.

bevor der die austria sponsert, haut er das geld in den kamin

richtig, one ist ja bei Rapid im gespräch

versuche mich so wenig wie möglich mit den mobilfukanbietern auseinanderzusetzen, muss wohl an den gehirnzersetzenden werbungen liegen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nur "und trotzdem Kohle da ist"...

Und woher kommt die ? Wie bekommt man die ? Leistung / Gegenleistung

Na geh, Burger King, Intersport, Bayer und Porsche warten ja noch immer einsteigen zu dürfen.

Und die würden nicht einmal einen Platz um Dress fordern, quasi wie bei Barca. ;)

Ist schon sensationell was da bei einigen abgeht.

Hauptsache:

Endlich wieder was zum Protestieren!

Und die ganze Aufregung wegen einem unbedeutendem Auswärtsdress, dessen primäres Ziel ist, sich so deutlich vom wichtigen Heimdress zu unterscheiden, damit man nicht in die peinlich Lage kommt, auswärts mit dem Auswärtstrikot des Gegner spielen zu müssen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.