FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck


HwG

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Voraussetzungen für ein hübsches Saisonabschlußspielfrustschießen mit 5-6 violetten Toren wären gegeben, nur kenn ich unsere Mannschaft, a motivationsloses 1-0 oder 2-0 werd ma dann im Endeffekt ernudeln.

Da es ja um nix mehr geht für Tirol krieg ma diesmal vom Schieri vielleicht 2 irreguläre Tore anerkannt und 3 Elfer zugesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da es ja um nix mehr geht für Tirol krieg ma diesmal vom Schieri vielleicht 2 irreguläre Tore anerkannt und 3 Elfer zugesprochen...

Damit sich dann "im Laufe einer Saison die Fehlpfiffe ausgleichen"...

Ich glaube auch, dass es ziemlich voll sein wird im Horr...einige Leute, die sonst nicht ins Stadion gehen, werden gehen...Wetter soll auch passen...

Und bitte nicht wieder ein Ergebnis, wo man bis zum Schlußpfiff zittern muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich bin schockiert - der orf zeigt am sa. tatsächlich UNS gegen den fixabsteiger und nicht den besten meister aller zeiten in ried :eek:

dafür zeigens am so. eh die meisterfeier der grünen live :kotz:

naja weder für ried noch für rapid geht es um irgendwas....bei uns dagegen gehts um den uefa cup platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum diesmal nicht Rapid übertragen wird, ist klar: die werden in Ried einfach nicht gut ausschauen (ist ja schon seit Jahren in Österreich so, dass der fixe Meister seine bedeutungslosen Spiele verliert, Ausnahme war, glaube ich, Salzburg letzte Saison) und das will man dann im ORF eben nicht zeigen ;)

Die Übertragung der Meisterfeier ist relativ sinnlos. Viel passiert bei sowas ohnehin nicht, interessant ist es höchstens, wenn man vor Ort ist und die Stimmung richtig mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tja, dir und mir ist das sonnenklar, aber dass der orf das auch so sieht.... krass :=

Anscheinend sind das wirklich nur Verschwörungstheorien, dass der ORF Rapid bevorzugt... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

Als laskler hoffe ich persönölich ja das euch innsbruck schlägt, da ich aber trotzdem realistisch bin tippe ich auf 2:2

*amused*

also wenn du realistisch wärst - und die nüchternen fakten betrachtest - müsstest du schon eher auf einen sieg von uns tippen.

aber ich geb dir recht wir haben da so ne gabe, besonders zu hause, gegen die fakten zu spielen... :x

nixdestotrotz, morgen wird gewonnen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Sa: Austria über Wacker-Sieg nach Europa

Wiener bestreiten "Finale" um UEFA-Cup-Platz gegen Absteiger - Constantini: "Wenn wir keinen Sieg schaffen, dann haben wir es auch nicht verdient"

Wien/Innsbruck - Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Wiener Austria im Meisterschaftsfinish gegen Wacker Innsbruck mit einem Sieg den ersehnten Startplatz im UEFA-Cup unter Dach und Fach bringen könnte, ist der Fixabsteiger aus Tirol bemüht, eine verkorkste Saison schnell hinter sich zu bringen. "Ich rechne nicht mit Punkten, die man noch nicht hat. Auch wenn Innsbruck im Zerfall ist, ist das Spiel eine Gratwanderung", stapelte Austria-Trainer Didi Constantini vor "Finale" um den Europacup-Platz naturgemäß tief.

Trotz aller Beteuerungen, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen: Alles andere als ein Austria-Sieg wäre im Anbetracht der Ausgangslage eine Sensation. Wacker ist bei nur einem Erfolg in 17 Partien (2:0 in Kärnten, 30. November 2007) das schlechteste Auswärtsteam, nur sieben Zähler sammelten die Innsbrucker in der Ferne. Gegen die Austria gab es in den vergangenen 16 Spielen nur einen Sieg, den allerdings im vergangenen Herbst. Den Wienern (55 Punkte) sollte der Gegner im Dreikampf mit Sturm Graz (53) und dem LASK (53) trotzdem entgegenkommen.

"Wenn wir keinen Sieg schaffen, dann haben wir es (UEFA-Cup, Anm.) auch nicht verdient", urteilte Constantini. Als Vorbild dient den Violetten ausgerechnet der Erzrivale aus Hütteldorf. "Das Spiel ist wie ein Finale. Auch Rapid war gegen Altach unter Druck und hat sich dann bewiesen", meinte General Manager Thomas Parits, dessen Mannschaft am Samstag mit den neuen Heim-Trikots einlaufen wird. Fix ist, dass die Fans - bis Freitagmittag waren 6.500 Karten verkauft - nach dem Saison-Kehraus auf das Spielfeld dürfen. Ein vielleicht gutes Omen ist, dass vor der Partie Austrias Europacup-Helden von 1978 geehrt werden.

Mit einem Erfolg hätte auch Kurzzeit-Coach Constantini seinen Ruf als "Feuerwehrmann" bestätigt. Unter dem Tiroler sammelten die Wiener in fünf Partien bisher zehn Zähler und ließen dabei die unmittelbare Konkurrenz aus Graz und Linz hinter sich. "Wir haben die Möglichkeit, das Ziel Europacup aus eigener Kraft zu schaffen, das hat er möglich gemacht", erklärte Parits.

Im Lager der Wiener werden mit Arek Radomski und Ronald Gercaliu zwei Profis ihren letzten Auftritt im violetten Trikot haben. Den Polen zieht es in die Niederlande oder nach Deutschland, der ÖFB-Teamverteidiger muss zurück nach Salzburg. Auch der verletzte Andreas Lasnik steht laut Parits vor dem Abgang. Kapitän Jocelyn Blanchard, der nach seinem Muskelriss im Oberschenkel nun doch nicht operiert werden muss, soll hingegen ein weiteres Jahr in Favoriten bleiben.

Im Lager von Wacker baut Trainer Helmut Kraft nach der höchste Heimniederlage eines Tiroler Oberhausclubs in der Bundesliga-Geschichte, dem 0:5 gegen Mattersburg in der Vorwoche, auf den psychologischen Aspekt. "Das 0:5 war ein Tiefschlag, da ist das Malheur der letzten drei Jahre augenscheinlich geworden. Nun ist der Ballast, der Druck weg. Von der Leistung her kann es nur besser sein als in den letzten Wochen", meinte Kraft, der "die aufstellen will, die bis zur letzten Minute hundert Prozent geben. Egal ob sie den Verein verlassen werden."

Mit Gerhard Stocker trat am Freitag der Obmann zurück, auch auf dem Spielersektor werden die Tiroler einige Abgänge verzeichnen. Fix verlassen werden den Verein Hattenberger, Hölzl, Kolousek, Lindström, Feldhofer und Orosz, der ausgeliehene Madl kehrt zur Austria zurück. Ob Kraft, der wieder Sportdirektor werden will, weiter beim Verein bleibt, ist ungewiss: "Ich habe ein Konzept vorgelegt, wie ich es mir vorstelle. Nun muss der Vorstand entscheiden". Gespräche mit möglichen Kandidaten für den vakanten Trainerposten wären bereits geführt worden. Sowohl Österreicher, als auch Ausländer stehen auf der Liste. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.