Auswärts in Linz & Ried


bergiboy

Recommended Posts

The Best!!!

naja hier gehts nicht um gut oder schlecht aber da gehts um die Prioritäten!

auch ich komme aus OÖ (nähe Passau) und es ist trotzdem möglich, dass man 36 runden live dabei ist. es ist alles nur eine frage des willens. ich kann mir urlaub nehmen, dass ich eine woche zu hause bin und nasenbohre oder auch nur frei nehmen für rapid. jeder wie er meint. auch finanziell lässt sich das lösen. wie ich schüler war ging ich in dne ferien 4 wochen arbeiten und bekam ca. 1200 € ud die waren meine grundbasis für rapid. bez. freundin, muss man sich halt die frage stellen, was einem wichtiger ist, rapid oder freundin? außer man hat glück und sucht sich eine die das anerkennt und toleriert.

was ich auch nicht verstehen kann, leute die jammern dass sie kein geld haben aber sagen sie würden so gerne fahren etc. und am we saufen sie sich 50 € oder mehr in den Schädel!

in ried wird es eh eine löung geben, dass schönwetterfans keine karten bekommen werden. oder sagen wir so, in erster linie die, die auch wirklich auswärtsfahren! da finde ich, eine gewisse interne unterteilung klar angebracht. weil leute die nur zum schaun kommen wie der teller in der sonne glänzt die sollen bleiben wo sie sind. wenn es mir bei 35 anderen runden auch nicht wert ist, rapid zu unterstützen und zeit und geld für rapid zu opfern der braucht in der 36. runde gar nicht kommen.

geh bitte :nein: - deiner Meinung nach ist man also nur Rapid Fan wenn man alle 36 Runden live im Stadion dabei war... :hää?deppat?:

es gibt Menschen die haben Familie und Verantwortung und da kann man nicht jedes Spiel besuchen - unmöglich - und die Menschen sind deiner Meinung nach schlechte Fans - bei sowas wir einem übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Vielleicht sollten wir eine Fanrangliste machen. Und wer auswärts immer dabei ist, bekommt ein Sternderl. Wer nie dabei ist, nicht, der muss weinen.

Jetzt ehrlich: Wem steht es zu, einen anderen Fan zu beurteilen? Geht niemanden etwas an, wie ich mein Rapidfandasein auslebe, ob ich mich zu Hause vorm Liveticker, im Pub oder im Stadion ärgere und freue, geht niemanden etwas an. Ich bin Rapid-Fan, muss mich aber nicht selbst geißeln und alle zwei Wochen quer durch Österreich pilgern, wenn ich das nicht will. Geht niemanden etwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn du hier austrianer als lächerlich bezeichnest, was bist dann du?

da gibt es mal einen, der sinnvoll versucht zu argumentieren etc. und dann spielst dich du als wappler auf?

:laugh:

die behauptungen der austrianer sind lächerlich hier!und nichts anderes!

warum ich dann ein wappler bin weißt wohl nur du!

und man muss nicht 36 Runden dabei sein um ein Rapid Fan zu sein oder wie siehst du das?

und zu dir:

wenn du nur für Rapid auf der Welt bist na dann.....

ich geb nicht mein ganzes Geld für den Verein aus an dem ich häng sondern hab auch was anderes zu machen!

und Urlaub nehmen wegen einem scheiß Spiel das werd ich wohl nie machen!

Aber auf der anderen Seite ist es gut das man solche Leute hat die immer dabei sind!

Ich war heuer bei 10 Partien dabei(davon 5 auswärts) bin ich ein Rapid fan dann oder nicht?

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Vielleicht sollten wir eine Fanrangliste machen. Und wer auswärts immer dabei ist, bekommt ein Sternderl. Wer nie dabei ist, nicht, der muss weinen.

Jetzt ehrlich: Wem steht es zu, einen anderen Fan zu beurteilen? Geht niemanden etwas an, wie ich mein Rapidfandasein auslebe, ob ich mich zu Hause vorm Liveticker, im Pub oder im Stadion ärgere und freue, geht niemanden etwas an. Ich bin Rapid-Fan, muss mich aber nicht selbst geißeln und alle zwei Wochen quer durch Österreich pilgern, wenn ich das nicht will. Geht niemanden etwas an.

:super: word!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

naja hier gehts nicht um gut oder schlecht aber da gehts um die Prioritäten!

auch ich komme aus OÖ (nähe Passau) und es ist trotzdem möglich, dass man 36 runden live dabei ist. es ist alles nur eine frage des willens. ich kann mir urlaub nehmen, dass ich eine woche zu hause bin und nasenbohre oder auch nur frei nehmen für rapid. jeder wie er meint. auch finanziell lässt sich das lösen. wie ich schüler war ging ich in dne ferien 4 wochen arbeiten und bekam ca. 1200 € ud die waren meine grundbasis für rapid. bez. freundin, muss man sich halt die frage stellen, was einem wichtiger ist, rapid oder freundin? außer man hat glück und sucht sich eine die das anerkennt und toleriert.

was ich auch nicht verstehen kann, leute die jammern dass sie kein geld haben aber sagen sie würden so gerne fahren etc. und am we saufen sie sich 50 € oder mehr in den Schädel!

in ried wird es eh eine löung geben, dass schönwetterfans keine karten bekommen werden. oder sagen wir so, in erster linie die, die auch wirklich auswärtsfahren! da finde ich, eine gewisse interne unterteilung klar angebracht. weil leute die nur zum schaun kommen wie der teller in der sonne glänzt die sollen bleiben wo sie sind. wenn es mir bei 35 anderen runden auch nicht wert ist, rapid zu unterstützen und zeit und geld für rapid zu opfern der braucht in der 36. runde gar nicht kommen.

du bist aber schon dir härteste sau :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht sollten wir eine Fanrangliste machen. Und wer auswärts immer dabei ist, bekommt ein Sternderl. Wer nie dabei ist, nicht, der muss weinen.

Jetzt ehrlich: Wem steht es zu, einen anderen Fan zu beurteilen? Geht niemanden etwas an, wie ich mein Rapidfandasein auslebe, ob ich mich zu Hause vorm Liveticker, im Pub oder im Stadion ärgere und freue, geht niemanden etwas an. Ich bin Rapid-Fan, muss mich aber nicht selbst geißeln und alle zwei Wochen quer durch Österreich pilgern, wenn ich das nicht will. Geht niemanden etwas an.

:yes: danke, damit ist alles gesagt!

wenn man sich nicht mit anderen fans streitet, fängt man halt mit den eigenen an! ach nein, sind ja keine sondern nur gloryhunters... :nein:

ich führ meinen teil, sitz jede verdammte auswärtspartie vorm liveticker u beiß ma meine nägel ab, schau dass ich zu den heimmatch gehen kann. auswärts war ich nur in salzburg dabei u jetz auch in linz. ich pöser, pöser gloryhunter ich. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie jemand sein Fandasein lebt, bleibt jedem selbst überlassen. Was es aber nicht sein kann ist, dass Fans, die (fast) immer dabei sind, plötzlich aufgrund des großen Ansturms keine Karte bekommen. Da sollte man sich etwas überlegen, dass sich diese Leute auch wirklich keine Sorgen darüber machen müssen.

Dass es jetzt kurz vor Ende der Meisterschaft eine riesige Euphorie gibt und jeder dabei sein will, ist doch das normalste der Welt und gibt es einfach überall. Bei den Allesfahrern macht es keinen Unterschied, aber die, die eben nur gelegentlich auswärts fahren, werden logischerweise stärker motiviert sein, als bei einem Auswärtsmatch in Altach in der 12. Runde (Beispiel). Wie gesagt: solange die Fans, die immer und überall dabei sind, nicht darunter leiden müssen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich freue mich sehr darüber, wenn Rapid wieder einmal die Massen bewegt.

und Urlaub nehmen wegen einem scheiß Spiel das werd ich wohl nie machen!

Sehr eigenartiger Kommentar. Wenn du Rapid oder auch die Spiele so scheiße findest, warum lässt du es dann nicht einfach sein? Sowas kann ich am allerwenigsten verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Deppat sei - is leiwand !"

es geht um die leute die zB in wien wohnen, aber nur dann ins stadion gehen wenns um den teller geht.......das find ich zum kotzen

Nicht nur du !

Find das auch ziemlich scheisse aber naja!

Das ist wohl bei jedem verein so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

^^

Ich hab damit überhaupt kein Problem, wenn das Stadion wenigstens dann voll ist, nichtmal der Stimmung schadets wie gegen Wacker Innsbruck zu sehen war.

Und auswärts sind diese Leute erst recht willkommen soweits mich betrifft - warum auch nicht?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sehr eigenartiger Kommentar. Wenn du Rapid oder auch die Spiele so scheiße findest, warum lässt du es dann nicht einfach sein? Sowas kann ich am allerwenigsten verstehen.

du hast mich wohl falsch verstanden!

ich bin seit dem 5. Lebensjahr Rapid Anhänger wenn man das so sagen kann aber wenn zum Beispiel unter der Woche ein Spiel ist, am Abend werde ich mir nicht deswegen frei bzw. einen Tag Urlaub nehmen!

Und Rapid ist nicht scheiße sonst wär ich kein Anhänger davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Szene Wien

nur so aus neugier was war dein erstes Auswärtsspiel?

Ich glaube, mich dunkel daran zu erinnern: Salzburg Lehen 1998.

@Andi-BW

Danke, genauso sehe ich das auch fast alles.

Um ein positives Beispiel zu nennen:

Green Lions. Der FC kommt aus OÖ, bringts aber immer wieder zusammen, für Rapidspiele einen eigenen Bus aus OÖ aufzustellen. Vor so etwas hab ich großen Respekt. Das heißt jetzt nicht, dass die Green Lions jetzt bessere Fans sind, das behauptet ja niemand, aber, da merkt man halt die Einstellung zum Verein. Und ich denke, dass es auch bei den Lions genug Member gibt, die ebenfalls Familie haben und bei denen das Geldbörsel nicht so tief sitzt.

Was ich damit auf den Punkt bringen will: Wenn man wirklich WILL, geht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab damit überhaupt kein Problem, wenn das Stadion wenigstens dann voll ist, nichtmal der Stimmung schadets wie gegen Wacker Innsbruck zu sehen war.

Wie sich manche Leute darüber aufregen können, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil das Stadion bspw. im Derby ausverkauft ist und gegen Ried "nur" 14.000 da sind, heißt das ja nicht, dass diese Differenz von 3.500 nur aus Gloryhuntern, Schönwetterfans und was weiß ich nicht alles besteht. Wir haben jetzt in etwa einen Stamm von zumindest 9.000 (Abonnenten), die immer im Stadion sind oder zumindest bei den Zahlen dazugezählt werden. Der Rest sind immer andere Zuschauer und wir haben ja daher nicht nur 14.000, die gelegentlich ins Stadion gehen, sondern weitaus mehr. Natürlich will dann der Großteil von denen auch beim Derby dabei sein und so ist das Stadion dann eben ausverkauft, und nicht weil 3.500 dazu kommen, die sonst nie da sind. Ist natürlich alles vollkommen logisch, aber manchmal kommt es mir so vor, als würden manche überhaupt nicht darüber nachdenken und einfach nur blind drauf losschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
1.) das geht dich einen Dreck an

Stimmt, damit hast du natürlich recht.

2.) viele von denen wären sicher sowieso gefahren (beim letzten Mal in Linz waren auch locker 2.500 Rapidler dabei)

Das ist schon klar, keine Frage, aber, diesmal sinds 3 x soviel wie sonst. Und es geht da auch ned um die oberösterreichischen Fans von Rapid - dass die zu einem Spiel in OÖ anreisen ist klar. Es geht da mehr um die Meisterschaftstouristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie jemand sein Fandasein lebt, bleibt jedem selbst überlassen. Was es aber nicht sein kann ist, dass Fans, die (fast) immer dabei sind, plötzlich aufgrund des großen Ansturms keine Karte bekommen. Da sollte man sich etwas überlegen, dass sich diese Leute auch wirklich keine Sorgen darüber machen müssen.

Dass es jetzt kurz vor Ende der Meisterschaft eine riesige Euphorie gibt und jeder dabei sein will, ist doch das normalste der Welt und gibt es einfach überall. Bei den Allesfahrern macht es keinen Unterschied, aber die, die eben nur gelegentlich auswärts fahren, werden logischerweise stärker motiviert sein, als bei einem Auswärtsmatch in Altach in der 12. Runde (Beispiel). Wie gesagt: solange die Fans, die immer und überall dabei sind, nicht darunter leiden müssen, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich freue mich sehr darüber, wenn Rapid wieder einmal die Massen bewegt.

Sehr eigenartiger Kommentar. Wenn du Rapid oder auch die Spiele so scheiße findest, warum lässt du es dann nicht einfach sein? Sowas kann ich am allerwenigsten verstehen.

Die Lösung für dieses Problem existiert seit Jahren, man nennt es Abo. Dieses kommt den treuesten der treuen sogar billiger, als sich jedesmal eine Tageskarte zu kaufen und sie bekommen garantiert jedes Mal einen Platz im Stadion. Geniale Erfindung. Ich finde diese Lösung sehr komfortabel und mehr als ausreichend, oder wie siehst du das?

Oder gings dir jetzt um die Auswärtsfahrten?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.