Auswärts in Linz & Ried


bergiboy

Recommended Posts

Wenn man ZUM BEISPIEL einen sportlichen Erfolg hernimmt um Geld zu schaufeln ist das Kommerzialisierung. Und nichts anderes war zB euer neues 7:0 Shirt. Ist aber nur ein beispiel von vielen :sleepy:

Also in erster Linie ist das meiner Meinung ein riesengroßes entgegenkommen den Fans gegenüber, den so ziemlicher JEDER möchte dieses Spiel in Erinnerung behalten und es den anderen (gegnerischen) Fans in irgendeiner anschaulichen Form (Schal, T-Shirt,...) unter die Nase reiben!! Das Rapid dabei Geld schäffelt ist natürlich klar, aber wenn du das unter Kommerz versteht wäre JEDER Klub der Welt ein kommerzieller Verein, denn dann dürfte es weder Meisterleiberl, oder sonst was geben. Eigentlich dürfte es unter deiner Auffassung von Kommerz keinerlei Fanartikel geben!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dann zähl mal die stadien auf, die einen auswärtssektor für 6000 leute haben resp. so groß sind, dass bei 10% gästekarten 6000 karten ans gästeteam abgestellt werden :glubsch: ... die meisten wären froh soviel eigenes publikum zu haben :)

Wer will zB verhindern, dass mehr Rapidfans auswärts anreisen als Platz haben? Siehe Ried auswärts in paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wer will zB verhindern, dass mehr Rapidfans auswärts anreisen als Platz haben? Siehe Ried auswärts in paar Wochen.

du kennst aber schon dass fassungsvermögen vom rieder stadion (7.600)?

abgesehen davon, ist das gloryhuntertum kein rapidspezifikum oder?

war nicht das horrstadion plötzlich mit zuschauern(<> fan!) gefüllt, als der meistertitel feststand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Auswärtsfahrer, der IMMER auswärts dabei ist, sicherlich kein besserer Fan als andere, aber, trotzdem stolz auf diese Leistung irgendwie.

Möglicherweise, aber ich kenne genug Fans, die HABEN Familie und schaffen es trotzdem, regelmäßig bis sehr oft auswärts dabei zu sein. Ich denke, es kommt auf den WILLEN drauf an.

Wenigstens ehrlich, aber andererseids schade, weil dir dadurch sicherlich eine geile Auswärtsfahrt entgeht.

Aber worum es mir geht: Für dieses Spiel nehmen sich Leute frei, die sich für andere Spiele nie die Zeit dafür nehmen würden und lieber per Liveticker dabei sind. Und diese Anhänger kann ich bei Gott nicht verstehen.

Es gibt Leute die spielen selber im Verein und da geht es nun mal sehr, sehr selten dass man bei einem Spiel dabei sein kein. Es gibt Leute die haben einfach nicht das Geld dafür um jede Woche 100-200 € (Zug, Tickets, Verpflegung) zu verprassen, bzw. könnte sich das die meisten vielleicht leisten aber dann würde man NUR mehr für Rapid arbeiten und ich denke es gibt doch auch noch etwas anderes im Leben. Es gibt Leute die können beruflich nicht weg, andere müssen lernen am WE,... es gibt tausende Gründe warum es einfach irrsinnig schwierig ist für die meisten jedesmal beim Spiel seiner Mannschaft dabei zu sein und das gehört einfach respektiert. Würde jeder tun und lassen können was er will, wären sicher um einiges mehr Leute dabei, aber das ist einfach unmöglich.

Und sei mir bitte nicht böse, aber wer das nicht versteht: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Ich z.B. bin aus Oberösterreich und daher liegt es wohl nahe das ich in erster Linie bei den Partien in Linz. Ried, Salzburg dabei bin, bei allen anderen Spielen ist es auf Grund der finanziellen und zeitlichen Sicht einfach irrsinnig schwierig (Student, selber im Fußballverein tätig, Freundin,...) dabei zu sein. Und wenn mir jemand erklären will ich sei deshalb ein schlechterer Fan den kann ich echt nur mehr :finger2: :hää?deppat?: :finger2: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
du kennst aber schon dass fassungsvermögen vom rieder stadion (7.600)?

Kenn ich. Trotzdem werden mind. 7 x mehr Fans nach Ried fahren als reinpassen. Ist aber nur eine persönliche Meinung bzw. Einschätzung meinerseits.

abgesehen davon, ist das gloryhuntertum kein rapidspezifikum oder?

war nicht das horrstadion plötzlich mit zuschauern(<> fan!) gefüllt, als der meistertitel feststand.

Sag ich doch - ist für jeden Verein mit vielen Fans ein "Problem" und nicht nur ein Problem, welches Rapid jetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es gibt Leute die spielen selber im Verein und da geht es nun mal sehr, sehr selten dass man bei einem Spiel dabei sein kein. Es gibt Leute die haben einfach nicht das Geld dafür um jede Woche 100-200 € (Zug, Tickets, Verpflegung) zu verprassen, bzw. könnte sich das die meisten vielleicht leisten aber dann würde man NUR mehr für Rapid arbeiten und ich denke es gibt doch auch noch etwas anderes im Leben. Es gibt Leute die können beruflich nicht weg, andere müssen lernen am WE,... es gibt tausende Gründe warum es einfach irrsinnig schwierig ist für die meisten jedesmal beim Spiel seiner Mannschaft dabei zu sein und das gehört einfach respektiert. Würde jeder tun und lassen können was er will, wären sicher um einiges mehr Leute dabei, aber das ist einfach unmöglich.

Und sei mir bitte nicht böse, aber wer das nicht versteht: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Ich z.B. bin aus Oberösterreich und daher liegt es wohl nahe das ich in erster Linie bei den Partien in Linz. Ried, Salzburg dabei bin, bei allen anderen Spielen ist es auf Grund der finanziellen und zeitlichen Sicht einfach irrsinnig schwierig (Student, selber im Fußballverein tätig, Freundin,...) dabei zu sein. Und wenn mir jemand erklären will ich sei deshalb ein schlechterer Fan den kann ich echt nur mehr :finger2: :hää?deppat?: :finger2: :hää?deppat?:

Sind alles Dinge, die ich immer wieder von Fans höre. Ich rede ja persönlich auch mit vielen Fans darüber, egal welchen Verein diese unterstützen.

Wenns wirklich nicht geht bei jemanden, dann merkt man das, aber, man merkt es genauso gut, wenn jemand auswärtsfahren KÖNNTE, aber derjenige es nicht tut. Ich kenne Fans, die versaufen am WE 140 Euro und sagen dann, sie haben kein Geld fürs Auswärtsfahren. Und diese Fans verurteile ich, das sind in meinen Augen einfach nur Wappler :finger:

bearbeitet von Szene Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles Dinge, die ich immer wieder von Fans höre. Ich rede ja persönlich auch mit vielen Fans darüber, egal welchen Verein diese unterstützen.

Wenns wirklich nicht geht bei jemanden, dann merkt man das, aber, man merkt es genauso gut, wenn jemand auswärtsfahren KÖNNTE, aber derjenige es nicht tut. Ich kenne Fans, die versaufen am WE 140 Euro und sagen dann, sie haben kein Geld fürs Auswärtsfahren. Und diese Fans verurteile ich, das sind in meinen Augen einfach nur Wappler :finger:

und ich denke selbst das sollte man respektieren, jeder will halt mit seinem Geld in erster Linie das machen wonach im gerade ist! Und was spricht dagegen sich einen deftigen in die Krone zu hauen und nächsten Tag mit ein paar Freunden das Spiel in der Kantine am Sportplatz, bei irgendwem zu Hause,... mit mindestens genau so vielen Emotionen wie im Stadion mitzuverfolgen?? Deswegen lebt man genau so mit dem Klub mit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Braucht meiner Meinung nach auch keiner haben. Fanartikel, wie diese sind vom Verein für anno Normalverbraucher. Aktive Fans werden sich dieses Shirt denke ich sowieso nicht kaufen. Für mich ist es auch Kommerz.

Und ich glaube, das Wort Kommerz wird hier immer wieder negativ verwendet. Die UR leben von Kommerz durch den Fanartikelverkauf - und sie haben damit Erfolg.

Also muss Kommerz ned immer schlecht sein, mMn.

Aber zuviel off Topic, hier gehts um LASK auswärts.

Der "wahre" Fan strickt selbst oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der "wahre" Fan strickt selbst oder wie?

"wahre" Fan ist falsch - würd sagen, der Fan, der aktiv an der Fanszene interessiert ist bzw. sogar selbst bei einem FC dabei ist, kauft die Fanartikel, mit denen er Choreographien mitunterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wahre" Fan ist falsch - würd sagen, der Fan, der aktiv an der Fanszene interessiert ist bzw. sogar selbst bei einem FC dabei ist, kauft die Fanartikel, mit denen er Choreographien mitunterstützt.

Und Leute die an der Fanszene zwar interessiert sind aber bei keinem FC dabei sind?? Die dürfen sich nicht in den Farben ihres Vereins schmücken??? Sorry aber mit deiner Einstellung zum Fußball bzw. Fanwesen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Für dich wärs am schönsten wenn nur diejenigen Leute im Stadion sind welche bei einem FC sind und jede Woche beim Spiel dabei sind, alle anderen haben in einem Stadion nichts verloren oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"wahre" Fan ist falsch - würd sagen, der Fan, der aktiv an der Fanszene interessiert ist bzw. sogar selbst bei einem FC dabei ist, kauft die Fanartikel, mit denen er Choreographien mitunterstützt.

Das heisst dass Anhänger die es eher english halten und die mit Choreos nix anfangen können aber ständig auswärts fahren auch nicht zu dieser Fanszene zu zählen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Sag ich doch - ist für jeden Verein mit vielen Fans ein "Problem" und nicht nur ein Problem, welches Rapid jetzt hat.

sry aber das als problem zu bezeichnen ist doch schwachsinn...

kann sein das es die tief verwurzelten in der szene stört, aber was sollen sie machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sry aber das als problem zu bezeichnen ist doch schwachsinn...

kann sein das es die tief verwurzelten in der szene stört, aber was sollen sie machen?

Fantests einführen und Fanausweise ausgeben(Ultras Rapid approved) :)

Wie bei Muttertag mit Dorfer und Düringer

"Wüst ah zu unserer Bande ghören?"

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.